Jump to content

Auf einmal keine Antwort mehr?


Empfohlener Beitrag

SensualGentleman
Geschrieben

In der Anonymität des Internets bleiben auf vielen Ebenen die zwischenmenschlichen Aspekte auf der Strecke. Auf dieser Seite ist dies nicht anders, als in anderen Bereichen des World Wide Web. Ob es fehlende Verbindlichkeit, Anfeindungen, Beleidigungen oder Herabsetzungen sind. Das ist bedauerlich, aber jeder handelt so, wie er es für sich eben als richtig oder einfach sinnhaft empfindet. Ist dieses Verhalten nicht mit meinen Ansichten konform, umso besser, wenn sich kein weiterer Kontakt ergibt (sonst hätte es später sowieso Unmut gegeben).

Damit gilt es sich abzufinden - weil das Gegenüber eben seine Gründe hatte und ob ich diese verstehe, rechtfertige, akzeptiere oder ablehne, ändert gar nichts. Mich darüber zu ärgern ist so, als nehme ich ein Stück glühende Kohle in die Hand, um den anderen damit zu bewerfen. Am meisten schade ich mir selber.
Und sollte jemand nun anmerken, dass man wenigstens wissen möchte, wieso so gehandelt wurde, würde ich dies in Abrede stellen. Weil oft genug dann weiter gedrängelt wird, dann gebettelt und dann beleidigt. So oder so wird sein keine gute Basis einstellen.

Damit bleibt alles nur eine Interpretation und wie toll und zahlreich die Beiträge auch waren, ist es für jeden die eigene Entscheidung:
Mit der Situation und anderen umgehen, wie sie sind, oder das Profil löschen und sich zurückziehen. Jeder kann nur für sich selber handeln - alles andere liegt außer Reichweite, oder!? 

Geschrieben
Am 9.12.2019 at 06:39, schrieb Ciakoeln:

Erstmal guten Morgen ;) 

Das is ziemlich Schade zu lesen. Vorallem auch von den  eifrigen „Tippgebern“. 
Man kann nichts erzwingen und durch Aufdringlichkeit hat man noch nie viel erreicht. Aber wenn man sich da etwas Raum lässt ist das ganze deutlich entspannter.  Gerade als Frau verhält es sich hier wie in Clubs/Kinos und das kann durchaus stressen. Ich selber beobachte das immer wieder, zwar rennen einem alle hinterher, aber die Zähne kriegt keiner so wirklich auseinander. Und genau da liegt der Punkt. 
Viele, egal ob Mann oder Frau haben im Internet deutlich mehr Mut als in real. Das darf man bei der ganzen Sache nicht außer acht lassen. Ich bin auf einige Männer von hier getroffen, welche hier große Reden geschwungen haben, aber in Wirklichkeit dann ganz kleinlaut waren. 
 

PS: Es kam das Thema gefakter Wohnort auf. Ich selber habe meinen genauen Wohnort auch nicht angegeben. Das kann aber mehrere Gründe haben und nicht gleich wie angenommen ein „Fake“ entlarven. Wer im öffentlichen Dienst arbeitet, wird es in der Regel verstehen, warum man beim Wohnort ungenau ist ;) 

Artikel 2 GG

(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

Ist das im Amt anders?

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb ChabuQ:

Artikel 2 GG

(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

Ist das im Amt anders?

Nun im Prinzip könnte es mir egal sein, nur treffe ich durch meinen Beruf auf potentiell alle Menschen. Im Endeffekt möchte man nur mögliche unangenehme Situationen vermeiden. Vorallem da ich mein Privatleben z.B. von meinem Arbeitsleben strikt trenne. Aus mehreren guten Gründen. Aber da sind wir wieder bei persönlichen Beweggründen und freien Entscheidungen. Weswegen man nicht zwingend einen genauen Wohnort angeben möchte. ;) 

 

Geschrieben

Ich kann ja die Frauen verstehen, die nicht auf jede Nachricht antworten, selbst wenn die Nachrichten gut geschrieben sind, dafür bekommen einige Frauen einfach zu viele Nachrichten.

