Jump to content

Seitensprung ok oder nicht?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Dass das sehr asozial ist, gerade wenn es geplant ist...!!!
Geschrieben
Fremdgehen ist einfach nur widerlich!
Geschrieben
Wenn es "ungeplant" passiert, sollte man wenigstens den Arsch in der Hose haben und das beichten und mit den Konsequenzen leben. Menschen die bewusst planen, seine Liebe zu hintergehen.... möchte ich persönlich nicht in meinem Leben haben.
Geschrieben
Viele suchen hier das Gegenstück zum fremdfick , die meisten sind Männer . Finden es schlimm das für viele das ganz normal zu sein scheint . Haben nix gegen eine offene Beziehung wenn der Partner bescheid über das Treiben weiß . Ist bei bei der Mehrzahl hier aber nicht so . Dazu kommt noch das sie solo ins Profil schreiben , und doch eine Frau zu Hause sitzen haben mit Kindern . Wenn man schon mit seiner Frau (Freundin) unzufrieden ist sollte Mann mit seinem Partner drüber sprechen und nicht sagen ja ich liebe sie noch und ich will sie nicht verletzen .
Geschrieben
Also ich springe schon zur Seite, warum da so ein neues E- Auto kommt. Die hört man ja kaum noch. Bei einem Verbrenner- Motor wusste man ja noch, das es heiß wird, warum man auf der Motorhaube liegt. Insofern müsste es ja heißen: Der Seitensprung ist sinnvoll, den wie man weiß, wird es heiß. Aber gut, beim E- Auto weiß ich es nicht, und heiß wird es wohl auch nicht.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Brockenhexxe:

Wenn es "ungeplant" passiert, sollte man wenigstens den Arsch in der Hose haben und das beichten und mit den Konsequenzen leben.

Das ist in meinen Augen das Erbärmlichste, was es gibt. Wenn man schon "Scheiße" gebaut hat, soll man wenigstens das schlechte Gewissen mit sich selbst rumtragen und nicht noch den Partner mit da hinein ziehen.

Was bringt es nach einer einmaligen Sache? Macht es das wieder gut?
Nein - aber dem Partner wird wohlmöglich der Boden unter den Füßen weggezogen. Das Vertrauen ist weg und es wird ein Schatten über dieser Beziehung liegen.
Deshalb - komm mit deinem schlechten Gewissen selber klar und zieh nicht noch andere da mit rein.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Lassma_Randa:

Was bringt es nach einer einmaligen Sache? Macht es das wieder gut?

a) weiß niemand ob es eine einmalige Sache bleiben wird, denn wer einmal diese Hürde genommen hat, wird es meistens wieder tun ( nicht immer)

b) fand ich es sehr gut , dass mein Exmann mir damals den Seitensprung gestanden hat, so hatte ich Gewissheit für meine Vermutungen die ich schon einige Zeit vorher hegte, aber geleugnet wurden

c) hatte ich so die Möglichkeit mich anders zu orientieren und mir wurden die Augen geöffnet, dass diese Ehe schon längst kaputt war, aber keiner das sehen wollte ( Ich war auf dem Standpunkt, ich müsste wegen dem Kind damit klar kommen und diese Ehe nicht zerreissen, obwohl ich unglücklich war und meine ehelichen Pflichten erfüllen, auch wenn ich nicht wollte ). So habe ich die Scheidung eingereicht und ein Neues für uns

    beide besseres Leben gelebt. Manchmal finde ich es gut, wenn beide aus ihrer Scheinwelt gerissen werden , in der sie sich oftmals nur selbst belügen !

bearbeitet von darkmother
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb darkmother:

b) fand ich es sehr gut , dass mein Exmann mir damals den Seitensprung gestanden hat, so hatte ich Gewissheit für meine Vermutungen die ich schon einige Zeit vorher hegte, aber geleugnet wurden

Das hört sich nach eienm längeren Verhältnis und einer eh angespannten Beziehung an - aber nicht nach einem einmaligen Seitensprung. Somit ist deine Ausgangssituation eine ganz andere.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Coswig34:

Was Sie/ Er nicht weiß, macht sie nicht heiß...was denkt ihr so?

