Jump to content

Fachkundiger Rat gesucht/ Milchpumpe / Laktation

Le****

Empfohlener Beitrag

Frage deinen Gyn hier wirst du keinen vernünftigen Rat bekommen
vor 28 Minuten, schrieb Lexlo:

Hallo liebe Poppers, 

Ist es sinnvoll eine elektrische milchpumpe mir zu zu legen ? 

Es kommen kleine Tröpfchen bis jetzt bei Nutzung von so kleinen nippel Pümpchen wo man drauf drückt per Hand.

Und wenn ja ist es theoretisch egal welche elektrische Pumpe ich mir zu lege oder gibt es da auch Unterschiede? 

Habe da eine gefunden und frage mich ob das gut ist, habe die bilder unten:)

Danke euch :D

Ss.jpg

Screensho.jpg

Ssa.jpg

Ja es sehr hilfreich. Um Milch zu produzieren braucht es halt ein recht lange Zeit. Das ist mit so kleinen Milchpumpen deutlich entspannter weil man selbst nix machen muss. Man kann ja Serie dabei gucken oder sogar arbeiten (wenn sie klein genug ist).

Ob die die du ausgesucht hast jetzt gut, kann man schwer beurteilen. Die meisten Leute fahren auf Meleda Pumpen ab.

vor 1 Minute, schrieb Zemm:

Ja es sehr hilfreich. Um Milch zu produzieren braucht es halt ein recht lange Zeit. Das ist mit so kleinen Milchpumpen deutlich entspannter weil man selbst nix machen muss. Man kann ja Serie dabei gucken oder sogar arbeiten (wenn sie klein genug ist).

Ob die die du ausgesucht hast jetzt gut, kann man schwer beurteilen. Die meisten Leute fahren auf Meleda Pumpen ab.

Danke erstmal für deine Antwort. 

Gibt es einen Grund warum die meisten auf medela abfahren ? Oder sind die einfach gut?

Was sind denn große milchpumpen? 

vor 10 Minuten, schrieb Elbpiranja:

Wie kommst du denn drauf? 

Ich frage ja aus sexuellen Gründen. 

Vor 5 Minuten , schrieb Lexlo:

Wie kommst du denn drauf? 

Ich frage ja aus sexuellen Gründen. 

Medala ist halt eine seriöse Firma. Ich habe meine damals aus der Apotheke bekommen. Damit kannst du nicht sonderlich viel kaputt machen. Viele Pumpen auf dem Markt, haben eine viel zu starke Pumpleistung, damit kannst du auch viel kaputt machen in deiner Brust.

vor 3 Minuten, schrieb Imperatorin:

Medala ist halt eine seriöse Firma. Ich habe meine damals aus der Apotheke bekommen. Damit kannst du nicht sonderlich viel kaputt machen. Viele Pumpen auf dem Markt, haben eine viel zu starke Pumpleistung, damit kannst du auch viel kaputt machen in deiner Brust.

Okay vielen Dank dir, dann schau ich mal danach. Das wusste ich nicht.. :)

vor 6 Minuten, schrieb Imperatorin:

Oder zu schwach, und dann geht auch nix. Alles nicht Meleda ist quasi Chinamüll.

Vor 2 Minuten , schrieb Zemm:

Oder zu schwach, und dann geht auch nix. Alles nicht Meleda ist quasi Chinamüll.

Also ich habe meine vom Frauenarzt verschrieben bekommen. Ich glaube nicht dass die Apotheke Sachen rausgibt, die China Müll sind...
Keine Ahnung woher diese Firma ist, aber selbst wenn es China sein sollte, nicht alles aus China ist schlecht....
Warum so aggressiv?

Und noch mal zur TE.... Immer schön sauber arbeiten (vorher und hinterher), damit sich auch nichts entzünden kann, denn das ist der schmerzhaft.

vor 5 Minuten, schrieb Zemm:

Alles gut, ich wollte nur wissen ob das sinnvoll ist. 

vor 4 Minuten, schrieb Imperatorin:

Also ich habe meine vom Frauenarzt verschrieben bekommen. Ich glaube nicht dass die Apotheke Sachen rausgibt, die China Müll sind...
Keine Ahnung woher diese Firma ist, aber selbst wenn es China sein sollte, nicht alles aus China ist schlecht....
Warum so aggressiv?

Und noch mal zur TE.... Immer schön sauber arbeiten (vorher und hinterher), damit sich auch nichts entzünden kann, denn das ist der schmerzhaft.

Ja ich denke halt für den Anfang zum ausprobieren vielleicht etwas teuer meleda aber danke für deinen Rat und wissen. Werde es versuchen sauber zu halten. :)

vor 14 Minuten, schrieb Imperatorin:

Warum so aggressiv?

Und wenn ich eine von medela kaufen würde( weil da gibt es ja ein paar mehr) ein bestimmte von denen die empfehlenswert ist?

vor 30 Minuten, schrieb Imperatorin:

Warum so aggressiv?

