Jump to content

Haben Singles ihre Zeit verplempert und selbst Schuld?


At****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben



all jene, die ihre partnerschaft so demonstrativ vor sich hertragen, wie ein mantra vor sich herbeten - nicht etwa aus der motivation heraus, alle welt solle an ihrem gefühlsüberschwang teil haben, weil man sonst schier platzen müsse - diese leute machen mich misstrauisch. schaut man hinter die kulissen, sieht man wahrscheinlich eher verblichene leinwand und rostige seilzüge; wahrscheinlich schon einen neuen hauptdarsteller hinter dem vorhang warten...



bin froh, dass du mich verstehst...

vielen dank für eure beiträge
liebe grüße


Geschrieben

bin froh, dass du mich verstehst...

vielen dank für eure beiträge
liebe grüße




nicht dafür

mir selbst wurden schon ähnliche sachen vorgehalten. zum glück bin ich nicht nur geerdet, sondern diesbezüglich auch ein ignorantes miststück


Geschrieben (bearbeitet)

verplempern würde ich meine zeit in einer beziehung eigentlich nur, wenn ich sie nur nicht beende , weil ich dann "alleine" wär


bearbeitet von mausi2603
Geschrieben

meine oma hat immer gesagt " unter jedem dach ein ach....."

sie hat die ehen damit gemeint, die ja in ihrer generation meist lebenslang hielten.

in ihrer generation war es sicher auch so, dass "ledigsein" ein makel war...es sei denn, er war im krieg gefallen, oder frau war wegen einer behinderung nicht vermittelbar.

aber diese zeiten sind doch vorbei....
dachte ich zumindest.


Geschrieben

ich bin singel und verplempere gerne meine zeit ,hab eine menge spass dabei !

Ich weis was das leben drauf hat ob das die meisten paare sich überhaubt vorstellen können bezweifele ich !!

Ergo Schuldig im sinne der anklage !


Geschrieben

nicht nur wildester sex schafft eine tiefe befriedigung.

eine funktionierende eigene familie über jahrzehnte schafft das auch !


Geschrieben

meine oma hat immer gesagt " unter jedem dach ein ach...."



das ist heute wohl auch nicht anders. und ich respektiere es, wenn an der beziehung festgehalten wird; es wird alles seine gründe haben...


Geschrieben

Ich habe den Eindruck, dass für viele Singles Autonomie sehr wichtig ist. Ein starker Drang nach Autonomie erschwert aber erheblich das Bestehen einer langjährigen Beziehung.

Letztendlich geht es ja darum auf welchem Punkt zwischen den Polen Autonomie und Bindung man sich am wohlsten fühlt. Viel Autonomie bedeutet weniger Bindung und somit kurzlebigere Beziehungen...


Geschrieben

quatsch traumhändler !

Als singel must du dich nicht mit den ansprüchen die eine partner an dich stellt auseinander setzen ,was dich unabhängig macht !

Eine partnerschaft macht doch aber nur sinn wenn die gebündelte unabhängigkeit sunergien frei macht ,wenn einer seine eigenständigkeit dabei aufgibt ist es eine diktatur und keine partnerwschaft !


Geschrieben (bearbeitet)

Du sprichst von den Singles, die mit ihrem Status glücklich sind.
Ich meinte eher die Singles, die sehr autonom sind und sich dennoch etwas Verbindliches wünschen....

Eine Partnerschaft kann in der Idealvorstellung vieles sein. In der Wirklichkeit geht es darum zu schauen was tatsächlich machbar ist.
Wenn man sich binden möchte muss man immer irgendwelche Freiheiten aufgeben.

Ich lese immer mal wieder Postings von autonomen Singlefrauen, die sich beklagen wie einsam sie sich fühlen...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Traum händler

du bist kein singel hier nicht als paar angemeldet und willst wissen was andere empfinden die eine ganz andere lebenssituation als du haben ???

