Jump to content

Rangliste


Lo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich denke nicht das du dich ständig an anderen messen sollte, denn du bist nicht die anderen. Außerdem pickt man sich auch nur die guten Dinge raus und vergleicht diese...aber beim genaueren Betrachten wirst du sehen das nicht alles "Gold ist was glänzt"
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb LosJoellos:

Hay Leute,
Ich habe manchmal das Gefühl, dass in allem was man in einer Beziehung macht, es immer jemanden gibt, der "besser" darin ist.
Ganz besonders beim Sport oder im Urlaub, ist mir das sehr stark aufgefallen.
Wie geht es euch damit?

Fühlst Du Dich nicht liebenswert?

Weißt Du, jeder Mensche ist etwas besonders. Wie @RedBeard-MV schon sagte: "Die SUMME seiner Eigenschaften"

Meistens kann man ja das besonders gut, an dem man interessiert ist. Etwas, das einem auch Spaß macht. Alles kann man eh nicht wissen oder können. Muss man aber auch nicht.

Natürlich gibt es immer "Bessere" in einem Bereich. Aber die, die besser "im Sport" sind, können etwas anderes nicht, was Du kannst und darin bist Du besser als sie. Und dann gibt es wieder einen, der in dem Bereich besser ist, Du aber wieder in einem Anderen...

Es geht ja nicht darum in allem der Beste zu sein. Das wäre auch unmöglich!

Wenn Du geliebt wirst, dann hat das einen Grund. Und der Grund ist sicher auch nicht, dass Du etwas besonders gut kannst, sondern eher, dass Du etwas BIST!

Vielleicht bist Du besonders liebevoll, vielleicht ehrlich, vielleicht x oder y oder z... Die SUMME!

Ich glaube, es ist selten, dass man sich in jemanden verliebt, "nur" weil er im Sport "gut" ist. Oder der Beste!

Jeder Mensch hat Stärken und Schwächen. Jeder Mensch ist individuell und besonders. Es muss nur zusammen passen. Wenn Du also eine Beziehung hast und geliebt wirst, dann hat das ganz sicher einen Grund. Hör auf, Dich deswegen fertig zu machen. Das hilft nicht! Wenn Dich etwas an Dir stört, versuche es zu ändern, wenn es geht. Wenn es nicht geht, dann lerne damit zu leben. Und Dich zu lieben. Ja, ich weiß, dass das ganz blöde Sprüche sind! Aber sie sind so wahr. Mit 19 konnte ich das auch nicht und fand die Sprüche mehr als doof!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Warum misst Du Dich an anderen? Wo bleibt dein Selbstvertrauen? Du bist,wie Du bist und genau deshalb wirst Du geliebt.
Geschrieben
Niemand ist besser darin ich zu sein als ich 🤷‍♂️👍
Geschrieben

Es gibt immer jemand, der etwas besser macht.
Aber darauf kommt es im Leben nicht an, es immer am besten zu machen.
Akzeptiere dich so wie du bist und du wirst glücklich durch das Leben gehen.

Du schreibst dir fällt das besonders in der Beziehung auf.
Wenn deiner Partnerin nicht reicht, so wie du bist, dann
 ist sie vielleicht nicht die Richtige.

 

Geschrieben
Du hast den Sinn einer Beziehung nicht verstanden. Das ist doch kein Konkurrenzkampf
Geschrieben
In einer Beziehung ergänzt man sich, da gibt es kein gegeneinander sondern ein miteinander. Es gibt IMMER jemand, der besser in manchen Dingen ist... was soll`s, konzentriere dich auf dich.
Geschrieben
Jemand macht besseren Urlaub? Merkwürdig
Geschrieben
Es wird immer Menschen geben die manches besser und auch schlechter machen.. man sollte sich aber nicht an anderen orientieren, jeder Mensch ist auf seine Weise einzigartig 🤷‍♀️
Geschrieben
Ich hab mich als junge Frau immer an anderen gemessen und mich gefragt, was ich falsch mache. Jetzt bin ich auf dem Punkt, an dem ich sage - das was ich habe ist das was ich will und mehr brauche ich nicht. Bei allem was ich tue, gebe ich mein Bestes und wem es nicht reicht, der muss auch nicht in meinem Leben bleiben 😊
Geschrieben
Das riecht ganz stark nach Minderwertigkeitskomplex. Wie es mir dabei geht? Natürlich wird es immer jemand geben der/die in irgendetwas besser ist aber das ist mir dann sowas von egal.... 🤷🏻‍♂️
Geschrieben

Mein Partner kann so einige Dinge viel besser wie ich! Genauso wie ich einige Dinge besser kann wie er. Und das ist in beiden Fällen verdammt gut so.

