Jump to content

Respektlosigkeit


Ni****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 5.12.2019 at 08:12, schrieb Nicky089:

Welche Erfahrungen habt ihr mit Respektlosigkeit gemacht? Ich meine bei Dates dann und wenn man sich per WhatsApp schreibt. Besonders im sexuellen Bereich.

Es stimmt mich merkwürdigh nachdenklich, wenn Leute sich einfach trendy auf jeden neuen Kram einlassen und damit den guten bewährten Weg des umgangs mit ein ander verlassen, sich dann aber wundern, wenn Sie dort im reich der belanglosen POberflächlichkeit alte Werte nicht mehr vorfinden.

I Übrigen ist mir diueses "Respektgesülze" langsam zu wieder. Wirklichen Respekt hat nur verdi8ent, wer sich dessen würdig erwiesen hat. Respekt ist nicht etwas wie Klümmpchen, auf die kindr je gerne meinen einen anspruch zu haben. Wenn  eines welche bekommt scheint für die Anderen  selbstverständlich, das Sie gleiches bekommen.

Hab ich absolut nix für übrig. Soweit ich das in meinem Realen umfeld beobachten konnte, sind es zuerst Die, die eher bewußtlos durchs lebe gehen und Sich Selber dann doch eher überschätzen/bewerten. So würde ich wohl auch nicht auf die Idee kommen, ein bestiummtes gegenübertreten ein zu fordern. Ich nehme wies kommt. Wenn dann jemand respektabel mir gegenüber tritt, wird es in der Regel auch jemand sei, dessen Respekt bedeutung hat. Und das ist nicht bei Jedem Hansel so.

Stellt sich für TE nicht die Frage, ob so manche Flitzepiepe, die Ihr da begenet wirklich nicht das Format hätte, das Ihr dessen Respekt etwas bedeuten könnte?

Geschrieben

Respektlosigkeit ist auf dieser Plattform nur. Von Freundlichkeit und Geselligkeit keine Spur. Unser Land und Volk muss noch viel lernen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Sunflower77:

Das ist deine Erwartung. Es ist respektlos seine Erwartungen jemanden aufzudrücken und ihn dafür verantwortlich zu machen, wenn diese nicht erfüllt werden. Zudem sind die Profiltext meist eindeutig. Was ist repektloser: Jemand, der die Wünsche im Profiltext ignoriert und trotzdem anschreibt oder die angeschriebene Person, die nicht darauf nicht antwortet? Respekt hat auch mit Akzeptanz zu tun, daß man eben nicht der gesuchte Mensch ist.

 

Für mich ist beides respektlos, jemand der Profiltexte nicht liest, und derjenige der nicht Antwortet!
Ich meine damit nicht, wenn man auf respektloses Anschreiben nicht antwortet! Sondern wenn jemand den Text gelesen hat, ins Suchmusster passt, 
Anschreibt und dann trotzdem keine Antwort bekommt! Das ist respektlos! Habe ich auch genau so geschrieben! Kann man eigentlich nicht falsch 
verstehen, wenn man es nicht falsch verstehen will! 

Und dies hat nicht nur mit meiner Erwartungen was zu tun!
Wenn keiner mehr eine Antwort erwarten würde, dann würde auch keiner mehr Anschreiben, dann wäre die Seite sowieso schon Geschichte!
Denn Niemand schreibt jemand an, wenn er sowieso keine Antwort erwartet! Das wäre ja total blöd! Dann könnte man genauso gut, Briefe schreiben und in den nächsten Papierkorb werfen! 

Zitieren

Das nenne ich mal eine Verurteilung...schuldig in jedem Fall...*Ironie*

Es gibt einfach Anschreiben, die muss man nicht beantworten, weil sie selbst respektlos sind.

Dein Vergleich mit dem Unfall hinkt...es passiert nichts, wenn man hier ein Anschreiben nicht beantwortet.

