Jump to content

...schuf er den Dom und sah, dass es gut war...


As****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wie man merkt, man muss sich nur selbst als Dom bezeichnen und -zack- wird von allen Seiten krampfhaft versucht denjenigen zu bedommeln bis abzuwerten. Drollig  .... 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Sexy_Aischa:

Vorsicht. Das war genau die selbe Frage die ich ihm gestellt hatte und dafür wegen "Beleidigung" 3 Strafpunkte erhielt.

Hab doch nicht Beleidigt , lediglich eine Frage gestellt.

Geschrieben

Ich bevorzuge das Wort Herr.... Und der sollte sich in aller erster Linie selbst im Griff haben.... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb ZimtMuffin:

Kann man sich vor allem nicht selber beibringen, finde ich. Entweder man hat es oder nicht.

Jein......

Ja, im Idealfall trifft ein Naturdominanter Dom auf eine Naturdevote Sub, nur, wie oft wird es diese Konstellation geben?! Ich behaupte mal, in den seltensten Fällen?!

Warum sollten sich Paare, die diese Variante für sich entdecken, nicht gemeinsam weiter entwickeln, sofern sie sich in ihrer Rolle wiederfinden?! Einigen wird es gelingen, anderen wiederum nicht?! Denke mal, wenn sich Paare nicht auf dieses "Ausprobieren" einlassen würden, "nur" weil sie in ihren eigenen Augen nicht Naturdominant / Naturdevot sind, wären sie um eine Erfahrung ärmer?!

Und um jetzt noch ein Klischee zu bedienen.....

"DER" Dom schlechthin ist selbstverständlich größer, Dunkelhaarig mit üppiger Brustbehaarung, gut bestückt, besitzt selbstverständlich natürliche Dominanz, die jede devote Frau ".....schon beim Betreten eines Raumes erzittern lässt...", ist empathisch und empfindet die Devotion einer Frau "als wertvolles Geschenk"?! ;) 

Im Umkehrschluss bedeutet es......alle Doms, die diese Attribute in ihrer Vollständigkeit nicht aufweisen können, sind automatisch keine "richtigen" Doms?! ;)

Ich war früher auch in  der BDSM-Szene unterwegs, aber dieses "Klischeehafte" mit "Alu-Spielzeug-Koffer", Lederhose und Lederweste, Rituale, "Sub-Positionen", Strafbuch, Gerte in Stiefelschaft etc. war MIR zu "Klischeehaft" und teilweise empfand ich es geradezu als lächerlich! Es mag natürlich Menschen geben, die sich genauso ausleben wollen, sei ihnen natürlich auch gegönnt! Ich bin auch heute noch auf Fetisch-Partys unterwegs, um meinen Uniform-Fetisch auszuleben, aber Spielpartys besuche ich aus den genannten Gründen nicht mehr!

Und den selbsternannten Doms möchte ich auch noch vor Augen führen, obwohl sie es abstreiten werden, die Sub ist der wahre Dom, denn mal ganz banal ausgedrückt, ohne ihr Einverständnis könnte kein Dom seine Dominanz ausleben, es reicht also ausdrücklich nicht, seine Dominanz nur auszustrahlen, um eine Sub auf die Knie gehen zu lassen! ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich sag es mal so die Sub erlaubt es dem Mann ihr Herr zu sein..... Denkt mal drüber nach 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb MrsZicke:

Auch wenn man mich hier gleich steinigt... Ich habe das Gefühl, dass Doms komplexbeladene Männer sind, die ihre Komplexe durch dieses Dom Getue kompensieren. Ich mag durchaus dominante Züge an einem Mann. Aber das Dom/Sub Verhalten finde ich einfach daneben.

Ich denke es ist einfach eine Spielerei,  um deren Sexualität Impulse zu geben. 

Dominante Menschen heben sich schon durch ihre Präsenz hervor, genauso wie devote eher das Gegenteil bewirken. 

FÜR MICH, ist es ein sehr altes Zusammenspiel der UNTERSCHIEDLICHEN Persönlichkeiten um ein Ausgleich zu erschaffen. 

