Jump to content

sexuell übertragbare Krankheiten


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb chaos_reigns:

sorry aber gerade du solltest evtl auch mal über die nebenwirkungen der medikamente sprechen, durchfall etc du redest so als wäre es toll mit dieser krankheit zu leben.. dir ist aber schon bewusst das deine medikamente dich nicht vor den anderen krankheiten schützen?? gerade du als positiv lebender mensch solltest eher für safersex einstehen und sagen bitte leute schützt euch, anstatt hier werbung für ao sex zu betreiben.. ich habe noch keinen lungenkrebs patienten gesehen der werbung für zigaretten macht.. ganz trauriges posting

Ich erzähle sehr gerne von den  Nebenwirkungen, danke für das Ansprechen. Mein erstes Medikament erzeugte bei mir Schwindel. Nach kurzer Zeit wurde es umgestellt und das nächste hat keine Nebenwirkungen. Die Tablette am Tag hat weniger Einfluss auf den Körper, als Medikamente für vermeintlich trivialere Krankheiten. Mir geht es zb besser, als einem Diabeteskranken.   

Geschrieben
Nein, habe ich nicht, @Strahlende , und bin glücklich darüber... . Andere Frage: Was soll das...? Kannst oder willst du meinen Punkt nicht verstehen oder brauchst du lediglich jemand anderen als den TE, dem du vor den Karren pissen kannst...?
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Strahlende:

Nein, man muss da auch fuer Andere mit entscheiden. Es sei Anderen ist es auch egal... Ich finde es verantwortungslos. Und Respekt ist da ein falsches Wort 

Liebes, was mehr soll man tun als potenzielle Partner öffentlich darüber zu informieren? Wie sieht denn dein „für andere mitentscheiden“ aus ? Mich wegsperren für alle Zeit ? Das war mal 1984 ein Gedanke der Bayerischen Landesregierung in der AIDS-Hysterie. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb AOsportler:


Sie betrifft nicht nur Schwule Männer, Heroin-Junkies und Prostituierte.

Moin Moin!

Bei Dir trifft dieses Klischee (in Anspielung auf 100% homoxuell) leider zu. Mich würde interessieren wo und wie du dir das eingefangen hast. Wie schaut das aktuell aus? Anscheinend gibt es ja ne Szene die sich gerne mit Menschen trifft, die Positiv sind. Glaube auch nicht das alle PrEP betreiben und so kommen wir bald zum Thema Pozzen. Wie ist deine Einstellung dazu?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb AOsportler:

Ich erzähle sehr gerne von den  Nebenwirkungen, danke für das Ansprechen. Mein erstes Medikament erzeugte bei mir Schwindel. Nach kurzer Zeit wurde es umgestellt und das nächste hat keine Nebenwirkungen. Die Tablette am Tag hat weniger Einfluss auf den Körper, als Medikamente für vermeintlich trivialere Krankheiten. Mir geht es zb besser, als einem Diabeteskranken.   

was bei dir so ist, muss bei anderen aber nicht so sein, ich zb habe einen positiven freund, und der hat ständig Magengeschwüre, leberprobleme etc....

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb xxx_schlingel:

Liebe Leute, wenn wir alle so sehr auf der sicheren Seite sein wollten, müssten wir in einem Plastikball durch die Gegend laufen und dürften Sex nur im Ganzkörperkondom haben... . Bedeutet: Kein küssen, kein lecken, kein Blowjob, kein squirting, kein Rücken zerkratzen... Von Berührungen oder Happy End auf der Frau mal ganz abgesehen... . Von daher lasst doch bitte mal die Kirche im Dorf und hört auf, opportunistisch wie ihr seid, den TE durch selbiges Dorf zu jagen...

Wasn Quatsch! Einfach nur einen festen, nicht infizierten Partner haben, und man braucht weder Kondome noch Medikamente etc.

Und wer jagt den TE durchs Dorf? Hier sagt einfach jeder seine Meinung.....

