Jump to content

Nicht mehr richtig Lieben können


Ni****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Nikon88:

"extra"►...nur wahr es halt bei ihr nicht so was in einer traumhaften fast 3ährigen on/off Beziehung geendet ist, mit viel Tränen, lügen und Hass.

                                                                                                         :round_pushpin:"extra et intra":round_pushpin:

vor einer Stunde, schrieb Nikon88:

"intra"►...jetzt hat sie mir zu Weihnachten gestanden das es von ihr doch mehr ist und das auch schon von Anfang an, als vielleicht der Fall bei mir ist.

Ergo: ► "Was du nicht willst, dass man dir tu', das füg auch keinem andern zu"

Fazid: ► Du hast jetzt die Möglichkeit es besser zu machen als Exfrau bzw. Exfreudin. Alles vor dem Hintergrund, was dir diese Frauen, aus deiner Sicht ("intra") angeblich angetan haben.

"Ehrlich währt am längsten."

Geschrieben

Du bist ehrlich mit deiner Freundin und wenn sie dich bis dahin versteht, könnt ihr euch doch alle Zeit dieser Welt lassen. Liebe ist etwas, das wachsen können muss. Ihr kennt euch jetzt etwa ein halbes Jahr, das ist nicht viel. Und ja, man kann mehrfach lieben, aber jede Liebe ist anders.

Geschrieben

Wahre Liebe wird nicht gefunden, sie wird aufgebaut. 

Wenn Du jemanden hast, der Dir sofort zurück schreibt, obwohl Du ihn stundenlang warten hast lassen, der Dir Aufmerksamkeit schenkt, obwohl Du ihn solange ignoriert hast, und all die scheiße meistert, mit der Du ihn beworfen hast und die Person immer noch für Dich da ist, dann versteh endlich, dass es in dieser verlogenen Welt schwer ist, nochmal so jemanden zu finden.

Geschrieben
Bei so vielen Weiber Geschichten ist es gut möglich das man da abstumpft. Man versucht die ganze Zeit keine Nähe aufzubauen. Ist es dann gefordert wird es schwer.
Geschrieben
Im Laufe der Zeit wird man vorsichtiger, kommt durch die Erfahrungen... man zweifelt, hinterfragt... jede Liebe ist unterschiedlich.. ich habe auch nie gleich geliebt in meinen Beziehungen.. geb dir Zeit, denk nicht alles kaputt.. lernt euch kennen in Ruhe.. es gibt nix schlimmeres als jemand der alles kaputt denkt und sich lieber zurück zieht und blockt anstatt zu reden..
Geschrieben
Vielleicht ist es wirklich noch nicht der richtige Zeitpunkt für eine Beziehung. Das was in der Vergangenheit passiert ist, hat halt Spuren hinterlassen und es dauert seine Zeit bis man sich wieder richtig auf jemanden einlassen kann und will. Jede Liebe beginnt anders und ist anders. Selbstschutz ist mein größter Freund, aber ich bin mir sicher, sollte ich nochmal auf jemanden treffen, der es mir wirklich antut, dann kann und will ich mich darauf auch voll und ganz einlassen. Aber das kann ich nur bedingt durch meinen Kopf steuern, wenn ich mein Herz verliere, dann schalte ich meinen Kopf aus. Das passiert aber nun mal nicht mit jedem, den man kennen lernt. An deiner Stelle würde ich wirklich abwarten und schauen wie es sich entwickelt. Würde mir persönlich auch sehr schwer fallen, da ich immer im Hinterkopf die Gefühle des anderen hätte. Aber vielleicht bewirkt ja über kurz oder lang das was bei dir.
Geschrieben

Es gibt einen Liedtext, der das sehr schön wiedergibt...

