Jump to content

Jemand kennenlernen ist nicht leicht


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Es ist scheiss egal was man hier schreibt... is eh alles nicht richtig. Also schau dich lieber in der realen Welt um. Da hast du mehr Chancen jemand kennen zu lernen.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Nimmermehr82:

Die Frauenwelt verlangt immer Kreativität beim Anschreiben, weil Sie auf ein Hallo nicht reagieren.

Frauen wollen schlicht als Mensch wahr genommen werden und eben nicht als Druckablassstelle!
Und wenn jemand nur schlicht "Hallo" schreibt, dann zeigt derjenige eben nicht, dass er den Menschen wahrnimmt.
Interesse kann man damit zeigen, dass man auf den Profiltext eingeht.
Schreibt, weshalb einem das Profil, eine Nachricht wert war.
Hat nix mit Kreativität zu tun, sondern schlicht mit dem Wahrnehmen des Gegenübers.
Wenn mich ein Profiltext eines Mannes anspricht, dann schreibe ich dem Mann, was mich daran angesprochen hat, was mein Interesse überhaupt geweckt hat.
Aber wenn das einzige, was manche Herren scheinbar praktizieren, Interesse darin besteht, dass eine Frau, Bilder von ihrem blanken Busen eingestellt hat, dann wird es natürlich schwieriger, ein gescheites ansprechendes Anschreiben hinzubekommen.

vor 1 Stunde, schrieb marcusx82:

Viel mehr anhaltspunkte bieten manche profile eh nicht 😜

Und weshalb ist es Dir dann überhaupt ein Anschreiben wert?

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Leerzeichen:

Sehr sympathische Kommentare 😃

Ist ja auch eine überaus symphatische Fragestellung....

vor 8 Minuten, schrieb Kadett0108:

Es ist scheiss egal was man hier schreibt... is eh alles nicht richtig.

Wenn etwas nicht richtig ist, dann ist es DEINE Auswahl!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Befana:

 

Und weshalb ist es Dir dann überhaupt ein Anschreiben wert?

weil mich trotzdem die person dahinter interessiert, vor allem wenn mich die steckbriefangaben sehr ansprechen ;)

und wenn noch ein verführerisches bildchen dabei ist erstrecht :heart_eyes:

bearbeitet von marcusx82
Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb Manuel1991:

Also wenn dir jemand hey schreibt und du antwortest zurück mit hey. Was soll man da falsch gemacht haben? Sag ja auch auf der Straße hallo zurück wenn mich jemand grüßt oder? 

Und geht dann weiter seinen Weg.
Damit sich ein Gespräch entwickeln kann, bedarf es halt schon etwas mehr als nur ein geantwortetes " Hey"

Geschrieben
wenn du jemanden kennen lernen willst.fahre in ein club.geh vor die tür. geh in bars oder kneipen.versteck dich nicht hinter der tastertur.weil hier stehe die chancen nicht wircklich gut lieben gruß DrWirsch
Geschrieben
@wolfwalk erst gestern Abend wieder genau so erlebt🤷🏼‍♂️
Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb Einsamer699:

Naja hier rennen entweder nur fakes rum oder es sind leute unterwegs die nur an sich denken

Denkst Du nicht nur an Dich und Deine Bedürftnisse, wenn Du Dich hier einloggst?
Also, wo liegt Dein Problem damit, dass andere User es ebenfalls so handhaben und sich und ihre eigenen Bedürftnisse an erste Stelle stellen?
Erwartest Du allen Ernstes, dass wenn Du Dich hier einloggst, dass dann das andere Geschlecht nur darauf wartet, Dir DEINE WÜNSCHE zu erfüllen?
Wenn Du so denkst, bist Du wesentlich egoistischer, als jemand der sich und die eigenen Bedürftnisse an erste Stelle stellt.
Denn Du erwartest dann, dass alle Anderen Deine Erwartungen und Wünsche zu erfüllen hätten.
Als wärst Du der Nabel der Welt.
Nur der bist Du nicht, es gibt keinen Menschen, der der Nabel der Welt ist!

