Jump to content

Rangliste


Lo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Natürlich gibt es immer Menschen, die besser sind - überall...allerdings haben die auch immer den großen Nachteil, das von ihnen auch immer nur das Beste erwartet wird...und das ist ein Druck, der von allen Seiten (Familie, Job, etc..) erdrücken kann.

 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb baerliner007:

Ich wollte nicht wissen, wie das Jahr berechnet wird, sondern Beweise dafür, dass Du mehr Urlaub hast als ich.

Wenn man mit mir Urlaub bucht, merkt man das...... Willste mit mir Urlaub buchen??? 

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

Na ja, ich kenn das schon.

Ich hab das "Besondere" in mir gesucht. Wenn ich etwas "gut" konnte, dann war es nie gut genug. Ich hab immer nur gesehen, was ich nicht konnte. Alles was ich konnte, war ja so einfach (ich konnte es ja schließlich auch ;) )

Als Beispiel. Damals, in der Küche ging der Wasserhahn kaputt. Das heiße Wasser lief durch. Er schloss nicht mehr. Also, Wasser abgedreht und erstmal so "gelebt". Bis ich mich dann rangetraut habe. Ab ins Bauhaus, neue Mischbatterie gekauft. Soo schwer konnte das ja nicht sein. Liegt ja auch ne Anleitung bei. Aber ich bekam den Alten nicht getrennt. Ich war zu schwach. Mädchen halt. Also wieder ab ins Bauhaus und ne zweite Zange gekauft. Dann ging es. Und es war so einfach. Mal eben lösen, neu anschließen, fertig. ZU einfach, um da irgendwie "stolz" drauf zu sein. DAS hätte jeder gekonnt. Mit Sicherheit sogar besser. Also, war es nichts, was "toll" war.

Anderes Beispiell. PC. Mein Sohn brauchte mehr. Also hab ich Einzelteile gekauft (die Tipps, was ich kaufen sollte, hatte ich) und dann hatte ich zig Einzelteile. Na ja, gut. Wie viel ist ein "wenig" Hitzeleitpaste?. Gut, ich musste fragen. VIEL fragen. Aber ich hab's gemacht. War so einfach. Nichts besondereres. Und ich hatte ja Hilfe (am Telefon). Alleine hätte ich das nicht geschafft. Also war das nicht "besonderes". Nichts, was nicht jeder Andere auch könnte.

Die alten Teile von seinem alten PC wollte ich dann haben. Brauchte ein neues Mainboard. Hab nicht geschaut. Na ja, egal. Alles eingebaut, angeschlossen (ich wußte ja jetzt wie es geht). Pc angemacht. Und er ging sofort wieder aus. Ich "meinen" Profi angerufen. Er - sehr schlau - sagte, ich soll alles wieder abbauen und mal in den Prozessorslot schauen. Ja, da waren zwei Nubsis verbogen. Ich bin sicher, dass ich das nicht war. Hab vorher ja auch nichts kaputt gemacht, als ich das bei dem PC für meinen Sohn eingebaut habe. Ich war echt vorsichtig! Also operieren. Fön, Lupe, Pinzette. Das "Ding" läuft seit etwa 6 Jahren einwandfrei.

Stolz? Ne, war ich nicht. War ja soooo einfach. Mit Hilfe kann das jeder! Warum sollte ich denn auf sowas stolz sein? So war das bei ALLEM!

Und dann erkannte ich, dass alles "schwer" ist, bevor es einfach ist. Ich war also eher stolz auf meinen Mut, es zu probieren. Stolz darauf um Hilfe und Erklärungen zu bitten. Stolz darauf, es mir zuzutrauen. Das Ergebnis zählt nicht. Das kann JEDER, der sich darauf einlässt.

Um Hilfe zu bitten und Schwächen/Unwissenheit einzugestehen ist auch eine Stärke. Und aus der vorherigen Schwäche wird dann auch wieder eine Stärke, weil man etwas gelernt hat. Etwas probiert hat. Sich getraut hat. Neue Erkenntnisse gewonnen hat.