Nur manche wollen sich gerne durch ihre schein Dominanz hervorheben und bringen eher Unruhe in einer devoten Persönlichkeit,  statt Sicherheit und Ausgleich.

Es ist für mich ein sehr gefährliches Spiel, wenn Selbstüberschätzung mit hineinspielt.

 

 

Geschrieben

Ich würde sagen da gibt es kein Richtig oder Falsch. Der eine mag ein Machtgefälle Herr/Sklavin, der nächste General/Gefreiter, der dritte Vater/Tochter, und der vierte Chef/Angestellter, es ist schwierig dies genau zu definieren, da diese sich auch vermischen können. Herr/Sklavin, wäre eine völlige Fremdbestimmung der Sklavin und bei kleinsten Fehlern drastische Strafen, General/Gefreiter wäre auch eine Fremdbestimmung, jedoch wird hier nicht alles fremdbestimmt, Vater/Tochter wäre so der aufmüpfige ***ager, Chef/Angestellter eher auf Augenhöhe, jedoch hat der Chef das letzte Wort. Dann gibt es noch den Alpha, der Gruppen führt ohne das er es unbedingt will, sondern die anderen Führung brauchen, dabei geht dieser nicht immer nach seiner Meinung vor sondern entscheidet was das Beste für die Gruppe ist. Das ist ein sehr schwieriges Thema in der Scene, da jeder eine andere Vorstellung vom Machtgefälle hat, und man muss sich irgendwo selbst finden. Ich bin ein Alpha, Herr und General, manchmal auch der Vater bei einer Sub, es ist unheimlich schwer dies zu definieren und jeder muss da seinen eigen Weg finden, und ein Dom muss sich immer der Sub anpassen, da dieser die komplette Verantwortung trägt und sie den Ramen vorgibt, in dem sich der Dom bewegen darf. Dominanz ist auch nicht wirklich erlernbar, jedenfalls nicht im späterem Leben, man ist es von Geburt an, oder seit frühester Kindheit, ich war es schon immer, schon bevor ich den sexuellen Aspekt kannte, ich war immer der Klassensprecher, auf Lehrgängen immer der Gruppenführer als Beispiel, ich bin auch außerhalb des Sexuellen Dominat, daher kann ich nur von meiner Dominanz berichten, und ich glaube, dass es allen Menschen so geht. Alles andere wirkt künstlich oder frei von Erfahrungen, man kann da nur berichten was man selbst ist. Doch auch andere sind nicht falsch. Ich bin dominant, da ich Angst habe Kontrolle abzugeben. 

 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb GeileSauNSAVZA:

Jein......

Ja, im Idealfall trifft ein Naturdominanter Dom auf eine Naturdevote Sub, nur, wie oft wird es diese Konstellation geben?! Ich behaupte mal, in den seltensten Fällen?!

Warum sollten sich Paare, die diese Variante für sich entdecken, nicht gemeinsam weiter entwickeln, sofern sie sich in ihrer Rolle wiederfinden?! Eingen wird es gelingen, anderen wiederum nicht?! Denke mal, wenn sich Paare nicht auf dieses "Ausprobieren" einlassen würden, "nur" weil sie in ihren eigenen Augen nicht Naturdominant / Naturdevot sind, wären sie um eine Erfahrung ärmer?!

Und um jetzt noch ein Klischee zu bedienen.....

