Jump to content

Euer Rat, Situation?


Jack11723

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade als Mutter brauchste mal ne Auszeit. Wo du Spaß haben kannst. Was für dich selbst tust und mal nicht Mama bist! Lass sie doch ihre Auszeit genießen. ;) Und vielleicht musst du ihr auch mal wieder sagen,zeigen...das sie eine tolle frau füch DICH ist!!
Geschrieben
Freu dich doch darüber. Und hey, wenn es mal nen ruhigen Kinderfreien Tag gibt- mach ihn zu etwas besonderem.
Geschrieben
Wo ist das Problem? Fühlst du dich angegriffen oder im Stolz verletzt? Freu dich lieber für sie. Sie hat dann Abwechslung vom eintönigen Alltag und Komplimente braucht jeder Mensch um wieder Energie durch Bestätigung tanken zu können. Versteh mich nicht falsch ein Kind bedeutet viel Arbeit und jede Menge Verantwortung nur darf man sich selbst niemals vergessen und dauerhaft hinten anstellen. Ihr beide seid in einer Partnerschaft da stellt sowas kein Problem dar. Wenn sie mal wieder Abwechslung in Form von Feiern gehen etc. braucht dann passt du eben auf euer Kind auf. Umgekehrt genau das gleiche. Wenn du da in irgendeiner Form gegen angehst wird das mit euch kaputt gehen das kann ich dir prophezeien.
Geschrieben

Ja als Elternteil verändert sich das Leben - das weiß man aber (zumindest zum großen Teil) vorher. 
 

Du fragst hier danach was wir davon halten?
Also ich zumindest verstehe deine Frau.

3-4 mal im Jahr? Wow, das ist dann bei einer 24/7 Verantwortung die man als Mama/Papa hat nicht mal genug Zeit zum wirklich abschalten. Vielleicht  solltest du dir eher mal überlegen wie du ihr zeigen kannst, dass sie dir wichtig ist und du sie noch attraktiv findest, anstatt zu überlegen was du davon halten sollst? 


Du bist doch auch nicht nur hier angemeldet weil du gerne Sticker tauschen möchtest? Wieso sollte deine Frau dann nicht auch mal andere Gesprächspartner wie ihre Freundinnen brauchen? Wieso sollte sie im Kartoffelsack raus gehen nur weil du nicht dabei bist? 

Sie hat doch bei der Hochzeit und bei der Geburt nicht irgendwie JA zu Einem Leben in Einsamkeit und nur in Jogginghosen Zuhause gesagt? 

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb DanielHann:

Verlasse sie .

Damit du eine tolle Frau bekommen kannst?

 

Kleiner Tipp an den TE:

3-4 mal im Jahr ausgehen ist zu wenig,  viel zu wenig. 

Schlage ihr doch einen Tag im Monat oder alle 14 Tage vor das sie sich mit ihren Freundinnen treffen soll und am besten besprichst du den Termin rechtzeitig. 

Du kümmerst dich um die kids und genießt die ZEIT mit ihnen und deine Frau schaltet mal ab.

Sprecht keine Zeit ab, das setzt unter Druck und Lobe sie beim gehen für ihr Aussehen. 

Am besten ziehst du ihr noch etwas über,  z.b. einen Bolero mit den Worten damit du die Männer nicht verrückt machst. 

Wenn du ihr dann noch einen Kuss gibst,  viel Spaß wünscht und ihr sagst das du sie liebst  und auf sie wartest ist alles gut. 

Gebe ihr das Gefühl nicht selbstverständlich zu sein, sonnst könnte sie sich das Gefühl wo anders holen.

Geschrieben
Was stört dich nun?Das Sie von anderen Komplimente bekommt? Wann hat Sie das letzte mal eins von dir bekommen? Dazu bist du hier angemeldet..Weiß Sie davon das du fremdvögeln möchtest? Und du machst dir Gedanken wegen Komplimenten??
Geschrieben
Ach komm schon....gönn ihr doch Die Zeit und freu dich mit ihr....ist eh nicht oft
Geschrieben (bearbeitet)

@Jack11723

Du beschreibst exakt den selben Kapitel aus meiner damaligen Ehezeit. 

Habe die selben Fehler wie du gemacht und mich gefragt was ich von dem Wandel von meiner Ex-Frau halten soll. 

Statt ihr Komplimente zu machen und öfters mit ihr etwas zu unternehmen habe ich einiges hinterfragt und war zum Schluss hin Eifersüchtig. Das war mein erster Fehler. 

Wir haben 2 Kinder zusammen und als die Kids auf der Welt waren hat sie sich voll und ganz der Erziehung "geopfert". Ich hab auch an Wochenenden gearbeitet damit etwas Geld in die Kasse kommt und wir hatten kaum Zeit für uns. Das war der zweite Fehler. 

Wie auch immer, als die Kids ein gewisses Alter erreicht hatten, hatte sie angefangen Zeit für sich selbst zu nehmen, aus der Hausfrau wurde wieder die "Frau" von damals. Und sie hatte angefangen wieder etwas mit ihren Freundinnen zu unternehmen. 

