Jump to content

PN weiter erlauben, Nein-Danke-Button oder Ignorliste, wenn es nicht passt?


1s****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb RuhrRammler45:

in der Regel ändere ich dann die Profil- und Bildbewertungen auf 1 Stern, das ist keine Rache sondern nur Versuch andere darauf aufmerksam zu machen, die Finger von dem Profil zu lassen.

Auch ne Art, sich Aufmerksamkeit zu verschaffen. Erstmal mit 5 Sternen bewerten und, wenn es nicht klappt, auf 1 Stern runterstufen, damit  man ja nicht sieht, wer bewertet hat. Bild- und Profilbewertungen meinerseits haben rein gar nichts mit Aufmerksamkeit zu tun, sondern ausschließlich mit Aussagekraft und meinem persönlichen Empfinden. Wenn ich 5 Sterne vergebe, dann sind diese auch verdient, unabhängig davon, ob der Filter offen ist oder ich eine Absage bekommen habe. Für mich unterirdisch schlechte Bilder oder Profile bewerte ich überhaupt nicht. Bei der Masse an Aufmerksamkeitsbewertungen fiele meine eventuelle 1 Sternbewertung ohnehin nicht ins Gewicht, zumal sowieso niemand sieht, wer die verzapft hat

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb RuhrRammler45:

Mir kommt es auch so vor dass ein gewisser Prozentsatz der Frauen ohne wirkliche Reflexion handelt und sozusagen das Kinde mit dem Bade ausschütten und gleich Nein-Danke drücken. In der Regel ändere ich dann die Profil- und Bildbewertungen auf 1 Stern, das ist keine Rache sondern nur Versuch andere darauf aufmerksam zu machen, die Finger von dem Profil zu lassen.

Klar, keine Rache. Wenn sie dich nicht will, soll sie auch sonst keiner angucken 🙄 Grade das ist kindische Rache in Reinstform.

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb BlueMelon:

Klar würde auch ich gerne eine vernünftige Antwort bekommen, kann die Frauen aber verstehen... dennoch wenn man eine richtig normale ordentliche Mail kriegt, sollte man das anerkennen und dem Mann auch ne kleine Antwort zurück schreiben, wieso weshalb es nicht funktioniert. Damit ist nicht gemeint als Antwort: Sorry bist nicht mein Typ.

Das verstehe ich nicht. Was erhoffst Du Dir? Ob ich an jemandem näheres Interesse habe oder nicht ist doch in der Regel höchst subjektiv und im Wesentlichen aus dem Bauch heraus. Klar kann ich vermeintlich objektive Gründe vorschieben, aber das ist doch nur die freundlichere Version von „Hab keine Lust auf Dich“. Ich finde „Sorry, bist nicht mein Typ“ sehr viel freundlicher als genau zu benennen, was mir nicht gefällt.

Geschrieben

Es kommt darauf an, was für eine Nachricht kommt. Ich bin hier keine kostenlose Hure &die Männer, die mit dem Schwanz ins Haus fallen und direkt loslegen wollen, kommen kommentarlos auf meine Igno. NDB setze ich nur ein wenn jemand wirklich nicht schnallt, dass ich kein Interesse habe. Ich versuche aber stets höfflich zu bleiben. Ich hatte zwischenzeitlich etwas Kontakt mit einem Mann - laut ihm war ich die Erste Frau die zurück antwortete. Er hat mich optisch sexuell nicht gereizt (ja, ich böse oberflächliche Kuh...), ich finde ihn als Mensch aber symphatisch und die Gespräche waren immer nett.

Geschrieben

Wenn ich was nicht noch mal sehen möchte, dann igno, ja. Warum ist das so schlimm für dich? Das ist doch was Neutrales. Jemandem das auch noch mitzuteilen ist doch eigentlich "härter"

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb 1st_diskretio:

Also, wofür habt Ihr Euch warum entschieden? 

Was regst Du Dich da auf, wenn Dich mal Jemand ignoriert. Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Das mit dem Ignore ist mir bis jetzt ein einziges Mal passiert. Und ich selbst habe hier auch ein einziges Mal eine Person auf Ignore gesetzt, die mich wegen ihrer ständigen Besserwisserei, genervt hat. Das war`s dann aber auch schon.