"DER" Dom schlechthin ist selbstverständlich größer, Dunkelhaarig mit üppiger Brustbehaarung, gut bestückt, besitzt selbstverständlich natürliche Dominanz, die jede devote Frau ".....schon beim Betreten eines Raumes erzittern lässt...", ist empathisch und empfindet die Devotion einer Frau "als wertvolles Geschenk"?! ;) 

Im Umkehrschluss bedeutet es......alle Doms, die diese Attribute in ihrer Vollständigkeit nicht aufweisen können, sind automatisch keine "richtigen" Doms?! ;)

Ich war früher auch in  der BDSM-Szene unterwegs, aber dieses "Klischeehafte" mit "Alu-Spielzeug-Koffer", Lederhose und Lederweste, Rituale, "Sub-Positionen", Strafbuch, Gerte in Stiefelschaft etc. war MIR zu "Klischeehaft" und teilweise empfand ich es geradezu als lächerlich! Es mag natürlich Menschen geben, die sich genauso ausleben wollen, sei ihnen natürlich auch gegönnt! Ich bin auch heute noch auf Fetisch-Partys unterwegs, um meinen Uniform-Fetisch auszuleben, aber Spielpartys besuche ich aus den genannten Gründen nicht mehr!

Und den selbsternannten Doms möchte ich auch noch vor Augen führen, obwohl sie es abstreiten werden, die Sub ist der wahre Dom, denn mal ganz banal ausgedrückt, ohne ihr Einverständnis könnte kein Dom seine Dominanz ausleben, es reicht also ausdrücklich nicht, seine Dominanz nur auszustrahlen, um eine Sub auf die Knie gehen zu lassen! ;)

Dominanz hat nicht unbedingt etwas mit dem Aussehen zu tun oder wie gut bestückt man ist.

Die Ausstrahlung macht es aus, für mich zumindest. Ob klein, groß, dick, dünn, mit oder ohne Haare, wenn so ein Mensch den Raum betritt stellen sich mir die Nackenhaare auf und mein Körper vibriert 😍

 

Geschrieben
Gute Frage.... Damit hab ich mich auch schon beschäftigt. Denke da hat jede sub andere Vorstellungen. Ich kann da nur für mich sprechen.
Geschrieben

Mir egal, will ich gar nicht sein. 
Ich bin ein intelligenter Mann, der weiß was er will und mutig genug ist, seine Erotik zu zeigen und der Frau anzubieten. Der es dann aber auch aus seinem Inneren heraus genießt, die Frau immer, mit wohl ein wenig spielerischer Dominanz führt und sich in dieser Rolle gefällt. :)
Das widerspricht mir nicht, mit dem grundlegenden Wunsch nach Ebenbürtigkeit. 
Es gibt nur unterschiedliche Rollen. 
Respekt, Vertrauen und Wohlwollen sind hierfür die Grundlage.

Geschrieben

Für mich gibt’s nur einen Mann, der ein „richtiger“ Dom ist und alle meine „Standards“ erfüllt - und das ist zum Glück auch meiner. 
Obwohl ich 15 Jahre ein passendes dominantes Gegenstück gesucht hatte, gab es vor ihm auch nur einen einzigen, den ich noch als „Dom“ ansehen konnte.

Von daher: für mich macht einen Dom aus, dass ich ihn als solchen für mich akzeptieren kann. Und das sind absolute Ausnahmefälle. 

Geschrieben

Hallo,

ich musste einige Beiträge entfernen. Und nochmals: sachliche und themenbezogene Antworten.

LG, Mod Katty, Team Poppen.de

Geschrieben (bearbeitet)

Es fällt schon schwer etwas sachlich zu kommentieren wenn es so geschrieben ist wie das Thema inklusive brennenden Büschen aus der Bibel in Bezug auf Seemansgarn und Dominanz. Herje.

 

Achja..zur Frage: Intelligenz + Emphatie. 

bearbeitet von LJ666
Geschrieben (bearbeitet)

Meiner Meinung nach gehören zu einer lösungsorientierten Diskussion auch immer kontroverse Standpunkte! ... aber wer bin ich mir solch eine Aussage anzumaßen(?). 

bearbeitet von 96angel
Geschrieben (bearbeitet)

Z,B. Jemand, der nicht flennend zu Mami und Papi rennt, wenn eine Sub ihm offen Contra gibt. :jumping:

(...)