"Ich will nie wieder mein Kopf verlier'n,
Ich will nie wieder mein Herz riskier'n,
Ich will nie wieder solche Sehnsucht spür'n,
Wegen dir.
Ich will nie wieder alleine bleib'n,
Ich will nie wieder so einsam sein,
Nie wieder so furchtbar leiden,
Wegen dir.
Doch keiner ist wie du"

Gregor Meyle

Geschrieben
das ist schlimm und wir kennen wohl alle sowas - aber erwartest Du ernsthaft von Fremden hier Rat und Hilfe?
Geschrieben (bearbeitet)

Traurige Entwicklung. Aus dem Grund ist es besser alleine zu bleiben, als sich mit vorgeschädigten Menschen, egal ob Mann oder Frau, einzulassen, die einen dann verrückt oder kaputt machen. Leider findet sich ab einem bestimmten Alter kaum mehr ein Mensch, wo es so sein könnte, wie Du es hattest bevor Du nun auch so abgestumpft bist. Sehr schade :-(.

bearbeitet von roxanne10
Geschrieben
Ich kann mich da nur meinen Vorpostern anschließen. Gib der Sache Zeit, guck was sich draus entwickelt und gut ist. Du musst im hier und jetzt leben und darfst nicht ständig darüber nachdenken was sein könnte.
Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb Irgendwann47:

Sei doch froh das du gesund bist und den Sex ausleben kannst...alles andere ist jammern auf hohen Niveau

Selten solch einen Schwachsinn gelesen!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb roxanne10:

Leider findet sich ab einem bestimmten Alter kaum mehr ein Mensch, wo es so sein könnte, wie Du es hattest bevor Du nun auch so abgestumpft bist. Sehr schade :-(.

Ich kann natürlich nicht für den TE sprechen, aber ich sehe es nicht als eine Form von Abstumpfung. Es ist die "Angst" wieder durch so ein Tal zu gehen. Natürlich beschneidet man sich dadurch selber - aber man schützt sich auch vor erneuter Verletzung.

Gebrannte Kinder scheuen das Feuer

Geschrieben

Wenn man schon am Anfang Angst vor dem Ende hat, dann sollte man sich erst gar nicht erst drauf einlassen oder ne dicke Mauer bauen. Beides schützt allerdings nicht vorm Aua.

 

Das war das Wort zum Sonntag. 

Geschrieben

Du solltest dir selber erst einmal klar werden, ob du weiter wahllos durch die Gegend vögeln möchtest, oder wirklich eine Frau dauerhaft an deiner Seite haben willst, die dich auch mag und auch umgekehrt.

 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Lassma_Randa:

Es gibt einen Liedtext, der das sehr schön wiedergibt...

"Ich will nie wieder mein Kopf verlier'n,
Ich will nie wieder mein Herz riskier'n,
Ich will nie wieder solche Sehnsucht spür'n,
Wegen dir.
Ich will nie wieder alleine bleib'n,
Ich will nie wieder so einsam sein,
Nie wieder so furchtbar leiden,
Wegen dir.
Doch keiner ist wie du"

Gregor Meyle

Oh ja der ist wirklich schön, aber ich finde den hier dann doch irgendwie aubauernder:

„das alles tut weh und nichts ist okay 
manchmal gibt es Risse Stiche und Schnitte doch Gras wächst schneller als man denkt unsere Narben sind ein Leben lang zu sehen doch irgendwann tut es nicht mehr weh dann ist es wieder okay wieder okay schon wieder okay 
und die Gewitter vor uns niemals für ewig 
immer regnen kann es eh nicht 
dann ist es wieder okay wieder okay schon wieder okay ....“

Johannes Oerding
 

Geschrieben

Mag sich paradox anhören @Sexluder556, aber mich bauen die traurigen Texte mehr auf. Das hat bei mir so einen 'Phoenix-aus-der-Asche' Effekt.

Ich halte mich auch nicht für einen hoffnungslosen Fall - ich muss nur wieder lernen mich zu trauen.