Nö dieser Vergleich hinkt nicht! 
Wenn immer mehr Menschen nicht mehr Antworten, weil sie nicht mal mehr den Anstand haben, abzusagen, oder ein Nein Danke rauszuhauen, dann zieht sich dieses niveaulose Benehmen wie eine Spirale hoch, und jeder verhält sich früher oder später nur noch daneben, was dazu führt, dass in geraumer Zeit niemand mehr im Internet versucht ein Treffen zu vereinbaren, weil da sowieso keiner sich verpflichtet fühlt, Regeln des guten Benehmens einzuhalten! Was dazu führt, dass man Menschen mit guten Manieren nicht mehr im Internet findet! Was ja schon passiert! Denn keine Antwort zu bekommen, lässt sich der normale Mensch nicht lange bieten, danach lässt er es bleiben! Man hat besseres zu tun, als sich mit unhöflichen selbstgerechten Menschen abzugeben, wenn man selber höflich ist, und Manieren hat! ;) 

Das Niveau sinkt also ständig, bis es so weit unten ist, dass niemand es mehr ertragen kann! 
Höfliches Miteinander ist nicht umsonst bei gebildeten und klugen Menschen Pflicht, wenn es auch anders gehen würde, und man mit schlechtem benehmen gleich viel erreichen würde! Erreicht man aber nicht! Deswegen haben kluge Menschen stets auf Benimmregeln beharrt. 

bearbeitet von ChristianGray
Geschrieben

Respektlos waren hier die Männer, die in ihrem Profil was von Augenhöhe und Respekt stehen hatten... 

Geschrieben

@ChristianGray Du schriebst verdamt gute Beiträge. Und soweit ich Sie gelesen habe, stimmen die Zusammenhänge. Ich bin angenehm Überrascht.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb liebhab_er1:

@ChristianGray Du schriebst verdamt gute Beiträge. Und soweit ich Sie gelesen habe, stimmen die Zusammenhänge. Ich bin angenehm Überrascht.

Danke Danke.... :flushed:

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb ChristianGray:

Wenn immer mehr Menschen nicht mehr Antworten, weil sie nicht mal mehr den Anstand haben, abzusagen, oder ein Nein Danke rauszuhauen, dann zieht sich dieses niveaulose Benehmen wie eine Spirale hoch,...

Was du bemängelst, war schon Thema vor 10 Jahren. Und was ist passiert? Die Seite gibt es immer noch, es finden immer noch Dates statt...die Spirale ist nicht eingetreten. Nachwievor gibt es bei beim Respekt die beiden Extreme und sehr viele Mitglieder, die sich dazwischen tummeln. Zu jeder Zeit wurde über mangelnden Respekt geklagt...ob vor 5000, 1000 oder 100 Jahren.

vor 19 Minuten, schrieb ChristianGray:

Höfliches Miteinander ist nicht umsonst bei gebildeten und klugen Menschen Pflicht, wenn es auch anders gehen würde, und man mit schlechtem benehmen gleich viel erreichen würde! Erreicht man aber nicht! Deswegen haben kluge Menschen stets auf Benimmregeln beharrt. 

Das ist nicht unbedingt vom Bildungsstand abhängig. Ich habe auch einige Menschen erlebt, welche andere als ungebildet bezeichnet würden. Sie waren aber stets hilfsbereit und freundlich. Und ich habe auch kluge Menschen erlebt, welche überhaupt keine Benimmregeln kannten.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb liebhab_er1:

Es stimmt mich merkwürdigh nachdenklich, wenn Leute sich einfach trendy auf jeden neuen Kram einlassen und damit den guten bewährten Weg des umgangs mit ein ander verlassen, sich dann aber wundern, wenn Sie dort im reich der belanglosen POberflächlichkeit alte Werte nicht mehr vorfinden.

Ich wunderte mich oft, doch ist es der Maßstab, nach dem wir wirklich gehen... 