Geschrieben (bearbeitet)

Irgendwie totaler Fail, der EP schön und gut in Kombination mit dem TE, absolut bizarr... Mir wäre es herzlich egal wie toll jemand auf Tabletten eingestellt ist, so jemand ist sexuell ein absolutes Tabu. Teile auch die Auffassung das man als Betroffener dann doch lieber für Safersex proklamiert, als fröhlich ohne durch Die Welt zu ficken. Sry, so jemand ist für mich ne Seuchenkeule...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb xxx_schlingel:

Nicht mein Punkt, @IloveHorses ... . Wenn es richtig beschissen läuft, kann ich mich auch beim Küssen mit HIV infizieren... HIV wird immernoch durch Blut übertragen und jeder von uns hat mal gesprungene Lippen oder sich mal auf die Zunge gebissen, Zahnfleischbluten etc. pp... . Nicht das ich hier AO schönreden will, diese Entscheidung soll jeder selbst treffen, aber Kondome sind kein Allheilmittel, von daher ist die alleinige Verurteilung von AO genauso blind, wie selbstgerecht...

Soweit mir bekannt ist, ist das Risiko bei Zahnfleischbluten sehr gering, weil der Speichel das möglich infizierte Blut so sehr verdünnt, das es zu keiner Ansteckung kommen kann. 

Das selbe gilt für Küsse, auch zungenküsse...

 

Und so leid es mir tut, es gibt nur 2 Arten sich zu schützen: Keinen Sex mehr, oder ein Gummi benutzen! Und 99.99% sind mehr als 0% ...

bearbeitet von IloveHorses
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb d4rK_5id3:

Moin Moin!

. Glaube auch nicht das alle PrEP betreiben

dieses Thema prep ist so schlimm da jetzt die ganze Szene prep nimmt fröhlich ohne gummi vögelt und ich möchte nicht wissen wie bald die infektionsrate an den anderen kankheiten in die höhe knallt....

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Strahlende:

Hast Du eine Vorstellung was es bedeutet starke Medikamente zu nehmen? Was man dem Koerper damit abverlangt, wie diese deine Tag bestimmen koennen ?

Manchmal möchte ich dann hier doch mit dem Kopf auf die Tischkante hauen,...nur nicht meinen Kopf... 

nimmst du diese Medikamente? Hört sich fast so an als sprichst du aus Erfahrung. Ich kann dir sagen, dass ich am Tag eine (!) gut verträgliche Tablette am Tag nehme. Von „wie diese deinen Tag bestimmen“ keine Rede. Das zeigt mir nur, dass du genau meine Zielgruppe dieses Beitrags bist. Du bist auf dem Kenntnisstand von 1990 !!

vor 5 Minuten, schrieb d4rK_5id3:

Moin Moin!

Bei Dir trifft dieses Klischee (in Anspielung auf 100% homoxuell) leider zu. Mich würde interessieren wo und wie du dir das eingefangen hast. Wie schaut das aktuell aus? Anscheinend gibt es ja ne Szene die sich gerne mit Menschen trifft, die Positiv sind. Glaube auch nicht das alle PrEP betreiben und so kommen wir bald zum Thema Pozzen. Wie ist deine Einstellung dazu?

Sorry kein Kommentar und traurig, dass du von meinem Beitrag hierauf kommst

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb AOsportler:

Liebes, was mehr soll man tun als potenzielle Partner öffentlich darüber zu informieren? Wie sieht denn dein „für andere mitentscheiden“ aus ? Mich wegsperren für alle Zeit ? Das war mal 1984 ein Gedanke der Bayerischen Landesregierung in der AIDS-Hysterie. 

Nein, natuerlich nicht weg sperren. Aber man Kondome benutzen. Ich finde das hier zwar wichtig, aufzuklären aber du machst da den falschen Anfang mit AO. 

 

Meine Medis  sollen mir Scherzfreiheit bringen, nein keine Chance. Deine Medis koennen keine Gartanie geben das sie schützen!!!! 

Es gibt leider fuer nichts eine Garantie. Also muss man schlicht und ergreifend drauf achten!!! 

Geschrieben
Was ist denn das schon wieder für ein pseudointellektueller Beitrag. Ich fange mal unsortiert an: Warum soll es eine Doppelmoral geben, weil ich nicht weiß, dass ein HIV Schnelltest erst nach 6 Wochen aussagekräftig ist? Ich kenne den Unterschied zwischen HIV und Aids, aber auch da sehe ich keine Doppelmoral, da gibt es faktisch gar keinen Zusammenhang. Du weißt schon was Doppelmoral bedeutet? Oder hast du das einfach irgendwo aufgeschnappt und machst dich damit wichtig? Interessant wäre, wenn du mitteilen würdest, wie du dich infiziert hast, ob du selber deinen völlig sinnfreien Thesen erlegen bist. Ach was, das ist ja keine These, es ist eine Aneinanderreihung von Wörtern ohne Zusammenhang.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb AOsportler:

Und dass Experten dann von safer Sex 3.0 sprechen?

