Jump to content

Rangliste


Lo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ja Das ist so , für so gut wie jeden .

Das ist allerdings für Beziehungen die funktionieren zum Glück total egal .

Da steht man halt nicht in einem Wettkampf mit den Anderen .

Wer Das so empfindet schadet der Beziehung und benötigt wahrscheinlich einen sehr verständnisvollen Partner ,

der einem diesen rostigen Nagel , mit viel Fingerspitzengefühl aus dem Kopf zieht , um Das zu lernen .

Geschrieben
Keine Ahnung von was der TE da spricht... Bei Uns in der Beziehung/Ehe bestehend aus Männlein und Weiblein, gibt es keinerlei Konkurrenzkampf! Ein Jeder hat seine Stärken und Schwächen und der Gegenüber kompensiert ggf. diese durch eigenes Können! Werde wohl kaum meine Frau darin herausfordern, Wer von Uns mehr Gewichte heben oder Holzleisten durchschlagen kann! Ebenso wenig würde Sie sich mit mir messen, Wer von Uns hübscher dekorieren oder den Alltag mit zwei kleinen Kindern besser meistern/organisieren kann! Solch ein Wetteifern ist nicht nur extrem hinderlich für eine Beziehung, sondern wie meine Beispiele zeigen, auch teilweise völlig Schwachsinnig!
Geschrieben
Wenn Du meinst, das andere Paare "besser" als Ihr seid/war, dann ignoriere bitte meine erste Antwort und lass Dir sagen, JA solche gibt es immer! Sie sollten sich nur nicht im direkten Freundeskreis befinden, höchstens noch im Bekanntenkreis
Geschrieben
Mit 19 ist man ja noch grün hinter den Ohren.
Geschrieben
Hey duSüßer , ich glaube ich verstehe, was du meinst.Ich hatte 6 Jahre einen 27 Jahre jüngeren Freund mit sehr starken Selbstwertproblemen. Das ganze wurde ausgelöst durch seine erste und einzige Beziehung mit 17/18. Das Mädel hat ihn wegen einem anderen verlassen. Vorher war er sehr guter Fussballer, viele Freunde , locker drauf. Durch das Erlebnis mit der Freundin als Auslöser ,hat er einen Knacks bekommen an dem er 10 Jahre geknabbert hat, er hat 3 Tagesdepressionen und hielt sich für nicht liebenswert. Dazu fing er an sich ständig mit anderen zu vergleichen. Ein großes Problem ist für euch jungen Leute heute Facebook, Instagramm und andere soziale Medien. Viele posten dort Bider ihrer angeblich tollen , heilen, erfolgreichen Welt. Gerade Instagramm ist eine völlige Scheinwelt. Die anderen haben Partner, machen tollen Urlaub, sind mit Freunden unterwegs etc. Du denkst nur du hast nichts, bist nichts , machst nichts , kannst nichts. Das ist aber völliger Quatsch, auch die anderen haben Probleme, nicht alles läuft immer toll, aber durch die sozialen Medien siehst du immer nur die 'tollen' Seiten im Leben der anderen. Es ist ganz wichtig , das du lernst dich zu mögen und wertzuschätzen so wie du bist. Nur wenn du dich liebst, können dich auch die anderen lieben. Versuch weniger in den sozialen Medien unterwegs zu sein, mach lieber Sport ( ohne Leistungsdruck), umgib dich mit Menschen die dich bewerten, versuche dein Selbstwertgefühl zu stärken ( dazu gibt es viel im Netz, Bücher etc). Und sei nicht frustriert , wenn du hier keinen Erfolg hast, du bist viel zu jung für diese Plattform und man braucht hier ein gutes Selbstbewußtsein und ein dickes Fell. Mein junger Freund hatte sich auch mit 22 hier angemeldet und war sehr frustriert. Ich hatte mich dann damals auch kur angemeldt ( 7 Jahre her), hatte sofort megaviele Interessenten, die ich aber nur nach ihren Erfahrungen hier gefragt habe.Ich konnte meinen Freund dann beruhigen, dass andere auch nicht mehr Erfolg haben hier. Ganz wichtig ist, dass du versuchst dich nicht mit anderen zu vergleichen.
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb LosJoellos:

Wie geht es euch damit?

Ich bin immer froh, wenn jemand im Sport besser ist oder besseren Urlaub hat. Ich hab keine Zeit für Olympia und da wo derjenige hinfährt, will ich nicht hin.. 

vor 43 Minuten, schrieb baerliner007:

. Ich habe 31

Ich hab mehr 

Geschrieben
Es wird immer jemanden geben der besser ist...aber so soll es auch sein
Geschrieben
Fazebuck und anderen Mist aus dem Leben entfernen. Mehr auf sich, die Natur und seine Beziehung achten. Familie und Freunde achten und ehren. Das was man dann zurück bekommt, lässt das Selbstwertgegühl enorm steigern und es ist dann sowas von egal, was andere machen und ob sie "besser" sind.
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb LosJoellos:

Hay Leute,
Ich habe manchmal das Gefühl, dass in allem was man in einer Beziehung macht, es immer jemanden gibt, der "besser" darin ist.
Ganz besonders beim Sport oder im Urlaub, ist mir das sehr stark aufgefallen.

