Jump to content

Wie würdet ihr mit eurem Körper umgehen?


Ha****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Du bezeichnest dich selbst als "Freak", da ist es kein Wunder, dass du an deinen Selbstzweifeln verzweifelst. Du kannst nicht von anderen erwarten dich zu akzeptieren oder gar zu lieben, wenn du dich selbst nicht akzeptierst und liebst. 

Du bist ein Mensch. Sieh dich so. Wenn es dir schwer fällt dich zu finden, lass dir von einem The***uten helfen. Das ist keine Schwäche. 

Viel Erfolg dabei und Kopf hoch!

Geschrieben
Lerne dich erstmal selbst zu lieben. Es gibt tatsächlich für jeden das passende Gegenstück. Mit selbstmitleid stehst du dir nur selbst im Weg.
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb HakunaMatatah:

@Bolero2000 ich bin noch wie Gott mich schuf und wäre ich nicht in Deutschland sondern in Thailand geboren wäre ich wahrscheinlich schon fertig. Aber das was uns, und damit meine ich alle Transmänner hier in Deutschland angeboten wird, ist ... wie soll ich es nett verpacken... ein nicht funktionierendes, schlecht fühlendes, unter Umständen überall undichtes Wiener Würstchen ohne optische Ähnlichkeit zu einem Penis, was sich leider meiner leicht perfektionistischen Art entgegengestellt. Da ich nur für den Aufbau alleine 3 Operationen innerhalb 1 1/2 Jahren über mich ergehen lassen müsste. Zu viele Komplikationen und mittlerweile schon fast Krankenkassenpfeilschen wie auf dem Pferdemarkt. Ebenfalls das Problem mit dem Kinderwunsch doch steht das ja nun auf einem anderen Stern. Penisepithese ist das Stichwort. Aber auch nichts aus Fleisch :(

Das klingt wirklich nicht aufmunternd. Gibt es für dich keine Möglichkeit, es eventuell im Ausland machen zu lassen?

Also da, wo es schon häufiger erfolgreich erprobt ist.

Ansonsten bleibe ich dabei, ehrlich damit umzugehen...so bleiben die, die wirklich zu dir stehen. Und jeden fremden musst du natürlich nicht darauf aufmerksam machen...

Ich glaube, obwohl das ganze Thema noch in den Kinderschuhen steckt und du auch auf ignorante Menschen treffen wirst, dass es genügend unvoreingenommene und empathische Menschen gibt, die dich einfach als Mensch sehen und so nehmen wie du bist und irgendwann mal sein wirst. 

Geschrieben
Also als aller erstes solltest du mal aufhören dich einen Freak zu nennen und selber runter zu machen, Denn wenn du dich selber nicht magst machst du es anderen nicht Grad leicht an rankommen an dich zu haben, weil so wie sichs anhört würde kein kopf grade selbst in nem schönen moment nicht aufhören zu rattern sodas du es nicht wirklich genießen könntest,was sehr schade wäre. Du musst dich selbst lieben lernen so wie du jetzt bist auch wenns schwer fällt und ist. Was für dich das richtige wäre kann ich dir leider nicht sagen, nur das egal wie du mit umgehst du dich damit wohlfühlen musst😘 Ich kann nur von mir aus gehen und würde damit offen umgehen oder gleichgesinnte suchen un mich mit ihnen austauschen wie sie mit allem umgegangen sind und dann mal sehen wie und was kommt
Geschrieben
Finde erstmal Dich selbst wieder, bevor Du Dir Gedanken machst wie Du es jemandem sagst. Wenn Du weisst wer Du bist, dann ist es für Dein Gegenüber auch leichter Dich zu akzeptieren... Alles Gute für Dich...
Geschrieben
Such dir Hilfe bei Ärzten sie helfen dir dich zu akzeptieren
Geschrieben
Nimm dir Zeit für DICH. Lass mal die Komponenten Frauen und Beziehung aussen vor. Sport kann helfen den Kopf Klar zu bekommen. Egal was. Oder einfach nur mal sparzieren gehen. Kontakte zu Freunden auf bauen.... Sich einem Hobby widmen. Einfach nur das machen was dich glücklich macht..... Finde erst zu dir Dann kommt vieles von selbst wieder ins Lot Ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem Weg
Geschrieben
Was willste für Tipps hören? Sieh zu das du zu guten Ärzten gehst. Das werden die einzigen sein, die dir professionelle Hilfe geben können im Vergleich zu irgendwelchen Forenusern eine Poppen Seite.
Geschrieben

Lieber HakunaMatatah

ich gebe dir den Rat mit deiner Transsexualität so offen wie möglich umzugehen. Du bist bereits ein Mann, ob nun mit oder ohne Penis. Es war für dich eine wichtige und richtige Entscheidugng, zu deiner Seele zu stehen. 