Wären es tatsächlich Experten, würden sie nicht solch einen Blödsinn erzählen.

Safer Sex? Ohne tatsächliche Verhütung? Ja, nee, is klar. Du bist mit Deiner derzeit therapierten HIV-Behandlung nicht mehr ansteckend? Richtig - Du kannst Dich jedoch weiterhin mit HIV infizieren (da es nämlich nicht nur eine Variante gibt); Dir also quasi einen AIDS-Cocktail in Dir heranzüchten. Und das gibst Du dann fröhlich an andere weiter, da Du ja glaubst, immun und geheilt zu sein.

Und was ist mit Syphilis? Oder besser noch: Der auf dem Vormarsch befindlichen antibiotikaresistenten Syphilis, die nicht mehr heilbar ist und deren Vorlauf somit auch wieder tödlich ist? Oder mit HPV? Genitalherpes (liest sich genauso lecker, wie es ist)? Und, und, und?

Safer Sex 3.0? Wer solche Begriffe in den Mund nimmt, dem sollte der Mund verboten werden - zum Schutze der Menschheit.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb AOsportler:

nimmst du diese Medikamente? Hört sich fast so an als sprichst du aus Erfahrung. Ich kann dir sagen, dass ich am Tag eine (!) gut verträgliche Tablette am Tag nehme. V

Nein, ich spreche in dem Gebiet von dieser Erfahrung zum GLÜCK nicht, ich nehme andere Medikamente weil ich krank bin. 

Jedes Medikament auf Dauer ist schädlich fuer den Koerper. Ich komme aus dem Gebiet ich weis was ich schreibe. 

vor 6 Minuten, schrieb AOsportler:

nimmst du diese Medikamente? Hört sich fast so an als sprichst du aus Erfahrung. Ich kann dir sagen, dass ich am Tag eine (!) gut verträgliche Tablette am Tag nehme. Von „wie diese deinen Tag bestimmen“ keine Rede. Das zeigt mir nur, dass du genau meine Zielgruppe dieses Beitrags bist. Du bist auf dem Kenntnisstand von 1990 !!

Weil Du diese Tabletten verträgst, heisst das nicht das es bei Anderen auch so ist. Das ist gerade bissl naiv und schoen gerede. 🤷‍♀️

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb OneNo:

Wären es tatsächlich Experten, würden sie nicht solch einen Blödsinn erzählen.

Safer Sex? Ohne tatsächliche Verhütung? Ja, nee, is klar. Du bist mit Deiner derzeit therapierten HIV-Behandlung nicht mehr ansteckend? Richtig - Du kannst Dich jedoch weiterhin mit HIV infizieren (da es nämlich nicht nur eine Variante gibt); Dir also quasi einen AIDS-Cocktail in Dir heranzüchten. Und das gibst Du dann fröhlich an andere weiter, da Du ja glaubst, immun und geheilt zu sein.

Und was ist mit Syphilis? Oder besser noch: Der auf dem Vormarsch befindlichen antibiotikaresistenten Syphilis, die nicht mehr heilbar ist und deren Vorlauf somit auch wieder tödlich ist? Oder mit HPV? Genitalherpes (liest sich genauso lecker, wie es ist)? Und, und, und?

Safer Sex 3.0? Wer solche Begriffe in den Mund nimmt, dem sollte der Mund verboten werden - zum Schutze der Menschheit.

Safer Sex 3.0 ist kein Ausdruck, der von mir stammt. Google mal „Schutz durch Therapie“ und lies eines der ersten Suchergebnisse der Aidshilfe. 
 

Siehe auch bei IWWIT.de

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Direktlink gelöscht.
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb xxx_schlingel:

Nein, habe ich nicht, @Strahlende , und bin glücklich darüber... . Andere Frage: Was soll das...? Kannst oder willst du meinen Punkt nicht verstehen oder brauchst du lediglich jemand anderen als den TE, dem du vor den Karren pissen kannst...?

