Jump to content

Profilbewertung. Sterne und deren Sinn


Bouche

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das ist nun kein technisches Thema, sondern eher die Frage danach, welchen Nutzen zieht jemand aus der Sterne-Bewertung (Profil, nicht Bilder) seines Profils? Gibt es einen Zusammenhang zwischen Anzahl der Sterne und damit einer Steigerung der Besuche? (Kann ich nicht feststellen)

Oder ist Euer Besuchsverhalten auf anderen Profilen dadurch beeinflusst, wieviel Sterne jemand hat?

Und letztlich noch die (dann doch portaltechnische) Frage, warum werden bestimmte Erreichungsgrade von Sternbewertungen (Profil, nicht Bilder) nicht honoriert? Oder so sichtbar gemacht, dass man vielleicht auch auf Aspekte schliessen kann, der den Sterneeinhaber, als aktiv, vertrauenswürdig und akzeptiert auszeichnet?

Geschrieben
Der virtuelle Schwanzvergleich? Ich bin toller als der Rest. Sterne glitzern und sehen gut aus.😁
Geschrieben

Bitte was? Ich versteh nur Sterne. Mir sind meine Sterne relativ egal. 

GloryholeWankAndMore
Geschrieben
Nutze die Vergabe von jeweils 1 Stern für die tägliche Punktesammlung - nicht mehr, nicht weniger!
Geschrieben
Die Anzahl der Sterne hat im Filter der suche für manche einen Sinn Frau /Mann kann angeben dass User mit einer bestimmten Anzahl der Sterne können ihr/ihm nur schreiben!
Geschrieben
wieso soll der Profilinhaber vertrauenswürdig oder aktiv sein, nur weil andere, die ihn meistens nicht kennen, seinen Text gut finden?🤔
Geschrieben

damit kann man sehen wer wie lange schon hier unterwegs ist, ansonsten nicht weiter wichtig ;)

Geschrieben

Ich nutze die Sterne /Bewertung um eine Premium Mitgliedschaft zu bekommen. 

Geschrieben
Nette Kontakte. Deswegen sind wir alle doch hier.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb sanfte2222:

Die Anzahl der Sterne hat im Filter der suche für manche einen Sinn Frau /Mann kann angeben dass User mit einer bestimmten Anzahl der Sterne können ihr/ihm nur schreiben!

Verstehe jetzt nur Bahnhof 🤔, oder bin ich schon kaputt in der Stube. .

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Bouche:

Sterne-Bewertung (Profil, nicht Bilder) seines Profils?

  • Es bringt Farbe ins Gesamtbild, da man nur in Schwarz schreiben kann 
Er_ist_wieder_da
Geschrieben
Scheiß auf die Bewertungen. Sagen eh nix aus.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Bouche:

Das ist nun kein technisches Thema, sondern eher die Frage danach, welchen Nutzen zieht jemand aus der Sterne-Bewertung (Profil, nicht Bilder) seines Profils?

Grundsätzlich schlechte Bewertungen , sind quasi ein Wink mit dem Zaunpfahl daß, das eigene Profil wohl nicht so prickelnd ist . 

vor 2 Stunden, schrieb Bouche:

Oder ist Euer Besuchsverhalten auf anderen Profilen dadurch beeinflusst, wieviel Sterne jemand hat?

Nope , ich weiß auch nicht ob man danach überhaupt filtern kann . 

vor 2 Stunden, schrieb Bouche:

Oder so sichtbar gemacht, dass man vielleicht auch auf Aspekte schliessen kann, der den Sterneeinhaber, als aktiv, vertrauenswürdig und akzeptiert auszeichnet?

Weil die Sterne gar nicht eine solche Aussagekraft haben .