Mein Maßstab ist eher einfach, also gehe ich hier eher unter.  Ja, ich weiß, du kritisierst vielen von mir, da drauf möchte ich jetzt nicht eingehen, doch finde ich deine Absätze schon interessant!!!    

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb Sunflower77:

Was du bemängelst, war schon Thema vor 10 Jahren. Und was ist passiert? Die Seite gibt es immer noch, es finden immer noch Dates statt...die Spirale ist nicht eingetreten. Nachwievor gibt es bei beim Respekt die beiden Extreme und sehr viele Mitglieder, die sich dazwischen tummeln. Zu jeder Zeit wurde über mangelnden Respekt geklagt...ob vor 5000, 1000 oder 100 Jahren.

Das ist nicht unbedingt vom Bildungsstand abhängig. Ich habe auch einige Menschen erlebt, welche andere als ungebildet bezeichnet würden. Sie waren aber stets hilfsbereit und freundlich. Und ich habe auch kluge Menschen erlebt, welche überhaupt keine Benimmregeln kannten.

Das behauptest du! 
An den tausend Beiträgen die man hier liest, dass User keinen Erfolg haben, kann man deine Behauptung nicht wirklich nachvollziehen. 
Denn es gibt weitaus mehr Threads, in denen sich Menschen beklagen, als Threads wo erfolgreiche Treffen ausgetauscht werden^^ 

Dieser Thread ist ja ein das beste Beispiel!
Der TE fragt ja nach Respektlosigkeiten die man Erfahren hat, und nicht nach geilen Orgasmen die man mit Poppen de User hatte ;) 
 

bearbeitet von ChristianGray
Geschrieben
Am 5.12.2019 at 12:38, schrieb Nicky089:

OK, vielleicht hätte ich genauer schreiben sollen was ich jetzt unter Respektlosigkeit verstehe, hab's mir schon fast gedacht. Aber weil ich es sehr allgemein geschrieben hab, gabs auch viele Antworten, danke euch. Also, was ich meine ist eher im sexuellen Bereich und dann die Kommunikation über WhatsApp.Ok, ein Beispiel ( schon länger her): nehmen wir an, das erste Treffen war OK. Dann schreibt er: kurz knapp das nächste Mal will ich anal.Man sagt, man will das nicht, Schmerzen- Reaktion: dann nicht, Bye. Dachte du bist devot. Also devot heißt auch, dass man Grenzen haben darf. OK, hat sich dann doch gemeldet, OK nicht-anal akzeptiert. Dann dt. Am Ende er: kannst du nicht richtig, bist zu soft.Ich: ich bemühe mich.Er: wer's glaubt.Ich: find ich jetzt nicht toll, deine Antwort.Er: Bye, mit Stinkefinger. OK, ich ahne es schon bin selber schuld und habe es nicht schon früher beendet.War leider zu nett.

Erstmal ist es eine TE.  Und um Antworten, oder nicht Antworten ging es hier zu keinem Zeitpunkt. Was sich der "werte Herr" da erlaubt hat ist an Respektlosigkeit, Dreistigkeit und schlechtem Benehmen schwer zu überbieten. 

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb ChristianGray:

Denn es gibt weitaus mehr Threads, in denen sich Menschen beklagen, als Threads wo erfolgreiche Treffen ausgetauscht werden^^ 
 

Schlechte Nachrichten verbreiten sich immer schneller als gute. Viele Mitglieder behalten erfolgreiche Dates eher für sich, manche melden sich ab, weil sie jemanden gefunden haben. So respektlos sind nicht alle. Und einige, welche über ihren ausbleibenden Erfolg jammern, schießen sich oft selbst ins Aus. Nur wird das nicht geschrieben. Man kann ja anderen die Schuld zuschieben...was auch eine Form der Respektlosigkeit ist.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb HansDampf77:

Ich wunderte mich oft, doch ist es der Maßstab, nach dem wir wirklich gehen... 