Aus alledem folgt, dass du deine Sexualpartnerin niemals überraschen solltest. Die richtige Frau an deiner Seite will dich, weil du offen und ehrlich mit ihr umgehst. Wenn eine Frau dich nicht ‚ranlassen‘ will, weil du keinen Penis hast, dann bleibt vielleicht eine schöne Freundschaft. Auch das ist wertvoll, und auf jeden Fall wertvoller als eine enttäuschende Begegnung im Bett.

ich nehme an, du bist bereits psychologisch betreut. Vielleicht nicht gut genug, denn es ist eigentlich die Aufgabe des Psychologen, dir die Stärke zu geben, um den Alltag, und auch den richtigen Umgang mit Partnern, zu meistern.

ich wünsche dir alles Liebe und Gute und: entdecke Deine Welt... 😊

Geschrieben
Ich bin 50 und bekomme seit knapp drei Jahren Hormone. Bevor ich die bekam, habe ich mein Leben völlig umgekrempelt. Ich. Und kein anderer. Die Hilfe habe ich mir gesucht. Die KK hat die Kosten ohne Probleme übernommen. Du musst bei dir anfangen.
Geschrieben
Ich würde dir raten wirklich the***utisch an deinem Selbstwertgefühl zu arbeiten. Und auf jeden Fall vorher sprechen und hoffen auf eine verständnisvoll Frau zu treffen, die dich als das wahrnimmt, was du bist. Ein Mann.
Geschrieben
Wenn deine Freunde nicht zu dir stehen, sind es keine Freunde. Ich habe im Freundeskreis auch jemanden, der als Mädchen zur Welt kam. Lies sich die Brüste entfernen, hat aber keinen Penis. Wir sehen ihn alle als Mann, ohne Ausnahme, egal wer er gewesen ist. Wir sprechen ihn mit seinen männlichen Namen an, den er auch andern ließ, und wird wie einer behandelt. Man muss aber auch selbstbewusst damit umgehen, als wenn nichts wäre, anstatt damit in ein Loch zu fallen.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb HakunaMatatah:

ch bin noch wie Gott mich schuf und wäre ich nicht in Deutschland sondern in Thailand geboren wäre ich wahrscheinlich schon fertig. Aber das was uns, und damit meine ich alle Transmänner hier in Deutschland angeboten wird, ist ... wie soll ich es nett verpacken... ein nicht funktionierendes, schlecht fühlendes, unter Umständen überall undichtes Wiener Würstchen ohne optische Ähnlichkeit zu einem Penis, was sich leider meiner leicht perfektionistischen Art entgegengestellt. Da ich nur für den Aufbau alleine 3 Operationen innerhalb 1 1/2 Jahren über mich ergehen lassen müsste. Zu viele Komplikationen und mittlerweile schon fast Krankenkassenpfeilschen wie auf dem Pferdemarkt. Ebenfalls das Problem mit dem Kinderwunsch doch steht das ja nun auf einem anderen Stern. Penisepithese ist das Stichwort. Aber auch nichts aus Fleisch :(

Ich finde du solltest dich erst einmal selbst finden, und das ist nicht negativ gemeint. Auch die The***utische Hilfe annehmen. Du bekommst auf KK Hormone, der Weg wird dir geebnet, es wird eine Angleichung vorbereitet und vieles mehr. Ich kann mir nicht vorstellen das du zu The***uten geschickt wirst die keine Ahnung von der Sache haben. Niemals bei so einem sensiblen Thema. Gerade nicht in Deutschland.

