Jump to content

Wiederholt als Frau bei Date versetzt


co****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Bis jetzt waren die wenigen erfolgreichen (aus meiner Sicht) aber wenn es nicht klappt einfach eine Flasche Bier und gute Nacht!
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Selene09:

Threema ist die perfekte Alternative zu WhatsApp. 😉

Telegram geht ebenfalls auch über Benutzername und ohne Nummer...also man kann mit aber auch ohne Nummer schreiben.

Geschrieben
Ich/Wir wurden noch nie versetzt, denn wir haben vorher ausreichend Konversation. Allerdings disqualifizieren sich da im Vorfeld schon die meisten s.g. Paare, da die Männer glauben, sie müssten sich schon vor dem Date wichtig machen und deren Frauen feil bieten, wie saures Bier. Das ist nur peinlich,......aber nicht für uns. Für uns ist es amüsant. ;)
Geschrieben
Treffe mich nur noch auf Kaffees, wenn keiner kommt hab ich Kaffee! Und schon hab ich gewonnen :)
Geschrieben
Ein versetztes Date sollte bei keinem Mann einen Alptraum auslösen. Es ist grundsätzlich nie schön, aber als Männer sollte uns das nicht so zu Herzen gehen. Das betrifft genauso, ignoriert zu werden oder keine Bestätigung zu bekommen. Es ist alles wichtig, aber es darf uns nicht emotional besitzen. Es ist nur ein Date. Und es ist nicht das letzte. Wenn dich jemand versetzt, dann hat er einen Grund. Dieser kann, muss aber nicht mit Dir zusammenhängen. Willst du, dass jemand dich datet, ohne es selbst wirklich zu wollen? Ich wurde zweimal von der gleichen Freundin versetzt (ohne wichtige Ursache - es habe ihr da nicht so gepasst, weil schlechtes Wetter etc...) und es hat mich geärgert. Aber nur, weil ich erwartet hatte, dass sie das Treffen genau so schätzt wie ich. Ich habe mich getäuscht. Und daraus eine Feststellung für mich gezogen: ich möchte meine Zeit und Energie nicht in Menschen investieren, die das nicht schätzen. Es ist Zeitverschwendung. Ein Versetzen kannst du nicht vermeiden. Finde aber rechtzeitig heraus ob die Person Lust auf das Date hat. Und frage am Tag des Dates vorher nochmal nach, ob alles klappt und das Date noch steht. Spätestens hier kann man oft erfahren, wie ernst der andere das meint(e). Die Reaktion auf das versetzte Date? Das ist situationsbedingt. Aber was immer schlecht ist: Schuldzuweisungen, Vorwürfe, Beleidigungen, etc... wenn die Person sich schuldig fühlt, wird sie vermutlich aus Schuld oder Mitleid ein Date nachholen oder versuchen gut zu machen. Aber nicht aus Interesse oder Respekt. Willst du das? Was nie verkehrt ist: mitteilen, dass man es schade findet. Und fragen, woran es liegt. Erfahren, was der Grund ist. Ohne zu urteilen. Lass dem anderen den freien Willen. Und arbeite daran, emotional unabhängiger zu werden. Eine Absage darf kein Albtraum sein.
Geschrieben

Wenn man im Vorfeld ehrlich ist und keine falschen Angaben gemacht hat.
Dann liegt es an deinem gegenüber.

Bisher habe ich noch nie oder wurde noch nie versetzt. Aber wenn mir jemand gefällt, dann tausche ich die Handynummer aus, man tauscht sich weiter via WhatsApp und Sprachnachrichten aus und dann merkt man ja ob es passt.
Dann sollte einem realen Treffen nichts mehr im Wege stehen. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Vincent1984:

