Jump to content

Euer Rat, Situation?


Jack11723

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb DanielHann:
vor 2 Stunden, schrieb BerlinFlüchtige:

Weil sie 3-4 mal im Jahr feiern geht ?? !!

 

Ich werde das Gefühl nicht los, das viele gar nicht richtig lesen was geschrieben steht.

Nicht lesen geht ja noch, aber nicht verstehen, das macht mir Angst 🤔

Wir müssen doch nicht gleiche meinung haben.Oder

Es gibt halt immer noch patriarchische Betonköpfe! 

Das weißt auch, warum dieser Mann hier ist!😉 

vor 14 Minuten, schrieb DanielHann:

Dir muss ich es nicht begründen

Wenn man sich hier schon beteiligt, sollte man seine Ansagen auch begründen, nicht nur was vor die Füße schmeißen und bei vernünftigen Fragen pampig werden!

Geschrieben
Du kannst ja mal für 6 Monate ihre Aufgaben übernehmen dann weist was sie meint wenn man Kinder hat ist man nur noch Mutter und Ehefrau.. muss sich um alles kümmern an alles denken und hat kein einges Leben mehr ... Und du fragst echt was du davon halten sollst .. wenn sie sich 3 mal in Jahr wieder als Mensch als Frau fühlen will ... wo es nur um sie geht ... werd mal erwachsen .. sie hat ein 24 Stunden Job 7 Tage die Woche.. wo sie sich für sie Kinder Familie und dich aufgeopfert.. sei mal dankbar und dafür.. Männer wir dir ... echt .... wenn ich nicht dafür gesperrt werden würde.. würde ich dir sagen was ich von dir halte ...
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Lones:

@Jack11723

Du beschreibst exakt den selben Kapitel aus meiner damaligen Ehezeit. 

Habe die selben Fehler wie du gemacht und mich gefragt was ich von dem Wandel von meiner Ex-Frau halten soll. 

Statt ihr Komplimente zu machen und öfters mit ihr etwas zu unternehmen habe ich einiges hinterfragt und war zum Schluss hin Eifersüchtig. Das war mein erster Fehler. 

Wir haben 2 Kinder zusammen und als die Kids auf der Welt waren hat sie sich voll und ganz der Erziehung "geopfert". Ich hab auch an Wochenenden gearbeitet damit etwas Geld in die Kasse kommt und wir hatten kaum Zeit für uns. Das war der zweite Fehler. 

Wie auch immer, als die Kids ein gewisses Alter erreicht hatten, hatte sie angefangen Zeit für sich selbst zu nehmen, aus der Hausfrau wurde wieder die "Frau" von damals. Und sie hatte angefangen wieder etwas mit ihren Freundinnen zu unternehmen. 

Ein ganz normaler Prozess nur konnte ich nichts damit anfangen da ich mich an die Hausfrau gewöhnt hatte. Der dritte Fehler. 

 

Mein Tipp an dich, mache ihr soviel Komplimente wie möglich, redet miteinander, unternehmt zusammen (als Paar, und nicht Familie) so viel wie möglich und akzeptiere den Wandel. Was du/ihr durchmacht ist völlig normal und es muss nicht unbedingt etwas bedeuten. 

 

Um es kurz und knapp zu beschreiben:

Deine Frau entwickelt sich weiter und du bist stehen geblieben. Entwickel dich mit, sonst wird es mit Garantie irgendwann heftig krachen. 

Das hast Du toll geschrieben

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Jack11723:

Was soll ich davon halten? Fühl mich da irgendwie komisch. Klar immer bei denn Kindern kaum was anderes sehen ist alles andere als leicht. Aber trotzdem. 
 

Was meint ihr? 

Ich würde mir Gedanken machen, wenn ich eine Frau/Freundin hätte und sie nur 3-4x im Jahr mit ihren Freundinnen ausgeht und ihr anbieten mal was mit dem Nachwuchs zu unternehmen, damit sie Zeit für sich hat.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb eligor:

Eigentlich wollte ich nicht mehr Gift und Galle versprühen, aber wenn ich mir das Gesülze anhöre, dann weiß ich nicht. Vielleicht sollte man ab der 10. Klasse das Fach Familienkunde einführen. Nicht dieses zeitlose Blabla, sondern den Wert einer Familie und das bei einer Familie, das Kind, die Kinder und nicht Hund, Katze, Wellensittich oder die Vögelei im Mittelpunkt steht.
Das ist nicht der erste Beitrag und wird nicht der letzte Beitrag sein, wo man (Mann) sich wundert, das nach der Geburt des Kindes, das Leben nicht mehr Sex, *** & Rock’n’Roll ist, sondern Verantwortung für den Erdenbürger.