Ein ganz normaler Prozess nur konnte ich nichts damit anfangen da ich mich an die Hausfrau gewöhnt hatte. Der dritte Fehler. 

 

Mein Tipp an dich, mache ihr soviel Komplimente wie möglich, redet miteinander, unternehmt zusammen (als Paar, und nicht Familie) so viel wie möglich und akzeptiere den Wandel. Was du/ihr durchmacht ist völlig normal und es muss nicht unbedingt etwas bedeuten. 

 

Um es kurz und knapp zu beschreiben:

Deine Frau entwickelt sich weiter und du bist stehen geblieben. Entwickel dich mit, sonst wird es mit Garantie irgendwann heftig krachen. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb DanielHann:

Verlasse sie .

Warum sollte er sie verlassen?🤔 

Geschrieben
Wow sie bekommt Komplimente schlimm boar wen sie dich nicht betrügt weiss ich auch nicht. Junge sie bekommt Komplimente und geht weg na und ist doch nix dabei! Solange sie nix macht ist doch alles gut. Obwohl ich das schon traurig finde das man sich nur dan als Frau fühlt wen man was tolles gesagt bekommt. Du kannst doch auch weg gehen usw.
Geschrieben
Minderwertigkeitskomplexe wegen zu kleiner Hochzeitsfeier..neid/Eifersucht weil sie auch ein Privatleben haben möchte...reihe ich mich mal ein in die Riege der hobbypsychologen hier-es liegt an dir,mein lieber!
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Jack11723:

Was soll ich davon halten? Fühl mich da irgendwie komisch. Klar immer bei denn Kindern kaum was anderes sehen ist alles andere als leicht. Aber trotzdem. 
 

Was meint ihr? 

Vollkommen normal, ist meine Meinung. 

In einer festen Beziehung (auch Ehe) gebe und erwarte ich Treue! Vertrauen ist für mich ein Grundpfeiler einer Beziehung und ich will meine Frau vertrauen können, sonst ist sie die Falsche.

Lass sie doch mit ihren Freundinnen ausgehen, erst recht wenn es nur 3-4 Mal im Jahr ist! 

Wenn sie eure Grenzen hält, ist es doch kein Problem, Komplimente zu genießen oder auch mal bisschen zu flirten. Wenn deine Frau dann glücklich und zufrieden nach Hause kommt, sei doch froh und gönne ihr das.

Empfindest du es denn als unangenehm, wenn du von anderen Frauen Komplimente bekommst oder auch mal angeflirtet zu werden? Oder hast du dann automatisch das Bedürfnis, deine Frau zu betrügen?  

Geschrieben
Lieber Jack, liebe Poppen.de- Akteure. Zuerst einmal Dir, Euch allen ein gutes und entspanntes neues Jahr 2020; eben auch mit Respekt und Toleranz für ein gutes Miteinander.Ob in einer Partnerschaft, Ehe, Verhältnis; jeder von uns hat seine mehr oder weniger kl. oder grosse Baustelle im Leben, im Gefühlsleben/ auch kombiniert mit Eifersucht. Alles so menschlich, spricht auch von Herz, Liebe; aber auch von Unsicherheit und ein gespaltenes Verhältnis zu Vertrauen. Lieber Jack, ich verstehe Dich das sich so VIELES ab EHE und KIND in der Gemeinsamkeit und Umgang , Zeit miteinander, verändert.Das ist so, muss nicht sein, leider die Realität zu70%- Hab ich auch erlebt, und ich war leider viel zu jung und egoistisch; hab dann die Segel gestrichen. Bitte, sprecht miteinsnder; zeigt Euch die Liebe, das Miteinander, Euer Vertrauen. Ja, Deine Frau ist Ehefrau, Mutter, hat ein Full-time- programm zu erfüllen, soll auch noch lecker aussehen.Das wird sie oft nicht alles schaffen; und nun braucht sie Dich als Partner mit verbalem und körperlichem Einsatz.mach ihr des Öfteren Komplimente, bitte immer wenn es auch ehrlich gemeint ist. Entlaste das Mädel, eben wie Du kannst und ihr Euch besprecht. Ja, natürlich braucht Deine Frau das Gefühl eine attraktive Frau zu sein, nicht nur Mama und Alltags- Ehrfrau; bitte lass ihr doch die Erfolgssituationen ausserhalb des Haushaltes. Nur, warum hat sie ein Manko an Selbstwertgefühl? Also, ran an die Liebe, Eifersucht ist blöde; Verständnis und Vertrauen sind angebracht. Und, sollte Deine Frau mehr ausserhalb der Ehe bezwecken; dann stimmt mit Euch BEIDEN etwas nicht.Nimm das Mädel in den Arm, gib ihr Deine Liebe, Männlichkeit und gönne ihr schöne Stunden mit den Freundinnen. Und, wenn sie dann beschwingt und voller Freude nach Hause kommt, öffne die Tür und freue Dich auf Euer Miteinander. Motto: " Hunger kann sie haben; gegessen wird zu Hause ". Alles, alles Gute; gib Dir Mühe; es wird sich lohnen !!! Deine, Eure Doggylady
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb ds41334:

Schade, dass du deiner Frau das Gefühl „sich als richtige Frau“ fühlen zu können, nicht geben kannst und auch jetzt den Fehler eher bei deiner Frau suchst..... 🤷‍♂️

Nur weil eine Frau mit ihren Freundinnen aus geht, sie Komplimente von anderen Männern genießt, heißt es ja noch lange nicht, dass der TE ihr das Gefühl gibt, sie sei keine „richtige Frau“!!!

