Jump to content

sexuell übertragbare Krankheiten


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb AOsportler:

Es war aber die Rede von PreP und dass damit alle wie wild rumvögeln würden und dadurch die Infektionsraten in die Höhe gehen würden. 
 

PreP gibt es erst seit wenigen Jahren, die Studie und die Zahlen daraus stehen also in keinem Zusammenhang mit PreP. Du verbreitest hier gefährliches Halbwissen und Angst und Schrecken. 

Lies nach, auf welches Zitat sich mein Kommentar bezog, den Du als „gefährliches Halbwissen“ bezeichnet hast. 

Ich find‘s wenig überzeugend, wie Du hier andere verzerrt zitierst und mit Polemik um Dich schmeißt, um sie zu diskreditieren. Ich habe Zahlen zitiert aus der von Dir selbst (!) angemerkten Quelle und verbreite jetzt „Angst und Schrecken“? Sorry, aber das hat nichts mit sachlicher Diskussion zu tun, und auf diese Sorte von Krawall-Rhetorik habe ich keine Lust. Ich bin raus. 

Geschrieben
ich glaube niemand möchte mit hiv angesteckt werden. Das sieht man schon am Untergang des Sexgeschäfts und dem anstieg an alleinstehenden bzw monogamen 2er Beziehungen. Ich glaube die Angst sich anzustecken hat zu vielen veränderungen in der westlichen Welt geführt. Ich möchte da kein Risiko eingehen...
Geschrieben
Am 20.12.2019 at 12:21, schrieb Leben92:

ich glaube niemand möchte mit hiv angesteckt werden. Das sieht man schon am Untergang des Sexgeschäfts und dem anstieg an alleinstehenden bzw monogamen 2er Beziehungen. Ich glaube die Angst sich anzustecken hat zu vielen veränderungen in der westlichen Welt geführt. Ich möchte da kein Risiko eingehen...

Völlig verständlich, dass sich niemand HIV einfangen will. Nur habe ich etwas gegen die Ignoranz, die vor allem in der heterosexuellen Welt herrscht, was das Thema Schutz angeht. Gummis waren das Mittel der Wahl der 80er und 90er Jahre. Im Jahre (fast) 2020 sieht die Welt ganz anders aus, auch wenn es nur von den wenigsten heterosexuellen Menschen so gesehen wird. Natürlich schützt ein Kondom genauso gut vor HIV, wie meine Therapie. Und ich sage auch niemandem, er müsse nur noch ohne Kondom Sex haben. Aber die Stigmatisierung von HIV und Menschen wie wir muss aus den Köpfen raus. Der Verlauf dieses Threads hier hat deutlich gezeigt, wie es um die Aufklärung in der heterosexuellen Welt zum Thema HIV bestellt ist.

Geschrieben
Am 19.12.2019 at 21:59, schrieb Hotte1905:

Soviel ich weiß bist du nicht vollständig "nicht Ansteckend". Ein gewisses Risiko besteht immer und deshalb sollte gerade deswegen auch weiterhin nur Safersex betrieben werden.

Wenn der HIV positive Mensch seine Medikamention ordnungsgemäß nimmt, die Virenlast länger wie 6 Monate unterhalb der Nachweisgrenze liegt, dann kann keine Übertragung mehr stattfinden!!!! Man könnte, theoretisch, das Kondom weglassen.

Geschrieben
Am 19.12.2019 at 10:01, schrieb InCockNitus:

Ja, alles schon bekannt. Trotzdem geht AO gar nicht. Es ist ja schließlich nicht nur HIV da draußen, es gibt noch so vieles mehr vor dem man sich schützen sollte. Alles eine Frage der Einstellung und persönlichen Ansicht. Will man das Risiko eingehen oder eben nicht.

Zum Schutz gegen die anderen Krankheiten helfen aber nur Ganzkörperkondome.

Am 19.12.2019 at 10:06, schrieb Giftstachel68:

Fehlt dann nur noch Hepatitis, Tripper, Syphilis, Chlamydien aber egal alles ist gut und immer schön weiter AO. Alter Falter, Vögel gibt's

Person sollte schon etwas über Übertragungswege kennen, wenn alles in einen Topf geschmissen wird.

Am 19.12.2019 at 09:34, schrieb Strahlende:

Fuer mich nimmst du das Thema auf die zu leichte Schulter. 

 

Mein Arbeitgeber bietet 2x im Jahr einen kompletten Gesundheitscheck an. Ich nehme das Angebot sehr gern an. Das Erste mal hatte ich beim Test irgendwie Kopfkino an, obwohl es keinen Grund eigentlich dazu gibt. Ich hab kaum geschlafen und viel nachgedacht.

Nun stelle ich mir Jemand vor der regelmäßig AO mit Fremden hat und ggf oefters den Test macht...ich mag in dem Punkt mir einfach nichts einfangen! Ich nehme mein lebenlang Medikamente, starke. Ich schaedige damit meine Nieren und Co. Warum leichtsinnig weitere Medikamente nehmen?

Fuer mich kann man dieses Thema nicht schoen reden 

Was meinst du mit "kompletten Gesundheitscheck"?

×
×
  • Neu erstellen...