Jump to content

Können Frauen Kritik/Verbesserungsvorschläge ansprechen und können Männer diese annehmen?


HansDampf77

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wir reden viel miteinander. Das "miteinander reden" mussten wir auch erst lernen. Auch wir waren der Meinung miteinander zu reden aber dem war eben nicht so. Man kann vieles zerreden und das ist meistens das Problem aber all die Erfahrungen hier im Forum zu schreiben sprengt den Rahmen.
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Goldie241277:

Die Frau ist die Königin und der Mann ein Bauer unter vielen. Will da die Königin überhaupt Kritik und Wünsche es Bauern hören? Um ein früheres Thema mit auf zu nehmen: Die Frau möchte auf Augenhöhe einen Mann finden, setzt sich aber selbst auf den unnahbaren Thron.

Für mich ist es bezeichnend, dass diser Augenhöhevergleich, dem Kopf eines Mannes entspringt und nicht meinem.

Nimm dich besser in Acht... es gibt selbsterfüllende Prophezeihungen

Geschrieben
Einer Frau zu widersprechen.....gibt es da Erfahrungsberichte von Überlebenden? Scherz beiseite. Meine Erfahrung. Männer möchten lernen....but by their own way. Frau darf zwar was sagen, allerdings wird oftmals nix verändert bzw auch nicht wirklich umgesetzt was Frau sagt. Und auch führen beim Probieren gestaltet sich sehr schwierig, kommt doch die Geilheit erschwerend hinzu. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, betrifft aber meist Männer die sich auch die Mühe machen ihren eigenen Körper zu beobachten und zu erkunden.
Geschrieben (bearbeitet)

Wer findet den Fehler in der Fragestellung ?

An Männern gibt es nichts zu kritisieren.

 

bearbeitet von Drachenblut-YY
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Lebenselexier:

Einer Frau zu widersprechen.....gibt es da Erfahrungsberichte von Überlebenden? Scherz beiseite. Meine Erfahrung. Männer möchten lernen....but by their own way. Frau darf zwar was sagen, allerdings wird oftmals nix verändert bzw auch nicht wirklich umgesetzt was Frau sagt. Und auch führen beim Probieren gestaltet sich sehr schwierig, kommt doch die Geilheit erschwerend hinzu. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, betrifft aber meist Männer die sich auch die Mühe machen ihren eigenen Körper zu beobachten und zu erkunden.

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb IntelligenzFesselt:

Ich kann da aus eigener Erfahrung sagen, dass meine Ex- Freundin beim Thema Sex immer sofort "dicht" gemacht hat und mir genau das verweigert hatte, was ich brauchte, während sie umgekehrt immer von mir das bekommen hatte, was sie brauchte, ausser natürlich den Sex mit einer Frau, den hat sie dann eben mit einer Frau ausgelebt.  Leider brachte mein Einverständnis, das sie das ruhig tun darf, trotzdem keine Verbesserung für mich, sondern genau das Gegenteil passierte.

Es ist leider nicht immer so, das man das, was man gibt, auch wieder zurückbekommt.

Sicher hast DU da eine Erfahrung gemacht, die ein Selbstverständnis von Frauen beschreibt, das auf dieser Plattform recht weit verbreitet ist.

@Goldie241277 Ein wirklich guter Beitrag, der mich beeindruckt.

vor einer Stunde, schrieb Goldie241277:

Ich denke jede Frau kennt genauso wie jeder Mann ihren Körper und ihre Bedürfnisse genau. Auf ihre Art wird auch jede Frau dies Mitteilen zu wissen. Wenn sie diese Bedürfnisse befriedigt haben möchte, wird es ihr wohl auch nicht schwer fallen es mit dem Partner zu besprechen, mit dem sie es möchte.

In diesem Punkt aber würde ich Dir wiedersprechen. Aus eigenem mehrfachen Erleben mußte ich lieder den Eindruck gewinnen, das Frau eben Ihren eigenen Körper zu oft nicht wirklich kennt - geschweige, das Sie auch nur ansatzweise eine Ahnung vom Körper des Mannes hat.

Dazu treten Frauen zu oft mit falschen Forderungen an die Männer herann. Wenn mir eine Frau sagt sie Brauche mich, dann ´vestehe ich darunte, das Sie meine Aufmerksamkeit braucht, mit de ich auch Ohne Ansage erkenne, wenn es Ihr nicht gut geht - Ihr etws auf der Sele liegt. Frau aber will damit überwiegend nur zum Ausdruck bingen, das ich mal wieder nicht da war, um Ihre Winterreifen zu wechseln oder Ihr irgedneinen anderen Dienst zu erweisen.

vor einer Stunde, schrieb Goldie241277:

Die Frau ist die Königin und der Mann ein Bauer unter vielen. Will da die Königin überhaupt Kritik und Wünsche es Bauern hören? Um ein früheres Thema mit auf zu nehmen: Die Frau möchte auf Augenhöhe einen Mann finden, setzt sich aber selbst auf den unnahbaren Thron.