Ich meinte wenn man jetzt von Amazon oder so bestellt.

Vor 7 Minuten , schrieb Zemm:

Auch von Amazon bestellte Pumpen von Medela sind kein China Müll. Das ist ein schweizer Unternehmen. Und da diese Pumpen sehr häufig empfohlen werden, scheint es also nicht ganz so ein Müll zu sein.

@TE: Ich empfehle Dir, mal das ein oder andere Elternforum zu besuchen. Erfahrungen zu Milchpumpen solltest Du da reichlich finden. Und auch wenn Du da in einem anderen Kontext unterwegs bist, kann Dir der ein oder andere Erfahrungsbericht sicherlich weiterhelfen

Ich hatte früher zwei. Eine manuelle avent, eine elektrische medela. Beide Seiten gleichzeitige anlegen bringt mehr Resultate.
(bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Elbpiranja:

Wie kommst Du denn zu der Aussage?

Wo denn sonst, wenn nicht hier?
Oder meinst Du, Gynäkologen hätten häufig männliche Patienten, die ohne vorliegende Schwangerschaft oder stillfähigen Säugling laktieren wollen????

Aus sexuellen Intentionen heraus gibts da hier sicherlich einiges an Schwarmwissen von Männern, die ähnliches versucht haben oder noch versuchen 

vor 26 Minuten, schrieb TopsyBlue:

Ich hatte früher zwei. Eine manuelle avent, eine elektrische medela. Beide Seiten gleichzeitige anlegen bringt mehr Resultate.

Ich fand die elektrischen Milchpumpen damals alle viel zu stark und für mich war das elektrische Abpumpen vom Schmerzempfinden her und auch von der Strapazierung der Brustwarzen nicht praktikabel, weil unerträglich für mich und total belastend und ich bin bei Leibe kein Weichei, ohne die Notwendigkeit mein Kind damit ernähren zu müssen, gäbe es für mich keinen Sex oder Mann der Welt, der mich dazu bewegen könnte, mich damit zu quälen.

Hast Du das Abpumpm auch so unangenehm empfunden?

vor einer Stunde, schrieb PaulErfahren:

Bist du denn Schwanger?

Natürlich nicht, dann müsste sie die Frage doch gar nicht stellen, dann wäre Milch in Hülle und Fülle vorhanden und es wäre ein leichtes, diese mit Hilfe von Pumpen zu steigern und weiter in n Fluss zu halten 

vor 37 Minuten, schrieb Zemm:

Diese Pumpen kommen weder aus China, noch sind sie qualitativ minderwertig. Haben alle 4-4,5 Sternebeweetungen und kosten über 200€ . Die kommen aus der Schweiz und sind qualitativ hochwertig und nutzerfreundlich 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
vor 14 Minuten, schrieb chaotic_tendencies:

Auch von Amazon bestellte Pumpen von Medela sind kein China Müll. Das ist ein schweizer Unternehmen. Und da diese Pumpen sehr häufig empfohlen werden, scheint es also nicht ganz so ein Müll zu sein.

@TE: Ich empfehle Dir, mal das ein oder andere Elternforum zu besuchen. Erfahrungen zu Milchpumpen solltest Du da reichlich finden. Und auch wenn Du da in einem anderen Kontext unterwegs bist, kann Dir der ein oder andere Erfahrungsbericht sicherlich weiterhelfen

Anscheinend drück ich mich hier unglücklich aus 🤣
Wenn du auf Amazon einfach Milchpumpe eingibst, sind 90% der Ergebnisse Alibaba China Zeugs. Wenn du Meleda nicht kennst, kaufst dir im Zweifelsfall ein schlechtes Gerät.

Hab grad gesehen dass Du biologisch keine Frau bist. Da wird Dir auch die beste Milchpumpe nichts bringen, außer ein paar winzige Tröpfchen.
Ist in dem Fall vermutlich, zum Fenster hinausgeschmissenes Geld und enttäuschte Hoffnung.
Männer haben die körperlichen Voraussetzungen, jedoch nicht so Hormonellen zum Stillen. Das ist zum Scheitern verurteilt, soweit ich informiert bin
vor 30 Minuten, schrieb chaotic_tendencies:

Danke für deine Antwort, das ist natürlich sinnvoll danke dir :)

Ist es sinnvoll ständig in die Natur einzugreifen? Außer du stillst ein Baby, dann ist es unter Umständen sinnvoll nachzuhelfen. Ansonsten, najaaaa....
vor 14 Minuten, schrieb Zemm:

Anscheinend drück ich mich hier unglücklich aus 🤣
Wenn du auf Amazon einfach Milchpumpe eingibst, sind 90% der Ergebnisse Alibaba China Zeugs. Wenn du Meleda nicht kennst, kaufst dir im Zweifelsfall ein schlechtes Gerät.