Meinung, diskutieren...sagt dir  das was? 

Es gibt eben nicht nur Beifall fuer Kommentare. 🤷‍♀️

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb AOsportler:

Sorry kein Kommentar und traurig, dass du von meinem Beitrag hierauf kommst

Sorry, ich möchte hier keine Sau durchs Dorf treiben aber die Fragen ergeben sich halt, wenn man deinen Eingangsbeitrag liest. 🤷🏻‍♂️

Geschrieben
er macht doch hier kein Werbung das ihr es AO tun sollte, diese Entscheidung trifft immer noch jeder selbst. Viele andere Krankheiten werden durch Tröpfcheninfektion übertragen, von daher dürfte man dann gar nichts mehr machen. Hier gilt es einzig um HIV, und da ist dem Robert Koch Institut noch kein Fall einer Ansteckung unter Prep oder Tasp bekannt bzw aufgetreten. Klar könnte man es anders definieren als Safer sex , bei den schwulen ist es halt momentan mode das so anzugeben das sie Safer Sex machen und in anderen Gefilden auf Stur schalten so nach dem MOtto, wird mich schon nicht erwischen. Aber laut einer Studie hab ich die Tage noch gelesen, sind mehr Heterossexuelle Männer / Frauen , mit HIV infiziert worden dieses Jahr und die Zahl bei Homosexuellen ist rückläufig. Eben weil diese meist nichts von dieser Prävention wissen.
Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Strahlende:

Nein, man muss da auch fuer Andere mit entscheiden. Es sei Anderen ist es auch egal... Ich finde es verantwortungslos. Und Respekt ist da ein falsches Wort 

Ich bin nicht der Vater der Nation und halte die meisten Mitmenschen für erwachsen genug um für sich selber entscheiden zu können welches Risiko zu vertreten ist! Jeder der HIV ODER AIDS hat ist nach StGB verpflichtet vor der intimen Handlung über seine Krankheit zu informieren! 

Da es hier aber, wie im Thread zu verfolgen ist, noch sehr viele Wissenslücken gibt, bleiben meine Ansichten bestehen! Vielmehr wundere ich mich über Menschen die urteilen und verurteilen ohne eine Wissensgrundlage zu besitzen um dies zu können und zu dürfen. 

Geschrieben
Nun ja, @IloveHorses , so leid es mir tut, geringeres Risiko ist nicht gleich kein Risiko... Beides unterscheidet sich schon in der unterschiedlichen Wortwahl...
Geschrieben
Gerade eben, schrieb AOsportler:

Safer Sex 3.0 ist kein Ausdruck, der von mir stammt.

Habe ich auch nicht behauptet - ändert nur nichts daran, daß diese Leute lieber erst denken und dann reden sollten. Oder besser ganz schweigen, da sie mit solchen Aussagen dafür sorgen, daß andere Leute sich mit allem möglichen Zeug infizieren. Leute, die selbst nicht weiter denken können als zehn Meter Feldweg - nur sollte Dummheit nicht gleich mit dem Tode oder mit langem Siechtum bestraft werden.

Geschrieben
Du nimmst eine Tablette am Tag, und danach bist du für andere nicht ansteckend? Habe ich das richtig verstanden? Wenn ja wie soll das funktionieren?
Geschrieben

Nur mal als Tip... Und dann bin ich hier raus. Ignoranz ist uebel. 

 

Geht in ein Hospiz und seht Menschen, junge Menschen beim Sterben zu...wie sie dahin siechen. Wie sie leiden und bitten endlich sterben zu können. Man kann nichts mehr fuer sie tun. 

Und Andere hingegen spielen mit ihrer Gesundheit. Manchmal möchte ich kotzen auf Kommando ... 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HeulLeise:

Du nimmst eine Tablette am Tag, und danach bist du für andere nicht ansteckend? Habe ich das richtig verstanden? Wenn ja wie soll das funktionieren?

Es funktioniert. Google bitte mal nach Aidshilfe und „Schutz durch Therapie“

Geschrieben
Mich dafür allerdings mit dem Kopf durch die Tischplatte schlagen zu wollen, @Strahlende ...? . Naja ich lass die Erwachsenen mal weiter im Sandkasten spielen...
×
×
  • Neu erstellen...