Mit diesen Worten bringst Du es genau auf den Punkt. Besonders in Bezug auf diese Plattform. Aber mit dieen Worten stellst Du auch deine anderen Aussagen mehr als in Frage.

Gut, das Du diese Klarstellung hier so eindeutig eingebracht hast.

vor 57 Minuten, schrieb OnlyForLonely:

Für mich ist es bezeichnend, dass diser Augenhöhevergleich, dem Kopf eines Mannes entspringt und nicht meinem.

Nimm dich besser in Acht... es gibt selbsterfüllende Prophezeihungen

Schon bemerkenswert, wie DU hier unter beweis stellst, das Frauen gerne in Ihrer Überheblichkeit schwelgen.

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb Serafina_47:

Du schreibst vom Ego ( wenn ich das richtig verstehe)?

Danach würde das Unterbewusstsein, das Ego widerspiegeln, oder?

Nein. Ego ist die bewusste Einschätzung von uns selbst.

Das UB ist viel komplexer und lässt sich auch nicht gerne "in die Karten schauen". Bemerkt es einen solchen Versuch, ändert es sofort seine "Strategie".

Wie gesagt, ein normales Unterbewusstsein spielt sich auf wie Gott persönlich und der wird nicht in Frage gestellt. Zuwiderhandlungen werden bestraft.

Notfalls eben mit seelischen und körperlichen Wehwehchen.

 

Kommunikation ist schwierig, da es das Bewusstsein erstmal nicht ernst nimmt. Erst wenn ein gewisses Vertrauen oder manchmal auch die Gefahr besteht, dass man ähnlich hartnäckig vorzugehen bereit ist, was Konsequenzen für die angestrebte Funktionsweise des Körpers nach sich ziehen könnte, lässt es sich auf eine Art "Verhandeln" ein. Allerdings nur "Zähneknirschend".

Alles was Du denkst, spürst, fühlst, ist nur das was Dir dein Unterbewusstsein "erlaubt". Willst Du andere Sichtweisen haben, andere Dinge spüren oder fühlen, kannst Du entweder darum bitten - was gelegentlich funktioniert - oder dein UB ganz gezielt unter Druck setzen. Das hat dann aber erstmal einen Kriegszustand zur Folge, den dein UB auf jeden Fall gewinnen will. Und es geht dabei nicht gerade zimperlich vor. Erst wenn es einsieht, dass es so nicht weiter kommt, wird es bereit sein, sich auf Vorschläge einzulassen.

Der ganze Eso-Kram ist so die Standard-Methode, um das Bewusstsein einzuschüchtern. Denn ein Bewusstsein, welches an gewisse "Regeln" glaubt, stellt keine (dummen) Fragen und kann mit minimalem Aufwand "befriedigt" oder eben auch "bestraft" werden. Dein Unterbewusstsein, glaubt im Übrigen nicht an irgendwelche übergeordneten Wesen oder Schicksale aber es findet es äusserst praktisch, wenn Du es tust.

Es ist ungeheuer schwer, einem Menschen der an z.B. "Dämonen" glaubt und sich vor ihnen fürchtet, klarzumachen, dass das nur Gemeinheiten seines eigenen Unterbewusstseins sind, dass ihn für irgendetwas zur Rechenschaft zieht. Denn das UB wird dafür sorgen, dass er auch weiterhin gewisse "Dinge" sieht, hört, spürt.

Das kann nur er selbst ändern.

Erst wenn er bewusst, alle "Dämonen" quasi mit Links ausschaltet, wird es ihn als (theoretisch kompetenten) Gesprächspartner ansehen und ab dem Augenblick, wird er nie wieder für irgendetwas "Außersinnliches" empfänglich sein. Weil es ja erkannt hat, dass es sinnlos ist. Und dann beginnt das "Paradies auf Erden" für ihn, da er dann nur noch einen Gedanken formulieren muss, um seine Persönlichkeit, seine Ansichten, Gefühle und Überzeugungen quasi im Handumdrehen, zu ändern oder anzupassen. Er kann dann sogar in sekundäre körperliche Funktionen eingreifen - so sie nicht lebensbedrohlich sind. Dann geht auch das Kommunizieren in normaler Sprache, ohne irgendwelche "Rituale", Meditationen, Geistesübungen oder Bildern. (Dein Unterbewusstsein versteht dich auch jetzt schon, aber es hat "keinen Bock" Dir zu antworten.)

