Jump to content

Wer ist aktiv / passiv ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Myraja:

Ich weiss, ich schrieb es schon zweimal zuvor, um es dem TE zu erklären

deine Erklärung ist widersprüchlich und kann nicht stimmen. Aber wahrscheinlich handelnd es sich bei dir nur um einen der unten genannten Fälle,

vor 23 Minuten, schrieb Lecke_zu_Orgasmen:
vor einer Stunde, schrieb Hank-34:

Genau darum geht es! Um klare Definition, eigentlich ist sie  klar.

Hmm ... das Problem ist nur ... dass Frauen meistens keine Logik und keine Klarheiten ja mögen. Sie mögen ja eher VERWIRREN ... und haben viel Spaß daran ;-)))

Also im Zweifelsfall lieber immer nachfragen was sie genau mit all ihren Angaben meinen ;-)

Manche Frauen gehen ja sogar soo weit ... dass sie in Profiltexten und im Bereich der Vorlieben GEGENSÄTZLICHE Angaben machen ;-))))

Also zB im Profiltext ist sie aktiv und in Vorlieben passiv ... von der Uhrzeit und Laune abhängig ;-))))

oder geht es vielleicht einfach nur um ein quasseln damit gequasselt wurde? ob es Sinn macht oder nicht interessiert nicht ?

vor 2 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

Ich les den Thread jetzt nicht.

und wahrscheinlich trifft dass wie beim bösen Mädchen auch bei zu ?    Und schon ergäbe sogar die Sinnlosigkeit einen Sinn, nicht mal wissen um was es geht aber einfach mal den Senf zum besten geben . Hauptsache dazu und Logik braucht man ja auch nicht?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lecke_zu_Orgasmen:

Hmm ... falls aber das Weibchen zum Date zu erscheinen vergisst ... wäre aber die ganze Arbeit umsonst ))))))))))))

Also je weniger Arbeit desto besser ;-)))

.

Das wäre dann aber "völlig passiv"...lol...nur wenn du eine findest, dann musst du doch "arbeiten"...zumindest an ihr.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Hank-34:

deine Erklärung ist widersprüchlich und kann nicht stimmen. 

Vielleicht hast du nicht verstanden was ich zweimal erklärte. Macht nichts.

Geschrieben

Oh man dein erst ... die Bezeichnungen sprechen doch für sich ... wie kann man das den nicht verstehen 🙄🙄🙄🙈🙈🙈🙈🙈🙈

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Myraja:

Vielleicht hast du nicht verstanden was ich zweimal erklärte. Macht nichts

jou jou mal wieder ein sehr logisches argument wie immer weiter so

Geschrieben (bearbeitet)
vor 26 Minuten, schrieb I--Felix--I:

.

Das wäre dann aber "völlig passiv"...lol...nur wenn du eine findest, dann musst du doch "arbeiten"...zumindest an ihr.

Neee ... sie würde meinen ... sie ist AKTIV ... nur halt woanders ;-)))))))))

Nee ... ich arbeite nicht ... hab ja Beruf zum Hobby gemacht ;-)))))))))

vor 36 Minuten, schrieb I--Felix--I:

.

wenn du eine findest, dann musst du doch "arbeiten"...zumindest an ihr.

Der feine Unterschied ... ich arbeite nicht an ihr ... ich BEarbeite sie ... modifiziere sie so zu sagen ... verändere ;-)))))))))))))

bearbeitet von Lecke_zu_Orgasmen
Geschrieben

Ansichtssache wer aktiv ist u. wer passiv - Ich habe daher den ganzen aktiv/passiv Kram wo möglich bei mir aus dem Profil genommen, bringt eh nix wie viele von den Sachen in den Vorlieben - teilweise sind Dinge doppelt vorhanden o. Oberbegriffe usw. Z.B. gibt weibl. Dominanz, männliche Dominanz, weibl. Unterwerfung, Männliche Unterwerfung, Unterwerfung u. Dominanz. 6 Begriffe für mehr o. weniger das gleiche. Und beim suche nach ... fehlt auch was. Massig hier suchen nur Freundschaft - fehlt, genauso man sucht Sklave aber nach Dom kann man nicht suchen... Das ganze müsstemal überarbeitet und ausgemistet werden. was noch dazu kommt - man kann Vorlieben zwar aktiv u. passiv markieren aber man kann nicht nach aktiv/passiv suchen - demzufolge völlig nutzlos da man eh klären muss wie aktiv/passiv verstanden wird.