 

Geschrieben
Deine Frau braucht die Bestätigung durch Fremde!Dass Du sie liebst weiß sie ja!
Geschrieben

Also ich bin hier nicht auf der Suche nach Sex falls das der oder die andere Denkt. Ich nutze hier nur das Forum um Erfahrungen auszutauschen. Ich bin auch für sie und die Kinder da. 
Gönne ihr auch das weggehen. 
mir gehts nur darum das sie so sehr nach Bestätigung sucht. (Von anderen) das gibt mir zu denken. Auch wenn sie nach so einen Abend sagt die Typen haben genervt..

Habe ihr auch schon denn Vorschlag gemacht wieder zusammen weg zu gehen. Wie früher 

Geschrieben
Natürlich stylt sich Frau, wenn sie ausgeht! Und natürlich genießt sie Komplimente! Abgesehen davon haben meine Frau und ich damals, als das Kind da war KEINE einzige Party verpasst! Wir haben das Kind einfach mitgenommen. Außer in den wenigen Ausnahmen, wenn wir in der Öffentlichkeit gefeiert haben, dafür gibt es ja Omas, Opas und Babysitter.
Geschrieben
Wann hast du ihr das letzte Mal ein Kompliment gemacht?
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb BerlinFlüchtige:

Müssen wir nicht, da hast du Recht. 

Nur deine Antwort ist für mich inhaltsleer. Du begründest nicht warum und ICH finde es halt seltsam, das nur weil Frau mal alleine feiern geht, den Rat zu bekommen sie zu verlassen. 

 

Da wundert es mich nicht, das viele lieber allein bleiben wollen.

Dir muss ich es nicht begründen.

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Jack11723:

Also ich bin hier nicht auf der Suche nach Sex falls das der oder die andere Denkt. Ich nutze hier nur das Forum um Erfahrungen auszutauschen. Ich bin auch für sie und die Kinder da. 
Gönne ihr auch das weggehen. 
mir gehts nur darum das sie so sehr nach Bestätigung sucht. (Von anderen) das gibt mir zu denken. Auch wenn sie nach so einen Abend sagt die Typen haben genervt..

Habe ihr auch schon denn Vorschlag gemacht wieder zusammen weg zu gehen. Wie früher 

Es sollte dir aber nicht zu bedenken geben, lese mal durch was ich weiter oben geschrieben habe. Du machst das gleiche durch wie ich auch früher. Lass die Bestätigungen die deine Frau braucht, war bei mir damals nicht anders. 

Und mal ganz ehrlich, falls du Komplimente von einer fremden Frau bekommst, würde sich das nicht gut anfühlen? Denk mal drüber nach. 

Sei doch einfach froh darüber, du hast wahrscheinlich eine attraktive Frau die zu dir gehört. 🤷🏻‍♂️

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Jack11723:

mir gehts nur darum das sie so sehr nach Bestätigung sucht. (Von anderen) das gibt mir zu denken. Auch wenn sie nach so einen Abend sagt die Typen haben genervt.

Wenn sonst alles passt zwischen euch, ist es doch nicht schlimm, wenn man etwas Bestätigung von Anderen zu mögen/brauchen.

Fast jeder von uns, hat auch Selbstzweifel und es ist für die Seele gut, auch mal Bestätigung von anderen zu bekommen. 

Zeige ihr dein Vertrauen, dass stärkt und festigt die Beziehung! Eifersucht, zerstört sehr viel in einer Beziehung, bis zur Trennung!

@Lones

Hat Dir dafür eine sehr guten Text geschrieben, denke mal darüber nach!

Geschrieben

Melde dich hier ab und kümmere dich um deine Frau. Sorry, aber soch ein Blödsinn kann ich nicht mehr lesen !!!

Geschrieben
Du bist seit Jahren hier und machst dir Gedanken das sie mal weggeht und sich lebendig fühlt? Mal jenseits der Pflicht einfach Frau ist? Wie wäre es wenn du dir mal über dich selbst Gedanken machst? Und diese dann auch noch mit ihr teilst? Jenseits von Eltern mal wieder als Paar und Liebende alleine ausgeht? Freunde trefft oder neue sucht? Sind so meine Gedanken dazu. Wenn sie von dir und der Langeweile mit dir genug hätte gäbe sie bestimmt Zeichen.
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb DanielHann:

Dir muss ich es nicht begründen.

Stimmt, auch das musst du nicht.

Ein Forum lebt aber von Diskussionen und nicht von dahin geklatschten Worten, die sich vielen nicht erschließen. 

×
×
  • Neu erstellen...