Du denkst einfach: "Ich will auf Pizza stehen". Schon bekommst Du Lust auf Pizza und sie wird Dir auch schmecken. "Mir ist warm". Schon wird Dir warm. "Ich will jetzt nicht rauchen". Zack, bekommst Du keine Entzugserscheinungen mehr. "Ich will meinen Freund verstehen". Schau ihn einfach an und Du weisst was er fühlt.

Du kannst dann sogar einen Sprung zurück in den Glauben machen, was ich aber nicht empfehlen würde :-\

Du brauchst dann keine Brille mehr, kannst Nachts deutlich besser sehen, kannst jederzeit die genaue Uhrzeit bestimmen, brauchst keinen Wecker mehr, kannst Hunger, Durst, Schmerzgrenzen und auch die Lustgrenzen nach Belieben verschieben und je häufiger Du etwas verändern lässt, desto besser klappt es. Und eines Tages, ist jede schwere Grippe nach ein par Stunden weg. Spätestens aber nach 2 Tagen.

 

Und solange mich keiner vom Gegenteil überzeugt, gehe ich davon aus, dass das jeder Mensch kann. Immerhin sind wir ja alle "Baugleich".

 

 

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Goldie241277:

Ich denke jede Frau kennt genauso wie jeder Mann ihren Körper und ihre Bedürfnisse genau

Danke für deinen ausführlichen Beitrag. Doch bei meinen zitierten Text, kann ich dir nicht zustimmen.

Mag auch sein das es daran liegt, dass ich mehr Erfahrungen mit „jüngeren“ Frauen habe (die aber schon einige Jahre Erfahrung haben) , doch kennen viele ihren Körper und Möglichkeiten nicht wirklich! 

Was mit Männern auch nicht viel anders ist, obwohl sie nicht so komplex „gestrickt“ sind wie Frauen. 

Ich zumindest, kenne wenig Männer, die z.B. multiple Orgasmen beherrschen oder überhaupt wissen das Männer das können. 

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Sexy_Aischa:

Nein. Ego ist die bewusste Einschätzung von uns selbst.

Das UB ist viel komplexer und lässt sich auch nicht gerne "in die Karten schauen". Bemerkt es einen solchen Versuch, ändert es sofort seine "Strategie".

Wie gesagt, ein normales Unterbewusstsein spielt sich auf wie Gott persönlich und der wird nicht in Frage gestellt. Zuwiderhandlungen werden bestraft.

Notfalls eben mit seelischen und körperlichen Wehwehchen.

 

Kommunikation ist schwierig, da es das Bewusstsein erstmal nicht ernst nimmt. Erst wenn ein gewisses Vertrauen oder manchmal auch die Gefahr besteht, dass man ähnlich hartnäckig vorzugehen bereit ist, was Konsequenzen für die angestrebte Funktionsweise des Körpers nach sich ziehen könnte, lässt es sich auf eine Art "Verhandeln" ein. Allerdings nur "Zähneknirschend".

Alles was Du denkst, spürst, fühlst, ist nur das was Dir dein Unterbewusstsein "erlaubt". Willst Du andere Sichtweisen haben, andere Dinge spüren oder fühlen, kannst Du entweder darum bitten - was gelegentlich funktioniert - oder dein UB ganz gezielt unter Druck setzen. Das hat dann aber erstmal einen Kriegszustand zur Folge, den dein UB auf jeden Fall gewinnen will. Und es geht dabei nicht gerade zimperlich vor. Erst wenn es einsieht, dass es so nicht weiter kommt, wird es bereit sein, sich auf Vorschläge einzulassen.

Der ganze Eso-Kram ist so die Standard-Methode, um das Bewusstsein einzuschüchtern. Denn ein Bewusstsein, welches an gewisse "Regeln" glaubt, stellt keine (dummen) Fragen und kann mit minimalem Aufwand "befriedigt" oder eben auch "bestraft" werden. Dein Unterbewusstsein, glaubt im Übrigen nicht an irgendwelche übergeordneten Wesen oder Schicksale aber es findet es äusserst praktisch, wenn Du es tust.

Es ist ungeheuer schwer, einem Menschen der an z.B. "Dämonen" glaubt und sich vor ihnen fürchtet, klarzumachen, dass das nur Gemeinheiten seines eigenen Unterbewusstseins sind, dass ihn für irgendetwas zur Rechenschaft zieht. Denn das UB wird dafür sorgen, dass er auch weiterhin gewisse "Dinge" sieht, hört, spürt.

Das kann nur er selbst ändern.