Ein versetztes Date sollte bei keinem Mann einen Alptraum auslösen. Es ist grundsätzlich nie schön, aber als Männer sollte uns das nicht so zu Herzen gehen. Das betrifft genauso, ignoriert zu werden oder keine Bestätigung zu bekommen. Es ist alles wichtig, aber es darf uns nicht emotional besitzen. Es ist nur ein Date. Und es ist nicht das letzte. Wenn dich jemand versetzt, dann hat er einen Grund. Dieser kann, muss aber nicht mit Dir zusammenhängen. Willst du, dass jemand dich datet, ohne es selbst wirklich zu wollen? Ich wurde zweimal von der gleichen Freundin versetzt (ohne wichtige Ursache - es habe ihr da nicht so gepasst, weil schlechtes Wetter etc...) und es hat mich geärgert. Aber nur, weil ich erwartet hatte, dass sie das Treffen genau so schätzt wie ich. Ich habe mich getäuscht. Und daraus eine Feststellung für mich gezogen: ich möchte meine Zeit und Energie nicht in Menschen investieren, die das nicht schätzen. Es ist Zeitverschwendung. Ein Versetzen kannst du nicht vermeiden. Finde aber rechtzeitig heraus ob die Person Lust auf das Date hat. Und frage am Tag des Dates vorher nochmal nach, ob alles klappt und das Date noch steht. Spätestens hier kann man oft erfahren, wie ernst der andere das meint(e). Die Reaktion auf das versetzte Date? Das ist situationsbedingt. Aber was immer schlecht ist: Schuldzuweisungen, Vorwürfe, Beleidigungen, etc... wenn die Person sich schuldig fühlt, wird sie vermutlich aus Schuld oder Mitleid ein Date nachholen oder versuchen gut zu machen. Aber nicht aus Interesse oder Respekt. Willst du das? Was nie verkehrt ist: mitteilen, dass man es schade findet. Und fragen, woran es liegt. Erfahren, was der Grund ist. Ohne zu urteilen. Lass dem anderen den freien Willen. Und arbeite daran, emotional unabhängiger zu werden. Eine Absage darf kein Albtraum sein.

Perfekte Einstellung!!!  Mehr ist dem wohl nicht  hinzuzufügen.  

Dauert allerdings bis man soweit ist und braucht einiges an Lebenserfahrung. 

vor 15 Minuten, schrieb Cappucchina:

Treffe mich nur noch auf Kaffees, wenn keiner kommt hab ich Kaffee! Und schon hab ich gewonnen :)

so mache ich das auch... ;)  ... 

Geschrieben
&sunnybitch.. ich denke ich habe genug Lebenserfahrung.. was hat das mit Lebenserfahrungen zutun ?🤨
Geschrieben
Kannste nicht verhindern und verhalte dich wie in Mann nimmst hin und heil nicht rum.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Kannste nicht verhindern und verhalte dich wie in Mann nimmst hin und heil nicht rum.

Wo heult er??! 🤔 

Er fragt nach Erfahrungen... 🙄 

Geschrieben
@der Lustvolle: wir unterhalten uns, wenn du nüchtern bist ! Sehe ich aus als müsste ich rumheulen?
Geschrieben
Eine 100 prozentige Garantie gibt es leider nicht. Ärgerlich ganz klar, aber ich würde da an diesem Menschen keinen weiteren Gedanken verschwenden!
Geschrieben (bearbeitet)

Wie willst du das verhindern? Ich habe gerade Zeit geschaffen, Hotelzimmer gebucht und dann zum Termin per whatsapp eine Absage wegen spontanem Herpesausbruch bekommen. SUPER oder?? Wie habe ich reagiert? GUTE Besserung gewünscht und die Freundschaft beendet. Neben der Begrenzung der Anreisekilometer steht nun auch noch keine Hotelbuchungen mehr auf meiner Vorsatz-Liste für nächstes Jahr. Die Kaffee-Idee gefällt mir gut den kann man zur Not auch allein trinken ;)

bearbeitet von Miss-Suzie
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Miss-Suzie:

Wie willst du das verhindern? Ich habe gerade Zeit geschaffen, Hotelzimmer gebucht und dann zum Termin per whatsapp eine Absage wegen spontanem Herpesausbruch bekommen. SUPER oder?? Wie habe ich reagiert? GUTE Besserung gewünscht und die Freundschaft beendet. Neben der Begrenzung der Anreisekilometer steht nun auch noch keine Hotelbuchen mehr auf meiner Vorsatz-Liste für nächstes Jahr. Die Kaffee-Idee gefällt mir gut den kann man zur Not auch allein trinken ;)

Au weia....das mit den im voraus gebuchten Hotelzimmern scheint wohl häufiger vorzukommen als man denkt. Aber aus Fehlern lernt man ja 😉