Wir ergänzen uns da prima, fungieren als Team und keiner bekommt irgendwie ein komisches Gefühl!

Geschrieben
Sorry, von welchen Anderen in einer Beziehung redest Du? Es gibt doch, für meine Verständnis von Beziehung, nur zwei Personen.
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb LosJoellos:

Hay Leute,
Ich habe manchmal das Gefühl, dass in allem was man in einer Beziehung macht, es immer jemanden gibt, der "besser" darin ist.
Ganz besonders beim Sport oder im Urlaub, ist mir das sehr stark aufgefallen.
Wie geht es euch damit?

Ich kenne dieses Gefühl und diesen Gedanken nicht. Klar es gibt in so mancher Sache, jemand er besser ist als ich. Aber in einer Beziehung kann keiner besser sein als ich... oder du. Mit jemand eine Beziehung eingehen heißt sich auf seinen Partner / Partnerin einzulassen mit all seinen Stärken, Schwächen und Fehlern. Erst mit der Zeit findet man aber dann zusammen raus, ob man wirklich zusammen passt. Entsteht dann irgendwann das Gefühl man ist nicht gut genug... dann stimmt etwas nicht in der Beziehung. Dann sollte man vielleicht mal reden. Manche Probleme kann man vielleicht ausräumen, ansonsten wird es Zeit auseinander zu gehen. 

Du bist noch recht jung, dir stehen mit Sicherheit noch einige wunderbare Begegnungen bevor und eine Menge "Herzschmerz" das gehört zum Leben dazu.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb LosJoellos:

Ich habe manchmal das Gefühl, dass in allem was man in einer Beziehung macht, es immer jemanden gibt, der "besser" darin ist.

Jemanden? Kann ja dann nur deine Partnerin sein.


Ganz besonders beim Sport oder im Urlaub, ist mir das sehr stark aufgefallen.

Versucht/ ist deine Partnerin im Sport besser/ausdauernder als du? Wo ist das Problem, wenn dem so ist? Aber das mit dem Urlaub, versteh ich gleich gar nicht. 🙄


Wie geht es euch damit?

Sowas kenne ich nicht. Bei uns ist keiner besser oder schlechter. Wir....ergänzen uns. 🤷‍♀️

 

vor 2 Stunden, schrieb Hoppas66:

Glaube das ist für mich noch etwas früh... 🙄 Das jemand im Sport besser ist... dass kann ich ja noch verstehen.... aber wie kann jemand im Urlaub besser sein...? Kann mir das bitte mal jemand erklären....?

Und vorallem in ner Beziehung.? Hä? 

Geschrieben
Deine Frau/Freundin/Partner muss für dich immer die Nummer eins in deinem Leben sein sein!^^
Geschrieben
Das wirst merken so mit 30 bis 40 Jahren dann hast schon einiges an Erfahrungen gesammelt
Geschrieben
Kann schon sein. Aber jeder auf seinem Gebiet sag ich mir da und gut.
Geschrieben
Warum macht es jemand besser? Meinst du die Protzer aus Social Media Welt? Eine Beziehung ist geben und nehmen, nie ein Konkurrenzkampf. Die Wellenlänge sollte stimmen, die Gemeinsamkeiten überwiegen und vor allgem die Liebe vorderrangig sein. Ich würde mich nicht von Protzer blenden lassen, mehr Schein als sein. Liebe ist im Herzen zwischen zwei Menschen und bedarf nicht diese 100000 Menschen zu zeigen für ein like ❤
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Beam-Me-Up:

Ich kenne dieses Gefühl und diesen Gedanken nicht. Klar es gibt in so mancher Sache, jemand er besser ist als ich.

Na ja, ich kenn das schon.

