Jump to content

Wie gut können Männer über ihre Gefühle reden?


HansDampf77

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich stelle fest wenn das Vertrauen sehr stark ist und er sich verstanden fühlt, dann kann er alles besprechen.... Das finde ich übrigens sehr sexy.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Mali6:

Ich stelle fest wenn das Vertrauen sehr stark ist und er sich verstanden fühlt, dann kann er alles besprechen.... Das finde ich übrigens sehr sexy.

Ja, aber fällt es den meisten Männer wohl nicht so leicht, dass es erst später zur Sprache kommt.

Geschrieben
Ich find das so herrlich, wenn sich Männer da jetzt auftun und lachen oder behaupten sie hätten keine Ängste. Man wäre ja kein Mann mehr wenn man Druck oder gar Ängste spürt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass euch einfach alles am Arsch vorbeigeht. Mir nicht, und wenn mich etwas stresst oder Sorgen macht dann möchte ich da auch drüber reden. Nur so löst man meiner Meinung nach das Problem. Aber gut, ich bin wahrscheinlich einfach nur ne kleine Pussy ------ Versagensängste haben Menschen, die es anderen Recht machen wollen. Aber da gibt es ein einfaches Mittelchen: Egoismus! Purer Egoismus! 👻 Und schwupps, weg sind die Ängste. 😜 Übrigens, ich glaube, ich muss niesen... Mir kribbelt's voll in der Nase! Ha... Haaaaaa... Haaapussy!! 😂 Entschuldigung... Ich wische das auch gleich wieder auf... 😁😁😈😘
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb HansDampf77:

Könnt ihr Männer gut über eure Gefühle sprechen? Vor allem über eure Ängste, wie z.B. Leistungsdruck und Versagensängste z.B. beim Sex

Irgendwie ist mir nicht ganz klar, worauf genau es abzielt, bzw. sehe ich, gerade bei den erwähnten Punkten, keine Grundlage für die Frage als solche. Zumindest nicht für mich. Leistungsdruck und Versagensängste beim Sex? Sex ist für mich keine Sportart oder eine Leistung, die es zu erbringen gilt, bei der ich versagen könnte oder bei der irgendein Druck (außer jener in der Leistengegend, der ja in der Folge des Sex gelindert wird) aufgebaut werden würde. Ich habe mit der Frau einfach Sex - nicht mehr, nicht weniger. Würde nun seitens der Frau eine Erwartungshaltung aufgebaut werden, die beinhaltet, quasi eine Kür hinzulegen, bei der es Abzüge in der B-Note geben könnte, würde es gar nicht erst zum Sex kommen, da mir das schlicht zu blöd wäre.

Anderweitiger Leistungsdruck im Leben? Da habe ich keinen. Weder beruflich (dafür habe ich jahrelang studiert und jahrelange Praxiserfahrung, die mich Gleichmut und Gelassenheit gelehrt haben) noch privat (mir fiele spontan kein Bereich ein, der mich auf irgendeine Weise unter Druck setzen könnte). Versagensängste? Dasselbe Spiel - Selbstbewußtsein verhindert das (und damit meine ich nicht nach außen zur Schau gestelltes, sondern erlerntes). Vielleicht sollte genau das heutzutage auch eher und vermehrt beigebracht werden - und nicht, über die Probleme zu reden, anstatt sie in Angriff zu nehmen und an der Wurzel auszurotten, auf daß jemand gar nicht erst unter irgendwelchen echten oder auch eingebildeten Sorgen leiden muß.

Das, wovor ich Angst habe (und das ist mehr ein diffuses und unterschwelliges Gefühl), ist, daß irgendein Dummbeutel irgendwann einmal den roten Knopf drücken wird, womit der ganze Planet auf spektakuläre Weise in die Tonne getreten wird. Und über jene Angst kann ich problemlos sprechen. Alles andere, was mir Sorgen bereiten könnte, versuche ich automatisch, bereits im Kern zu lösen.

Gefühle, die ich als Gefühle betrachte, über welche ich überhaupt reden könnte, da sie dann auch vorhanden sind, wären Liebe und Hass (mit ihren jeweiligen Abstufungen). Und da kommt es einfach an, mit welcher Person ich mich unterhalte, da nicht jeder alles zu wissen braucht. Die relevanten Personen hingegen erfahren von mir Näheres dazu.