Wenn ich mich irre darf man mich gerne korrigieren, aber der Vergleich mit Thailand hinkt.. Wird man da auf dem Weg begleitet und die KK übernimmt das? Da kannst dir für Geld vieles machen lassen, aber ob das auch gut und zuende gedacht ist steht auf einem ganz anderem Blatt. Da gehts auch eher in die andere Richtung, und was wegnehmen ist immer einfacher als was aufzubauen.

Liest sich jetzt vielleicht blöd, aber auch in Thailand können sie einem keinen selbst funktionierenden Penis aus Fleisch basteln. Die Familienplanung sollte dir doch schon erläutert worden sein.

Ich wünsche dir ehrlich alles Gute auf deinem weiterem Wege...

Geschrieben
Hast Du ggf. Kontakt zu einer Selbsthilfegruppe für Transmänner? Hast Du einen The***uten? Verheimlichen geht schlecht... spätestens wenn es intim wird... Lass Dir von Profis helfen und pass auf, dass Dir die seltsamen Kommentare hier nicht noch den Rest geben... Du kannst Dich gerne bei mir melden ubd vlt. kann ich Dir einen Kontakt vermitteln. Bleib tapfer, hübscher Mann!
Geschrieben
Als erstes solltest du dir vielleicht professionellen Beistand holen. Solange du es immer noch „grauen“ nennst und dich selbst nich akzeptiert hast, macht es doch eh keinen sinn.
Geschrieben
Um mit anderen Menschen klar zu kommen, mußt du erstmal lernen, dich selbst bedingungslos anzunehmen, so wie du bist. Ohne the***utische Unterstützung wird das allerdings nicht funktionieren. Also such dir jede Hilfe, die du kriegen kannst. Ich drück dir die Daumen
Geschrieben
Ohne Dich, Deinen Werdegang und Dein Umfeld zu kennen ist es schier unmöglich die richtigen Worte zu finden. Kann nur ahnen wie schwer Körperlichkeit für Dich zu ertragen ist oder gar zur Befriedigung führt. Mit dem Körper und vor allem der "Ausstattung" hadern ja viele Männer und Frauen sowieso. Im Umgang mit noch fremden Menschen wäre Deine "Spezialität" sicher nicht der beste Opener. Wenn es Richtung Freundschaft oder gar Sex ginge würde ich mir einen Hinweis darauf wünschen. Als Freak sehe ich Dich nicht und finde es sehr schade das Du Dich so definieren musst. Sondermodell in Arbeit wäre wahrscheinlich einer meiner liebevoll gemeinten Kommentare. Das erhoffe ich für Dich: liebevolles Annehmen Deiner Selbst, egal in welchem Stadium. Dann erst empfinde ich Dich als Entscheidungsfähig in welche Richtung es gehen soll. OP oder mit Ersatzteilen wie Strapon kompensieren? Denn wie Du schon selbst festgestellt hast kann nach den OP´s das Fühlen auch nicht erfüllend sein. Was macht Mann mit Micropenis? Evtl magst ja mal in Gruppen der Richtung schauen wie sich mancher quält ob seiner kleinen "Ausstattung". Vielleicht nimmt es Dir ja etwas den Druck wenn ich Dir verrate das ich meine sexuell gesehen beste Zeit mit einem impotenten Mann hatte. Wusste vorher gar nicht wieviel verschiedene Arten an Orgasmen es geben kann. Nurmal als Hinweis das die Richtige nichts vermissen muss. Schlimm ist es einen geliebten Menschen leiden zu sehen. Hoffe Du lernst Dich anzunehmen, auf die vielen positiven Teile in Dir zu schauen (ja bin mir sicher du hast einige) und neben dem sicher wichtigen Thema Dir auch mal abschalten und entspannen zu gönnen. toitoitoi
Geschrieben
Verrate niemals irgendwem deine Selbstzweifel... NIEMANDEM, außer nem The***uren... Man wird es sonst gegen dich benutzen....
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb HakunaMatatah:

Zwilling jetzt 26 Jahre jung und kam als Mädchen zur Welt?

Komm als Zwilling meistern wir alles, wenns auch dauert. 

Nein, ich kann deine spezielle Situation nicht nachvollziehen... aber, ich kenne das reinreiten ins Tief durch Partner. Und, auch diese Zeit geht vorbei, und man kommt an. 

