Jump to content

Verlieben


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich denke schon, das man das kann.....
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb SunnyB:

Kann man sich "virtuell" verlieben?!...sprich nie gesehen...nur schreiben und telefonieren?!

Ja ich habe mich schon virtuell verliebt.

Liebe auf den ersten Blick ist mir noch nie passiert aber doch glaube ich das es auch die gibt.

Geschrieben
Ich würde sagen, wenn mal verzweifelt nach Liebe sucht, dann geht das
Geschrieben
es gibt nichts, was es nicht gibt
Geschrieben
Ich finde man kann sich in die Wunschvorstellung und das Gefühl verlieben. Im sich dann in die *Person* zu verlieben muss man sich real kennen. Da gehören Gerüche, Mimik und Alltagsverhalten dazu. Wenn es dann real auch passt super, wenn nicht, geht die Welt auch nicht unter.
Geschrieben
Ja... Klar geht das 😉 Ob das allerdings real auch funktioniert.. Wage ich stark zu bezweifeln...
Geschrieben
Möglich ist es. Die Art wie jemand schreibt (Ausdruck, Stil), ein passend schönes Bild, vielleicht ein angenehmes positives Profil, jedoch ist ein hoher Prozentsatz der eigenen Phantasie mit von der Partie und es werden Erwartungen aufgebaut, die dann ebenso schnell wie ein Kartenhaus zusammenfallen. Mit anderen Worten man verliebt sich nicht in X oder Y sondern in seine Vorstellung von X oder Y.
Geschrieben

Man kann sich virtuell in jemanden verknallen, aber so richtig verlieben erst, wenn die "Knallerei" endlich vor Dir steht :$

Geschrieben
Ja, ist mir passiert. Als wir uns dann doch persönlich kennengelernt haben, wurde eine 3 Jahre lange Beziehung draus ♥️
Geschrieben
Definitiv ja! Man lernt denjenigen durch stundenlanges Telefonieren sehr intensiv kennen, kann kaum erwarten die nächste Nachricht zu lesen... Ich hab es schon erlebt.
Geschrieben
N E I N! Verlieben kann man sich in Menschen, nicht in Avatare. Durch die virtuelle Realitätsnähe kann sich eine Art "Liebessimulation" einstellen, die dann allerdings in der Realität, beim ersten Kennenlernen, zerschellt. Das ist nur eine Illusion, eine Art Fata Morgana, oder ganz vereinfacht: Selbstverarsxhe.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb daredevil:

Aber klar Bei mir hat schon mal nen Foto gereicht

smilie_x_071.gif...jepp, bei mir auch!

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb frison:

Möglich ist es. Die Art wie jemand schreibt (Ausdruck, Stil), ein passend schönes Bild, vielleicht ein angenehmes positives Profil, jedoch ist ein hoher Prozentsatz der eigenen Phantasie mit von der Partie und es werden Erwartungen aufgebaut, die dann ebenso schnell wie ein Kartenhaus zusammenfallen. Mit anderen Worten man verliebt sich nicht in X oder Y sondern in seine Vorstellung von X oder Y.

Es sollte sich wohl jedem Menschen erschließen, dass es einen Unterschied beinhaltet, ob ich mich in X verliebe, den ich persönlich mit allen Sinnen kenne. Oder, ob ich mich in den Avatar von X verliebt habe, der mir 10-20 Mails geschrieben hat. 

Das ist -ganz objektiv- einfach nicht dasselbe Level!

 

Es ist wohl auch mehr -wie alles- eine Frage der Stimmung. Man ist in der Stimmung, sich jetzt endlich verlieben zu wollen, weil Liebe auch Teil eines "inneren Stufenplans" ist. Diese Stufe der eigenen Entwicklungspsychologie will irgendwann erklommen werden,- koste es, was es wolle. Man will endlich ankommen.

Die Libido macht Druck! Das ist im Grunde nichts anderes als der männliche "Druckabbau" beim Sex- nur eben anders dargestellt.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Woelfchen1971:

Ich denke schon, das man das kann.....

Ziemlich schockiert dich jetzt und hier zu lesen 😳

×
×
  • Neu erstellen...