Jump to content

Können Frauen Kritik/Verbesserungsvorschläge ansprechen und können Männer diese annehmen?


HansDampf77

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Minute, schrieb HansDampf77:

Klar, sollte man sich erst beschnuppern und die Bedürfnisse des anderen durch Achtsamkeit herausfinden. Doch wie sieht es bei den Wiederholungen aus, ggf. über Jahre.

Ich denke man kann viel durch Achtsamkeit herausfinden, doch nicht alles. Da kann Reden schon hilfreich sein.

Über Jahre? Also wenn Mann nach Jahren nicht weiß was ich mag, dann wird das keine Jahre dauern.

bearbeitet von DAS_Vollweib
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb HansDampf77:

Hast du dich diesbezüglich auch mit den taoistischen Ansichten befasst? Also das die „Grundenergie“ der Frauen aus dem Herz kommt und die des Mannes aus dem Genitalbereichs.

Ja natürlich und bin zu dem Schluss gekommen, dass Chakren und ähnliches, nur esoterischer Kram sind, der eben nicht nachproduzierbar ist und wenn doch, nicht selten auf gewissen "Verschleierungstaktiken" des Unterbewussten basiert. Das Unterbewusste macht sich einen Spaß daraus, das Bewusstsein des Menschen gerne mal auf die Schippe zu nehmen und hält das Bewusstsein in jeder Hinsicht für Inkompetent, sich selbst aber für Gott persönlich und es reagiert sehr fraglich, wenn es gelingt, ihm einen Fehler nachzuweisen. Nahezu alle Thesen über gewisse "Fähigkeiten" (Hexerei, Magie, Astrologie, Kartenlesen, Divination, Gebete, Flüche, Götter, Gottheiten, Energien, Engel, Dämonen, Geister, etc). sind eigentlich nur vom Unterbewussten "gewollte" Reaktionen des Bewusstseins.

Den Biorhythmus mal ausgenommen. Den gibt es wirklich.

Faktisch gibt es keinen seelischen oder geistigen Unterschied zwischen Mann und Frau.

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb OnlyForLonely:

Wie gehen denn Frauen mit Kritik und Wünsches des Mannes um? Gibt es dazu einen anderen Thread?

Es kommt noch (wenn er freigegeben wird), doch ist der Thread kein Spiegel von diesem. 

Ich habe halt die Erfahrung gemacht, dass Frauen schlechter über ihre sexuellen Bedürfnisse sprechen können, doch besser über ihre Gefühle, was bei Männern, meist umgekehrt ist.

Geschrieben

Eine verbale Kommunikation ist zwischen zwei Individuen ohnehin unumgänglich.

Das Thema Sex wird dabei natürlich auch erörtert.

Doch die subtile Interaktionen zwischen den beiden, das langsame gegenseitige Entdecken, und das aufeinander einstellen ist mindestens genauso wichtig.

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb HansDampf77:

   ......

Ich befasse mich, mit der Psyche, das Wesen, die Verhaltensweisen, die Bedürfnisse, die Anatomie, den Biorhythmus  und die Unterschiede (diesbezüglich) von Frau und Mann.

Dabei fällt mir immer wieder auf, dass Frauen und Männer oft aneinander vorbei reden und eher weniger Verständnis füreinander haben oder liege ich da weit weg von der Realität? 

 

Männer mit den o.a. Hobbys sind mir ja etwas suspekt. Dann doch lieber einen, der sich mit mit persönlich und der Anatomie meines Motorrads befasst.

... aber was haben denn die Anatomie und der Biorhytmus mit dem Kommunikationsverhalten zu tun? Nach den Theorien von Herrn Schulz von Thun klappt das Verstehen ja auch unter Gleichgeschlechtlichen nicht immer so.

 

 

Geschrieben
Ich kenne und hatte keine einzige die das nicht konnte alle haben das offen kommuniziert wen sie was hatten und Dan habe ich mit ihnen gesprochen und geschaut ob man was verbessern kann das ust das A und O.
Geschrieben
Was hat der wohlwollende "Frauentitel" mit dem Rest des Postings zu tun?
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb HansDampf77:

Und an die Herren, könnt ihr mit Kritik/Verbesserungsvorschläge gut umgehen, habt Ihr Verständnis für die Wünsche und versucht bestmöglich darauf einzugehen. Oder seit ihr eher gekränkt und habt eher weniger Verständnis für die Wünsche von Frauen

Mal abgesehen davon, dass "seit" in diesem Zusammenhang unsinnig ist - es ist ja kein Zeitraum angegeben - ist meine Datenbasis zu klein um diese Frage zu beantworten. Eine Frau, die Verbesserungsvorschläge macht? Kritik im Sinne von "darüber sollten wir reden" übt? Womöglich tatsächlich über ihre sexuellen Wünsche spricht? Wo gibt es dieses Wunderwesen?