Geschrieben

Das liegt immer nur an dir selber - egal, wo.

Ich selber bin gestern auch wieder von einer Frau, angeschrieben worden - allerdings passte es von meiner Seite her, nicht.Denn ich selber bin sehr wählerisch, gerade auch da, worauf ich mich dann einlassen würde.

Ich stehe einfach nicht auf Quantität und wenn ich eine schnelle Nummer suchen würde, finde ich die passende Frau dafür, überall.....:grin:

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Befana:

Frauen wollen schlicht als Mensch wahr genommen werden und eben nicht als Druckablassstelle!
Und wenn jemand nur schlicht "Hallo" schreibt, dann zeigt derjenige eben nicht, dass er den Menschen wahrnimmt.
Interesse kann man damit zeigen, dass man auf den Profiltext eingeht.
Schreibt, weshalb einem das Profil, eine Nachricht wert war.
Hat nix mit Kreativität zu tun, sondern schlicht mit dem Wahrnehmen des Gegenübers.
Wenn mich ein Profiltext eines Mannes anspricht, dann schreibe ich dem Mann, was mich daran angesprochen hat, was mein Interesse überhaupt geweckt hat.
Aber wenn das einzige, was manche Herren scheinbar praktizieren, Interesse darin besteht, dass eine Frau, Bilder von ihrem blanken Busen eingestellt hat, dann wird es natürlich schwieriger, ein gescheites ansprechendes Anschreiben hinzubekommen.

Und weshalb ist es Dir dann überhaupt ein Anschreiben wert?

Kann man so oder so sehen. Selbst wenn man normal anschreibt, kommt meist nichts. Aber egal. Xd

Geschrieben

Mit der falschen Erwartungshaltung ist es, denke ich nicht leicht bzw fast unmöglich. Es braucht halt auch Zeit und ein wenig Geduld. Haben andere ja auch schon geschrieben - Fällt es dir draußen schwer jemand anzusprechen, aus welchen Gründen auch immer - wird es hier nicht einfacher. Ganz im Gegenteil. Wenn dein Profil irgendwie Lustlos dahergeklatscht wirkt und lauter Standard Zeugs enthält, steigert das ja auch nicht unbedingt deine Aktien. Mit einen Thread wie diesen sinken die auch noch mehr - was aber nicht an dir direkt liegt, sondern einfach daran... du bist nicht der erste der mit sowas kommt - und auch nicht der letzte.


Also einfach mal die Füße still halten und wie Yoda sagte : Geduld haben du musst !

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb MarcoP83:

@wolfwalk erst gestern Abend wieder genau so erlebt🤷🏼‍♂️

Das Dir eine Frau, die Du hier kennengelernt hast, Dir ihr Mailfach präsentiert? Respekt....

Ich habe hier noch keine einzige Frau erlebt, die das zum Bedürfnis hatte...warum auch?

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Befana:

Und geht dann weiter seinen Weg.
Damit sich ein Gespräch entwickeln kann, bedarf es halt schon etwas mehr als nur ein geantwortetes " Hey"

Richtig. Ich frage mich höchstens beim weitergehen sowas wie "Äh? Wer war dat den. Woher kennt die/der mich denn " und gehe weiter. Bei einen Hey bleibe ich nicht stehen.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb SonyboyPB:

Das Problem generell beim Onlinedating:

Es kann nur ein Bruchteil von dem vermittelt werden was Interesse und Sympathie hervorrufen kann.

In freier Wildbahn ist es für mich einfacher.

Draußen ist es aber genauso - das was der erste Eindruck nicht an Interesse und Sympathie vermittelt hat, kann kaum noch durch Kommunikation etc. wettgemacht werden.