Erst wenn er bewusst, alle "Dämonen" quasi mit Links ausschaltet, wird es ihn als (theoretisch kompetenten) Gesprächspartner ansehen und ab dem Augenblick, wird er nie wieder für irgendetwas "Außersinnliches" empfänglich sein. Weil es ja erkannt hat, dass es sinnlos ist. Und dann beginnt das "Paradies auf Erden" für ihn, da er dann nur noch einen Gedanken formulieren muss, um seine Persönlichkeit, seine Ansichten, Gefühle und Überzeugungen quasi im Handumdrehen, zu ändern oder anzupassen. Er kann dann sogar in sekundäre körperliche Funktionen eingreifen - so sie nicht lebensbedrohlich sind. Dann geht auch das Kommunizieren in normaler Sprache, ohne irgendwelche "Rituale", Meditationen, Geistesübungen oder Bildern. (Dein Unterbewusstsein versteht dich auch jetzt schon, aber es hat "keinen Bock" Dir zu antworten.)

Du denkst einfach: "Ich will auf Pizza stehen". Schon bekommst Du Lust auf Pizza und sie wird Dir auch schmecken. "Mir ist warm". Schon wird Dir warm. "Ich will jetzt nicht rauchen". Zack, bekommst Du keine Entzugserscheinungen mehr. "Ich will meinen Freund verstehen". Schau ihn einfach an und Du weisst was er fühlt.

Du kannst dann sogar einen Sprung zurück in den Glauben machen, was ich aber nicht empfehlen würde :-\

Du brauchst dann keine Brille mehr, kannst Nachts deutlich besser sehen, kannst jederzeit die genaue Uhrzeit bestimmen, brauchst keinen Wecker mehr, kannst Hunger, Durst, Schmerzgrenzen und auch die Lustgrenzen nach Belieben verschieben und je häufiger Du etwas verändern lässt, desto besser klappt es. Und eines Tages, ist jede schwere Grippe nach ein par Stunden weg. Spätestens aber nach 2 Tagen.

 

Und solange mich keiner vom Gegenteil überzeugt, gehe ich davon aus, dass das jeder Mensch kann. Immerhin sind wir ja alle "Baugleich".

 

 

 

Du bist SEHR INTERESSANT!!!!!!

ABER BEI einigen Dingen in deiner Ausführung habe ich schon Bedenken und bin auch nicht recht konform damit. 

Ich möchte mir das noch mal ganz in Ruhe erlesen und schreibe dir noch was dazu( bzw. habe ich sicherlich fragen).

Geschrieben (bearbeitet)

gelöscht - Sorry falscher Thread

bearbeitet von Arteras
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb OnlyForLonely:

Für mich ist es bezeichnend, dass diser Augenhöhevergleich, dem Kopf eines Mannes entspringt und nicht meinem.

Nimm dich besser in Acht... es gibt selbsterfüllende Prophezeihungen

Schon bemerkenswert, wie DU hier unter beweis stellst, das Frauen gerne in Ihrer Überheblichkeit schwelgen.

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb Sexy_Aischa:

Nein. Ego ist die bewusste Einschätzung von uns selbst.

Das UB ist viel komplexer und lässt sich auch nicht gerne "in die Karten schauen". Bemerkt es einen solchen Versuch, ändert es sofort seine "Strategie".

Wie gesagt, ein normales Unterbewusstsein spielt sich auf wie Gott persönlich und der wird nicht in Frage gestellt. Zuwiderhandlungen werden bestraft.

Notfalls eben mit seelischen und körperlichen Wehwehchen.

 

Kommunikation ist schwierig, da es das Bewusstsein erstmal nicht ernst nimmt. Erst wenn ein gewisses Vertrauen oder manchmal auch die Gefahr besteht, dass man ähnlich hartnäckig vorzugehen bereit ist, was Konsequenzen für die angestrebte Funktionsweise des Körpers nach sich ziehen könnte, lässt es sich auf eine Art "Verhandeln" ein. Allerdings nur "Zähneknirschend".

Alles was Du denkst, spürst, fühlst, ist nur das was Dir dein Unterbewusstsein "erlaubt". Willst Du andere Sichtweisen haben, andere Dinge spüren oder fühlen, kannst Du entweder darum bitten - was gelegentlich funktioniert - oder dein UB ganz gezielt unter Druck setzen. Das hat dann aber erstmal einen Kriegszustand zur Folge, den dein UB auf jeden Fall gewinnen will. Und es geht dabei nicht gerade zimperlich vor. Erst wenn es einsieht, dass es so nicht weiter kommt, wird es bereit sein, sich auf Vorschläge einzulassen.