Das ist eine beliebte Ausrede von (fast) allen Heimlichfremdficker/innen und deren heimlichen Liebchen.

Womit sonst sollten sie sich auch ihr schlechtes Gewissen selbst sauber reden?:smirk:

Für mich ist das feige und charakterlos, das Allerletzte womit ich mich abgeben würde, solchen Menschen ist nirgends zu trauen.

Geschrieben
Seitenspringer sind A...löcher. Wer in der Partnerschaft Probleme hat sollte mit dem Partner drüber reden und nicht betrügen.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Lassma_Randa:

Das hört sich nach eienm längeren Verhältnis und einer eh angespannten Beziehung an - aber nicht nach einem einmaligen Seitensprung.

Es war ein Seitensprung...einmalige Sache, jedoch da er sich mit dem Gedanken daran befasst hatte, war seine Art mir gegenüber schon vorher anders. Wurde aber verleugnet. Und die meisten gehen fremd oder haben einen Seitensprung, weil es in der Beziehung/Ehe "angespannt" ist...Sprich dort ausgesprochene oder unausgesprochene Dinge gibt 

Geschrieben (bearbeitet)

Also laut Profil sind die meisten Single. Was schon geflunkert ist. Sagen dann aber das sie verheiratet etc sind und Ons,Seitensprung etc suchen. Dafür ist man auf dieser Seite. Ich bin hier aktiv, weil es zu Hause aus gesundheitlichen Gründen keinen oder nur mehr wie geplanten Sex gibt. Man liebt sich trotzdem und ergänzt sich auf andere Art und Weise. Daher klares ja zum Seitensprung. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Das musst du mit dir selbst ausmachen.
Geschrieben
Ich seh es auch so wie schnegge51. Nur weil man nen seiten sprung hat heist es ja net das man sich nicht mehr liebt.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Lassma_Randa:

Das ist in meinen Augen das Erbärmlichste, was es gibt. Wenn man schon "Scheiße" gebaut hat, soll man wenigstens das schlechte Gewissen mit sich selbst rumtragen und nicht noch den Partner mit da hinein ziehen.

Was bringt es nach einer einmaligen Sache? Macht es das wieder gut?
Nein - aber dem Partner wird wohlmöglich der Boden unter den Füßen weggezogen. Das Vertrauen ist weg und es wird ein Schatten über dieser Beziehung liegen.
Deshalb - komm mit deinem schlechten Gewissen selber klar und zieh nicht noch andere da mit rein.

Zu dumm das ich gar kein schlechtes Gewissen haben muss! Und da ich selbst schon betrogen wurde.... ICH  bin froh das ich es erfahren habe und dementsprechend gehandelt habe. Und WER hätte mir garantieren können das es bei dem einem Mal geblieben wäre? Erbärmlich ist es in meinen Augen eher, wenn man zu feige ist die Wahrheit zu sagen!

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Brockenhexxe:

Erbärmlich ist es in meinen Augen eher, wenn man zu feige ist die Wahrheit zu sagen!

Echt jetzt? Anstatt das mit sich selber auszumachen, macht man lieber noch einen anderen Menschen unglücklich?

Ohne Worte!

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lassma_Randa:

Echt jetzt? Anstatt das mit sich selber auszumachen, macht man lieber noch einen anderen Menschen unglücklich?

Ohne Worte!

 

Das ist zumindest ehrlich! Und das zeugt eher von Vertrauen, als wenn man es (wie ich) auf anderen Wegen erfährt. Denn damit hat mein Ex sein Scheidungsurteil erhalten. Und ich würde es immer wieder so machen. Hätte er es gebeichtet, wäre ich eventuell bereit gewesen mit ihm drüber zu reden und vielleicht zu verzeihen. Aber so nicht!

Geschrieben

Hallo,

ich habe einige Off Topic-Beiträge entfernt.