Klar, es, ich schreibe mal ganz bewusst "gab", auch mal sowas wie Liebe auf den zweiten Blick, nur heutzutage nicht mehr.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb wichtelmann11:

Es mag ja vielleicht welche geben, bei denen es nicht anders geht, aber ein wenig mehr Freundlichkeit, wenn man merkt das sein gegenüber sich Mühe gibt wäre schon schön!

WENN MAN SICH MÜHE GIBT!
Nur leider meinen manche Herren, ein "Hi" wäre schon "sich Mühe geben".
Und ich bin mir ziemlich sicher, wenn ein Mann, ein idividuelles und freundliches Anschreiben verfaßt hat, aus dem die Frau erkennen kann, dass ihr Profil tatsächlich gelesen und verstanden wurde wird ,dieser Frau, auch eher eine persönliche Antwort entlocken als ein offensichtlicher "Copy&Past" Text.

Geschrieben (bearbeitet)

also ich bin ehrlicherweise noch nicht lange hier auf dieser Seite und habe auch so keine Erfahrung mit Datingseiten...

diese Seite suggeriert einem das alle Männer und Frauen "Dauergeil" durch die Gegend laufen. Was hier auf dieser Seite und auf seinem Profil sicherlich Sinn macht es so darstellen zu lassen..

und sie suggeriert das Sex ganz einfach zu haben ist, egal mit wem, man hat ja die freie Auswahl...

Also im wirklichem Leben lernt man doch auch nicht jeden Tag an die xXx Anzahl von Frauen kennen, denke hier ist es genauso... Es kommt alles mit der Zeit und diese Zeit kann man auch nutzen um sich ein bischen umzuschauen und zwar nicht nur primär auf SexPartnersuche, sondern auch um sich gut zu unterhalten und über Themen und Meinungen lesen und schreiben zu können, über die man eigentlich nicht soviel spricht...

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Befana:

WENN MAN SICH MÜHE GIBT!
Nur leider meinen manche Herren, ein "Hi" wäre schon "sich Mühe geben".
Und ich bin mir ziemlich sicher, wenn ein Mann, ein idividuelles und freundliches Anschreiben verfaßt hat, aus dem die Frau erkennen kann, dass ihr Profil tatsächlich gelesen und verstanden wurde wird ,dieser Frau, auch eher eine persönliche Antwort entlocken als ein offensichtlicher "Copy&Past" Text.

Dazu bedarf es aber zuerst einer Selektion, die richtige Auswahl, eine Frau, ein Profil, was zu mir passen könnte! Daran scheitert es doch.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb VanMark:

Jemand kennenlernen ist nicht leicht.

Doch, das ist ganz einfach

Ich war hier keine Stunde hier angemeldet da wollten mich schon unzählige User kennenlernen ;)

Und gerade mal wieder neu angemeldet und gleich schon jammern ist sicher kein guter Wiedereinstieg

Ich dachte immer mit jedem neuen Profil das man hier erstellt lernt man(n)

bearbeitet von Wifesharing-Forever
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Cannahan:

Draußen ist es aber genauso - das was der erste Eindruck nicht an Interesse und Sympathie vermittelt hat, kann kaum noch durch Kommunikation etc. wettgemacht werden.

Ich wollte auf die Körpersprache hinaus, Mimik, Gestik, Körperhaltung, Sprache ...

Ich komme live meist gut an.

Wenn es vom Typ nicht passt, gibt es natürlich keinen Blumentopf zugewinnen.