Einsamkeit kommt vom daheim rummhoken und in diesem medium meinen was anderes zu finden als erst mal cyber ,finden ist real im leben !!


Geschrieben (bearbeitet)

Traum händler

du bist kein singel hier nicht als paar angemeldet und willst wissen was andere empfinden die eine ganz andere lebenssituation als du haben ???



Aber sicher kann ich eine Meinung dazu haben. Das was du meinst ist als ob du einem Psychiater sagen würdest "wie möchten Sie einen Schizophrenen behandeln, wenn Sie kein Schizophrener sind"... Man muss nicht davon betroffen sein um etwas verstehen zu können.



Einsamkeit kommt vom daheim rummhoken und in diesem medium meinen was anderes zu finden als erst mal cyber ,finden ist real im leben !!



Einsamkeit kommt auch zustande, weil aufgrund des Autonomiestrebens die Ansprüche an den Partner mit der Zeit immer unverhandelbarer werden.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Blicke mit Würde auf das zurück, was hinter Dir liegt.
Laß es in Dich einfliessen, damit Du das geniessen kannst, was noch vor dir liegt.

Laß dich bloß nicht von falschen Propheten leiten.
Das bringt nichts weil sie dich nicht kennen.

Es gibt viel zu wenige die wirklich erfolgreich eine lange Partnerschaft in Leidenschaft, Würde und gegenseitiger Achtung auf die Beine gestellt haben und das sind garantiert nicht die, die dir ein schlechtes Gewissen einreden wollen.
Das sind eher die Neider, die dir die Freiheit und Unabhängigkeit deiner Entscheidungen mardig machen wollen, weil sie selbst keinen Arsch in der Hose haben und lieber faule Kompromisse eingehen, als alleine zu sein.

Du hast nix falsch gemacht - Es war einfach noch nicht der Richtige dabei.

Aber vielleicht solltest du deine Suchmuster mal ans Herz anpassen und nicht an den Verstand der Nachbarn ...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

AtinaT
ich glaube alles seine zeit.
meine 2 langjährigen beziehungen waren sehr schön,dennoch wollte ich keinen von beiden zurück haben.

auch ich konnte keine kinder bekommen,was mich viele jahre belastet hat......das lag nicht an den beziehungen.

das war schade aber es hat auch vorteile!

schau auf die schönen stunden,tage monate oder jahre....nicht auf mögliche "defizite" !


::::nicht du warst die falsch frau für den einen oder anderen sondern die zeit in der man zusammen passt ist manchmal "endlich" !

so gesehen war es eben für eine gewisse zeit so dass der eine oder andere genau zu dieser zeit der richtige war...und später eben nicht mehr.

lass dich nicht entmutigen,geh mit selbstbewusstsein in dein leben....geniesse deine selbstbestimmtheit und lass es locker angehen.

der "richtige" steht evtl. dann vor dir wenn du dich magst und an nichts böses denkst. ;-)))) !




...und dann .....wer weiss was noch schönes kommt...sagst du vielleicht :

WOW ! DAS hätte ich nicht erlebt wenn mein weg nicht so gewesen wäre!
zwinker.....wenn er vor dir steht erkennst du ihn,ob du willst oder nicht!

DAS wünsche ich dir!

LG vampirchen


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Was ist denn Glück?
Das definiert doch jeder für sich anders. Immerwährendes Glück ist meines Erachtens eh nur im Reich der Märchen zu finden.
Glück ist eine aneinander Reihung von Momenten..
Diese findet an immer und überall, man muss nur hinsehen können

Man verplempert keine Zeit im Leben! Es hat alles seine Gründe, oftmals unbewußt.
@ Ariadne hat mit ihren Worten auch meinen Standpunkt dazu beschrieben.
Könnte ich meine Leben nochmal leben, ich würde alles wieder so machen, wie ich es bereits getan habe.Denn aus den Fehlern habe ich gelernt, aus der Summe aller guten,als auch weniger guten Stunden ist meine Persönlichkeit heran gereift.