Geschrieben
Du wächst mit deinen Erfahrungen.... bittere Wahrheit, aber leider Realität!
Geschrieben
Das ist gang und gebe hier. Es werden Sexuelle Interessen besprochen die fantasien beflügelt aber dann doch zuhause mit Partner gebügelt oder sie bekommen panik und dann wird abgesagt. Traurig aber wahr. Aber rum heulen bringt auch nichts. Weiter suchen und hoffen oder aufgeben und weiter leben. Viel Glück dir noch.
Geschrieben
Ist mir noch nicht passiert 😊 und wenn es mal dazu kommen sollte , hat Frau ein Notfallplan 😉
Geschrieben
Ich / wir haben sehr häufig das Problem versetzt zu werden. Diesbezüglich findet ein Treffen nur noch in einem Club oder zu Veranstaltungen statt. Wenn wir da versetzt werden, haben wir wenigstens nicht unsere Zeit verschwendet und können den Abend immer noch genießen.
Geschrieben
Wir denken nicht dass man es verhindern kann. Ist uns schon oft genug passiert das Mann kalte Füße bekommen hat. Grinsen uns dann einen und machen uns einen schönen Abend. Als Paar ist man in solch einer Situation klar im Vorteil
Geschrieben
Verhindern kann man es leider nicht, egal was für Tipps gegeben werden. WENN dich jemand verarschen will, dann schafft er/sie das auch. Ich kann nur von mir sprechen: Dates nur in meiner direkten Umgebung. Wenn der Kerl vor Ort im Cafe ist, schreibt er mir und ich verlasse die Wohnung. so spar ich mir wenigstens Zeit, falls einer tatsächlich kneift. Aber ganz verhindern kann man es nicht.
Geschrieben
Ich würde das erste Date mit was verbinden. Wenn du eh zum Bäcker musst da einen Kaffee trinken oder so! Dann war der weg wenigstens nicht ganz umsonst 😉 Ansonsten hilft oft nur bauchgefühl...
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb courious87:

Date-Alptraum, versetzt werden – Wie verhindere ich es und wie reagiere ich?

Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht 🧐🙃

Ganz verhindern kann man das sicher nicht. Aber das Risiko minimieren. 

1. Nur Treffen, wenn auch Beide wirklich wollen und nicht nur einfach mal so. 

2. Das Date nicht bis ins kleinste Detail planen und so Druck machen. Einfach auf einen netten abend einstellen. 

3. Ich telefoniere immer vorher, weil ich ohne Telefonat auch keine Lust auf ein Date habe. 

4. Treffpunkt erst vor dem Losfahren rausgeben und auch über WA schreiben.

 

Ich hab auch hier schon gelesen, dass die Leute zwar da waren, der Datenpartner dann aber doch nicht ihr Typ und sie wieder gegangen sind. Das finde ich auch unmöglich. Mal 20min quatschen könnte ja drin sein auch wenn die Chemie nicht ganz stimmt. Immerhin haben sich ja Beide auch die Zeit genommen. 

Im Normalfall bitte ich um ein Date. Auf dieses "nur Mal eben kennenlernen" hab ich in der Regel keine Lust. Da müsste ich schon mächtig Langeweile haben und dann wäre es mir auch völlig egal. 

Es kann auch immer Mal was dazwischen kommen. Darin immer nur Ausreden zu sehen finde ich auch Übertrieben. Ich musste mal absagen, weil ich mir 3 Stunden vorher zwei Rippen gebrochen habe. Ich hätte nichtmal gewusst wie ich so duschen soll. Da hat er sich auch erst verarscht gefühlt. Haben dann statt dessen telefoniert und das Date um 3 Tage verschoben. Da konnte man erstens auch den blauen Fleck sehen und auch fühlen, wie die Rippen knirschen. 

Er hätte aber auch anders reagieren können. Laut Forum gibt es viele, die bei solchen "Ausreden" gleich mit igno reagieren. Wichtig ist bei "Ausreden" ja, wie es weiter geht. Wird sich entschuldigt und ein neuer Termin angeboten ist das Interesse ja offensichtlich vorhanden. Verläuft es dann im Sand, war es wohl eine Ausrede. Aber dann könnte man auch ehrlich sein. 

 

 

morituritesalutant
Geschrieben

verhindern wirst du es nie können,aber reduziere deinen eigenen aufwand für ein treffen auf das möglichst geringste(entfernung/zeit/örtlichkeit/....)und verbinde es mit etwas,was du eh erledigen musst.dann ist das nicht zustande kommen kein "verlust",weil du eh was zu erledigen hattest.

×
×
  • Neu erstellen...