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb marcusx82:

weil mich trotzdem die person dahinter interessiert, vor allem wenn mich die steckbriefangaben sehr ansprechen ;)

und wenn noch ein verführerisches bildchen dabei ist erstrecht :heart_eyes:

Wo ist dann das Problem, diese Dinge zu erfragen?
Teile der Frau doch einfach mit, dass Dir ihr Bild, positiv aufgefallen ist und dass Dir ihre Angaben im Steckbrief auch zusagen.
Schon hast Du ihr damit gezeigt, dass Du zumindest ihren Steckbrief gelesen hast und nicht nur alleine auf ihr Profilbild reagiert hast.
Wenn Du dann noch einpflichtest, dass Du mehr über sie als Mensch erfahren möchtest und sie eben nicht nur als schnellen Fick betrachtest, dann ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, auch eine persönliche Antwort zu erhalten, auf die Du dann ein Gespräch aufbauen kannst.
Also ganz einfach, eigentlich. ;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Minute, schrieb Befana:

Wo ist dann das Problem, diese Dinge zu erfragen?
Teile der Frau doch einfach mit, dass Dir ihr Bild, positiv aufgefallen ist und dass Dir ihre Angaben im Steckbrief auch zusagen.
Schon hast Du ihr damit gezeigt, dass Du zumindest ihren Steckbrief gelesen hast und nicht nur alleine auf ihr Profilbild reagiert hast.
Wenn Du dann noch einpflichtest, dass Du mehr über sie als Mensch erfahren möchtest und sie eben nicht nur als schnellen Fick betrachtest, dann ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, auch eine persönliche Antwort zu erhalten, auf die Du dann ein Gespräch aufbauen kannst.
Also ganz einfach, eigentlich. ;)

na was meinst du wie ich das immer mache? ;)

und ne … einfach ist das trotzdem nicht :D

bearbeitet von marcusx82
Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Einsamer699:

Befana, nein ich denke nicht nur an mich, den beim Sex muss auf beide geachtet werden, aber das kennst du nicht

Beim Sex bist Du doch noch lange nicht, wenn Du Dich hier einloggst!
Wenn man sich hier einloggt, schaut man doch wohl immer nach den eigenen Wünschen.
Oder suchst Du Dir, so ganz selbstlos, Sexpartner raus, die das absolute Gegenteil von dem sind, was Dir eigentlich gefällt?
Das wage ich doch ernsthaft zu bezweifeln!
 

vor 35 Minuten, schrieb Einsamer699:

aber das kennst du nicht

Lach... Das willst Du woher wissen?
Du kennst mich nicht!

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Befana:

Beim Sex bist Du doch noch lange nicht, wenn Du Dich hier einloggst!
Wenn man sich hier einloggt, schaut man doch wohl immer nach den eigenen Wünschen.
Oder suchst Du Dir, so ganz selbstlos, Sexpartner raus, die das absolute Gegenteil von dem sind, was Dir eigentlich gefällt?
Das wage ich doch ernsthaft zu bezweifeln!
 

Jetzt wirds durcheinander🤣🤣🤣.

Ne ich suche mir dass raus ,was meine Ansprüche erfüllen kann. 

 

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Nimmermehr82:

Kann man so oder so sehen. Selbst wenn man normal anschreibt, kommt meist nichts. Aber egal. Xd

Was ist denn "Normal" ?
Das was von Dir durchaus als freundlich gemeint war, kann bei Deinem Gegenüber als Angriff ankommen.
Du vergißt die klitze kleine Tatsache, dass Dein Gegenüber Dich nicht kennt und dass Du Dein Gegenüber nicht kennst.
Woher soll also Dein Gegenüber wissen, wie Du was meinst, wenn es nur die geschriebenen Worte hat , Deinen Tonfall nicht hören kann und Deine Mimik dazu nicht sehen kann?

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Befana:

Beim Sex bist Du doch noch lange nicht, wenn Du Dich hier einloggst!
Wenn man sich hier einloggt, schaut man doch wohl immer nach den eigenen Wünschen.
Oder suchst Du Dir, so ganz selbstlos, Sexpartner raus, die das absolute Gegenteil von dem sind, was Dir eigentlich gefällt?
Das wage ich doch ernsthaft zu bezweifeln!
 

Lach... Das willst Du woher wissen?
Du kennst mich nicht!

 

Und du kennst mich???

×
×
  • Neu erstellen...