Liebe Atina:

die Kunst des Lebens ist, auch aus dem Schlechten das Postive zu ziehen und nicht im Negativen zu verharren!!!
Es ist nichts so schlecht, dass nicht auch etwas gutes daran zu finden ist!


Geschrieben

Hi ,
die Zeit ohne Partner war bei mir auch sehr schön , ich wollte diese Zeit nicht missen wollen , aber sie war auch anders.
Man konnte tun und lassen was man wollte , jederzeit.

Mit einem Partner an der Seite muss man das ein oder andere mal Kompromisse eingehen , als Single eben nicht.
Aber ich für mich fühle mich mit Partner an meiner Seite wohler , liegt vielleicht auch an meinem Alter , aber ich wollte nicht mehr ohne ihn sein .
Vielleicht auch weil er der Rchtige ist.

Gruß Gaby


Geschrieben


Eine Partnerschaft kann in der Idealvorstellung vieles sein. In der Wirklichkeit geht es darum zu schauen was tatsächlich machbar ist.
Wenn man sich binden möchte muss man immer irgendwelche Freiheiten aufgeben.


Das stimmt wohl, und ist auch eins meiner grössten Probleme bei einer Partnerschaft. Aber darum gehts hier glaub ich nicht

Liebe Atina, lass dich nicht entmutigen. Auch die "schlechten" Seiten gehören zu einem Leben, nur aus Fehlern kannst du lernen. Zeit ist nur dann vergeudet, wenn du aus ihr keinen Nutzen jedweder Art gezogen hast, und das kannst du immernoch selbst durch deine Einstellung bestimmen. Also, lass dir deine Zeit nicht entwerten, nicht durch andere aber auch nicht durch dich selbst - und schau nach vorne.


Geschrieben

Zeit kann man immer mal verplempern. Sowohl als Single, als auch in einer Beziehung.

Ich habe mein Leben als Single immer genossen und tue es nun seit einiger Zeit wieder. Als Single würde man seine Zeit nur verschwenden, wenn man das Leben nicht genießt und nicht offen für andere Menschen und eine eventuelle Beziehung ist.

Meistens habe ich auch meine Beziehungen genossen. Im Nachhinein betrachtet, waren einige sehr schön, andere haben sich als Zeitverschwendung herausgestellt. Zum einen meine Ehe, weil wir nur wegen des Kindes geheiratet haben. Zum anderen eine andere lange Beziehung, in der ich nur ausgenutzt und verarscht wurde.

Dennoch kann ich beiden etwas gutes abgewinnen: Weil die Rechte für nicht verheiratete Väter damals noch schlechter waren, habe ich deutlich mehr Umgangsrecht mit meinem Sohn bekommen, als wenn ich nicht verheiratet gewesen wäre. Und in dem anderen Fall hat es mich gelehrt, mehr auf meine innere Stimme und Ratschläge von Freunden zu hören.

Wirklich verschwendet war die Zeit also auch nicht.

Ich kenne Menschen, die - seit sie erwachsen sind - nie wirklich lange Single waren. Teilweise haben sie Beziehungen erst beendet, wenn sie den nächsten Partner schon in der Hinterhand hatten. Irgendwann stellten sie dann fest, daß sie im Leben etwas verpasst haben.

Man kann also so oder so seine Zeit verschwenden.


Geschrieben

Ich habe eine 6 Jährige Beziehung hinter mir...... Und habe das Gefühl das ich nicht nur die Zeit sondern auch verdammt viel Geld
Anders gesagt nachdem sie mich das 3. mal betrogen hat habe ich die Beziehung beendet.

Jetzt habe ich ein Haus für das ich bezahle aber nicht drin wohne.
Sonder in einer 2 Zimmer Wg.
Bezahle noch 5 Jahre einen Kredit ab der für 1,5 Gehälter gedacht war.
Und Zahle Unterhalt für meinen Sohn den ich kaum sehe.

