Jump to content

Trennung durch streit


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Am Anfang war ich gekränkt ,verstand die Welt nicht mehr. 

Mit der Zeit hab ich gelernt still zu sein und flüchten. 

So wenig Angriffsfläche geben wie nur möglich. 

Geschrieben
Bewusst Streit suchen ist nie eine gute Eigenschaft. Kommt sowas öfters vor, würde ich eine Trennung evtl. in Erwägung ziehen. Ich möchte mit jemandem zusammen sein, der mir Kraft und Halt gibt, und nicht auf Zerstören aus ist und mir Energie raubt. Es sind die kleinen Kämpfe um Macht, der Zwang unbedingt Recht haben zu wollen, die eine Liebe zermürben können. Es geht nicht darum, wer Recht hat, sondern darum, wieder zueinander zu finden. Das würde ich auch genauso ansprechen und kommunizieren. Ich möchte eine bewusste Frau, die ihre Mitte gefunden hat und ausgeglichen ist. Eine, die nicht gegen mich kämpft, sondern mit mir eine Ergänzung und Erweiterung ist, und dies begriffen hat und leben kann. Als Gemeinschaft sind wir stärker.
Geschrieben
Schwierige Frage, wenn man nicht alle Details kennt... Aver prinzipiell wäre wohl die richtige Variante: alle Beteiligten an einen Tisch und ein klärendes Gespräch suchen... Fakt ist aber, man ist emotional vorbelastet, kann nicht sachlich bleiben oder die Parteien wollen sich nicht aussprechen... Tja, dann helfen auch alle gutgemeinten Ratschläge nichts... Wünsche dir aber gutes Gelingen und hoffe, alle Beteiligten kommen zusammen. 🤔
Geschrieben
Ja, kenn' ich: Sie kreiert ganz bewusst und sehr gezielt einen Eklat und lässt sofort die Beziehung platzen, blockiert Whatsapp, Handy, Facebook. Kontakt- und Klärungsversuche entgegnet Sie mit der Drohung, einen Anwalt einzuschalten. Aus die Maus! Machste nix mehr. Einfach weg vom Fenster. Abgeschossen nach zwei Jahren Fernbeziehung.
Geschrieben

Peinlich dies schreib mich mal an ich kann dir helfen.....

 

Du hast alles richtig gemacht und dich in einem Sex Fremdgehforum angemeldet.

Das ist der richtige Schritt um Mißverständnisse und Streit zu klären.

 

Früher hat man mit dem besten Freund des Partners gevögelt.

 

ui ui

 

Geschrieben
Ich erlange irgendwann einen Punkt, wo ich mir dann sag: leck mich doch, ja du hast recht, tschüss. Reisende soll man nicht aufhalten. Quatsch mich nicht weiter voll. Das Leben ist viel zu kurz als mit ständigen Streitereien und Vorwürfen zu verbringen.
Geschrieben
Kommt drauf an wie oft das passiert! Täglich trennen weil ich keine Beziehung führe die nur Streit beinhaltet. Wens mal ist einfach normal reden und sagen nein.
Geschrieben
Meinem Kumpel geht es mit seiner Freundin leider ebenso. Ich weiss mir selbst da keinen Rat mehr. Höre mir sein Leid an. Versuche beide Seiten zu bewerten..... Meine Meinung ist da ziemlich klar. Wenn ich in seiner Situation wäre und es ginge schon seit Jahren so....würde ich es beenden. Denn meine Nerven wären jeden Tag am durch drehen.
Geschrieben
Glaub vernünftig reden ist das gescheite Oder sich eben trennen wenn es so unerträglich ist das es nicht passt Ist manchmal einfach so
Geschrieben
Ich hatte das erst vor kurzem mit einer, die ich hier kennengelernt, aber noch nciht mal getroffen habe. Ich möchte mit solchen Leuten nichts zu tun haben, die sind schwer traumatisiert und meist scheint noch Narzismus hindurch. Gib dich mit Menschen ab, die dich aufbauen, loyal sind, respektvoll und zu dir stehen, ganz einfach. :) Wer Konflikte nicht lösen kann, wegrennt oder wordsalad macht (einem das wort im Mund rumdrehen), mit solchen Leuten klappt nicht mal eine Freundschaft. Einen Konflikt diplomatisch und objekttiv zu lösen fällt aber den meisten schwer, umso schwerer, jemanden zu finden, der geistig auf diesem Bewusstsein ist, das anständig zu lösen. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb sanny85:

Ich weiß nicht weiter was ich machen kann ??