Geschrieben

Erst mal danke für deine schöne Antwort,  genauso wie manch anderen

vor 16 Minuten, schrieb Arteras:

Ich habe daher den ganzen aktiv/passiv Kram wo möglich bei mir aus dem Profil genommen

 das wird das beste sein,  hab ich auch raus gelöscht.

vor 17 Minuten, schrieb Arteras:

da man eh klären muss wie aktiv/passiv verstanden wird.

leider ist es so, dass es unterschiedlich verstanden wird, wies auch immer

meiner meinung , wenn aktiv/ passiv immer davon ausging wer Penetriert wäre glaube ich alles unmissverständlich. Ich wollt nur mal hören wie das unterschiedlich aufgefasst wird und wieso.  Das ist mehr oder weniger gelungen es gab zu viele Interpretationen  und unterschiedliche Erklärungen was zeigt da hilft leider nur Fragen

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Lecke_zu_Orgasmen:

Tja ... falls Frauen gefickt werden ... meinen sie aber oft ... dass SIE ficken ... und zwar natürlich SEHR AKTIV )))))))))))

Falls hier frau gefickt wird idt sie passiv aktiv wäre sie zb bei der Reiterstellung

Geschrieben

Manche Freds...... warst du bei diesem Thread jetzt aktiv, weil du ihn geschrieben hast, oder passiv, weil du ausser Fragen nichts geliefert hast?

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb mariaFundtop:

Aktiv ist der der gibt...passiv der der empfängt
Beim BDSM ist der Dom der Aktive...die sub die passive.... Der eine macht...der andere hält hin.
Grenzen sind bei Sexstellungen fließend.

Und beim Blasen? Wenn ich einen geblasen bekommen und komme zum Höhepunkt, dann aktiv und vorher war der Bläser aktiv?! 

Geschrieben

Haha... ja, ist oftmals nicht so klar. Vielleicht müsste man hier mit den Begriffen "Top" und "Bottom" arbeiten 🤟

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Captain_Pan:

Manche Freds...... warst du bei diesem Thread jetzt aktiv, weil du ihn geschrieben hast, oder passiv, weil du ausser Fragen nichts geliefert hast?

Hallo Captain Vielen Dank für deinen Spruch, der wie so oft auch keine Antwort ist und außer Fragen auch nicht liefert. Das ist bekannt 😏. Und zugleich kommt die Frage auf wie passiv warst du bevor du schriebst, denn wenn du liest bevor du schreibst dann wüsstest vielleicht das andere schon die Antwort gegeben haben. Wenn du nichts findest, weil das Lesen doch so schwer, vor lauter sprüch wie einer deiner, sag bescheid ich helfe dir.

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Hank-34:

und wahrscheinlich trifft dass wie beim bösen Mädchen auch bei zu ?    Und schon ergäbe sogar die Sinnlosigkeit einen Sinn, nicht mal wissen um was es geht aber einfach mal den Senf zum besten geben . Hauptsache dazu und Logik braucht man ja auch nicht?

Das finde ich jetzt ein bisschen unverschämt. Thread nicht gelesen, heißt nur, dass ich vor dem Schreiben nicht jeden einzelnen Beitrag gelesen habe (was ich sonst meistens mache), deswegen schreibe ich das dazu, wenn ich es nicht gemacht habe. Dabei geht es dann eher um den Hinweis, dass ich ggf. etwas schreibe, was schon gesagt wurde.

 

Hier auf der Seite haben viele Probleme mit aktiv und passiv. Es gibt aber auch die Möglichkeit den Punkt "keine Angabe" und dann erscheint kein aktiv oder passiv hinter der Vorliebe.

Bei den meisten Vorlieben braucht man auch nicht wirklich die Kategorie "aktiv" - "passiv".

Nur bei bestimmten Vorlieben ist es wichtig und dann ist es wichtig, dass man es "korekt" angibt:

Z.B. das von Dir angesprochene Facesittig. Dann ist das "sitzen" die Tätigkeit, die man ausführt oder über sich ergehen lässt.  Wenn er aktiv angibt, dann möchte er sich auf mein Gesicht setzen, gibt er passiv an, soll ich mich setzen. Das sind gravierende Unterschiede ;)

Oder Analspiele. Will er was bei mir machen, oder will er dass ich was mache?

Fesselspiele. Will er Fesseln oder gefesselt werden?

Spanking etc.

Auch bei den Kleiderfetischen ist es "einfacher". Da kann man angeben: "ich trage ich gern" - "ich sehe ich gern". Ist ja auch nicht unwichtig, wer die high heels anhaben soll ;)

 

 

 

 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Hank-34:

meiner meinung , wenn aktiv/ passiv immer davon ausging wer Penetriert wäre glaube ich alles unmissverständlich.

Das wäre es schon allein deshalb nicht, da Penetration nicht Bestandteil aller sexuellen Handlungen ist. Zudem wäre es bei dem Beispiel "Blasen" auch sprachlich völlig falsch.