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Sexy_Aischa:

Ja natürlich und bin zu dem Schluss gekommen, dass Chakren und ähnliches, nur esoterischer Kram sind, der eben nicht nachproduzierbar ist und wenn doch, nicht selten auf gewissen "Verschleierungstaktiken" des Unterbewussten basiert. Das Unterbewusste macht sich einen Spaß daraus, das Bewusstsein des Menschen gerne mal auf die Schippe zu nehmen und hält das Bewusstsein in jeder Hinsicht für Inkompetent, sich selbst aber für Gott persönlich und es reagiert sehr fraglich, wenn es gelingt, ihm einen Fehler nachzuweisen. Nahezu alle Thesen über gewisse "Fähigkeiten" (Hexerei, Magie, Astrologie, Kartenlesen, Divination, Gebete, Flüche, Götter, Gottheiten, Energien, Engel, Dämonen, Geister, etc). sind eigentlich nur vom Unterbewussten "gewollte" Reaktionen des Bewusstseins.

Den Biorhythmus mal ausgenommen. Den gibt es wirklich.

Faktisch gibt es keinen seelischen oder geistigen Unterschied zwischen Mann und Frau.

Du schreibst vom Ego ( wenn ich das richtig verstehe)?

Danach würde das Unterbewusstsein, das Ego widerspiegeln, oder?

Geschrieben
Also ich habe keine Probleme damit zu sagen was ich will. Meiner Fs Plus sag ich was ich gerne noch neues machen möchte. Hört es sich an und los geht's. Kann mir nicht vorstellen dass niemand darüber spricht welche Vorlieben oder Bedürfnisse er/sie hat.
Geschrieben

Jup geht andersherum schwierig... Also das annehmen von Kritik 

morituritesalutant
Geschrieben

offen über sex und die eigenen"wünsche" zureden,sollte der normalfall sein,denn am anfang sind beide unbekannte für einander und die vertrautheit muss sich erst entwickeln(dazu gehören die offenen gespräche,ohne geht es nicht).

Geschrieben

Ich bin sehr offen und achtsam im Bezug zur meiner eigenen Sexualität,  daher achte ich auch sehr auf meinem Partner. Der Sex zum Anfang des Kennenlernens sollte abzulut harmonisch sein. Alles andere ist für mich dann eher ein Selbstläufer.

Geschrieben
Und weil alle so schön offen zu einander sind suchen viele hier heimlich, ohne das der Partner auch nur einen Hauch einer Ahnung hat was man denkt oder treibt.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Carole202:

Ich habe eher das Gefühl, daß einige Männer glauben zu wissen, was Frauen wollen. Ich finde, das Forum spricht Bände darüber. Allein die unaufgefordert zugesandten Schwanz-Bilder (ich meine das gerade frei von Ironie). Es muß ja Männer geben, die glauben, daß Frauen genau das wollen. - Oder, ohne daß man/frau je eine Zeile gewechelt haben, mir anbieten, mich verwöhnen oder auch sonstwas zu wollen. Ich bin in der Lage, zu sagen, was ich möchte oder was nicht. Ich habe eher das Gefühl. daß manche Männer das nicht können. Vielleicht betrifft das auch nur meine Altersgruppe. Das kann ich nicht beurteilen. Ich habe aber im Laufe meines Lebens immer wieder die Erfahrung gemacht, daß manche Männer nicht das kommunizieren können, was sie möchten geschweige denn zu wissen, was eine Frau gern möchte. Bin ich jetzt irgendwie vom Thema abgekommen? Sorry, wenn ja.

Genau das habe ich hier mittlerweile auch das Gefühl. 

Daher denke ich Hier, das es eher die Männer überwiegend sind, als die Frauen Hier.

Ich denke mal, das Frauen die sich Hier anmelden von Haus aus schon offen sind.

Manche Männer Hier , interpretieren die Offenheit der Frauen komplett fragwürdig falsch ein hier.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb HansDampf77:

Hast du dich diesbezüglich auch mit den taoistischen Ansichten befasst? Also das die „Grundenergie“ der Frauen aus dem Herz kommt und die des Mannes aus dem Genitalbereichs.

Daraus geschuldet, dass Frauen besser über ihre Gefühle, wie über ihren sexuellen Bedürfnisse sprechen können. Und Männer, besser über ihre sexuellen Bedürfnisse sprechen können, wie über ihre Gefühle. 

Dein Ansinnen kann nicht den Erfolg herbei führen, der angeblich beabsichtigt ist. Schon der Ansatz, das Du Mann urn Frau hier gegeneineder stellst ist der erste Fehler. @Amadea_74 bringt es als erste sachlich richtig auf den Punkt.

Wir beide hatten schon in der Richtung ein Befassen, in dem ich DIch auf die Bedürfnishirachie des Menschen (zum Beispiel nach Masslow) .

