Jump to content

Im real life ist es irgendwie einfacher.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Likeable007:

Wenn es danach ginge, was ich wollte sähe es real anders aus. Wenn es beide so wollen und es zeitlich klappt der Idealfall! Bei mir ist es so wegen weniger gemeinsamer realer Zeit mussten Bücher her. Und wir sind uns womöglich so genauso nahe.

Natürlich spielt die Distanz auch eine Rolle was dann auch den Zeitfaktor schmälern kann. Deswegen darf die Distanz nicht zu groß sein ansonsten finde ich macht es keinen Sinn.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb puffy003809:

Distanz nicht zu groß sein ansonsten finde ich macht es keinen Sinn.

Das Herz gibt vor was Sinn macht.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Likeable007:

Das Herz gibt vor was Sinn macht.

Der Verstand kann aber alles in die richtigen Wege leiten.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Mapouka666:

Das kann dir auch in einer jahrelangen Beziehung passieren. Liest man hier doch immer wieder. 

Ja stimmt das meine ich mit real ob Beziehung Date Affäre spielt keine Rolle 

Geschrieben (bearbeitet)

Ey Jungs, dann heult doch nicht rum. Macht es! Lernt eure Frauen draußen kennen. Wenn es so einfach für euch ist, warum seid ihr dann noch hier? Reale Frauen mögen übrigens nicht solch wimmernde und greinende Verlierer, die am Tisch vorm Handy sitzen und drauf warten, das die schönste der Schönen einfach so da ist und euch eure Megaschwänze bläst!!!!

bearbeitet von Katerkasimir
Geschrieben
Ich würde auch sagen, das es im realen Leben einfacher und schneller ist. Hatte hier noch mit keiner das Vergnügen. Schade eigentlich.
Geschrieben

Im real life ist es sicher anders, aber nicht zwangsläufig einfacher. Vorab muss ich dazu sagen, dass meine Schilderungen immer aus der Intention der Suche nach einer festen Partnerschaft und vom eigenen Alter (49) ausgehend, zu betrachten sind.

Man ist natürlich nicht ständig in diesem "Casting" im Vergleich zu den (ich weite hier mal wieder von p.de auf weitere Datingportale aus, weil ich von anderen noch viel mehr Erfahrung mitbringen kann) Datingplattformen. Du hast den Moment der Begegnung mit einer Frau für dich i.d.R. exclusiv, Gestik, Mimik, natürliche Erscheinung machen schon etwas anderes in der ersten Begegnung und somit Sympathiefindung aus. Da ist es meiner Meinung nach auch relativ egal, was genau das erste gesprochene Wort darstellt, solange es nicht zu platt und sexistisch ist, kann es nicht zu langweilig oder einfallslos sein. Es geht nur darum, das Eis zu brechen und sobald das erste Wort gesprochen ist, kommt das Gespräch meist von alleine in Gang. Und wie erwähnt, gibt es für beide nicht die Möglichkeit, aus zig herumstehenden Menschen sich plötzlich dem nächst interessanteren zuzuwenden.

Das hätten wir dann in der Situation Diskothek, Mottoparty oder sonstigen öffentlichen Veranstaltungen - plötzlich können wir es wieder 1:1 mit Onlinedating vergleichen. Es sind nun außer der reinen Optik wieder andere Dinge gefragt, zumindest mehr als in der Begegnung von nur zwei Menschen allein: sich von anderen, auch gut aussehenden Männern durch Eloquenz, Empathie usw. abzuheben und interessant zu machen.

Dann allerdings wieder ein anderer Punkt: neulich habe ich gerade wieder einen Verfechter der Begegnungen im real life gefragt, wann er das letzte Mal in einem Zeitraum xy eine Frau getroffen hat, die (gleichzeitig) Single war, in einem (im Verhältnis auf das eigene bezogen) realistischen Alter war, offen für eine neue Beziehung war, in der jeweiligen Situation offen ansprechbar war, du selbst ein paar ihrer Grundkriterien erfüllst und grundsätzlich für sie in diesem Moment infrage kommst, dass sie sich für dich interessiert. Da wird es dann schon schwierig, Situationen aufzuzählen.

Eine andere beliebte Frage meinerseits an beliebige Leute ist, "wieviele Singles kennst du denn in deinem Bekanntenkreis?", nicht um diese zwangsläufig zu verkuppeln, sondern aufzuzeigen, dass Singles nicht auf Bäumen wachsen, zumindest nicht die, die man auch ständig draußen treffen würde.