Warum willst du dich denn mit deinem partner in der Beziehung messen?

Es ist doch viel schöner wenn man gemeinsam etwas macht und sich ergänzt, da muss es kein besser geben.

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Ich bin immer froh, wenn jemand im Sport besser ist oder besseren Urlaub hat. Ich hab keine Zeit für Olympia und da wo derjenige hinfährt, will ich nicht hin.. 

Ich hab mehr 

Det kann jeder sagen. Beweise!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb baerliner007:

Det kann jeder sagen. Beweise!

360 - kaufmännische Berechnung eines Jahres... 

oder 240 bei einer 5tage Woche.....  (Nachtrag, nicht dat du schreibst, die 360 gelten nicht) 

bearbeitet von DickeElfeBln
Geschrieben
Ist doch normal das es immer ein gibt ser irgendwas besser kann lernen deine Stärken einfach besser tu nutzen.
Geschrieben
Also mir ist es einfach egal was andere bessere können. Ich spiele in meinem Leben mein Lied und kein anderes.
Geschrieben
Finde ich doch super. Wenn einer gut kochen kann, gibt es immer gutes Essen. Wenn einer gut ficken kann, ist immer was geboten. Wenn einer gut tanzen kann, dann gibt's allerdings ein Problem. Wenn nur einer lustig sein kann, gibt's auch ein Problem, wenn der andere mehr eifersüchtig sein kann. Und wenn nur einer sparen kann, dann kann das gut ode schlecht sein. Darum habe ich viele Freundinnen, da blickt man nicht mehr durch, und es ist eh alles egal, Hauptsache Aktion. Und ich mag es überhaupt, wenn Frauen Power haben. Meine Fehler stören mich da nicht.
Geschrieben
Moin, vielleicht solltest Du a) nicht jeden Sch**ss glauben den irgendwer erzählt oder gar irgendwo nur ins Netz stellt, und b) Dich nicht daran messen und danach richten wollen - das meiste ist ohnehin oft nur heiße Luft. Akzeptiere Dich und Deine Möglichkeiten (körperlich, finanziell, etc.) so wie sie sind und sei wie Du bist, richte Dich nicht nach anderen. Willst Du jemand anderes mimen, also in die Rolle z.B. eines Angebers schlüpfen, verschreckst Du vielleicht diejenige, die zu Dir passen würde, weil sie jemanden wie Dich, im Originalzustand, also so wie Du jetzt bist, sucht.
Geschrieben
Hey Kleiner. Du bist noch so jung. Denk nicht. Lebe!
Geschrieben
Hä??? Ich verstehe die ganze Frage nicht mal ansatzweise. Wer ist besser in einer Beziehung? Die Partner untereinander? Andere Pärchen sind besser? In was? Naja, wie auch immer: naja, es geht auf jeden Fall um Wettkämpfe. Kindisch und überflüssig. Warum muss ich unbedingt in irgend etwas besser sein, als andere? Und wenn ich es nicht bin, so wie du anscheinend, Warum wurmt mich das ? Bist Du deswegen unglücklich? Ich weiß nicht ob du ein guter oder schlechter Mensch bist, aber bist du deswegen ein schlechter Mensch?
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb DickeElfeBln:

360 - kaufmännische Berechnung eines Jahres...  oder 240 bei einer 5tage Woche.....  (Nachtrag, nicht dat du schreibst, die 360 gelten nicht) 

Ich wollte nicht wissen, wie das Jahr berechnet wird, sondern Beweise dafür, dass Du mehr Urlaub hast als ich.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Janne003:

OMG!!! Die Probleme möchte ich auch mal haben.

Oh ja, Leute ernst zu nehmen, macht wahnsinnig sympathiach.

Geschrieben
Wenn jemand etwas besser kann liegt es in der regel daran, daß er vie lSchweiss und Üb en in etwas gesteckt hat. Erhebt sich die Frage"will ich das auch ?"Und da ich eine faule Socke bin, kann ich das nur mit "Nein" beantworten, also ist es für mich logisch, daß gaaanz viele Leute etwas besser machen als ich. Das stimmt mich in keinster Weise traurig
Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht verfehle ich gerade das Thema, dann sorry, aber ich denke, wenn es um Partnerschaft geht, wird es immer wieder Momente geben, in denen die Partnerin jemanden toll findet, weil er gerade etwas (besser) kann, was man selbst nicht oder nur schlechter beherrscht. Je nachdem, wie man selbst dann drauf ist, kann das natürlich am eigenen Selbstbewusstsein nagen. Aber denk einfach daran: Du bist vielleicht in gar nichts der Beste (wie geschätzt 99,9 Prozent der Menschen hier; mich eingeschlossen), aber in der Mischung dessen, was du kannst und was dich ausmacht, bist du absolut einmalig und gut. Ich denke, wenn man das verinnerlicht, ist vieles OK, was vielleicht zuvor zu Selbstzweifeln geführt hat. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Janne003:

Böses Mädchen!

*rrrrrr* ;)

×
×
  • Neu erstellen...