Geh bei euch zu den Wild Riders und sag denen, dein Freund behandle dich schlecht und benimmt sich nicht wie ein Gentleman.

Du glaubst gar nicht, wie tatkräftig die deinen Freund, beim Streit suchen helfen. Der wird nicht mehr lange suchen müssen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Tja, das kann mehrere Ursachen haben. Zum einen Eifersucht zum anderen Neid. Die Unterstellung, ob wahr oder nicht, soll ein Hinweis auf verletzte Gefühle sein. Eine Unterstellung ist etwas das jemand macht um Gefühle zu erklären. Wenn es für dich verletzend ist, dann will dir die Person damit sagen das Sie sehr verletzt ist. Sie spiegelt das auf Dich zurück. Meist ist das nicht gerechtfertig, weil dieser Person etwas fehlt. Meist ist es das Sehenswert - Gefühl, das abhanden gekommen ist. Du bist nur die Leidtragende, sonnst nichts .
Geschrieben
Trennung klar? Alles andere auch klar! Let it go! Es wird Dich (und ihn wahrscheinlich nicht mehr weiter bringen)
Geschrieben
Na da hat wohl jemand zu viele Nachrichten bekommen deswegen Profil gelöscht...gröhl 🤗🤗🤗🤗🤗🤗
Geschrieben
In dem dilaemmer haenge ich z.Z. **** Habe abstand genommen . so das jeder darueber nach denkt . Wie heisst es ! Der kluegere gibt nach oder du hast recht und ich meine ruhe .
Geschrieben
Wenn jemand regelrecht Streit sucht braucht er ein Ventil für etwas das ihn stört. Das muss mit dir gar nichts zu tun haben, du bist halt nur gerade da um es abzubekommen. Aber in einer Partnerschaft sollte es möglich sein respektvoll zu streiten, sprich, niemals unter der Gürtellinie, niemals beleidigend, und niemals mit dem 'nur du du du bist Schuld'.... Und das gilt für beide Partner. Sobald Schimpfworte fallen, persönlich angegriffen wird oder der Andere als Opfer zum Druckablassen benutzt wird, der Respekt vor der anderen Person weg ist, ist so ein Mensch meiner Meinung nach kein Partner mehr. Man kann nicht immer einer Meinung sein und das wäre auch verdammt langweilig, aber den Anderen zum Beispiel klein zu machen, auch nur verbal, sind oftmals nur Machtspielchen . Kenne einige Damen die das bis zur Perfektion entwickelt haben um immer ihren Willen durchzusetzen und einige Herren die rhetorisch untergehen würden und dann gleich sehr beleidigend werden a la 'du Schlampe'.... Leider ist es so, dass Kinder heute auch nicht mehr richtig streiten lernen, weder sich Argumente anderer auch nur noch anhören oder gleich nach Mama schreien oder oftmals auch gleich zuschlagen. Die 'Streitkultur' (das Wort gibt es wirklich) wird in Zukunft noch mehr leiden. Unsere Politiker machen es schon kräftig vor....... Und kommt dann noch, im Privatleben, eine Portion Temperament dazu, dann lieber doch Türen knallen, Teller schmeißen - oder aus der gerade hitzigen Situation raus gehen. Wenn es aber häufiger passiert wäre für mich eine Trennung unausweichlich. So könnte ich persönlich nicht leben.
×
×
  • Neu erstellen...