Interessant ist natürlich bei der Begegnung im real life auch die Frage, inwieweit Filterkriterien und Ansprüche analog zum Onlineportal zum Tragen kommen. Verhalten sich Menschen, die sich online bis zur absoluten Perfektion des Traum-Lebenspartners kaputtfiltern, "da draußen" absolut identisch oder darf "er" auch ruhig mal ein paar Zentimenter (auf die Körpergröße bezogen) kleiner sein, eine andere Statur besitzen, auch mal gleichaltrig oder älter sein oder vom Typ einfach mal ein ganz anderer, als sonst gesucht, sein, wenn er aber durch das gewisse etwas in diesem Moment überzeugen kann.

Was ich auch feststelle, den Leuten geht auch immer mehr die Multitaskingfähigkeit ab, ich habe noch nie eine Frau getroffen, die gleichzeitig Einkaufen und Flirten kann. Dabei würde ich so gerne im Supermarkt mal den Satz "mit Ihrem Fleisch und Gemüse sowie meinem Dessert und Rotwein könnten wir ein fantastisches gemeinsames Abendessen zaubern, ich gehe nur kurz duschen, um 8 bin ich bei Ihnen" loswerden.

Zu guter letzt fällt mir noch ein, dass ich mit der Quote meiner Dates, sofern es mindestens bis zum Telefonat kam, ganz zufrieden bin, ergo die Umsetzung in real funktioniert immer besser als der Weg dorthin.

Geschrieben
Real Life einfacher. Selbst mit Muskelbild schauen nur Männer mein Profil an xD Frauen reagieren nur kaum. Männerüberschuss hier. Auf der Straße gibt's kaum Konkurrenz xD Nach dem zweiten Korb kommt meist schon das erste Date.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Axel123:

Real Life einfacher. Selbst mit Muskelbild schauen nur Männer mein Profil an xD Frauen reagieren nur kaum. Männerüberschuss hier. Auf der Straße gibt's kaum Konkurrenz xD Nach dem zweiten Korb kommt meist schon das erste Date.

könnte auch daran liegen, dass Frauen nicht immer auf Muskeln stehen...schon gar nicht wenn sie so zur Schau gestellt werden...kommt bei manchen vielleicht auch angeberisch rüber.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Axel123:

Real Life einfacher. Selbst mit Muskelbild schauen nur Männer mein Profil an xD Frauen reagieren nur kaum. Männerüberschuss hier. Auf der Straße gibt's kaum Konkurrenz xD Nach dem zweiten Korb kommt meist schon das erste Date.

Könnte eventuell daran liegen, das ALLEIN Muskeln für die meisten eben nicht reichen...

 

 

Geschrieben
Wieso angeberisch wenn ne Frau nen geilen Body hat darf sie es zeigen aber der Mann wird zum proll?? Ich habe hier im Internet allgemein noch niemals soviel abfuhren bekommen. Jeder liest die Wörter anderst als gemeint war :)..... Bin vielleicht altmodisch aber Daumen hoch für live treffen und reden....
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Axel123:

Real Life einfacher.

Nun denn.....

Selbst mit Muskelbild schauen nur Männer mein Profil an xD Frauen reagieren nur kaum.

Vielleicht gerade deswegen. 

Männerüberschuss hier. Auf der Straße gibt's kaum Konkurrenz xD

Männerüberschuss.....definitiv. Kaum Konkurrenz? Denk nochmal drüber nach. 😂

Nach dem zweiten Korb kommt meist schon das erste Date.

Die "konkurrenzlosen" haben meist gleich das erste Date.

 

Geschrieben
Egal in welchem Tool - zum Casual-Daten sind nur wenige Prozent der Frauen bereit. Im sog. Real-Live ist es nur deshalb anders, da es dort eine harte cognitive Dissonanz gibt: Die Frau erhofft sich etwas Festes, der Mann ein Casual-Date. Die Chancen sind daher im Real-Live zwar erheblich höher, aber aufgrund der cognitiven Dissonanz gibt's Tränen. So etwas wollen wir nicht. Sexdate ist Sexdate und Heirat ist Heirat. Alles andere ist Schwindel - Heiratsschwindel. Das ist sehr verwerflich. Und wir sind ehrlich.
Geschrieben

Wenn es ums reine kennen lernen geht, dann hält es sich wohl die Waage. 
Im realen Leben stehen dann doch wohl eher andere Themen im Vordergrund 

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Jonny_fun:

dass es mir im echten Leben leichter fällt Frauen kennen zu lernen. Wie geht es euch so?