Nun kommst DU an (wienicht anders zu erwarten) und fragst nach ** taoistischen Ansichten ** Damit gehst DU her uns stellst meinung/ansicht über belegtes Wissen. Das manl im Zusammenhang mit Deiner Aussage in einem Anderen Thema "wir wissen das wir nix wissen" oder so. Du weist wirklich nix sondern versuchst hier mit Meinen Finden Glauben deine GEschäftsidee zu unterstützen.

Folgende Aussage zeigt deutlichst, auf was Du hier andere einschören willst.

**Der Taoismus / Daoismus ist eine aus China stammende Philosophie und Religion. Neben dem Buddhismus und dem Konfuzianismus zählt er zu den drei großen Weltanschauungen, die das Kultur- und Geistesleben in China maßgeblich beeinflusst haben. Die Lehre vom Tao und die zentrale Aufforderung, dem Leben gelassen zu begegnen, wirkt auf viele Menschen in unserer Gesellschaft als ein interessantes Angebot, um der Hektik und dem Alltagstrott zu entkommen. Dass der Taoismus aber weit mehr ist als nur ein Aufruf zur Gelassenheit, das zeigt seine 2000jährige Geschichte.**

 

erkennbar haben da über jahrunderte Leute etwas zusammengedacht, das Sie als Religion anderen Verkaufen.

Dein Thema wie Du es hier betriebst führt zu nix anderem als weiterer FGehlorientierung der Teilnehmer, die sich von deinem Dogmatismus anstecken lassen.

Geschrieben
Gegenfrage. Wieviele Leute wären auf diversen Portalen im Netz auf der Suche wenn alle so offen mit dem Thema umgehen wie sie immer wieder betonen ? Ja, wir sind unglaublich kritikfähig und setzen das dann auch direkt um und arbeiten an uns. Oder doch nicht ? Tauschen eher so lange aus bis es paßt ohne was ändern zu müssen.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb HansDampf77:

Dabei fällt mir immer wieder auf, dass Frauen und Männer oft aneinander vorbei reden und eher weniger Verständnis füreinander haben oder liege ich da weit weg von der Realität? 

Das ist nichts Neues - Männer und Frauen kommunizieren in einigen Punkten etwas anders. 

Was die Kritikfähigkeit anbelangt, da geben sich Männer und Frauen nichts, ist also nichts geschlechtsspezifisches 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Dein Thema wie Du es hier betriebst führt zu nix anderem als weiterer FGehlorientierung der Teilnehmer, die sich von deinem Dogmatismus anstecken lassen.

Oder das man über sich, sein Verhalten und dem des anderen Geschlechtes, auseinander setzt. 

Nicht jeder glaubt, alles Wissen in sich vereint zu haben, 😉hinterfragen sich und das Verhalten des Partners.

Du schreibst immer „die Grundbedürfnisse von Frauen und Männern sind gleich“.

In einigen Bereichen stimmt es auch, zumindest wenn es um lebensnotwendig Dinge geht. 

Doch gibt es auch große Unterschiede. Warum z.B. wollen den hier viele Männer nur die schnelle und „einfache“ „Nummer“ und Frauen eher was solides? 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HansDampf77:

Nicht jeder glaubt, alles Wissen in sich vereint zu haben, 😉hinterfragen sich und das Verhalten des Partners.

Du schreibst immer „die Grundbedürfnisse von Frauen und Männern sind gleich“.

In einigen Bereichen stimmt es auch, zumindest wenn es um lebensnotwendig Dinge geht. 

Doch gibt es auch große Unterschiede. Warum z.B. wollen den hier viele Männer nur die schnelle und „einfache“ „Nummer“ und Frauen eher was solides? 

icher habe ich in meinem Leben meine Positionen immer wieder hinterfragt. DIeses aber auf Basis belegter Erkenntnis und nicht auf Basis von Diktrien wie DU es machst.

Würdest DU es in deinem Alter doch noch schaffen, von deinem spirituellen geklüngel zu belegter Forschung zu wechseln, DU würdest wissen, Warum es diese Unterschiede zwischen MAnn und Frau gibt.

Es macht mir keinen Sinn, spirituellen Jogis Wissenschaft nahe zu bringen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Heartbeat_1963:

Ich glaube ja,genau aus diesem Grund ,sind Frau oder Mann hier.Man redet über seine Bedürfnisse,aber der Partner kann oder will sich nicht drauf einlassen..aus welchen Gründen auch immer.

Ich kann da aus eigener Erfahrung sagen, dass meine Ex- Freundin beim Thema Sex immer sofort "dicht" gemacht hat und mir genau das verweigert hatte, was ich brauchte, während sie umgekehrt immer von mir das bekommen hatte, was sie brauchte, ausser natürlich den Sex mit einer Frau, den hat sie dann eben mit einer Frau ausgelebt.  Leider brachte mein Einverständnis, das sie das ruhig tun darf, trotzdem keine Verbesserung für mich, sondern genau das Gegenteil passierte.