Der ganze Eso-Kram ist so die Standard-Methode, um das Bewusstsein einzuschüchtern. Denn ein Bewusstsein, welches an gewisse "Regeln" glaubt, stellt keine (dummen) Fragen und kann mit minimalem Aufwand "befriedigt" oder eben auch "bestraft" werden. Dein Unterbewusstsein, glaubt im Übrigen nicht an irgendwelche übergeordneten Wesen oder Schicksale aber es findet es äusserst praktisch, wenn Du es tust.

Es ist ungeheuer schwer, einem Menschen der an z.B. "Dämonen" glaubt und sich vor ihnen fürchtet, klarzumachen, dass das nur Gemeinheiten seines eigenen Unterbewusstseins sind, dass ihn für irgendetwas zur Rechenschaft zieht. Denn das UB wird dafür sorgen, dass er auch weiterhin gewisse "Dinge" sieht, hört, spürt.

Das kann nur er selbst ändern.

Erst wenn er bewusst, alle "Dämonen" quasi mit Links ausschaltet, wird es ihn als (theoretisch kompetenten) Gesprächspartner ansehen und ab dem Augenblick, wird er nie wieder für irgendetwas "Außersinnliches" empfänglich sein. Weil es ja erkannt hat, dass es sinnlos ist. Und dann beginnt das "Paradies auf Erden" für ihn, da er dann nur noch einen Gedanken formulieren muss, um seine Persönlichkeit, seine Ansichten, Gefühle und Überzeugungen quasi im Handumdrehen, zu ändern oder anzupassen. Er kann dann sogar in sekundäre körperliche Funktionen eingreifen - so sie nicht lebensbedrohlich sind. Dann geht auch das Kommunizieren in normaler Sprache, ohne irgendwelche "Rituale", Meditationen, Geistesübungen oder Bildern. (Dein Unterbewusstsein versteht dich auch jetzt schon, aber es hat "keinen Bock" Dir zu antworten.)

Du denkst einfach: "Ich will auf Pizza stehen". Schon bekommst Du Lust auf Pizza und sie wird Dir auch schmecken. "Mir ist warm". Schon wird Dir warm. "Ich will jetzt nicht rauchen". Zack, bekommst Du keine Entzugserscheinungen mehr. "Ich will meinen Freund verstehen". Schau ihn einfach an und Du weisst was er fühlt.

Du kannst dann sogar einen Sprung zurück in den Glauben machen, was ich aber nicht empfehlen würde :-\

Du brauchst dann keine Brille mehr, kannst Nachts deutlich besser sehen, kannst jederzeit die genaue Uhrzeit bestimmen, brauchst keinen Wecker mehr, kannst Hunger, Durst, Schmerzgrenzen und auch die Lustgrenzen nach Belieben verschieben und je häufiger Du etwas verändern lässt, desto besser klappt es. Und eines Tages, ist jede schwere Grippe nach ein par Stunden weg. Spätestens aber nach 2 Tagen.

 

Und solange mich keiner vom Gegenteil überzeugt, gehe ich davon aus, dass das jeder Mensch kann. Immerhin sind wir ja alle "Baugleich".

 

 

 

Du zapft dein eigenes Bewusstsein an ,damit dein UB dementsprechend regieren könnte,oder ?

Somit kann man sich immer wieder Neu aufstellen. Und, falls man bei etlichen versuchen mit sich selbst auf dauer nicht zurechtkommt , ist man dann nicht richtig kompatibel mit seinem UB ,oder?

Geschrieben (bearbeitet)

Kritik ist das einzige, was einen weiterbringt. Ohne dass Aufgerufen von Schwächen oder Fehlern, können wir diese nicht abstellen. Leider passiert es sehr häufig, das Menschen aus falscher Scham oder falscher Rücksicht lieber nichts sagen. Das sieht man ja ständig, bei zum Beispiel auch beim perfekten Dinner. Am Tisch wird noch der Gastgeber in höchsten Tönen gelobt und wie lecker es ist, und im Nachhinein, dann gesagt, das war nicht gut, da fehlte dies und das. Wenn das aber bitte jemand offen sagt, wird doch derjenige Note das Rezept ändern. Gleiches wenn man teilweise hört, meine Frau bläst, als wäre das ein Lutscher. Anstatt hinter dem Rücken zu lästern, besser Mal drauf ansprechen. Und das am besten höflich mit der Ich- Botschaft.

bearbeitet von Quaerendisque
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Quaerendisque:

ritik ist das einzige, was einen weiterbringt. Ohne dass Aufgerufen von Schwächen oder Fehlern, können wir diese nicht abstellen. L

Das sehe ich auch so.Ist aber nicht immer so einfach. Setzt auch voraus, daß Menschen sich ändern wollen, bzw. vorab, sich selber kennenlernen und Schwächen oder Fehler abstellen wollen.

