Jump to content

Respektlosigkeit


Ni****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
.... keine Ahnung... mir schreibt keine!🤣
Geschrieben
Ich finde es schon respektlos wenn man mir ungefragt Pimmelbilder schickt, das beendet Unterhaltungen auch schlagartig. Ansonsten kann ich bis jetzt noch nicht von negativen Erfahrungen berichten.
Geschrieben
Sympathie, Niveau und Respekt sind für uns die wichtigsten Voraussetzungen für alles weitere... Diese Punkte werden jedoch leider oftmals sehr vernachlässigt 😒
Geschrieben
Wurde mal von einer,ich glaub 6 Jahre, jüngeren angekeift ich notgeiler alter Sack solle mir gleichaltrige suchen 🤷‍♂️ Geil war auch das sich jemand sofort darüber mokiert das ich meinen echten Namen nicht im ersten anschreiben genannt habe 🤷‍♂️
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb Belisarius78:

...darüber mokiert das ich meinen echten Namen nicht im ersten anschreiben genannt habe.

Da sieht man mal, wie unterschiedlich die Leute sind. Denn für mich, ist es definitiv auch eine Frage des Respekts, seinen Namen zu nennen. Für andere eher nicht. Einiges ist offensichtlich eine Frage des Blickwinkels.

Durch die Distanz geht allgemein Respekt verloren. Draußen z.B. labert auch kein Mann einer Frau ein gestammeltes "Hi" an die Backe und wartet ab, wie sie wohl auf diese originellen zwei Buchstaben reagiert. Aber im Netzt darf das schonmal höchste Flirtkunst sein.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich finde es immer wieder respektlos, wenn ich trotz eindeutigem Status sexuell angeschrieben werde. Sei es zum Ficktreffen, Camsex oder Dirty Talk.

(Nein, ich schliesse meinen Filter nicht, denn ich habe ab und an nichts gegen non- sexuelle Unterhaltungen mit Niveau)

Geschrieben
Das hast Du doch dank der Anonymität hier regelmäßig..... Anstand gibt es so gut wie gar nicht mehr
Geschrieben
Für mich stellt sich die Frage, was sind für dich Respektlosigkeiten? Bevor ich doch jemanden meine Nummer gebe, möchte ich doch im Vorfeld erstmal wissen, wie diese Person ist. Und dann kann ich doch dabei festellen ob ich überhaupt näheren Kontakt haben möchte. Aber dennoch lehne ich jede Form von Respektlosigkeit ab. Weil es für mich eine Form der Achtung und Wertschätzung der Person gegenüber ist!
Geschrieben
Respekt scheint in diesen Tagen den Männern komplett abhanden gekommen zu sein. Viel zu oft wird Frau hier als billige Ware behandelt, leider!
Geschrieben
Bitte entschuldige, wenn ich nicht sofort direkt auf deine Frage antworte, aber ich denke es wird hier oft der Fehler gemacht, Respektlosigkeit mit reinem unhöflichen Verhalten zu verwechseln. Lt. Duden ist Respekt eine Anerkennung und Bewunderung einer Leistung eines anderen gegenüber. Respekt muss man sich also "erarbeiten". Das hält viele aber nicht davon ab, anderen gegenüber einfach unhöflich und teilweise sogar beleidigend aufzutreten. Wir haben es selbst erlebt, dass jemand nicht den Unterschied zwischen Dirty Talk und Beleidigung kannte. Das Schreiben war auch danach sehr schnell beendet. Wir glauben, dass beim schreiben die Anonymität dazu verleitet, über gewisse Grenzen des guten Benehmens hinauszugehen. Es gibt schliesslich im Netz genügend "Nachschub", wenn es jemandem nicht gefällt. Das gleiche bei Dates, .... Wenn es dem oder derjenigen nicht gefällt wie ich auftrete, dann suche ich mir halt die nächsten, die es mögen. Wir achten allerdings sehr darauf, dass die Grenze nicht überschritten wird und selektieren auch sehr schnell aus, wenn jemand seine "gute Kinderstube" vergisst.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Felica:

...dass jemand nicht den Unterschied zwischen Dirty Talk und Beleidigung kannte....

Den Untrerschied gibt es auch nicht fix. Bei solchen Dingen ist es häufig nur eine Frage des Zeitpunkts, ob es gut ankommt oder schlecht. Es ist also abhängig von der Empahtie des Menschen, zu erkennen, wofür gerade der richtige Zeitpunkt ist. So verhält es sich bei viele anderen Punkten auch.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb LoveToFinish:

Den Untrerschied gibt es auch nicht fix. Bei solchen Dingen ist es häufig nur eine Frage des Zeitpunkts, ob es gut ankommt oder schlecht. Es ist also abhängig von der Empahtie des Menschen, zu erkennen, wofür gerade der richtige Zeitpunkt ist. So verhält es sich bei viele anderen Punkten auch.

Im Grenzbereich mag es auch eine Grauzone geben, da gebe ich dir Recht, aber wenn jemand derart über diese Zone hinwegschießt, ist für uns die Sache sehr eindeutig.

Geschrieben
Ich vermute mal das kann immer passieren. Leider. :(
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb emmaemmie:

Respekt scheint in diesen Tagen den Männern komplett abhanden gekommen zu sein. Viel zu oft wird Frau hier als billige Ware behandelt, leider

Dem möchte ich unbedingt widersprechen. Weil es so NICHT ist. 

 

Geschrieben

Ich habe hier persönlich kaum Respektlosigkeit erlebt. Sicher gab es mal Leute die sich nicht wirklich zu benehmen wussten, aber mit denen hatte ich dann auch keinen weiteren Kontakt.

vor 16 Minuten, schrieb emmaemmie:

Respekt scheint in diesen Tagen den Männern komplett abhanden gekommen zu sein.

Dafür finde ich solche Verallgemeinerungen einfach respektlos und unmöglich.  

Geschrieben
Was verstehst du unter Respektlosigkeit? War jemand unfreundlich, distanzlos, übergriffig, beleidigend, vulgär, aufdringlich, peinlich, verletzend., ... Oje es gibt so viele Möglichkeiten der Respektlosigkeit, die sich nicht alle unter ein Hut bringen lassen. Auch Pauschalisierung kam respektlos sein.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Nicky089:

Welche Erfahrungen habt ihr mit Respektlosigkeit gemacht? Ich meine bei Dates dann und wenn man sich per WhatsApp schreibt. Besonders im sexuellen Bereich.

Keine! Ich suche mir die Leute vorher schon so gut aus, dass bei Dates und WA respektvoll miteinander umgegangen wird.

Respektlosigkeit stoppe ich schon im Portal, bevor es überhaupt auf die persönliche Ebene kommt.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Felica:

Im Grenzbereich mag es auch eine Grauzone geben, da gebe ich dir Recht, aber wenn jemand derart über diese Zone hinwegschießt, ist für uns die Sache sehr eindeutig.

Gar keine Frage, will ich überhaupt nicht anzweifeln. Es gibt Menschen die können oder wollen sich nicht in andere hineinversetzen. Da kann es auch mal grob daneben gehen. Gerade beim Dirty Talk kann das richtige Wort im falschen Moment schon heftig sein.

Geschrieben
Mir geht das nicht so.Weder hier noch bei einem Date .Begegne wohl denen,die noch wissen,was Anstand und Höflichkeit bedeutet.
×
×
  • Neu erstellen...