Also im Rückblick verplämpert und jetzt lieber Single und alle anderen Frauen die jetzt kommen haben es einfach schwer.....
Da ich das nicht nochmal durch machen will.

Fazit zum Thema
Wenn du lange Gesucht hast und nicht den einen Gefunden hast um Kinder zubekommenund ein Haus zu bauen hast du vielleicht auch nur Pech oder Glück gehabt aber auf keinen Fall deine Zeit verplempert...


Geschrieben

verplempern würde ich meine zeit in einer beziehung eigentlich nur, wenn ich sie nur nicht beende , weil ich dann "alleine" wär


Sehe ich genauso. Dann doch lieber glücklicher Single.


Geschrieben

naja
immer ist das single dasein auch nicht das gelbe vom ei...
Es gab schon den einen oder anderen Moment in letzter zeit wo ich mir gewünscht hätte das n partner da wäre.... aber das waren immer nur momente


Geschrieben (bearbeitet)

Dass es nur das Gelbe vom Ei ist, habe ich auch gar nicht sagen wollen.

Ich bin auch schon etwas länger Single und man merkt schon ab und zu, dass da was fehlt.
Mich aber auf Teufel-komm-raus an irgendjemanden zu binden, nur um nicht allein zu sein und deswegen Kompromisse einzugehen, die ich so niemals machen würde, ist mir aber auch nichts.
Dann bleibe ich lieber allein und warte auf das, was ich will - und das im Ganzen.



bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

nicht nur sondern auch..


Die Frage die sich für mich stellt...
Bist du wirklich unglücklich, daß du keine Kinder in die Welt gesetzt hast oder ist es das Umfeld, daß dir einredet, daß das nicht normal sei, daß dir doch was fehlen müsse?

Mein 1. Partner wäre der Mann gewesen, mit dem ich hätte Kinder haben wollen. Es hat nicht geklappt, sollte halt einfach nicht sein
(so sehe ich das).
Jahrelang hab ich mir das
"Gebrubbel" anderer anhören dürfen, daß ich das mal bereuen würde, keine Kids zu haben etc. *blablablubb*.

Ich hab Menschen erlebt, die in einer Partnerschaft lebten, alles andere als glücklich waren, dann Kinder in die Welt gesetzt haben, weil der Kinderwunsch so riesig war.
Ob das der richtige Weg ist?
Ich,
ganz persönlich, wage es zu bezweifeln!

Du mußt für dich ganz alleine rausfinden, ob der fehlende Nachwuchs wirklich ein/das Problem für dich ist oder ob da was anderes dahintersteckt
(evtl. das Bild "Kind = mit Partner = glücklich").
Und wenn es dich sehr stark belastet, dann solltest du überlegen, dir Hilfe zu holen.

die Kunst des Lebens ist, auch aus dem Schlechten das Postive zu ziehen und nicht im Negativen zu verharren!!!
Es ist nichts so schlecht, dass nicht auch etwas gutes daran zu finden ist!


Sehe ich genauso!

du bist kein singel hier nicht als paar angemeldet und willst wissen was andere empfinden die eine ganz andere lebenssituation als du haben ???


Nur weil man nicht in so einer Situation, wie hier der Singlesituation lebt, darf man also keine Meinung haben?
Das ist derselbe Schwachsinn, wie wenn`s z.B. um`s Thema Kinder geht und ich dann höre
"Was willst du denn, du hast doch gar keine!".
Und? Ich kann trotzdem eine Meinung dazu haben.


bearbeitet von Geile72
Geschrieben

Ich danke Euch allen! Es ist schön so was zu lesen! Manchmal sehen wir die Dinge erst, wenn wir bereit sind sie zu sehen!


Geschrieben

Manchmal braucht man Jemandem, der einem im Wald die Bäume zeigt ...


×
×
  • Neu erstellen...