Das ist aber - aus unterschiedlichsten Gründen - nicht jedem immer möglich. - Mir leider auch nicht immer. Aber ich versuchs immer wieder.

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb Sexy_Aischa:

Nein. Ego ist die bewusste Einschätzung von uns selbst.

Das UB ist viel komplexer und lässt sich auch nicht gerne "in die Karten schauen". Bemerkt es einen solchen Versuch, ändert es sofort seine "Strategie".

Wie gesagt, ein normales Unterbewusstsein spielt sich auf wie Gott persönlich und der wird nicht in Frage gestellt. Zuwiderhandlungen werden bestraft.

Notfalls eben mit seelischen und körperlichen Wehwehchen.

So wie DU es da schreibst, soll das Unterbewustsein also einer eigenständigen Person geich kommen. JAklar - die Übliche Denke, auf dr immer wieder auch religionen entsanden sidn oder so Dogmen wie Hans Sie immer wieder hervorkramt.

Absolut untaglich, den Menschen uns seine Funktionen auch nur ansatzweise zu verstehehn.

Unser Unterbewustsein ist am Ende nix anderes als eine Datenbank, in der jede Empfindung und Warnehmung gespeichert wird. Absolut neutral, Ohne dazu Besonderheiten wie Besoffen - Bekifft - verliebt - enttäuscht oder sonst etwas mit zu vermerken. Zu dieser Daztenbank hat uns die Natur auch einige reflexe mit isn leben gegeben. Dieses Zusammenwirken erkläre ich in diesem Forum nun zum zweiten MAl. Auch in dem Wissen, das Ignorantensich dagegen wenden. Womöglich wid das aber auch von Nichtignoranten gelesen.

Nehmen wir einen mOtoradfahrer, der als geradeausfahrer an einer Ampelkreuzung steht. Beio Grün fährt Er los und muß erkennen, das ein entgegenkommendes Auto nun linksabbiegt und Ihn übersieht. Natürölcher reflex - Versuchen, dem Hindernis doch noch aus zu weichen. Gelingt in der Regel nicht und hat folgende Konsequenzen.

Das Motrad wird durch den Aufparall abgebremst - die MAsse des Körpes des Motoradfahrers ist weiter in der Beschleunigten Lage und strebt weiter. Zuerst wird das Becken des Motiradfahrers am LÖenker hengen blieben und Schae nehmen - womöglich unter Mitgebteiligung der Wirbelseule und innerer Organe. Es komt nicht sleten zu lebensbedrohlichen ioder zumindest irreversieblen verletzungen. Ursache - aus dem Unterbewustsein wurden im Gefahrenaugenblick keine zielführenden Anweisungen aus dem Unterbewustsein isn Bewustsein eingespeist.

Wer sich gedanklich als Motoradfahrer mit solchen achlagen befasst, der wird schnell erkennen - die Bessere Lösung ist es, den Zusammenastoß geschehen zu lassen und einfahc vom Motorad hoch zu springen.

Folge wäre - Das Motorad kollidiert wieder mit dem Auto - es entsteht Sachsachden. Der Motoradfahrer mit seiner beschleunigten Masse wird meim Ausspringen im Besten Fall eine Höhe von knapp 2 Metern erreiuchen können.Das hat zur folge, das die beschelubigte Masse seines Körpers auf jeden Fall über das Auto hinweck kommt und danach aus einer Höhe v0on knapp 2 Metern zu Boden Fällt. Die beschleunigte GEschwindigkeit spielt keine Rolle, da diese zum rutschen auf dem Aspalt führt - sich dort verbraucht und gut iss. Der Fall aus knapp 2 Metern höhe wührt im schlmmsten Fall zu einigen Pellungen, die zwar schmerzhaft aber nicht Irreversiebel sind. Im schlimmsten Fall kann es noch zu brüchen im Bereich beine und Füße kommen. aber auch diese sind in der Regel ausheilbar.

Auf diese Weise kann durch sachgerechtes NAchdenken im Unterbewustsein ein richtiges Verhaltensmuster angelegt wereen, das sicher genau in Augenblick der Gefahr vom Unterbewustsein ins Bewustsein geladen wird und das schlimmste vermeidet.

 

Auf geoiche Wiese können wir mit allen gespeicherten Eindrücken aus der Datenbank des Unterbewustsein umgehen und dort bessere VErhaltensmuster anlegen. DIeses nennen wir auch Selbstrefelxion. Etwas, das doch so Manche von sich behaupten,. aber die Wenigsten wirklich auszeichnet. Sowohl TE als auch Du, seit meilenweit davon entferhnt. Si8cher a8uch zu alt und zu verbeissen, auch nur ansatzweise zu versuchen, diesen Ausführungen weniugstens gedanklich zu folgen. Ihr müßt euer Denken verteidigen und eine scheinbar rationale Argumentation ersinnen - oder mich diffamieren und herabwürdigen um selber besser zu erscheinen.