Geschrieben
Für mich heißt eine gute Bewertung, dass dem- oder derjenigen an meinem Profil etwas für gefallen hat. Genauso nutze ich es auch. Gefällt mir ein Text, versuche ich erstmal das mitzuteilen. Lässt ein Filter das nicht zu, dann gibt es eben Sternchen. Das ist aber kein Versuch der näheren Kontaktaufnahme, sondern einfach nur ein Statement.
Geschrieben
Das einzige, was mir meine Stern-bewertung sagt, ist, welche Fotos besser ankommen, als andere. Denn gelegentlich ist die Fremdwahrnehmung eben anders, als die Eigenwahrnehmung.
Geschrieben
Mir sind die Bewertungen relativ egal. Von "Bekannten" finde ich es einfach nur schön, von anderen nehme ich das meistens einfach so hin, bei manchen "Unbekannten" frage ich mich schon mal, was die damit bezwecken. Aber höchstens 2 Sekunden, dann ist's mir egal
Geschrieben
Ich mache mir schon über manche Sterne-Vergaben meine Gedanken. Aber, man sollte das nicht überbewerten. Der erste Eindruck, was sagt das schon über eine Person aus?
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Bouche:

Gibt es einen Zusammenhang zwischen Anzahl der Sterne und damit einer Steigerung der Besuche? (Kann ich nicht feststellen)

Du wirst bei der Top-Bewertung höher angezeigt. Das ist auch schon alles.

Wirkt manchmal ein bisschen wie "Super Popper, gern wieder." 😎

vor 5 Stunden, schrieb Bouche:

Oder ist Euer Besuchsverhalten auf anderen Profilen dadurch beeinflusst, wieviel Sterne jemand hat?

Nö, weil Frauen sowieso von allen Beischlafbettlern und Gefühlsheuchlern volle fünf Sterne bekommen. Auch wenn das Profil absolut leer ist.

vor 5 Stunden, schrieb Bouche:

Und letztlich noch die (dann doch portaltechnische) Frage, warum werden bestimmte Erreichungsgrade von Sternbewertungen (Profil, nicht Bilder) nicht honoriert?

Siehe vorherige Bemerkung. Sterne sind kein "zuverlässiger Datenpunkt" um irgendwas beurteilen zu können.

 

Geschrieben
Mir sind die Sterne hier egal, weil sie für mich keinen Sinn machen. Da sind mir die Sterne am Himmel lieber...
Geschrieben
Ich find die Bewertungen einserseits schön, da sie mir einen Eindruck vermitteln wie das Profil ankommen müsste. Andererseits hat es aber null Auswirkungen darauf (wie auch) wie man von denen verstanden wird oder diese versteht, mit denen man versucht zu schreiben. Man sagt zwar Versuch macht klug aber es kann parallel dazu ebenso enttäuschend sein. Und ich wünsche mir so sehr ein paar ernsthafte Positiverlebnisse, die die eigene tief verwurzelte pessimistische Einstellung angreifen können... Tja, die Hoffnung stirbt eben zuletzt: https://youtu.be/GGBTwYgtL60
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Bouche:

Und letztlich noch die (dann doch portaltechnische) Frage, warum werden bestimmte Erreichungsgrade von Sternbewertungen (Profil, nicht Bilder) nicht honoriert? Oder so sichtbar gemacht, dass man vielleicht auch auf Aspekte schliessen kann, der den Sterneeinhaber, als aktiv, vertrauenswürdig und akzeptiert auszeichnet?

Zu schwierig!

Viele Männer z. B. bewerten alles gut, weil sie sich davon etwas erhoffen.

Eckt man u. A. im Forum ab und zu an, bekommt man auch schon mal Rache- Sternchen :-P 

vor 4 Stunden, schrieb Pandora110:

Verstehe jetzt nur Bahnhof 🤔, oder bin ich schon kaputt in der Stube. .

Sie meint die Mail -Bewertung, ist eine Filter -Option auch! und ich gebe zu, da war ich auch schon mal vorsichtig, wenn die sehr niedrig war, obwohl das bei neuerem Profil an einer wütenden Person liegen kann.

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb LouisMolly:

Zu schwierig!

Viele Männer z. B. bewerten alles gut, weil sie sich davon etwas erhoffen.

Eckt man u. A. im Forum ab und zu an, bekommt man auch schon mal Rache- Sternchen :-P 

Sie meint die Mail -Bewertung, ist eine Filter -Option auch! und ich gebe zu, da war ich auch schon mal vorsichtig, wenn die sehr niedrig war, obwohl das bei neuerem Profil an einer wütenden Person liegen kann.

 

Danke für die Aufklärung und weiterhin viel Erfolg. ......

×
×
  • Neu erstellen...