Es ist leider nicht immer so, das man das, was man gibt, auch wieder zurückbekommt.

vor 41 Minuten, schrieb Carole202:

Es muß ja Männer geben, die glauben, daß Frauen genau das wollen

...es aber komischerweise nach vielen Absagen oder "Nein Danke" immer noch nicht kapiert haben, dass eben nicht alle Frauen das wollen, wenn, dann werden sie es schon sagen, so meine Erfahrung.

bearbeitet von IntelligenzFesselt
Geschrieben

Au weh, jetzt wird es kompliziert und dazu noch Psychologisch. Eigentlich schon die allgemeine Frage warum Mann und Frau sich oft nicht verstehen. Ich zerpflück mal das Thema etwas und hoffe es wird kein Roman daraus.:confused:

vor 1 Stunde, schrieb HansDampf77:

Könnt ihr Frauen gut über eure sexuellen Bedürfnisse sprechen oder fällt es euch eher schwer? Kennt ihr euren Körper und eure Bedürfnisse/Vorlieben, um sie überhaupt kommunizieren zu können?

Ich denke jede Frau kennt genauso wie jeder Mann ihren Körper und ihre Bedürfnisse genau. Auf ihre Art wird auch jede Frau dies Mitteilen zu wissen. Wenn sie diese Bedürfnisse befriedigt haben möchte, wird es ihr wohl auch nicht schwer fallen es mit dem Partner zu besprechen, mit dem sie es möchte.

vor 1 Stunde, schrieb HansDampf77:

Gehen die meisten Männer gut auf eure Wünsche ein oder fühlt ihr euch eher missverstanden?

Es wird wohl sehr oft zum Missverständnis kommen. Als Mann habe ich das Gefühl es wird viel zu kompliziert gesprochen. So kompliziert denkt ein Mann nicht, und wenn er es versucht, ist er verwirrt. In einem anderen Thread wurde das mal eher lächerlich beschrieben. "Sag ihm, mehr rechts, tiefer, härter, sanfter..." Ja, so einfache Kommandos versteht ein Mann. Wird aber meist nicht gemacht.

Missverständnisse kommen meist dann auf, wenn man eigentlich das selbe auf unterschiedliche Weise ausdrückt. Fast jeder Streit beruht darauf, dass man nicht versteht was der Gegenüber damit sagt.

 

vor 1 Stunde, schrieb HansDampf77:

Und an die Herren, könnt ihr mit Kritik/Verbesserungsvorschläge gut umgehen, habt Ihr Verständnis für die Wünsche und versucht bestmöglich darauf einzugehen. Oder seit ihr eher gekränkt und habt eher weniger Verständnis für die Wünsche von Frauen.

Ich sauge Kritik/Verbesserungsvorschläge nahezu auf um sie mit meinen Bedürfnissen und Wünsche zu vergleichen und zu überlegen ob die Umsetzung meinem Wesen entspricht. Wenn ja, dann versuche ich es so gut wie mir möglich um zu setzten. Wenn nein, dann würde ich mich selbst belügen wenn ich es umsetzen würde.

vor 1 Stunde, schrieb Tamara-Katherina:

wenn man den passenden finden, weiss er schon alles, wenn nicht dann findet die Frau schon ne Möglichkeit ihm zu zeigen, wie es geht.

Ich glaube selbst wenn man den Passenden Partner findet, wird er/sie nie schon alles wissen. Hier wird einfach zu viel erwartet. Niemand weis von Anfang an wie die Bedürfnisse des anderen sind. Denn jeder Mensch ist anders. Ja, wenn man das ganze zum Erfolg bringen möchte, dann will und muss man es dem Partner zeigen was man will. Oft gibt man aber dem Erfolg schon nicht die Chance auf Grund des ersten Teils dieses Satzes.

vor 1 Stunde, schrieb OnlyForLonely:

Wie gehen denn Frauen mit Kritik und Wünsches des Mannes um? Gibt es dazu einen anderen Thread?

Nein, glaub noch keinen gefunden zu haben (wenn ich mal die Jammerthreads aus klammer). Ist er nötig? Da ja sogar die Männer untereinander glauben, ein Mann denkt nur mit seinen Genitalien, wie sollte da eine Frau darauf kommen, dass wir Männer manchmal anders denken? Die Frau ist die Königin und der Mann ein Bauer unter vielen. Will da die Königin überhaupt Kritik und Wünsche es Bauern hören? Um ein früheres Thema mit auf zu nehmen: Die Frau möchte auf Augenhöhe einen Mann finden, setzt sich aber selbst auf den unnahbaren Thron.

×
×
  • Neu erstellen...