Mit allen Menschen kann man ohnehin nicht vernünftig reden.

Ansonsten klappt das mit der Kommunikation. Vor allem, wenn man keinen Druck aufbaut.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb MarieCurious:

Das verstehe ich nicht. Was erhoffst Du Dir? Ob ich an jemandem näheres Interesse habe oder nicht ist doch in der Regel höchst subjektiv und im Wesentlichen aus dem Bauch heraus. Klar kann ich vermeintlich objektive Gründe vorschieben, aber das ist doch nur die freundlichere Version von „Hab keine Lust auf Dich“. Ich finde „Sorry, bist nicht mein Typ“ sehr viel freundlicher als genau zu benennen, was mir nicht gefällt.

Ein wenig Mühe würde da besser sein, meiner Meinung nach. Natürlich hört sich ein du bist nicht mein Typ besser an als du bist mir zu hässlich... dennoch ist das für mich so ne Standard Antwort... wie abkopiert und dies wird Männern hier häufig vorgeworfen... was auch stimmen mag aber das heißt ja nicht bei Frauen findet man Copy Paste besser ^^

 

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb keuscherMann:

......von den Betreibern dieser Seite ist doch genau diese Zwischenmenschlichkeit gar nicht mehr gewünscht. Hier geht es doch nur noch ums Geld verdienen.

Habe ich noch nicht eine einzige Minute meiner 2 Jahre hier so empfunden!

Zudem habe ich 1,5 Jahre auch keinen Cent bezahlt.

vor 13 Stunden, schrieb RuhrRammler45:

.......In der Regel ändere ich dann die Profil- und Bildbewertungen auf 1 Stern, das ist keine Rache sondern nur Versuch andere darauf aufmerksam zu machen, die Finger von dem Profil zu lassen.

Jetzt verstehe ich auch die Leute, die direkt Igno nutzen! Kopfschüttel *

Dass es an Dir, eventuell Deinem Nick schon liegt, kann natüüüüüüüürlich nicht sein ........oh Mann!

vor 12 Stunden, schrieb Luder77:

.... schade finde ich es wenn ich freundlich nein danke schreibe das dann so Beleidigungen kommen *du bist eh zu fett...., Fake usw

Ich hoffe, Du meldest sowas! das ist definitiv nicht ok!

vor 11 Stunden, schrieb Playfun:

......kein Wunder das ein nettes individuelles Anschreiben schon gar keine Beachtung mehr findet. ........ geht dann einfach unter.

Kann ich überhaupt nicht so erkennen, im Gegenteil! Gerade nette Anschreiben fallen auf, wurde mir oft genug geschrieben.

Geschrieben
Hab den Thread jetzt nicht ganz gelesen. Ja, es gibt sehr viele, die hier beleidigend werden, oder verhandeln wollen. Seltsamerweise sind das aber meist die, die sich Mühe gegeben haben mit ihrer Nachricht es aber aus meiner Sicht nicht passt. Inzwischen bin ich schon so weit, dass ich auf meine persönliche Absage dann gleich den NDB hinterher schicke. Sind es Nachrichten, bei denen mit Leerzeichen oder Fragezeichen die Nachricht so verlängert wird, dass sie durch den Filter passt, mache ich mir inzwischen schon gar nicht mehr die Arbeit was persönliches zu verfassen und drücke gleich Nein Danke. Auf meine ignoliste kommen nur diejenigen, die ich persönlich getroffen habe und da ein nein nicht akzeptieren können.
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb BlueMelon:

Ein wenig Mühe würde da besser sein, meiner Meinung nach. Natürlich hört sich ein du bist nicht mein Typ besser an als du bist mir zu hässlich... dennoch ist das für mich so ne Standard Antwort... wie abkopiert und dies wird Männern hier häufig vorgeworfen... was auch stimmen mag aber das heißt ja nicht bei Frauen findet man Copy Paste besser ^^

Ja, das ist eine Standard-Antwort. Eine meiner Meinung nach freundliche Standard-Antwort. Ich verstehe tatsächlich nicht, warum ich mir noch mehr Mühe geben soll, einem wildfremden Menschen, mit dem ich bis dato keinen Kontakt hatte und in Zukunft auch keinen haben möchte, in individualisierter Form mitzuteilen, dass ich kein Interesse an ihm habe. Insbesondere, weil er aus meiner individuellen Antwort eh keinen Nutzen ziehen könnte, weil ich aus ganz persönlichen Gründen kein Interesse habe und sich das eh nicht verallgemeinern lässt.