Ich hab das "Besondere" in mir gesucht. Wenn ich etwas "gut" konnte, dann war es nie gut genug. Ich hab immer nur gesehen, was ich nicht konnte. Alles was ich konnte, war ja so einfach (ich konnte es ja schließlich auch ;) )

Als Beispiel. Damals, in der Küche ging der Wasserhahn kaputt. Das heiße Wasser lief durch. Er schloss nicht mehr. Also, Wasser abgedreht und erstmal so "gelebt". Bis ich mich dann rangetraut habe. Ab ins Bauhaus, neue Mischbatterie gekauft. Soo schwer konnte das ja nicht sein. Liegt ja auch ne Anleitung bei. Aber ich bekam den Alten nicht getrennt. Ich war zu schwach. Mädchen halt. Also wieder ab ins Bauhaus und ne zweite Zange gekauft. Dann ging es. Und es war so einfach. Mal eben lösen, neu anschließen, fertig. ZU einfach, um da irgendwie "stolz" drauf zu sein. DAS hätte jeder gekonnt. Mit Sicherheit sogar besser. Also, war es nichts, was "toll" war.

Anderes Beispiell. PC. Mein Sohn brauchte mehr. Also hab ich Einzelteile gekauft (die Tipps, was ich kaufen sollte, hatte ich) und dann hatte ich zig Einzelteile. Na ja, gut. Wie viel ist ein "wenig" Hitzeleitpaste?. Gut, ich musste fragen. VIEL fragen. Aber ich hab's gemacht. War so einfach. Nichts besondereres. Und ich hatte ja Hilfe (am Telefon). Alleine hätte ich das nicht geschafft. Also war das nicht "besonderes". Nichts, was nicht jeder Andere auch könnte.

Die alten Teile von seinem alten PC wollte ich dann haben. Brauchte ein neues Mainboard. Hab nicht geschaut. Na ja, egal. Alles eingebaut, angeschlossen (ich wußte ja jetzt wie es geht). Pc angemacht. Und er ging sofort wieder aus. Ich "meinen" Profi angerufen. Er - sehr schlau - sagte, ich soll alles wieder abbauen und mal in den Prozessorslot schauen. Ja, da waren zwei Nubsis verbogen. Ich bin sicher, dass ich das nicht war. Hab vorher ja auch nichts kaputt gemacht, als ich das bei dem PC für meinen Sohn eingebaut habe. Ich war echt vorsichtig! Also operieren. Fön, Lupe, Pinzette. Das "Ding" läuft seit etwa 6 Jahren einwandfrei.

Stolz? Ne, war ich nicht. War ja soooo einfach. Mit Hilfe kann das jeder! Warum sollte ich denn auf sowas stolz sein? So war das bei ALLEM!

Und dann erkannte ich, dass alles "schwer" ist, bevor es einfach ist. Ich war also eher stolz auf meinen Mut, es zu probieren. Stolz darauf um Hilfe und Erklärungen zu bitten. Stolz darauf, es mir zuzutrauen. Das Ergebnis zählt nicht. Das kann JEDER, der sich darauf einlässt.

Um Hilfe zu bitten und Schwächen/Unwissenheit einzugestehen ist auch eine Stärke. Und aus der vorherigen Schwäche wird dann auch wieder eine Stärke, weil man etwas gelernt hat. Etwas probiert hat. Sich getraut hat. Neue Erkenntnisse gewonnen hat.

Somit habe ich gelernt meine "Schwächen" zu lieben, aber auch dagegen vorzugehen, wenn ich etwas unbedingt können/lernen/wissen will.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb LosJoellos:

Hay Leute,
Ich habe manchmal das Gefühl, dass in allem was man in einer Beziehung macht, es immer jemanden gibt, der "besser" darin ist.
Ganz besonders beim Sport oder im Urlaub, ist mir das sehr stark aufgefallen.
Wie geht es euch damit?

Ich verstehe dein Anliegen nicht!?

Was man in einer Beziehung macht....wer ist dann "jemand"?

Und was haben Sport und Urlaub damit zu tun? Vor allem Urlaub...wer ist denn im Urlaub, in was besser?

Oder meinst du, da wären Typen, die deiner Partnerin besser gefallen, weil sie "besser" sind?😳🤷

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Wühlmaus:

... Außerdem wer sagt dir das der andere der den ‚besseren‘ Urlaub hat, sich nicht vielleicht in Schulden schmeißt ...

Vielleicht meint er auch die länge des Urlaubs. Manch einer hat nur 18 Arbeitstage, ein ander 24. Ich habe 31 Arbeitstage plus bis zu 6 Tage zusätzlich für geleistete Schichtdienste.

Geschrieben
Mir persönlich ist das im laufe der Jahre immer mehr egal geworden was andere machen oder haben, wichtig ist, das du glücklich bist mit dem was du machst/hast...alles andere ist Schall und Rauch 😉
×
×
  • Neu erstellen...