Das ist dieTragig des Lebens - zeigt ach wie verlogen Rationale Argumentation ist.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 30 Minuten, schrieb Serafina_47:

Du zapft dein eigenes Bewusstsein an ,damit dein UB dementsprechend regieren könnte,oder ?

Ich sehe mein Gehirn als eine Art interaktivem "Werkzeugkasten" an. Mit meinem Bewusstsein, versuche ich zu erkennen, was geändert werden muss und das trage ich dann meinem Unterbewusstsein auf.

vor 30 Minuten, schrieb Serafina_47:

Somit kann man sich immer wieder Neu aufstellen. Und, falls man bei etlichen versuchen mit sich selbst auf dauer nicht zurechtkommt , ist man dann nicht richtig kompatibel mit seinem UB ,oder?

Richtig.

Das Unterbewusstsein scheint erstmal zu wollen, dass Du glücklich und pflegeleicht bist. Sobald Du aber zu viel nachdenkst, versucht es Dir das abzugewöhnen. Das ist aber nicht so, dass Du nicht mit deinem UB kompatibel bist. Es sieht dich einfach irgendwann als "Störenfried" an und fängt an, Dir die Hölle auf Erden zu bereiten.

Wenn Du also bereits mit Dir nicht klar kommst, dann bist Du schon mittendrin. Und es kann dabei auch sehr schnell, zu sogenannten psychosomatischen Erkrankungen kommen.

Die das Unterbewusstsein ganz gezielt einsetzt, um eine bestimmte Haltung zu erzwingen. Leider sagt es uns Anfangs nicht direkt, was es will.

Mir ist irgendwann aufgefallen, dass diese Wehwehchen bewusst reproduzierbar sind, wenn ich an bestimmte Sachen denke und genauso schnell verschwinden, wenn ich meinem UB harte Konsequenzen androhe. Das war damals nur ein Verdacht, der sich bestätigt hat.

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Par Fehler gefunden
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Carole202:

 Setzt auch voraus, daß Menschen sich ändern wollen, bzw. vorab, sich selber kennenlernen und Schwächen oder Fehler abstellen wollen.

Das ist aber - aus unterschiedlichsten Gründen - nicht jedem immer möglich. - Mir leider auch nicht immer. Aber ich versuchs immer wieder.

Es würde schon ausreichen, sich slebst wirklich aufrichtig erkennen zu wollen OHNE sich slebst zu belügen oder auch nur schön zu reden. DANN würde aus erkenntnis der eigene Wille unterstützt und gefordrt, verhalten uns Sicht zu ändern.

Du brauchst wohl deutlich weniger mit dir ins Gericht zu gehen als manch andere/r hier, Das zumindest sagt mir der Inhalt dienes Profil. Soweit zu erkennen bist DU deutlch autentischer als der Durchschnitt hier. Und das ist schon bemerkenswert.

Soll dir nur sagen, das wir uns ab einem Bestimmten Punkt auch überfordrn können - das dann eher zu unserem NAchteil - weil es uns nicht die Zufriedenheit mit uns elraubt, die uns zusteht und unser Leben erst schöän macht.

Du hast das sicher Verdient.Leider konnte ich dir das auf anderem wege nicht zum Ausdruck bringen.

Geschrieben
Mit meinem Partner über Sex/sexuelle Vorlieben/Wünsche zu sprechen geht locker flockig aus‘m Handgelenk. Dabei sind wir meist auf einer Wellenlänge , sowohl was Veränderungen angeht wie auch Kritik und der miteinhergehende Empathie dem Anderen gegenüber. In Alltagssituationen sieht das wieder anders aus. Die Lautstärke , die persönliche Sichtweise und der Respekt dabei, bleibt genauso rational , wie bei unseren „Sexgesprächen“ . Allerdings geraten wir dabei wesentlich öfter aneinander. Wir haben schnell festgestellt , dass wir vor einer wichtigen Diskussion einfach Sex haben sollten 😄 klappt bis jetzt ganz gut ;*
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Serafina_47:

Du zapft dein eigenes Bewusstsein an ,damit dein UB dementsprechend regieren könnte,oder ?

Somit kann man sich immer wieder Neu aufstellen. Und, falls man bei etlichen versuchen mit sich selbst auf dauer nicht zurechtkommt , ist man dann nicht richtig kompatibel mit seinem UB ,oder?