LG, Mod Katty, Team Poppen.de

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb darkmother:

a) weiß niemand ob es eine einmalige Sache bleiben wird, denn wer einmal diese Hürde genommen hat, wird es meistens wieder tun ( nicht immer)

b) fand ich es sehr gut , dass mein Exmann mir damals den Seitensprung gestanden hat, so hatte ich Gewissheit für meine Vermutungen die ich schon einige Zeit vorher hegte, aber geleugnet wurden

c) hatte ich so die Möglichkeit mich anders zu orientieren und mir wurden die Augen geöffnet, dass diese Ehe schon längst kaputt war, aber keiner das sehen wollte ( Ich war auf dem Standpunkt, ich müsste wegen dem Kind damit klar kommen und diese Ehe nicht zerreissen, obwohl ich unglücklich war und meine ehelichen Pflichten erfüllen, auch wenn ich nicht wollte ). So habe ich die Scheidung eingereicht und ein Neues für uns

    beide besseres Leben gelebt. Manchmal finde ich es gut, wenn beide aus ihrer Scheinwelt gerissen werden , in der sie sich oftmals nur selbst belügen !

Manchmal wartet man einfach zu lange und verpasst den Absprung . Viele legen es auch darauf an erwischt zu werden ,damit die Heimlichtuerei ein Ende hat . Aber eine wirklich sehr unschöne Variante für beide Seiten . Wegen der Kinder zusammen bleiben ist nicht immer von Vorteil ,vor allem für die Kinder .

vor 8 Stunden, schrieb Myraja:

.....solchen Menschen ist nirgends zu trauen.

Ganz so krass würde ich das nicht sehen . Es gibt natürlich welche ,denen man gar nicht über den Weg trauen kann ,auch nicht in anderen Bereichen . Ich kennne aber auch viele ,die tun alles für ihre Frauen,Kinder ,Familie und Freunde und einigen würde ich sogar mein Leben anvertrauen .

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb spinner105:

Ganz so krass würde ich das nicht sehen .

Ich kenne nur den Egoismus und die Feigheit, wenn der Schwanz/die Pussy juckt, alles ist recht, nur nicht zu sich selbst und zum/zur Partner/in ehrlich zu sein. Die Fremdficker/innen und ihre Komplizen machen es sich in einem Leben aus Lug und Trug gemütlich.

Das können die meinetwegen machen...Meine Meinung bleibt wie oben geschrieben, wenn die ,,Guten Tag" sagen, müsste ich kontrollieren ob es draussen hell ist. Das sind die Allerletzten für mich.

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Coswig34:

Was Sie/ Er nicht weiß, macht sie nicht heiß...was denkt ihr so?

Ohne eine gewisse Grundordnung geht Partnerschaft einfach nicht.

Aushandeln kann ja Jeder, was er will. Aber daran muss man sich halten.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb darkmother:

Manchmal finde ich es gut, wenn beide aus ihrer Scheinwelt gerissen werden , in der sie sich oftmals nur selbst belügen

Eigentlich wollte ich nichts zu Themen schreiben, von gelöschten Profilen. 

Doch war diese Aussage so gut, da wollte ich mich einklinken. 

Wer wirklich glücklich in einer Beziehung ist, braucht seinen Partner nicht belügen/betrügen.

Selbst wenn ein Partner nicht alle Wünsche/Träume erfüllen kann/will, ist die Beziehung so wichtig, dass es alles andere egal ist. 

Man sollte nur nicht Lügen, nicht dem Partner gegenüber und auch nicht bei sich selbst.

Ja, es gibt die offenen Beziehung, was ich persönlich nicht nachvollziehen kann, doch ist es ok, solange alle Beteiligten damit glücklich sind! Das ist für mich dann aber auf ehrlicher Basis und kein heimliches Fremdgehen.

 

Geschrieben

Bin mit 20 Das erste und letzte mal fremd gegangen und hab mich damals einfach nur selbst geschämt dafür das ich nicht den Mumm hatte meiner Freundin zu sagen was ich denke und dazu dieser Vertrauensbruch. Sie hat es im übrigen nie erfahren, weil ich auch glaube das es in zukünftigen Beziehungen zu Problemen hätte führen können wenn man diese Erfahrung gemacht hat betrogen zu werden  

Es gibt da m.e. auch keine plausible Erklärung außer innerhalb der Beziehung wird es als normal erachtet sich gegenseitig zu verletzen....

×
×
  • Neu erstellen...