Doch wenn man schon regelmäßig vernünftig schreibt und man keine Schwanzbilder geschickt hat, sollte man schon eine Nachricht bekommen, wenn kein weiteres Interesse besteht. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Ciakoeln:

Nun im Prinzip könnte es mir egal sein, nur treffe ich durch meinen Beruf auf potentiell alle Menschen. Im Endeffekt möchte man nur mögliche unangenehme Situationen vermeiden. Vorallem da ich mein Privatleben z.B. von meinem Arbeitsleben strikt trenne. Aus mehreren guten Gründen. Aber da sind wir wieder bei persönlichen Beweggründen und freien Entscheidungen. Weswegen man nicht zwingend einen genauen Wohnort angeben möchte. ;)

 

Das kann ich sogar nachvollziehen, aber dann kann man darauf auch in seinem Profil hinweisen. Hab ich auf jeden Fall schon öfter in Profilen gelesen.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb ChabuQ:

Das kann ich sogar nachvollziehen, aber dann kann man darauf auch in seinem Profil hinweisen. Hab ich auf jeden Fall schon öfter in Profilen gelesen.

Das ist mal ein konstruktiver Vorschlag, welchen ich für meinen Teil auch ab jetzt umsetzten werde. :) 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Ciakoeln:

Das ist mal ein konstruktiver Vorschlag, welchen ich für meinen Teil auch ab jetzt umsetzten werde. :) 

gerne, dafür haben wir ja das Forum

Geschrieben

Nette gespräche... sind für den anderwn halt auch oft nicht mehr als genau das... wenn dann in jedem 2. Satz die frage nach einem treffen kommt... ist das nervig...

Geschrieben

Jesus Maria, darauf kann es 1000 Antworten geben - Sie wurde entführt, der Hamster ist gestorben , Sie hat am nächsten Tag im Lotto gewonnen und ist sofrt ausgewandert,. Ihr Mann wollte das nicht und und und - ich würde mich nach so einer Erfahrung jetzt nicht verrückt machen , es gibt hier ja noch die andere Frau - oder Du hast einfach ein falsches Wort geschrieben

Geschrieben

Du kannst ja jemanden so kennenlernen wie Du es möchtest. Nur musst Du jemanden finden, der genauso übereinstimmt u. mitzieht.

Deine Geduld scheint wenig ausgeprägt zu sein u. das hat Frau anscheinend herausgefunden bereits vor dem Treffen.

Wieviele Tage ging der Mailwechsel? 3, 7 oder 14?

 

Logisch möchte jeder jeden mal persönlich kennenlernen. Der eine früher, der andere später u. manche dann nicht.

Das bestimmt meist der mit dem dickeren Fell. Der andere muss sich dem fügen, sonst wird das eh nichts.

Geschrieben
Am 9.12.2019 at 10:27, schrieb böses_Mädchen781:

Aber damit fängt es halt an. Mit Schreiben, mit Interesse, mit dem Wunsch nach einem Kennenlernen und folgend dem Wunsch nach Intimität. 

Hier sind 100te nicht auf der Suche nach einer Brieffreundschaf und wollen schnell zur Sache kommen. 

Wenn es denn dann wirklich Frauen gibt, die nur mal eben ficken wollen (was ich nicht negativ bewerte!) und der Charakter nicht sooo wichtig ist, wird eben nach anderen Attributen geschaut. 

 

 

das wäre ja nicht schlimm wenn es nicht nur beim schreiben bleiben würde. Irgendwann möchte man sein Gegenüber auch kennen lernen. Sobald man nach einem treffen fragt kommt aber keine Antwort mehr. das finde ich sehr schade.

Am 9.12.2019 at 10:18, schrieb jaybob70:

tja.... dann schreibst Du halt die falschen an... Musst Du Deine Suchparameter anpassen, um die anzuschreiben, die auch nicht auf Brieffreundschaft aus sind...

Und wie bitte soll man das sehen ??

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Ratinho:

Und wie bitte soll man das sehen ??

1 Tasse  Empathie

1 Stuppi Menschenkenntnis

1...5 Blätter verstehendes Lesen

1 kg Tüte Erfahrung

....

Genaues Rezept gibt es dazu nicht. Manche können das besser, manche schlechter...

Aber (nicht auf dich bezogen, nur allgemein aufgezählt) wenn ich lese, dass Leute überlegen, wie sie leere Profile anschreiben sollen, oder Profile, wo sie aufgrund von fehlenden Bildern „Angst haben“, was sich dahinter verbergen konnte, oder Profile, die vor Frust strotzen, frage ich mich, warum man(n) das will???

Gleiche Interessen (Vorliebenliste) sind nun mal keine Garantie dafür, dass auch beiderseitiges Interesse besteht. Das braucht, wie oben aufgezählt etwas Erfahrung und Übung...

Tipps dazu gibt es hier im Forum zuhauf.

×
×
  • Neu erstellen...