Jump to content

Verlieben


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Persönlich ist mir das noch nicht passiert und ich schließe aus, das mir das passiert. Dafür bin ich zu sehr Kopfmensch. Ich brauche schon die komplette Interaktion  mit sich sehen und berühren, wenn auch nur harmloses Berühren am Anfang. Wenn ich mich verliebe, also dieses Gefühl einsetzt, ist mein erste Gedanke / Impuls eh immer, ach ich hab wohl was falsches gegessen und kriege... Durchfall :clapping:. Bleibt der aus, aber das Gefühl bleibt, kommt irgendwann die Erkenntnis - ach du sch... ich bin verliebt. Jetzt geht das wieder los.

 

Jetzt mal weg von mir, ich öffne mal das Nerd Kästchen... ich spiele seit vielen Jahren diverse MMOS ( Word of Warcraft und Co ) und bin da immer schon in großen Gilden unterwegs gewesen und dazu gehört dann auch immer das gute alte Teamspeak. ( Heute vermehrt auch Discord ). Da tummeln sich dann Frauen wie Männer. Nun ja Frauen sind allerdings oft auch da in der Unterzahl und wie das so ist, wo Frauen sind... gibt es Männer die automatisch die den Bagger auspacken. Die meisten dieser Frauen hatten einen Schwarm Verehrer, egal ob diese in einer Partnerschaft waren oder nicht... manchmal war der Partner sogar auch Teil der Gilde. Da hab ich es oft erlebt wie... meistens waren es die Männer, die sich nur durch diesen vermeintlichen Kontakt verlieben haben. Das gab menschliche Dramen. Manche Verliebtheit ging über Jahre und sorgte für so manchen Stress. Gab Kerle die hast du nie im TS gesehen, außer zu "Pflichtsitzungen" ansonsten haben die sich da nur mehrfach am Tag eingeloggt um zu sehen, ob das Objekt ihrer Begierde da war... war "Die" dann sind sie sofort auch geblieben. In ein paar ganz seltenen Fällen wurde das von der Frau erwidert und die "Lovestory" war komplett. Ich kenne zwei Pärchen die sich so kennen gelernt haben und für sich selbst schon zusammen waren, lange vor dem ersten echten Treffen und es heute noch sind. Das eine Paar 15 Jahr. Aber in den meisten Fällen ist es nur dieses "Verliebt" sein Gefühl, aber wenn das vorbei ist, ist selten Liebe draus geworden.

Geschrieben

Verlieben? So wie ein paar Schmetterlinge im Bauch oder auch mal bissel Herzrasen wenn man an das Gegenüber denkt? So wie sich freuen vom anderen zu lesen? 

Ja, das kann ich mir durchaus vorstellen. 

Virtuelle Liebe allerdings übersteigt mein Vorstellungsvermögen. Zu Liebe gehört für mich viel mehr als schöne Worte. 

Geschrieben

.

Ich persönlich könnte mich niemals "virtuell" verlieben - ich wüsste auch gar nicht, was das ist....denn unter verlieben habe ich eine ganz andere Vorstellung.

Allerdings kann man einem Menschen vom schreiben oder telefonieren her, schon mögen...- aber auch das wäre bei mir niemals "verlieben".

Aber ist schon heftig, was das Internet mit manchen Menschen so alles macht...lach

Geschrieben
Ich denke verlieben ist weniger möglich. Doch man kann sich jemanden durchs Schreiben und telefonieren sehr nahe fühlen. Meine Meinung
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb SoloFrau:

Ja, aber da verliebt man sich nach meiner Meinung in seine eigenen Wunschvorstellungen, da man denjenigen ja gar nicht kennt. Und gerade ins Geschriebene interpretiert man ganz unbewusst sehr viel rein.

Inwieweit einer Wunschvorstellung. Es ist nicht nur das geschriebene. Es ist auch das gemeinsame Telefonat, dass in etlichen schönen Telefonaten übergeht. Es ist Art... Stimme...Gemeinsamkeiten... Humor... Vertrautheit das sich bildet. 

Es kann wunderschön werden. Aber nicht wenn es einseitig wird. Der eine mehr und der andere so lala.

Wie gesagt. Es ist da....wenn es passiert.  Soll ja nicht heißen, das jeder die Herzflatter beim Schreiben und Telefonieren bekommt.

Und nochmals .... Es ist nicht Geschlechterabhängig. 

Geschrieben (bearbeitet)

Und wie das klappen kann

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Schreibfehler
Geschrieben
Gibt's bestimmt bei einigen mir noch nie passiert und ich glaube da auch nicht so wirklich dran ich brauch da realen Kontakt von Mensch zu Mensch.
Geschrieben
Nein. Ich kann jemanden mögen deshalb, ja und manchmal sogar sehr mögen. Verlieben möchte ich mich in Seelen, nicht in Gesichter, Stimme oder geschriebene Worte.
Geschrieben

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, ja. Zumindest sowas in der Art. Zuneigung, Verbundenheit und auch Verliebtheit. Aber in was? In das geschriebene, die Bilder, die Vorstellung...