Mein Maßstab ist eher einfach, also gehe ich hier eher unter.  Ja, ich weiß, du kritisierst vielen von mir, da drauf möchte ich jetzt nicht eingehen, doch finde ich deine Absätze schon interessant!!!    

FDas leben hat mich jahrzehnte  gezwungen, zuerst aufrichtig zu mir sleber zu sein - zum zweiten, andere so weit als möglich wenigstens tendenziell richtig ein zu schätzen so wie ihre Interessenlage trefflich zu erkennen. Meine Haltung ist eine Folge dessen. Da kann ich mich drehen und wenden wie ich wioll - ich kann nicht anders. Auch wenn es den restr der welt nicht interessiert. Wir erleben gerade, wie sich eine MAssenhysterie ausbreitet, weil erkennbar unsere Zukunft zum Teufel geht.  Und hier lese ich verharmlosungen wie Sie von @Sunflower77 geschrieben sind

vor einer Stunde, schrieb Sunflower77:

Schlechte Nachrichten verbreiten sich immer schneller als gute. Viele Mitglieder behalten erfolgreiche Dates eher für sich, manche melden sich ab, weil sie jemanden gefunden haben. So respektlos sind nicht alle. Und einige, welche über ihren ausbleibenden Erfolg jammern, schießen sich oft selbst ins Aus. Nur wird das nicht geschrieben. Man kann ja anderen die Schuld zuschieben...was auch eine Form der Respektlosigkeit ist.

 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Wir erleben gerade, wie sich eine MAssenhysterie ausbreitet, weil erkennbar unsere Zukunft zum Teufel geht.  Und hier lese ich verharmlosungen wie Sie von @Sunflower77 geschrieben sind

Nichts für ungut, aber das Antwortverhalten einiger, vor allem weiblicher, Nutzer hier mit dem Klimawandel und dergleichen in Bezug zu verbringen ist doch etwas arg weit hergeholt.:confused:

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb liebhab_er1:

Und hier lese ich verharmlosungen wie Sie von @Sunflower77 geschrieben sind

Lies doch einfach mal im EP, worum es geht.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Joker139:

Nichts für ungut, aber das Antwortverhalten einiger, vor allem weiblicher, Nutzer hier mit dem Klimawandel und dergleichen in Bezug zu verbringen ist doch etwas arg weit hergeholt.:confused:

Wie kommst Du darauf, das ich mich NUR auf den Klimawandel beziehe? Sieh dir unsere Politischen ereignisse an, die aktuell sind. Ich weis, das nicht jeder bemüht ist, weiter über meine Beiträge inhaltlich nahc zu denken.

Geschrieben

Und du bist der Meinung das hat auch nur im Geringsten was mit dem Antwortverhalten der Frauen hier zu tun?

Geschrieben

Ok, meine Lieben, vielen Dank für eure Antworten.Viele haben mir weitergeholfen, ein paar sind etwas vom Thema abgeschweift (ist normal) und manche Antworten habe ich nicht so ganz verstanden. Wünsche euch noch viel Erfolg & Spass hier. Also, es war auch nur ein Einzelfall, das Geschilderte, die meisten (80%) sind ja echt lieb, interessant & sexy.

Geschrieben
Am 5.12.2019 at 08:12, schrieb Nicky089:

Welche Erfahrungen habt ihr mit Respektlosigkeit gemacht?

Wenige. In jüngerer Zeit überhaupt nicht mehr. Hängt vielieicht damit zusammen, dass ich das gefunden habe, was ich gesucht habe.

Es vereinfacht das Leben ganz enorm, wenn man nicht mehr jeder Illusion hinterher springt.

Geschrieben
Am 6.12.2019 at 08:15, schrieb Desbasstscho:

Vielen Dank für Deine Erklärung, damit erscheint es in einem etwas anderen Licht. Dir alles Gute weiterhin.

Ja Dankeschön. Dann kannst Dich ja jetzt wieder weiterhin verstecken und stattdessen Deine Schuhe zeigen.

  • 1 Monat später...
×
×
  • Neu erstellen...