 

P.S. Das Lied gibt es auch von Sarah Connor. Es zereißt mich jedesmal, wenn ich mir das anhöre.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Nikon88:

Ja in dem Punkt läufts bei mir 😂😂😂

Wenn Du in Deinen jungen Jahren noch nicht erkennst, dass das wirklich Wertvolle so nicht zu finden ist, kann man das mit Gewalt ja nicht erzwingen. Vielleicht wird es Dir erst klar, wenn Deine F+ ihren 'Kampf' aufgibt und sich einem anderen zuwendet. (das ist schon anderen so ergangen!) Bitte jammer dann aber hier nicht rum, ok? Alles Gute!

Geschrieben

Und wieder einer der Poppfreundschaft mit Freundschaft plus verwechselt.

Poppfreundschaft= ausschließlich zum Poppen treffen.

Freundschaft+=zusammen essen,Kino oder schwimmbad usw .. gehen und ab und zu mit einander in die Kiste.

Offene Beziehung=jeder darf mit anderen in die Kiste,schläft nachts aber daheim beim Partner.

 

Geschrieben
Klingt im ersten Moment danach, Diode Erfahrungen gemacht und Herz nicht mehr öffnen können/wollen
Geschrieben
Schwierig wo soll man da nur anfangen... Ich würde mal vermuten das der intensive Pussygebrauch einen Mann wohl genau so wie die Frauen wenn sie zu sehr im Schwanzkarusell mit gefahren sind, einfach die Gefühlswelt einfach auf der Strecke bleibt und man für eine romantische Bindung keine Erfahrung mehr hat die positiv genug wäre um sich darauf ein zulassen. Ich meine wie oft kommt es heute noch vor das zwei Menschen sich so mögen das sie zusammen bleiben wollen und nicht gleich nach 10min sich nach dem nächsten umsehen!? Allerdings würde es mir an deiner Stelle zu denken geben... Wenn sie sagt das von Anfang an von ihr mehr da war und sie dennoch mit anderen was hatte. sollte dir mal zu denken geben das sie dann bestimmt eine offene Beziehung möchte. Also mein Rat im guten, probiere es mal über eine längere Zeit aus und schau selbst wie es dir gefällt, Gefühle brauchen halt auch mal seine Zeit bis sie kommen ;)
Geschrieben
Eigentlich ein klarer Fall. Sie verspürt Liebe, du eben nicht. Jetzt könnte man schwadronieren von wegen Gefühle verletzen und und und. Aber ist dies nicht die Frage denn du fragst nach deinen Empfindungen. Ich selbst war und bin in ähnlichen Situationen. Wenn "die Frau" kommt wirst du verwundert sein wie viele Gefühle du haben kannst. Deine jetzige Liebschaft scheint eben nicht der Mensch zu sein den , ich glaub, jeder von uns sucht. Du solltest ihr klären Wein einschenken das es von deiner Seite nicht mehr werden wird. Läuft die "Liebschaft" weiter, musst du dir keine Vorwürfe machen.wenn sie nicht deine Nr.1 wird. Du hättest das, genau genommen, schon von Anfang an klarstellen müssen. Garantien gibt es keine. Weder das dir die große Liebe über den Weg läuft, noch das du für immer " Gefühllos" sein wirst. Manchmal knallt Liebe in das Leben, ein anderes Mal wächst sie mit der Zeit.
Geschrieben
Dass du nach der Trennung von deiner Ex heute nicht mehr so tiefe Gefühle erlebst wie früher, halte ich für normal. Auch da gibt es ein 'schon erlebt haben' und eben 'Erfahrung'. Das ist so im Leben, wenn etwas nicht mehr 'neu' ist.
Geschrieben
Ich an deiner Stelle würde es einfach auf mich zu kommen lassen und nicht weiter darüber nachdenken. Mach doch ein Ehrenamt das füllt dein Leben mit schönen Gedanken und machst was sinnvolles mit Deiner verbleibenden Lebenszeit 👍
Geschrieben
Hm wenn du nicht die tiefen Gefühle hast heuchel sie nicht... denn das ist Zeit von jemandem klauen
Geschrieben
Also ich weiß nicht, was du in Wirklichkeit für ein Problem hast 😂 Genießt die gemeinsame Zeit 😂😂😂
×
  • Neu erstellen...