Jump to content

Verlieben


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Imperatorin:

Nicht wirklich verlieben, aber man kann eine Gewohnheit und durch Gemeinsamkeiten eine gewisse Verbundenheit entwickeln

Meinst nicht das, dass schon Richtung liebe geht?

Geschrieben
Ja. Ist mir schon passiert aber daraus wurde nie was.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb SunnyB:

Kann man sich "virtuell" verlieben?!...sprich nie gesehen...nur schreiben und telefonieren?!

  • Manche ja, manche nein 
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Iak71:

Man kann, und das verlieben hat dann Tatsache fünf Jahre Fernbeziehung überstanden

Dem TE geht es ums virtuelle und nie gesehen haben . 

Geschrieben
Ob es dann wirklich Liebe ist, weiß ich nicht. In jedem Fall kann man tüchtig Gefühle entwickeln und die auch virtuell intensiv ausleben
Geschrieben
Ist mir auch mal passiert, aber ich würde immer noch dran glauben, wenn man mich nicht immer vertröstet hättet und mich nicht irgendwann mal die Realität eingeholt hättet in Form meiner Freundin.Sind nun knapp 5 Jahre zusammen.
Geschrieben
Warum eigentlich nicht... Es baut sich ein Verhältnis auf, man schreibt oder telefoniert viel, man freut sich auf den Kontakt und ist traurig, wenn man ein paar Tage mal nix voneinander hört oder sieht. Alles ähnliche Symptome wie beim verliebtsein.
Geschrieben
Nie gesehen? Du meinst, nie persönlich gesehen, dafür aber wenigstens schon auf Fotos? Jupp, das geht! Hab ich hier schon mehrmals "hinbekommen"... Das ist mir nicht nur einmal passiert, dass sich jemand in mich verliebt hat. Und auch mir ist es schon passiert, eine starke Zuneigung allein dadurch entwickelt zu haben. Man glaubt gar nicht, wie gut man einen Menschen allein durch schreiben und telefonieren kennenlernen kann... Natürlich kam es in so einem Fall dann auch irgendwann zu einem Treffen.
Geschrieben
Verlieben nee ich würde es eher schwärmen zueinander hingezogen nennen... Liebe ist das beste Gefühl, dass es gibt... Sie erwischt uns mit Haut und Haar, reißt uns mit, benebelt uns den Kopf und wirbelt unser Leben gehörig durcheinander... Wenn sie erwidert wird, macht sie uns glücklicher als kaum etwas anderes auf der Welt... Also mit Verliebt sein und Liebe sollte man vorsichtig umgehen... 🤷‍♀️
Geschrieben
Auf jede. Fall kann man sich in eine Person „vergucken“ und durch schreiben, telefonieren etwas zu der Person aufbauen, dass sich wie 1000 Schmetterlinge und wie auf Wolken schweben, anfühlt. Aber manchmal ist es mehr der Wunsch und die Sehnsucht, die einen in der Person was sehen lässt, was so gar nicht ist. Aber möglich ist es.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Rosenrot707:

Dem TE geht es ums virtuelle und nie gesehen haben . 

Ja das habe ich schon verstanden, das ganze war ein Jahr lang eine virtuelle Sache, bis die Neugierde dann zu groß wurde und wir das ganze dann doch real gemacht haben.

Geschrieben
@Peterpan333 jein... irgendwie schon, aber nicht wirklich. Ein echtes treffen ist dafür oft sehr aufklärend. Das kann ganz übel nach hinten losgehen. Natürlich auch positiv enden. Für richtige Verliebtheit gehört für mich persönlicher Kontakt . das persönliche Gefühl diesen Menschen gegenüber. Davor ist das alles Wunschdenken.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Iak71:

Ja das habe ich schon verstanden, das ganze war ein Jahr lang eine virtuelle Sache, bis die Neugierde dann zu groß wurde und wir das ganze dann doch real gemacht haben.

Das kann ich nachvollziehen , aber wie du schreibst , die Neugierde war so groß und ihr habt euch getroffen . Ich nehme mal an das ihr euch dann erst richtig ineinander verliebt habt . Also mir würde es so gehen , aber vorher wäre es nur totale Sympathie . 

Geschrieben
Mhh man entwickelt Interesse, eine Faszination.. verlieben wäre zu hoch gegriffen denk ich..
Geschrieben (bearbeitet)

Früher, in einem anderen Leben, als ich noch jung und dumm (jung bin ich nicht mehr :clapping:) war, ist mir das mal passiert. Also: Joa, geht. Aber Fantasien sind wie Pläne: Man muss sie erstmal gegen die Realität laufen lassen und gucken, was passiert.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Es kam eine Reportage im Fernsehen....eine Chinesin und ein Australier wollten heiraten obwohl sie sich nie vorher gesehen hatten....sie hatten nur virtuellen Kontakt und meinten das sie sich lieben. Sie wurden zusammen gebracht und nach zwei realenTagen war die Liebe vorbei. Der Australier ist desillusioniert wieder nach Hause geflogen.
Geschrieben
Nie gesehen? Du meinst, nie persönlich gesehen, dafür aber wenigstens schon auf Fotos? Jupp, das geht! Hab ich hier schon mehrmals "hinbekommen"... Das ist mir nicht nur einmal passiert, dass sich jemand in mich verliebt hat. Und auch mir ist es schon passiert, eine starke Zuneigung allein dadurch entwickelt zu haben. Man glaubt gar nicht, wie gut man einen Menschen allein durch schreiben und telefonieren kennenlernen kann... Natürlich kam es in so einem Fall dann auch irgendwann zu einem Treffen.
Geschrieben
Ja, aber da verliebt man sich nach meiner Meinung in seine eigenen Wunschvorstellungen, da man denjenigen ja gar nicht kennt. Und gerade ins Geschriebene interpretiert man ganz unbewusst sehr viel rein.
Geschrieben
...Sorry @Schmusepuppe...der war geklaut...wollte eigtl zitieren😅
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Das kann ich nachvollziehen , aber wie du schreibst , die Neugierde war so groß und ihr habt euch getroffen . Ich nehme mal an das ihr euch dann erst richtig ineinander verliebt habt . Also mir würde es so gehen , aber vorher wäre es nur totale Sympathie . 

Ja das mag sein, obwohl ich sagen würde das war schon mehr als nur Sympathie, kann man jetzt ein paar Jahre später schwer beschreiben das ganze.

×
×
  • Neu erstellen...