Vor dem hier gab es für mich nur das real life und es hatte und hat seinen ganz speziellen Reiz. Ich kann jetzt nicht unbedingt sagen, die eine Möglichkeit wäre leichter als die andere. Wer per se ein kommunikatives Wesen ist und offen auf Menschen zugehen kann, wird weder hier, noch vor der Haustür Schwierigkeiten haben, jemanden kennenzulernen. Einen Vorteil hat das reale Kennenlernen für mich dann doch, es geht mitunter einfach schneller....während man hier noch schreibt, sitzt man real vielleicht schon beim Käffchen zusammen :$

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb puffy003809:

Der Verstand kann aber alles in die richtigen Wege leiten.

Liebe geht nur vom Herzen aus

vor 5 Stunden, schrieb muchfun999:

Sexdate ist Sexdate und Heirat ist Heirat.

ich möchte niemanden heiraten und auch nicht ausschließlich jemanden aus ssexueller Ebene kennenlernen. Irgenwo bewege ich mich dazwischen. Es gibt nicht immer nur lang - kurz, hell - dunkel, niedrig - hoch, Beziehung - nur Sex, Heirat - Freunschaft. Es gibt immer Optionen dazwischen, nur sollten mind. 2 darin übereinstimmen, sonst handelt es sich nur um eine kurze Farce.

vor 7 Stunden, schrieb sehnde320:

Jeder liest die Wörter anderst als gemeint war :)..... Bin vielleicht altmodisch aber Daumen hoch

das ist nicht nur beim Schreiben so. Da hast Du es wenigstens schriftlich.......kannst es dir abspeichern. Man kann sich genauso im Gespräch falsch verstehen oder jeder etwas anderes, wenn man nicht permanent nachfragt.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich hatte mich hier eigentlich angemeldet um hier vielleicht eher unkomplizierten sex zu finden. Das würde ich im realen Leben nicht unbedingt forcieren, da würde ich dann eher nach was festem suchen. Hier finde ich im Umkreis aber nur Profile die Fakes sind, mir deutlich zu jung oder zu alt sind oder mir optisch nicht zusagen. Und ich bin nicht so der typ der massenmails verschicken will aber auf die wenigen individuellen wird nicht mal mit "nein danke" geantwortet. Was zeigt wie vollgespamt hier die Frauen sein müssen.

Interessanterweise ist die einzige Frau mit der ich mich getroffen habe eindeutig eher was für eine feste Beziehung. Was natürlich super ist, denn hier wollte ich eigentlich nur die zeit bis zur nächsten Partnerschaft überbrücken.

Allerdings finde ich Dates sind dadurch komplizierter weil wir uns über diese Plattform kennen gelernt haben. Das macht beide Seiten vermutlich skeptischer als man es "draußen" wäre 🙈😂

Geschrieben (bearbeitet)
Am 30.12.2019 at 05:25, schrieb Axel123:

Real Life einfacher. Selbst mit Muskelbild schauen nur Männer mein Profil an xD Frauen reagieren nur kaum. Männerüberschuss hier. Auf der Straße gibt's kaum Konkurrenz xD Nach dem zweiten Korb kommt meist schon das erste Date.

Vielleicht probierst du es das nächste Mal einfach mit einem Bild von dir xD Dein Profilbild liefert über 3 Millionen Treffer bei einer Google-Suche, das älteste von 2010. Man kann sich doch wenigstens ein bisschen mehr Mühe bei der Fake-Erstellung geben ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Summasumarum:

.....skeptisch.....Ein gutes Wort in Bezug auf das Kennenlernen hier @NewtScamanderHH .  Man ist mißtrauisch und glaubt nicht was der andere sagt. Das erschwert Vieles.

Was ich aber nicht verstehe ist, auch hier haben Lügen kurze Beine. Spätestens bei einem Treffen fliegt das meiste ja auf. 🙄

Geschrieben
Am 29.12.2019 at 18:24, schrieb Jonny_fun:

Hey Community,
Ich bin jetzt schon eine Zeit hier angemeldet und habe feststellen müssen, dass es mir im echten Leben leichter fällt Frauen kennen zu lernen. Wie geht es euch so? Hattet ihr anfangs auch Schwierigkeiten? Mich würden eure Erfahrungen mal interessieren.
Lg Jonny

Ich habe eigentlich nirgendwo probleme, frauen kennen zu lernen...

×
×
  • Neu erstellen...