Das Frau nicht immer aufgestylt den Alltag bewältigt, ist das so unverständlich? Das Frau mit Gleichgesinnten (in diesem Fall ihre Freundinnen) gerne mal Auszeit vom Alltag (und vielleicht mal vom Mann?). Ist das so unverständlich? Und ist das so unverständlich, das Frau auch gerne als Frau betrachtet werden möchte und nicht "nur“ als die Kinderhüterin und als Druckabbauhilfe angesehen werden möchte?

Komplimente vom Mann zuhause erhält sie genug, wenn die Eier wieder angeschwollen sind. Aber das ist wohl alles nicht mehr zeitgemäß. Heute steht die beiderseitige Harmonie bei der Vögelei im Vordergrund und wehe es funktioniert in der Kiste nicht, dann wird alles über den Haufen geworfen. Denn erst kommt die sexuelle Erfüllung und dann eventuell das Wohl von Frau und Kindern.
Wobei manche Frau von dem Zeitgeist auch nicht ausgenommen ist. Nur ging es bei dem Gesülze nicht.

Traurig aber wahr. Danke

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Traurig aber wahr. Danke

Danken? Wofür? Ich würde mich freuen, wenn dem anders wäre, aber wenn man sich das Gesamtbild der hier erstellten Themen anschaut und auch deren Antworten, das scheint das Leben für einige Zeitgenossen eine unendliche Orgie zu sein, wo es nur nach dem Motto geht "Was gehen mich andere an, Hauptsache ich habe meinen Spaß". 
Dieses asoziales Verhalten (uuh, gibt es jetzt einen Shitstorm und Meldung wegen des Wortes Asozial?) zieht sich durch das ganze Leben. 
Wir meistern keine Krisen mehr. Wir leben über unseren Verhältnissen. Wir denken nicht mehr Nachhaltig. Wir leben auf die Kosten unserer Kinder und Enkel und hinterlassen verbrannte Erde. Wir sind Verantwortungslos und nur noch Tagediebe, die sich nehmen, was sie begehren. 
Aber wehe, es kommt anders als man denkt, dann schreit man nach Hilfe, nach Unterstützung, nach dem Staat. Statt den Arsch hochzubekommen, wird geflennt bis wirklich jemand diesem weichgespülten Pack hilft. 
Und nein, ich schließe mich von dieser Erkenntnis und der Kritik nicht aus. Ich bin ein genauso dekadentes Schwein, wie die, an deren Kritik ich mich wende. 
Aber ich bin nicht verantwortungslos und stelle das Ficken über alles. 

Geschrieben
Ich glaube das ist ein großes Problem in vielen Beziehungen. Anfangs wird sich aufgebrezelt und sobald alles in trockenen Tüchern ist, lassen sich viele gehen. 🤦🏻‍♀️ Klar darf man zuhause auch mal in Leggings und Hoodie rumgammeln, aber es sollte doch auch Spaß machen, sich für den Partner hübsch zu machen. Immerhin gibt es doch kein schöneres Kompliment wie von dem eigenen Partner zu hören das man toll aussieht, dass ist doch der Mensch der einen liebt und nicht irgendeiner der einem in einer Bar mal auf den Hintern schaut und einem zuzwinkert. Klar ist das mal kurz ein wohltuender Moment, aber die strahlenden Augen meines eigenen, wenn er stolz auf seine eigene Frau ist, weil sie hübsch für ihn gestylt ist... Das ist doch viiiiiiel wirkungsvoller ☺️
Geschrieben (bearbeitet)

Und wie fühlt sie sich sonst, wenn nicht als Frau? Evtl als Putzfrau, Köchin, Wäscherin, Kummerkasten und wie ich gerade lesen durfte als Sexobjekt dessen Pussy zu weit geworden ist? Also als Dienstleisterin. Und du gönnst ihr noch nicht mal 3-4 Abende Urlaub im Jahr von dem Ganzen, damit sie sich selber mal wieder fühlen und Kraft schöpfen kann, wenn's  auch durch Komplimente von anderen ist. Das ist nicht komisch, das ist bitter, echt bitter! 

 

Anbei, freu dich für sie, das sie Komplimente bekommt. Wie sagt der meinige immer so schön: 'ich will keine, die kein anderer auch haben will.' Stolz sein auf seine Frau ist ein besseres Gefühl als dich da komisch zu fühlen.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Jack11723:

Was meint ihr? 