Zudem: Es ist bereits einfach und unmissverständlich.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb DerLustvolle22:

Falls hier frau gefickt wird idt sie passiv aktiv wäre sie zb bei der Reiterstellung

"passiv aktiv"???? DAT wäre ne tolle Einstellung ... und noch "aktiv passiv" nicht vergessen ... also insgesammt VIER Einstellungen ))))))

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Lecke_zu_Orgasmen:

"passiv aktiv"???? DAT wäre ne tolle Einstellung ... und noch "aktiv passiv" nicht vergessen ... also insgesammt VIER Einstellungen ))))))

Warscheinlich gibt's noch 10 andere 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Frosch_64:

Das wäre es schon allein deshalb nicht, da Penetration nicht Bestandteil aller sexuellen Handlungen ist. Zudem wäre es bei dem Beispiel "Blasen" auch sprachlich völlig falsch.

Zudem: Es ist bereits einfach und unmissverständlich

wie kommst du auf unmissverständlich ?

Es zu kommt zu unterschiedliche Ansichten ! unter vielen auch unter Frauen selbst sowie Männer, es gibt ja unterschiedliche Meinungen und die beweisen das Gegenteil !

  • Es gibt  Personen da zählt die aktive  Bewegung
  • Personen bei denen,  zählt bei einer Praktik die Aktivität + bei anderer Praktik Penetration
  • bei manchen  zählt nur die Penetration

Also so einfach und unmissverständlich ist es dann doch nicht ? 

3 Beispiele:

1. Bewegung abhängig + beide können gleichzeitig aktiv sein

vor 21 Stunden, schrieb Myraja:

Beim Blasen/Deep Throat können beide Parts sowohl aktiv, als auch passiv sein. Beispiele

Sie bläst/deepthroadet, er liegt nur da= sie ist aktiv, er ist passiv.

Er fickt sie in den Mund/in die Kehle, sie liegt da= er ist aktiv, sie ist passiv.

Beim Facesitting sind für mich beide aktiv, er mit seiner Zunge, sie hat die Anstrengung über seinem Gesicht zu hocken.

2.  zwei Beispiele von einer Person!  Bewegung +  Penetration abhängig

vor 21 Stunden, schrieb MrsZicke:

Reiterstellung aktiv...ich reite ihn aktiv
Anal aktiv....der der penetriert

vor 21 Stunden, schrieb MrsZicke:

Für mich ist immer der, der den Schwanz im Mund hat, der Aktive...auch wenn der Mann meinen Kopf festhält und mir seinen Schwanz immer wieder in den Mund stößt...aber ich bin immer noch die, die den Schwanz im Mund hat. Wenn also wenn ein Mann aktiv blasen im Profil stehen hat, dann würde er gern einen Schwanz blasen.

3. nur Penetration abhängig

vor 19 Stunden, schrieb Hank-34:

der penetriert ist aktiv.  Der penetrierte ist passiv.  Das lasst sich auf jeden geschlechtlichen Akt anwenden.

Ich wollt nur mal hören wie das unterschiedlich aufgefasst wird und wieso.  Das ist mir gelungen wie du an den drei Beispielen sehen kannst . Das zeigt es gibt zu viel Uneinigkeit,  und es ist egal das wird nichts mehr ;-)

Aber zwei Dinge würden mich noch interessieren.  Wie du das erklären willst,  aber ich schätze du hast andere "Qualitäten "

vor 3 Stunden, schrieb Frosch_64:

Zudem wäre es bei dem Beispiel sprachlich völlig falsch.         Zudem: Es ist bereits einfach und unmissverständlich.

Kannst du mir jetzt   sagen wieso es sprachlich völlig falsch ist, die Begriffe passiv/aktiv im Bezug auf die Tätigkeit Blasen anzuwenden.

und wieso kommst du darauf dass es so unmissverständlich wenn es unterschiedliche Meinungen gibt ? ?

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Hank-34:

wie kommst du auf unmissverständlich ?
Es zu kommt zu unterschiedliche Ansichten ! unter vielen auch unter Frauen selbst sowie Männer, es gibt ja unterschiedliche Meinungen und die beweisen das Gegenteil !

  • Es gibt  Personen da zählt die aktive  Bewegung
  • Personen bei denen,  zählt bei einer Praktik die Aktivität + bei anderer Praktik Penetration
  • bei manchen  zählt nur die Penetration

Also so einfach und unmissverständlich ist es dann doch nicht ?

Missverständnisse können auch provoziert werden. Und Begriffe können auch falsch verstanden werden. Es ist jedoch einfach und unmissverständlich.

Wenn ich jemandem der mich nach dem Weg fragt sage, gehe einfach geradeaus weiter und dann siehst du nach einigen Minuten dein Ziel.

Dann kommt es zu unterschiedlichen Ansichten.

- es gibt Personen die gehen dann geradeaus Rückwärts dahin wo sie herkamen.

- Personen, die sich um 90° drehen bevor sie geradeausgehen.

