Jump to content

Ignorieren


Kl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Weil die meisten wohl Tastenwicher sind. Männer sowohl als auch Frauen. Da fehlen die Eier in der Hose. Jeder ist ein fremder bis man die Person kennen lernt.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever:

Ihr macht euch viel zu viele Gedanken über das Verhalten von anderen Menschen, von Menschen die euch eh nicht leiden könenn :clapping:

Ich kann nicht verstehen das man dann auch noch eine Begründung möchte warum man auf Igno steht.

Manche Leute stürzt das in Grüblereien und Selbstzweifel. Da möchte man schon wissen, ob es an etwas liegt, das man selber getan hat (und sich darüber ärgern kann), oder ob es am Gegenüber liegt und man sich selber entlastet sieht.

 

Wie leicht einem das fällt, hängt unter anderem davon ab, wie gut der Austausch bis dahin war. Wenn bis zum Ignorieren nur Mist kam, dann weiß man, woran man ist und kann sich sogar drüber freuen. Wenn es bis dahin aber ganz OK war, dann fällt es schon viel schwerer, den anderen post-Igno in die Kategorie "Vollhonk" zu befördern. Manchmal braucht man halt einen Grund, der darüberhinaus geht, dass der Ignorieren-Button gedrückt wurde ...

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Klaudina:

Warum kommt ohne Sinn und Grund plötzlich "Ignorieren" Passiert mir als Frau auch. Nette Mails... alles gut. Und Rückfragen sind ja nicht moeglich 

Für dich macht es offensichtlich keinen Sinn...das sieht derjenige, der dich ignoriert hat, wohl ein bisschen anders. Gründe gibt es genügend und ich denke die wurden hier bereits größtenteils genannt. 

Lass dich davon nicht runterziehen! 

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Nein, jetzt werden Frauen auch ignoriert und verstehen es nicht... das ist herzzerreissend

Grund : MANN will KEINEN Kontakt

 

Was muss dir daran noch erklärt werden?? 

Schlau wie immer! Wenn derjenige aber mehrfach den Kontakt gesucht hat? Finde das auch nicht "herzzerreissend" nur seltsam. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Klaudina:

Schlau wie immer! Wenn derjenige aber mehrfach den Kontakt gesucht hat? Finde das auch nicht "herzzerreissend" nur seltsam. 

Tscha, da wir nicht die Gegenseite kennen, kannste jammern... Nur, es wird schon seinen Grund haben

 

Und Dankeschön, das du mich für schlau hälst, bin ich auch......ich erstelle keine Jammerfreds

 

 

Ueberings, der Fred gilt auch für Frauen :

 

 

bearbeitet von DickeElfeBln
Geschrieben

In Anbetracht der Tatsache, dass hinter jedem Profil ein Mensch (wahrhaftig!) steckt finde ich das plumpe Ignorieren tendenziell unhöflich. Ich kann aber auch die Damenwelt verstehen, wenn Männer schreiben und mit einer Hand schon in der Hose stecken. Man merkt es dann sofort an der Schreibweise. Dann muss man sich nicht wundern, ignoriert zu werden. 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 22.12.2019 at 09:28, schrieb StaenkerJule:

Weil die Funktion Ignorieren gemacht wurde eine super Funktion ist, und auch genutzt werden darf... 🤷‍♀️

Das hast Du wohl falsch verstanden?!? 🤔

Dass diese Funktion ihre Daseinsberechtigung hat und super ist, wird hier nicht bestritten! Auch nicht, dass die genutzt werden darf!!! 

Die Frage lautet, warum diese Funktion als Ersatz für Kommunikation genutzt wird! Man darf wohl davon ausgehen, dass sie ursprünglich vor fortwährende Nachrichten schützen sollte. Und davor, beleidigt und belästigt zu werden! 

Hier wird aber angenommen, es gäbe keinen offensichtlichen Grund, das Gespräch überhaupt abzubrechen, geschweige denn, die Igno-Funktion zu benutzen!?! 

Man könnte sich seinem Gegenüber ja auch einfach respektvoll verhalten und kurz schreiben, dass das Interesse nun doch verschwunden, oder woanders hin gewandert ist!? Oder sich über ein Problem auch einfach mal unterhalten und sich darüber auseinander setzen, statt billig die Flucht zu ergreifen und weiter zu switchen... Falls es denn doch nen Problem gab... 

Warum in diesen Fällen so oft die billige, weniger respektvolle und oftmals bestimmt auch feige Variante des Igno-Knopfes benutzt wird, wurde hier also gefragt! 😉 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb love2cum4u:

Das hast Du wohl falsch verstanden?!? 🤔

Dass diese Funktion ihre Daseinsberechtigung hat und super ist, wird hier nicht bestritten! Auch nicht, dass die genutzt werden darf!!! 

Die Frage lautet, warum diese Funktion als Ersatz für Kommunikation genutzt wird! Man darf wohl davon ausgehen, dass sie ursprünglich vor fortwährende Nachrichten schützen sollte. Und davor, beleidigt und belästigt zu werden! 

Hier wird aber angenommen, es gäbe keinen offensichtlichen Grund, das Gespräch überhaupt abzubrechen, geschweige denn, die Igno-Funktion zu benutzen!?! 

Man könnte sich seinem Gegenüber ja auch einfach respektvoll verhalten und kurz schreiben, dass das Interesse nun doch verschwunden, oder woanders hin gewandert ist!? Oder sich über ein Problem auch einfach mal unterhalten und sich darüber auseinander setzen, statt billig die Flucht zu ergreifen und weiter zu switchen... Falls es denn doch nen Problem gab... 

Warum in diesen Fällen so oft die billige, weniger respektvolle und oftmals bestimmt auch feige Variante des Igno-Knopfes benutzt wird, wurde hier also gefragt! 😉 

Du hast recht und ich meine Ruhe... 🤦‍♀️

Geschrieben
Am 22.12.2019 at 09:34, schrieb DickeElfeBln:

Nein, jetzt werden Frauen auch ignoriert und verstehen es nicht... das ist herzzerreissend

Grund : MANN will KEINEN Kontakt

 

Was muss dir daran noch erklärt werden?? 

Was daran noch geklärt werden muss? Sicherlich nicht, dass der Mann den Kontakt nicht mehr will! Das ist offensichtlich und hätte von Dir nicht beantwortet werden müssen! Die eigentliche Frage ist, warum diese wenig nette, eher respektlose Form gewählt wurde, es seinem Gegenüber mitzuteilen?!? 

Geschrieben

tja, das Spiel ist aus nachdem dieser Button betätigt ist  und dank der Anonymität des Internets wird es auf ewig ein Rätsel bleiben ;)

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb StaenkerJule:

Du hast recht und ich meine Ruhe... 🤦‍♀️

Oh, Du hattest meine Ausführungen nicht verstanden? 🤔 Dabei habe ich mir extra so viel Mühe gemacht, es Dir verständlich zu machen?! 😔 

Möchtest Du mir mitteilen, was nun noch unklar ist? Ich helfe ja gerne weiter 🤗

×
×
  • Neu erstellen...