Ich meine, daß du die Antwort hier findest...

vor 5 Stunden, schrieb Jack11723:

Nun Zeit Feiern zu gehen ist auch knapp doch sie schafft es 3-4x im Jahr mit ihren Freundinnen weg zu gehen. Stylt sich her und genießt es auch von anderen Komplimente zu bekommen. Sie meint sie fühlt sich dann wieder richtig als Frau. 

Wann  hast du ihr das letzte mal ein ehrliches Kompliment gemacht? Einfach so.

Wann hast du ihr das letzte mal gezeigt, daß du sie als deine Frau wertschätzst und liebst? Einfach so.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Jack11723:

mir gehts nur darum das sie so sehr nach Bestätigung sucht. (Von anderen) das gibt mir zu denken.

Das ist aber ganz einfach nicht der Fall , sie genießt es an dem Abend und es stärkt ihr Ego .

Daran ist nichts merkwürdig , sie nimmt sich lediglich eine kurze Auszeit vom Alltag und zwar für sich alleine und

Das sollte auch so bleiben . 

Geschrieben
Wenn sie sagen würde, dass sie sich dann wieder als MENSCH fühlt, dann würde ich das so locker sehen wie Nitrobär. Sie sagt aber, sie fühle sich ALS FRAU nicht ernst genommen. Das klingt m.E. schon bedenklich. Wie bedenklich es wirklich ist, kannst Du nur herausfinden, wenn Du eine gemeinsame Freundin (falls vorhanden) um Rat fragst oder wenn Du ohne Umweg Deine Frau direkt fragst.
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Jack11723:

Was soll ich davon halten?

Woher sollen wir das wissen, wenn wir weder Deine Frau noch Dich persönlich kennen?

Kläre doch erst mal mit ihr persönlich ab, was Jedem von Euch an Eurer Ehe nicht gefällt, und wie man das ändern könnte.

Anstatt hier nur subjektive Antworten einzufordern.

Geschrieben
Hi, sei doch stolz und schau nichts alles negativ, die Eifersucht macht das Beziehung kaputt. Siehe sie auch als ein Ehepartner und sei froh. Frohes neues.
Geschrieben
Habe ich nach meiner ersten Hochzeit und Kind auch erlebt, gib ihr Bestätigung das sie einfach die Nummer eins ist
Geschrieben
falsche Ansprechpartner hier - rede mit deiner Frau......
Geschrieben
Am 1.1.2020 at 12:04, schrieb Jack11723:

Habe meine Frau kennen und Lieben gelernt. Gleiche Einstellung Ziele etc. Nach kurzer Zeit Kamm auch schon das erste Gemeinsame Kind. Und die Hochzeit.

Klingt ganz okay soweit.

Zitieren

Sie war schon einmal verheiratet. Nun das ihre erste Hochzeitsfeier wohl um einiges besser war Stimmungstechnisch. Hab ich schnell mitbekommen. Unsere Hochzeit war auch eher im kleinen Kreis und hatten wenig Zeit zum Planen. Okay.

Halte ich für unwichtig. Wenn du aber für dich das Gefühl hast, dass schon da etwas schiefgelaufen ist, dann merkt deine Frau sicher, dass du dich unwohl mit der Feier gefühlt hast. Da könnte es umgekehrt möglich sein, dass sie sich bei ihren Freundinnen ausweint, dass du die Feier offensichtlich scheiße fandest (oder sogar die Ehe).

Zitieren

Seit das Kind da ist ist alles anders. Eltern wissen wovon ich schreibe.

Nein. Was denn? Mit Kind wurde vieles anders, aber nicht besser oder schlechter. Insbesondere die Beziehung lief bei uns weiterhin ganz großartig. Was ist denn alles anders? Und ist es schlechter?

Zitieren

Nun Zeit Feiern zu gehen ist auch knapp doch sie schafft es 3-4x im Jahr mit ihren Freundinnen weg zu gehen. Stylt sich her und genießt es auch von anderen Komplimente zu bekommen. Sie meint sie fühlt sich dann wieder richtig als Frau.

3-4x im Jahr ist wirklich wenig. Ich würde ihr vorschlagen, lieber alle 2-3 Wochen auszugehen. Ich halte es für sehr wichtig, dass Menschen auch in Beziehungen ihre Freiräume haben. Die sind nämlich unabhängig vom Grad der Liebe zum Ehepartner. Falls es bei euch irgendwie kriselt, liegt das nicht an ihren Freundinnenabenden, sondern ausschließlich an euch beiden.

Zitieren

Was soll ich davon halten? Fühl mich da irgendwie komisch. Klar immer bei denn Kindern kaum was anderes sehen ist alles andere als leicht. Aber trotzdem. Was meint ihr? 