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Kopfschüttelnd
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, Thread. Bisher eine sehr produktive Diskussion mit tollen Einsichten. (Über die Konstruktivität brauchen wir uns nicht zu unterhalten. Wozu auch? Es soll ja keine wissenschaftliche Frage geklärt werden, oder? Damit: lasst der Polemik ruhig ihren Lauf.) Ich habe klasse Einträge gelesen! KarlaLangenfeld, sally2402, GeileSauNSAVZA, Odin1980 um einige zu nennen! Vielen Dank für das Teilen eurer Gedanken! There is more to come...

bearbeitet von Astaroth82
Geschrieben (bearbeitet)
vor 52 Minuten, schrieb Astaroth82:

Bisher eine sehr produktive Diskussion... 

Wenn man Planwirtschaft als produktiv ansieht(?), dann zweifellos. 

Das Ziel wurde gesetzt und erreicht,  die Differenz zum tatsächlichen Ertrag wurde ignoriert und Zweifler mundtot gemacht. 

... frei nach A. Lindgren "Ich mach mir meine Welt, wie sie mir....!" 

bearbeitet von 96angel
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Goldie241277:

Eine schwierige Frage in meinen Augen. Wer ist Dominant? Der, der andere erniedrigt? Nein, das ist kein Dom sondern ein Sadist.

Dominante Menschen erkennt man schon beim betreten eines Raums. Man spürt ihre Gegenwart. Sie strahlen Sicherheit, Erfahrung und Stärke aus. Eine Sub unterwirft sich ihm und gibt ihm somit Macht.

Dominante Menschen treffen immer wieder auf Sub und ecken mit anderen dominanten an. Ein dominanter zieht zwar die Sub an, ist aber damit auf Dauer nicht zufrieden. Er sucht das Spiel der gegenseitigen Dominanz.

ist das nun deine Meinung oder eine allgemeingültige Feststellung?

Geschrieben

@ChabuQ Wie fast alles was ich schreibe ist es meine Meinung und meine Feststellung.

Von der Allgemeinheit kann ich nur selten reden...ich bin nicht die Allgemeinheit.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb LJ666:

Es fällt schon schwer etwas sachlich zu kommentieren wenn es so geschrieben ist wie das Thema inklusive brennenden Büschen aus der Bibel in Bezug auf Seemansgarn und Dominanz. Herje.

 

Achja..zur Frage: Intelligenz + Emphatie. 

Das was du da schreibst ist nun wirklich schwer nachzuvollziehen und was ist das denn? "Achja..zur Frage: Intelligenz + Emphatie.",

hab ich da etwas verpasst oder überlesen?

vor 6 Minuten, schrieb Goldie241277:

@ChabuQ Wie fast alles was ich schreibe ist es meine Meinung und meine Feststellung.

Von der Allgemeinheit kann ich nur selten reden...ich bin nicht die Allgemeinheit.

wie hast du das denn festgestellt?

bearbeitet von ChabuQ
Geschrieben

@ChabuQ Indem ich mit Dominanten Personen zu tun habe. Ich selbst eher Sub als Dominant bin. Ich mich mit Paaren in meinem Bekanntenkreis unterhalte bei denen es die Konstellationen Sub/Sub, Sub/Dom und Dom/Dom gibt.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb OTTO-071219:

ich krieg gleich einen lachanfall....

smilie_happy_043.gif

" er schuf einen dom "....

dauerte früher so 100 bis 200 Jahre bis er fertig war.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb Goldie241277:

@ChabuQ Indem ich mit Dominanten Personen zu tun habe. Ich selbst eher Sub als Dominant bin. Ich mich mit Paaren in meinem Bekanntenkreis unterhalte bei denen es die Konstellationen Sub/Sub, Sub/Dom und Dom/Dom gibt.

Dann ist das eher deine ureigene Erfahrung durch Hörensagen und lediglich praxisbezogen auf deinen Bekanntenkreis denen dieses Spiel auf ihre Art gefällt. Aber eine Feststellung mit der du uns dann zu überzeugen versuchst, ist das noch lange nicht.

Und das mit der Intelligenz + Empathi kann ich immer noch nicht nachvollziehen.

bearbeitet von ChabuQ
×
×
  • Neu erstellen...