Somit habe ich gelernt meine "Schwächen" zu lieben, aber auch dagegen vorzugehen, wenn ich etwas unbedingt können/lernen/wissen will.

Ich meinte das eher so, in Beziehungen kenne ich das nicht. Den Gedanken das da jemand besser ist als ich.

 

So aufs leben bezogen gibt es genug was ich nicht kann... ich baue PCs zusammen... aber wehe ich sollt ein Regal aufbauen. Das dauert Stunden und ich mach was kaputt dabei 😅😬

Geschrieben
Am 12.1.2020 at 01:30, schrieb LosJoellos:

Hay Leute,
Ich habe manchmal das Gefühl, dass in allem was man in einer Beziehung macht, es immer jemanden gibt, der "besser" darin ist.
Ganz besonders beim Sport oder im Urlaub, ist mir das sehr stark aufgefallen.
Wie geht es euch damit?

Das hängt wohl zu einem nicht unerheblichen Teil mit Deinem Alter zusammen. Weil da noch keine Lebenserfahrung vorhanden sein kann. Die kommt erst. Aber mit der Teilnahme am realen Leben. Nicht oder nur zu einem kleinen Teil im Internet.

Und ganz allgemein betrachtet ist die Frage, was, wer oder wie besser ist, immer abhängig vom Selbstvertrauen und von der Art und Weise der Betrachtung. Eben auch eine Frage der Lebenserfahrung.

Ist etwas besser, weil es qualitativ tatsächlich besser ist? Wer aber hat dann den Massstab für die Qualität gesetzt? Und entspricht der überhaupt der Realität.

Oder ist etwas besser, weil es gerade Jeder hat oder unbedingt haben muss? Weil es gerade "in" und schick ist? Oder schicke Scheisse?

Lebenserfahrungen sammeln und gleichzeitig lernen zu Differenzieren sind Deine Aufgaben. Aber bitte im realen Leben. Das Internet kann immer nur ein kleines Extra sein.

Geschrieben
Wie kann man denn besser sein in „Urlaub“? Ist man dann erholter als der andere? Aber ja, so ist das in einer Beziehung. Dem einen geht die Hausarbeit besser von der Hand, dafür dem anderen das Handwerken, der eine kann besser planen und organisieren, dafür ist der andere besser im Briefe schreiben... usw. Das ist ganz normal. Man muss schauen, dass man es so kombiniert, dass die jeweiligen Stärken des einen hervorgehoben werden, um so die Schwächen des anderen zu kompensieren.
Geschrieben
Am 12.1.2020 at 01:30, schrieb LosJoellos:

Ich habe manchmal das Gefühl, dass in allem was man in einer Beziehung macht, es immer jemanden gibt, der "besser" darin ist.
Ganz besonders beim Sport oder im Urlaub, ist mir das sehr stark aufgefallen.
Wie geht es euch damit?

Ich verstehe nicht, was Du damit sagen/fragen willst... Also grundsätzlich schon, aber den Zusammenhang der Wörter und Sätze...

Wer macht denn in einer Beziehung immer alles besser?

Was hat das erste mit Sport und Urlaub zu tun?

Geschrieben (bearbeitet)
Am 12.1.2020 at 01:30, schrieb LosJoellos:

Hay Leute,
Ich habe manchmal das Gefühl, dass in allem was man in einer Beziehung macht, es immer jemanden gibt, der "besser" darin ist.
Ganz besonders beim Sport oder im Urlaub, ist mir das sehr stark aufgefallen.
Wie geht es euch damit?

Nicht alles überall rumerzählen...  die meisten müssen sich da verbal profilieren...und dann fühlt man sich klein....

bearbeitet von Cayenne-Pfeffer
  • 1 Monat später...
×
×
  • Neu erstellen...