DIe Frage ist nicht, was du davon halten sollst, sondern was du davon hältst. Offensichtlich nicht viel, wenn ich es richtig sehe. Ich selbst wäre damit eher entspannt. Als problematisch würde ich es empfinden, wenn sie sich im Umgang mit mir nicht mehr (ich nenn's mal) beziehungsgemäß verhalten würde. Solange ich aber im gemeinsamen Miteinander keine Defizite sehe, würde ich ihr ihre Freizeit gönnen. Ich selbst brauche meine schließlich auch.

Deswegen meine Gegenfrage: Ist euer zweisames (bzw. mit Kind: dreisames) Miteinander in Ordnung oder ist vielleicht da schon etwas im Argen? Das, was du im Eingangsposting beschrieben hast, ist meiner Ansicht nach für sich genommen nämlich völlig normal und nicht der Rede wert.

Geschrieben

Wieder Mal ein komplexes Thema, dass pauschal nicht beantwortet werden kann, da zu wenig Fakten da sind.

Ich möchte nicht auf Dich "eindreschen", sondern versuche, sachlich zu bleiben.

Ich kann nicht beurteilen, ob Du Deiner Partnerin das Gefühl gibst, das sie für Dich nach wie vor, begehrenswert ist.

Selbst wenn, ist die Frage, ob sie es auch so versteht, wie Du es meinst. Durchaus möglich, dass sie dann denkt, er sagt es nur, um mich wieder ins Bett zu kriegen.

Ich weiß es nicht, ist nur eine, zumindest denkbare Variante.

Frauen möchten begehrt werden, vollkommen normal und wenn sie spüren, dass auch fremde Männer sie reizvoll finden, tut es einfach gut.

Ich kann Eure Situation nicht beurteilen, aber ein kleines Kind ist ein Vollzeitjob. 

Als Partner muss man dafür sorgen, dass die Frau regelmäßig davon entlastet wird.

Jetzt geht sie 3-4 Mal im Jahr mit ihren Freundinnen weg. Das ist gar nichts, bei 3-4 Mal im Monat wäre ich vielleicht auch etwas irritiert. 

3-4 Mal im Jahr finde ich entschieden zu wenig. Ich hoffe für sie, dass sie es dann aber ordentlich krachen lässt.

Dieser Ausgleich zum Alltag ist dringend notwendig. Ebenso die Aufmerksamkeit anderer Männer. Es geht dabei doch nicht um die Suche nach anderen Sexpartnern, sondern nur um die Bestätigung, dass sie als Frau und eben nicht nur als Mutter wahr genommen wird.

Ich weiß auch nicht, wie Du sie unterstützt, aber nachdem ich Deinen EP gelesen habe, ist da noch deutlich Luft nach oben.

Geschrieben

Geht es hier darum, dass die Frau alle 3-4 Monate etwas mit ihren Freundinnen unternimmt? 😳

 

Geschrieben
Am 1.1.2020 at 12:04, schrieb Jack11723:

Nun Zeit Feiern zu gehen ist auch knapp doch sie schafft es 3-4x im Jahr mit ihren Freundinnen weg zu gehen. Stylt sich her und genießt es auch von anderen Komplimente zu bekommen. Sie meint sie fühlt sich dann wieder richtig als Frau. 

 

Was soll ich davon halten? Fühl mich da irgendwie komisch.

Nur zu Deiner Information: Du suchst hier eine Frau.

Geschrieben

Kann ja mal gar nicht angehen, dass deine Frau da einfach so Komplimente bekommt.

Lass dir dass auf garkeinen Fall bieten! Durchsetzen ist das Motto. Sperr deine Frau in den Keller, begleite sie auf all ihren Wegen, sobald sie das Haus verlässt. Ziehe ihr eine Burka über! Damit solltest du das Problem auf jedenfall in den Griff kriegen.

3-4x Sylt im Jahr ist auch viel zu viel. Gewöhne ihr an, dass sie, maximal, 1x im Jahr in den Garten darf. Ansonsten hat sie ja regelmäßig den Weg zum Supermarkt, ist auch erholung und Freizeit. Dass muss ja wohl locker reichen.

 

Ich drück dir die Daumen, dass du dieses Chaos geregelt bekommst.

Geschrieben
Am 1.1.2020 at 12:04, schrieb Jack11723:

Was meint ihr? 

Wozu jetzt? 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Indiabo:

Sperr deine Frau in den Keller

... und wenn sie sich mal im Haus/in der Wohnung aufhält, dann NUR mit Fußkette, die maximal 1/2 Meter lang sein darf! Festgekettet am Herd! :grin:

×
×
  • Neu erstellen...