Also, wie gesagt, keine Ahnung, in welche Richtung genau dieser Thread gehen soll, wenn von Ängsten gesprochen wird.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Männer? Haben die Gefühle? Aber egal, das mit den Gefühlen ist glaube ich auch nicht so mein Ding. Kann ich den Alkohol nochmal sehen 🤪🥳
Geschrieben
Das kann man nicht verallgemeinern. Kommt auch bei Frauen vor
BlackAmericanDick
Geschrieben
absolut easy..no problem...ok leistungsdruck und versagensängste sind jetzt nicht meine ängste...aber ängste hat jeder vor iwas...is doch kein ding...
Geschrieben
Das liegt nicht am Geschlecht sondern am Mensch einige könn es andere nicht genauso ist das bei Frauen auch. Ich zb hab damit keine Probleme.
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb OneNo:

Also, wie gesagt, keine Ahnung, in welche Richtung genau dieser Thread gehen soll, wenn von Ängsten gesprochen wird

Das Thema geht eher in Richtung Sexualität und das Verhältnis (diesbezüglich) zwischen Männern und Frauen.

Also direkter gefragt, hast du noch keine „Angst“ gehabt, zu früh zu kommen, keinen hoch zu bekommen, die (vermeintlichen) Anforderungen von Frauen nicht zu genügen...

Geschrieben
Da Fällen die worte, kommen nur hoch Schimpfwörter!
Geschrieben
Meine Antwort bezog sich allgemein auf Gefühle... Ob sie Leistungsdruck oder Versagensängste haben, weiß ich nicht. Hat sicher bei weitem nicht jeder Mann.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb HansDampf77:

Also direkter gefragt, hast du noch keine „Angst“ gehabt, zu früh zu kommen, keinen hoch zu bekommen, die (vermeintlichen) Anforderungen von Frauen nicht zu genügen...

Da hätte ich mir ja die ganze Tipperei sparen und mit einem einzigen Wort antworten können: Nein.

Wie gesagt: Ich setze mich beim Sex nicht unter Druck (noch lasse ich mich unter Druck setzen). Sex sollte Entspannung und Spielerei zugleich sein (zumindest aus meiner Warte heraus) - was also dort passiert oder nicht passiert, ist Bestandteil dieses Spieles. Wichtig ist dann nur, wie man damit umgehen würde, wenn etwas geschieht, was nicht so vorgesehen war. Aber Angst vor etwas beim Sex - und das bereits im Vorfeld (oder vielleicht noch währenddessen)? Das würde für mich die gesamte Atmosphäre zerstören. Sich einfach treiben lassen und die Zweisamkeit genießen. Das ist Sex für mich.

Falls andere diese Ängste haben, okay. Ich verstehe es nur nicht. Erinnert mich dann auch mehr an diese Seite und das, was oftmals den Leuten geraten wird, wenn sie sich mit ihren eigenen Erwartungshaltungen unter Druck setzen: Einfach locker sein (und bleiben) und die Dinge auf sich zukommen lassen. Ich bin sicher, dieser Tipp wäre bei solchen sexuellen Sorgen ebenso sinnvoll.

Geschrieben
Meiner Erfahrung nach, sprechen sehr viele Männer nicht klar über ihre Gefühle oder Bedürfnisse, was ich als sehr schade empfinde. Ich mag den offenen Umgang miteinander.
Geschrieben

Wenn ich drüber sprechen will, kann ich Das gut , aber nicht wenn Frau grad meint ich soll es . 

Geschrieben
Wenn man es dann tut können doch Frauen eh nicht damit umgehen / darauf eingehen.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Nitrobär:

Wenn ich drüber sprechen will, kann ich Das gut , aber nicht wenn Frau grad meint ich soll es . 

Ja, der richtige Zeitpunkt ist wichtig und auch die Dosis. 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 32 Minuten, schrieb Fickt-Euch-Allee:

Männer? Haben die Gefühle? Aber egal, das mit den Gefühlen ist glaube ich auch nicht so mein Ding. Kann ich den Alkohol nochmal sehen 🤪🥳

Ich liebe dein "Name " sehr schön 😄 nur wegen dein Namen msg dich sehr 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich nehme an, dass es auch Männer ohne Versagensängste beim Sex gibt.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb sand-feet:

Wenn man es dann tut können doch Frauen eh nicht damit umgehen / darauf eingehen.

Ach, dass kann ich nicht bestätigen, viele Frauen sind sehr froh darüber, wenn Männer offen über ihre Gefühle sprechen können. 

Wenn es doch dann dazu kommt, sind sie z.T. nicht achtsam genug und wollen dann zu viel. 

Geschrieben

Es kommt doch immer darauf an wer zuhört und wie vertraut man sich ist. Wenn die andere Person der Kommunikation und Argumentation nicht folgen kann behalte ich es lieber für mich. 

Geschrieben
Männer reden doch nicht über Gefühle. Niemals.😬
Geschrieben

Geschichtlich ist der Mann der Starke.

Gefühle, außer die des Triumphs, sind nicht gestattet.

Geschrieben
Bin einer der alles in sich rein frisst
×
  • Neu erstellen...