Steht die Person vor einem, kann dieses weiter gehen oder auch total anders sein. Bei einem Treffen, wurde ich dann von der Realität eingeholt. Es passte dann doch so manches nicht so wie beidseitig vorgestellt. Manche Probleme taten sich dann auf, die unüberwindbar waren. So blieb es anschließend bei einer schönen Zeit und die erhoffte Liebe war eben doch nur Verliebtheit.

Ob es tatsächlich Liebe ist oder nur ein Hauch davon, zeigt sich für mich nur persönlich.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb fruitpunch:

Nein. Ich kann jemanden mögen deshalb, ja und manchmal sogar sehr mögen. Verlieben möchte ich mich in Seelen, nicht in Gesichter, Stimme oder geschriebene Worte.

Mein Freund.... Ich beschäftige mich mit Stimmen und achte auch auf diese. Glaube mir ...... Stimmen und Art können so viel Seele haben, dass es deine kitzelt 

Geschrieben
Verlieben denke ich nicht. Aber sich zu jemanden hingezogen fühlen ist schon passiert. Wenn dann der andere auch noch eine erotische Stimme hat,....
Geschrieben
Hallo Sunnyb, liebe Leser. Ja, das mag gehen, geht. Aber, seien wir alle doch mal ehrlich, wer baut sich nicht des Öfteren im Leben seinen Prinz/ Prinzessin nach der Vorlage unserer Phantasie/ Wunschgedanken die wir mögen, begehren, die unserem Verlangen entspricht.Tut doch auch gut, wenns nicht einsam und traurig, leer macht. Ja, und so erlebte ich schon des öfteren nur durch Brief- telefon. Kontakt wie mit mir die Phantasiepferde durchgingen. Natürlich, Symphatie, Stimme, verb. Agieren trägt dazu bei,Worte können Berge versetzten. Real ist es eben authentischer, den Menschen sehen, erleben, zu beobachten. Alles geht, kann passieren.Nur wenn unerfüllte Gefühle im Spiel sind, kommen. Dann kann es zum Leidensdruck werden, das braucht eigentlich niemand. Also, pass, passt auf Euch auf. Geniesst, erlebt, habt spass. Eure Doggylady aus Berlin
Geschrieben

Für mich persönlich funktioniert das nicht da zum Verliebtsein viel mehr dazu gehört. 
Ich glaube allerdings, dass viele „Bewohner“ dieser Seite so alleine und einsam sind, dass sie sich leicht in das virtuelle verlieben. 

Geschrieben

Ist durchaus auch eine Frage der Definition.

"Ich liebe dich" hat für mich einen anderen, höheren Stellenwert als "Ich hab dich lieb".

Insoweit ist mir der zweite Fall schon passiert und beruhte auf Gegenseitigkeit. 

Geschrieben
Natürlich geht so etwas. Aber dies ist doch keine Seite um Gefühle bis ins Herz zu lassen. Manchmal wird man dann schneller enttäuscht als einem lieb ist. Ich lasse hier keine Gefühle zu ausser sexuell, denn dazu gehören Gefühle. Wer sich hier verliebt hat den Sinn der Realität verloren.
Geschrieben
Verlieben glaube ich nicht aber sich sympatisch finden hatte mal eine tolle Frau über Facebook kennengelernt drei monate geschrieben und telefoniert und dann hat man sich getroffen und man hat sofort gemerkt es passt wahren lange zusammen aber das ist selten leider
Geschrieben
Liebe nein, "verknallen", Schmetterlinge im Bauch sicherlich.. Aber das vergeht auch wieder. Ja, sonderlich romantisch bin ich nicht 😉
Geschrieben
Verlieben, denke ich nich, verkalken wens passen sollte am Telefon schon!!
Geschrieben

Nein, man kann sich höchstens in das Gefühl verlieben verliebt zu sein und dass dann fälschlicherweise auf diese Person beziehen. Das kann man testen, wenn man sich dann im realen trifft, weil wenn man wirklich verliebt wäre, müsste man dort auch verliebt sein...ich denke viele haben dort schon ganz andere Erfahrungen gemacht. Aber klar, man kann dann auch jemanden im realen treffen und es funkt tatsächlich und hat somit eine falsche Bestätigung. 

Bei verliebt sein spielen auch Dinge wie Hormone, Körpergeruch, Ersteindruck usw eine Rolle, weshalb wir uns leider auch nicht aussuchen können in wen wir uns verlieben. Diese Dinge fehlen im Internet, aber wenn eine Person das schreibt was einem gefällt und man die Fotos mag, kann schnell dieses Gefühl entstehen, sich verliebt zu haben...was man vielleicht in einer Art und Weise auch hat, aber nicht in die Person sondern in die Vorstellung wie diese Person sein sollte und könnte.

×
×
  • Neu erstellen...