Was ich dir aber empfehle, komme erst mal wirklich tief Innen bei dir an, shit auf Partnerschaften, ONS und den ganzen anderen Kladeradatsch. Bring dich ins Reine, und wenns noch Monate dauert, dann mach den naechsten Schritt. 

Geschrieben
Klar, psychlogische Hilfe wäre sicher gut. Aber meiner Erfahrung nach: Akzeptanz sich selbst gegenüber wird erheblich gefördert durch die Akzeptanz durch andere. Ich denk da an einen Kumpel mit Frauenkörper und Mannesseele, der durch die positive Spiegelung durch andere gutes Selbstbewusstsein bekam und seit einiger Zeit gar keinen Mangel mehr daran hat. Sowie an eine Kumpeline, die im Manneskörper und mit weiblicher Seele zunächst nichts lieber tat, als mit mir shoppen zu gehen, und mittlerweile auch stolz alleine losstöckelt. Daher: ich empfehle Stammtische, Communities etc, bei denen du auf gleiche oder ähnliche Schicksale triffst und dich mit den Leuten austauschen kannst. Da würde sich im Fall einer Partnerschaft (oder einer Nacht) auch die Erklärerei erübrigen. Da gibts vielleicht auch Tips und Adressen, weil die das ja auch alle durchmachen/durchgemacht haben. Es schafft Solidarität und damit Selbstbewusstsein! Der Gedanke, es hier bei pp.de zu versuchen, leuchtet mir persönlich ein (da es gleich ins Profil geschrieben werden kann). Warum nicht? Ein Schritt ist besser als kein Schritt. Und hey! Du hast bisher viel geschafft - also eigentlich richtig viel! - und kannst da stolz drauf sein. Du schaffst das 😊
Geschrieben
Ich möchte allen lieben Seelen danken die sich die Zeit genommen haben sich meinem Problem anzunehmen und mir mit einem Rat zur Seite zu stehen. Ich denke das man doch ein paar Stichpunkte aus euren Antworten zusammen fassen kann. Und ich werde mir vieles von euch zu Herzen nehmen und daran arbeiten. Als Antwort warum hier nicht in einem Transforum. Weil hier die Menschen sind die auch da draußen sind und nicht nur eine spezielle Gruppe von Betroffenen und Angehörigen. Eure Meinungen und Tips helfen mir mehr als 1000 Selbsthilfegruppen. Ich hoffe damit die Diskussionen nicht zu beenden und sage erneut: Vielen Dank x)
Geschrieben
@TE: Gern 😊 Das eine schließt das andere nicht aus. Stammis UND hier, Weltbild aus verschiedenen Blickwinkeln gegenseitig zu ergänzen hilft immer. Der größte Feind ist eigentlich immer nur das KLISCHEE, dem wir alle (ob wir das wollen oder nicht) aufsitzen. Mein erwähnter Kumpel geht seinen ganz eigenen Weg mit seiner Kunst, er hat seine Nische gefunden. Das wirst du auch 🍀
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb HakunaMatatah:

Als Antwort warum hier nicht in einem Transforum. Weil hier die Menschen sind die auch da draußen sind und nicht nur eine spezielle Gruppe von Betroffenen und Angehörigen. Eure Meinungen und Tips helfen mir mehr als 1000 Selbsthilfegruppen

Sehr gute Antwort!👍

Ich versuche es auch in anderen tiefgründigen Themen zu erklären, aber du bringst es auf den Punkt!

Wobei Selbsthilfegruppen in vielen Fällen (eventuell auch deinem!?) helfen.... aber danach geht es zurück ins alltägliche Leben und da trifft man nunmal am wenigsten auf ebenfalls betroffene. Und wer will sich schon zwischen den Terminen, in einen flauschigen Teppich einrollen lassen? 

Wie du mit deinem Thema, gehe auch ich mit meinem offen im Forum um....und es hat mir schon einige Male geholfen.

Viel Glück und Erfolg wünsche ich dir 😊

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Venus81:

Du bist kein Freak nur weil du anders bist!

MOIN MOIN :-) PS.: JEDER IST WIE ER IST :-)

×
×
  • Neu erstellen...