Jump to content

Profilbewertung. Sterne und deren Sinn


Bouche

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Für diesen Beitrag vergebe ich übrigens 4 von 5 Sternen. ;-)
Geschrieben
Mhhh Sterne.. ich mag Sternchen... ich würde es sogar als Macke bezeichnen 😂😂 aber hier auf dieser Seite interessieren mich die Sterne bzw Bewertungen überhaupt nicht.. Manch einer tut es um Punkte zu sammeln, manch einer um Aufmerksamkeit zu bekommen... ich achte da nicht drauf.. 🤷‍♀️
Geschrieben
Viele möbeln damit ihr Selbstbewusstsein auf. Hier haben ja auch Leute fünf Sterne, die im echten Leben nicht mal -5 Sterne hätten. Glaube Menschen, die sich selbst bewusst sind und auch ein echtes Leben haben, legen keinen Wert auf diese Sternebewertung. Ich finde allerdings es sollte ein System geben, dass nur jeder bewerten kann der sich selber auch zeigt und Fotos im Profil hat.
Geschrieben
Ich geh immer davon aus das die Sterne nicht sooooo ernst genommen werden.... glaub nicht das mich Gott und die Welt soooo toll findet (also weil häufig fünf Sterne), denke ist meistens ein Weg Aufmerksamkeit zu signalisieren oder ins Gespräch zu kommen Daher geb ich da nicht so viel drakxn
Geschrieben
Da sehe ich leere Profile mit dem Kommentar "Tolles Profiel" und 5-Sterne Bewertung und denke mir: "Sterne kannst du vergessen".
Geschrieben
Für mich stehen die Sterne im Zusammenhang mit dem Punkte sammeln.
Geschrieben

Die Sterne, die ich erhalte sagen mir bis jetzt nicht viel. Jemand hat etwas gefallen, das ich schreibe. Gefällt meine Nase, gefällt meine Einstellung, gefällt was ich mache, meine Schuhe, der Hintergrund...oder hat einfach nur Punkte gebraucht. So lange nichts dabei steht, sagt es mir nicht viel.

Die Punkte, die jemand anders auf seinem Profil von irgend jemandem hat. Beachte ich nicht. Sie sagen mir noch weniger, als die unkommentierten Sterne von mir. Also wieso überhaupt danach schauen, was mir nichts sagt. Ist genauso wie die Sortierung nach Rangliste (Beliebtheit). Sagt nichts darüber aus, ob die Person für mich beliebter ist. Wenn sie auf Platz 1 steht oder auf dem letzten kann sie es für mich genau umgekehrt sein.

Geschrieben
Sterne haben für mich persönlich nur die Bedeutung die 30 Punkte täglich zu holen. Bilder sagen rein garnichts über die Menschen aus. Mir ist auch vollkommen Wumpe wie man mein Profil bewertet. Unterm Strich bleiben nur reale und ehrliche Leute die mir wichtig sind und das auch außerhalb dieser Seite.
Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Bouche:

Das ist nun kein technisches Thema, sondern eher die Frage danach, welchen Nutzen zieht jemand aus der Sterne-Bewertung (Profil, nicht Bilder) seines Profils?

Das ist für mich so mit das Unwichtigste hier überhaupt. Natürlich freut man sich über positive Kommentare, wenn sie ehrlich gemeint sind.

Der Mensch, der mich betrachtet, muss im Mittelpunkt stehen. Nicht seine Bewertung.

Folglich geht mir die Sache mit den Bewertungen k. a. A. vorbei. Weil sie von Natur aus immer subjektiv sein müssen. Und was kaufen dafür kann ich mir auch nicht.

Geschrieben

Fazit aus der Diskussion?! Dann kann man wohl die Funktion „Sterne“ löschen oder poppen.de sollte sich mal dieser Funktion annehmen und es überdenken/überarbeiten? 

Geschrieben
Sterne unter einem Profilbild sind ja eher im Sinne des Betrachters einzuordnen. Die Sterne unter Mailbewertungen finde ich schon interessanter. Insgesammt runden für mich die Bewertungen ein Gesamtprofil ab. Unbedingtes Kriterium, zu daten oder nicht , sind die Sterne nicht , für mich. Persönlich freue ich mich über gute Bewertungen, weil sie für mich als TV Bestätigung geben , ob ich so aussehen sollte oder etwas ändern müsste an meinem Auftreten
×
×
  • Neu erstellen...