Absolut falsch. Mit einem SO falschen Bild von unserem Unterbewustsein, wie es hier von einigen Vorgetragen wird - Besonders von @Sexy_Aischa, ist es unmöglich, eine treffliche Slebsteinschätzung - Geschweige ein besseres Verständnis Anderer zu bekommen. Meine Ausführungen in vorbeiträgen zeigen Dir eher einen WEG; wie wir mit unserem Unterbewustsein umgehen können und dieses zu unserem Vorteil nutze.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Sexy_Aischa:

Ich sehe mein Gehirn als eine Art interaktivem "Werkzeugkasten" an. Mit meinem Bewusstsein, versuche ich zu erkennen, was geändert werden muss und das trage ich dann meinem Unterbewusstsein auf.

Richtig.

Das Unterbewusstsein scheint erstmal zu wollen, dass Du glücklich und pflegeleicht bist. Sobald Du aber zu viel nachdenkst, versucht es Dir das abzugewöhnen. Das ist aber nicht so, dass Du nicht mit deinem UB kompatibel bist. Es sieht dich einfach irgendwann als "Störenfried" an und fängt an, Dir die Hölle auf Erden zu bereiten.

Wenn Du also bereits mit Dir nicht klar kommst, dann bist Du schon mittendrin. Und es kann dabei auch sehr schnell, zu sogenannten psychsomatischen Erkrankungen kommen.

Die das Unterbewusstsein ganz gezielt einsetzt, um einen bestimmte Haltung zu erzwingen. Leider sagt es uns Anfangs nicht direkt, was es will.

Mir ist irgendwann aufgefallen, dass diese Wehwehchen bewusst reproduzierbar sind, wenn ich an bestimmte Sachen denke und genauso schnell verschwinden, wenn ich meinem UB harte Konsequenzen androhe. Das war damals nur ein Verdacht, der sich bestätigt hat.

Ich habe mal im Fernsehen ein interessantes Thema verfolgt.  In diesem Thema ging es um die Stilllegung der eigenen innerlichen Sprache, die vom UB geleitet wird und sich im Bewusstsein verankert hat. 

Diese Menschen,   kamen für eine recht lange Zeitspanne ,in einen Raum wo es so gut wie keine Eindrücke gab. Nach einer Weile,  war der Kopf still und der Mensch kam zu Ruhe. 

 

DNKKE, für deine Aussage.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Absolut falsch. Mit einem SO falschen Bild von unserem Unterbewustsein, wie es hier von einigen Vorgetragen wird - Besonders von @Sexy_Aischa, ist es unmöglich, eine treffliche Slebsteinschätzung - Geschweige ein besseres Verständnis Anderer zu bekommen. Meine Ausführungen in vorbeiträgen zeigen Dir eher einen WEG; wie wir mit unserem Unterbewustsein umgehen können und dieses zu unserem Vorteil nutze.

Ich persönlich finde ihre Ansätze recht interessant. Man müsste nur mal ein wenig tiefer Denken, somit liegt Sie in ihrem Ansätzen richtig!

vor 2 Stunden, schrieb Drachenblut-YY:

Wer findet den Fehler in der Fragestellung ?

An Männern gibt es nichts zu kritisieren.

 

An manchen schon!😉

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Serafina_47:

Ich persönlich finde ihre Ansätze recht interessant. Man müsste nur mal ein wenig tiefer Denken, somit liegt Sie in ihrem Ansätzen richtig!

Sicher bleibt es Dir unbelassen, dich auf solches Einzu lassen, Das setzt báber voraus, Zuerst mal das Ignorieren von sachlich gegebenen Zusammenhängen. Nicht um sonst b´habe ich mich bemüht, solche Ausführungen auf zu schrieben, die es eigentich emöglichen sollten, selber zu erkennen. Gut - das muß niemand wollen. Aber jeder mu0 am Ende mit den VEriddungen Leben, die sich daraus ergeben. Diese verirrungen führen immr zu eine "Spagat" in unserem leben. einem Spagat zwischen den wirkliche Zusammenhängen und der selbstgebasteletn Scheinwelt. Und genau an diesem Spagat scheitern so manche erkennbar.

Ein erstes Indiez für deine absichliche Ignoranz der Wirklichkeit ist in deinem Worten **somit liegt Sie in ihrem Ansätzen richtig*. Erkennbar ist Profilhaölter wohöl eher eindeutig ein MAnn, der sich sölebst als Frau dastellt. Somit kann ich in keiner Weise von einer SIE schreiben - sprechen oder denken. Sollte es sich tatsächlich um eine transgene Person handelt, so wird Diese eher als Mann herangewachsen sein und dem zur Folge auch im eigenen Unterbewustsein schon durch anerziehung entsprechendes gespeichert haben.

×
×
  • Neu erstellen...