Gut erkannt 

vor 2 Minuten, schrieb Lilly_only:

Ist es sinnvoll ständig in die Natur einzugreifen? Außer du stillst ein Baby, dann ist es unter Umständen sinnvoll nachzuhelfen. Ansonsten, najaaaa....

Sie ist ein Mann bzw. in einem männlichen Körper, TS… 

Mir stellt sich die Frage, worüber hier philosophiert wird.
Es ist für biologische Frauen schon quasi unmöglich, die Milchproduktion „einfach so“ anzuregen. Da frage ich mich, wie es für einen biologischen Mann dann möglich sein könnte.
Nein, ich spreche dir nicht ab, dass du jetzt eine Frau bist, aber was die Gene und den körperlichen Bau betrifft, ist das ja nun noch mal etwas anderes.
Wenn es nur um ein Spielzeug geht und nur um zu tun, als ob, dann ist doch letztendlich egal wie effektiv das Gerät ist.
vor 2 Minuten, schrieb Cosmic_Girl1969:

Hab grad gesehen dass Du biologisch keine Frau bist. Da wird Dir auch die beste Milchpumpe nichts bringen, außer ein paar winzige Tröpfchen.
Ist in dem Fall vermutlich, zum Fenster hinausgeschmissenes Geld und enttäuschte Hoffnung.
Männer haben die körperlichen Voraussetzungen, jedoch nicht so Hormonellen zum Stillen. Das ist zum Scheitern verurteilt, soweit ich informiert bin

Ja das stimmt bin ich nicht aber es kommen jetzt schon Tröpfchen raus.. 

Deswegen dachte ich es ist stimulierend und ein neben Effekt wäre dann das da mehr rauskommt als jetzt. (Soll ja Spaß machen in erster Linie)

Hormonell habe ich schon ein recht hohen Anteil von Schwangerschafts Hormonen in der Blutuntersuchung. 

Ja aber vielen dank trotzdem für deine Antwort und Zeit das du darauf eingegangen bist 🙂

vor 4 Minuten, schrieb doncharly666:

Mir stellt sich die Frage, worüber hier philosophiert wird.
Es ist für biologische Frauen schon quasi unmöglich, die Milchproduktion „einfach so“ anzuregen. Da frage ich mich, wie es für einen biologischen Mann dann möglich sein könnte.
Nein, ich spreche dir nicht ab, dass du jetzt eine Frau bist, aber was die Gene und den körperlichen Bau betrifft, ist das ja nun noch mal etwas anderes.
Wenn es nur um ein Spielzeug geht und nur um zu tun, als ob, dann ist doch letztendlich egal wie effektiv das Gerät ist.

Ne weil wenn die Möglichkeit besteht das mehr aus meinen brüsten kommt als jetzt wieso nicht probieren.  Also es geht nicht ausschließlich um Spielzeug, deswegen habe ich gefragt..

Meine Hormon Werte sind ähnlich wie bei einer schwangeren. Weiß nicht was bei mir falsch gelaufen ist.. 

vor 6 Minuten, schrieb Lilly_only:

Das macht die Sinnlosigkeit ja so richtig heftig. Ein milchgebender Mann.... Na prima.

Ja du ist halt von der Natur gegeben was soll ich machen 😂 sinnlos sich Rat einzuholen? Denke nicht .

Vielen Dank für dein sinnvolles Kommentar LoL

vor 15 Minuten, schrieb TVPetra66:

Ich habe eine lansinoh Doppelmilchpumpe und bin damit sehr zufrieden.

Danke für deinen Rat lg

vor 12 Minuten, schrieb Lexlo:

Ja das stimmt bin ich nicht aber es kommen jetzt schon Tröpfchen raus.. 

Deswegen dachte ich es ist stimulierend und ein neben Effekt wäre dann das da mehr rauskommt als jetzt. (Soll ja Spaß machen in erster Linie)

Hormonell habe ich schon ein recht hohen Anteil von Schwangerschafts Hormonen in der Blutuntersuchung. 

Ja aber vielen dank trotzdem für deine Antwort und Zeit das du darauf eingegangen bist 🙂

Ne weil wenn die Möglichkeit besteht das mehr aus meinen brüsten kommt als jetzt wieso nicht probieren.  Also es geht nicht ausschließlich um Spielzeug, deswegen habe ich gefragt..

Meine Hormon Werte sind ähnlich wie bei einer schwangeren. Weiß nicht was bei mir falsch gelaufen ist.. 

Ja du ist halt von der Natur gegeben was soll ich machen 😂 sinnlos sich Rat einzuholen? Denke nicht .

Vielen Dank für dein sinnvolles Kommentar LoL

Danke für deinen Rat lg

Ich bin keine Fachfrau! Viel Glück 🍀 

vor 14 Minuten, schrieb Lilly_only:

Das macht die Sinnlosigkeit ja so richtig heftig. Ein milchgebender Mann.... Na prima.

Sind nicht sehr viele sexuelle Fetische, Kinks und Begierden sinnlos für alle die, die sie nicht teilen? 

• Neu erstellen...