- manche meinen, sie müssen nur einen Schritt geradeaus weiter gehen, und warten dann einige Minuten um das Ziel zu sehen.

vor 18 Minuten, schrieb Hank-34:

Kannst du mir jetzt   sagen wieso es sprachlich völlig falsch ist, die Begriffe passiv/aktiv im Bezug auf die Tätigkeit Blasen anzuwenden.

Das hat doch schon in dem anderen Tread nicht funktioniert, aber ich versuche es nochmal (Zitate aus meinen Postings aus dem anderen Tread):

Aktiv ist immer die Person, die die bezeichnete Handlung ausführt. Beim Blasen ist es die Person, die bläst die aktive. Bei einer Penetration ist es die Person, die eindringt egal ob anal, oral oder vaginal.

Nehmen wir die Reiterstellung, hier wird die Frau "gefickt" und reitet den Mann. Beim Ficken ist die Frau passiv und der Mann aktiv, beim Reiten die Frau aktiv und der Mann passiv.

Es kommt auf die betrachtete Tätigkeit und nicht auf den Vorgang an wer dabei aktiv und wer passiv ist.

vor 38 Minuten, schrieb Hank-34:

Beim Blasen/Deep Throat können beide Parts sowohl aktiv, als auch passiv sein. Beispiele
Sie bläst/deepthroadet, er liegt nur da= sie ist aktiv, er ist passiv.
Er fickt sie in den Mund/in die Kehle, sie liegt da= er ist aktiv, sie ist passiv.

Das Beispiel ist falsch. Im Ersten geht es ums "Blasen" im zweiten ums "Ficken".

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Frosch_64:

Missverständnisse können auch provoziert werden. Und Begriffe können auch falsch verstanden werden. Es ist jedoch einfach und unmissverständlich.

Wenn ich jemandem der mich nach dem Weg fragt sage, gehe einfach geradeaus weiter und dann siehst du nach einigen Minuten dein Ziel.

Dann kommt es zu unterschiedlichen Ansichten.

- es gibt Personen die gehen dann geradeaus Rückwärts dahin wo sie herkamen.

- Personen, die sich um 90° drehen bevor sie geradeausgehen.

- manche meinen, sie müssen nur einen Schritt geradeaus weiter gehen, und warten dann einige Minuten um das Ziel zu sehen.

Wenn etwas unmissverständlich wäre dann ist es ausgeschlissen da  es  missverstanden wird,

und ist bei Missverständnissen  missverständlich.

Das ist leider logisch  ;-)

da hilft auch nicht noch ein anderer Absurder vergleich da handelt es sich um Fakten.

Also bleibt die Erklärung offen warum es unmissverständlich ist ;)

vor 15 Minuten, schrieb Frosch_64:

Es kommt auf die betrachtete Tätigkeit und nicht auf den Vorgang an wer dabei aktiv und wer passiv ist.

Das  ist deine Definition  ! :grin:

doch das ist nicht die einzige Definition, 

es gibt noch mindestens  zwei weitere

und ist somit missverständlich und daher auch egal

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 56 Minuten, schrieb Hank-34:

Kannst du mir jetzt   sagen wieso es sprachlich völlig falsch ist, die Begriffe passiv/aktiv im Bezug auf die Tätigkeit Blasen anzuwenden.

Hiermit hast du gerade den Vogel abgeschossen. Du beginnst mit einem aus dem Zusammenhang gerissenen verändertem Zitiat und forderst daraufhin eine Erklärung für eine nie von mir getätigte Aussage. Erinnert mich an den letzten Verlauf.

vor 5 Minuten, schrieb Hank-34:

doch das ist nicht die einzige Definition,
es gibt noch mindestens  zwei weitere

Das war die einzige mir bekannte und auch laut Duden korrrekte Definition.  Was sind denn die beiden anderen?

bearbeitet von Frosch_64
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Frosch_64:

Hiermit hast du gerade den Vogel abgeschossen. Du beginnst mit einem aus dem Zusammenhang gerissenen verändertem Zitiat und forderst daraufhin eine Erklärung für eine nie von mir getätigte Aussage. Erinnert mich an den letzten Verlauf.

Wenn du dich nicht mehr verstehst, oder dich nicht mehr an den Zusammenhang erinnerst tut es mir leid, das es dir vielleicht zu viel Anstrengt kostet zu denken.:sleepy:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Hank-34:

Wenn du dich nicht mehr verstehst, oder dich nicht mehr an den Zusammenhang erinnerst tut es mir leid, das es dich vielleicht zu viel Anstrengt zu denken.:sleepy:

Nun sind wir wieder an dem Punkt aus dem anderen Thread. Du fängst an das Thema zu verlassen und persönliche Angriffe zu starten. ENDE

Geschrieben (bearbeitet)

:thumbsup:es bring ja auch nichts logisches

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...