Übrigens wird das ja Männern nicht „vorgeworfen“. Es ist lediglich so, dass Copy&Paste häufig nicht geeignet ist, beim anderen Interesse hervorzurufen. Aber das ist ja eh nicht mein Ziel, wenn ich dem anderen mitteile, dass ich kein Interesse an ihm habe.

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt Fotos, die ich nicht noch einmal vor meiner Nase gehalten bekommen möchte, von verpissten Unterhosen, über versiffte Klamotten, bis hin zu....

Da ich persönliche solche Dinge total abartig und ekelhaft finde, bleibt mir nur der INGO, um mir solche Anblicke die in mir den Kotzreiz auslösen, auch in Zukunft zu vermeiden.

Dementsprechend werden es dann auch weniger und somit wird der Brechreiz bei mir auch viel weniger.Denn ich habe mich auch nicht hier angemeldet, um kotzen zu müssen.

Von daher ist der IGNO Button auch etwas, was bei mir den Kotzreiz sehr stark verringert und deshalb nutze ich ihn auch öfter mal...:$

 

Aber für Tittenfotos und nette Nachrichten von Frauen ist mein Nachrichteneingang immer offen....fg

 

 

bearbeitet von I--Felix--I
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

Igno ist noch eine sehr nette Variante, weil man dann nicht mehr angezeigt wird und den anderen nicht mehr angezeigt bekommt, wenn man in der Umgebung sucht.

Zwischenfrage: Bist Du da ganz sicher? Ich meine, das funzt bei mir so nicht

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb LuiquieMolly:

Zwischenfrage: Bist Du da ganz sicher? Ich meine, das funzt bei mir so nicht

Das ist nicht ganz so, wie böses_Mädchen es beschrieben hat...in der Übersicht werden diese Profile mit den anderen noch angezeigt, aber anklicken und auf das Proil schauen, funktioniert dann nicht mehr..

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb 1st_diskretio:

......Aber wenn das GB sowieso verschlossen bzw. nur für Freunde und Favoriten geöffnet ist, muss eigentlich eben gar nicht mehr ignoriert werden.

Aber nur Igno verhindert diese netten 'Rache' -Bewertungen;

bei NDB geht zwar Anschreiben nicht mehr, Bewertungen und Kommentare jedoch sehrwohl noch, falls diesbezüglich kein Filter gesetzt ist.

vor 10 Stunden, schrieb 1st_diskretio:

Bilder

Ich glaube, sie meinte ein Foto als Anhang in der Nachricht, garantiert eins der gern genommenen Schwanzfotos!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb LuiquieMolly:

Zwischenfrage: Bist Du da ganz sicher? Ich meine, das funzt bei mir so nicht

Ne, ich bin nicht sicher. Das würde hier im Forum mal erwähnt. 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Ocean-Sailor:

Bekomme auch schon mal eine vorgefertigte Absage, reagierte aber nie darauf!

Darauf kannst Du ja auch gar nicht mehr reagieren - sie blockt weitere PN

vor 8 Stunden, schrieb Ocean-Sailor:

......Auch ein nicht antworten auf meine Nachricht ist eine Absage, warum soll ich da noch hinterher schreiben.

Das geht auch schon eine Weile nicht mehr bzw. erst nach 3 Monaten wieder

vor 2 Stunden, schrieb MarieCurious:

.....Ich finde „Sorry, bist nicht mein Typ“ sehr viel freundlicher als genau zu benennen, was mir nicht gefällt.

Sehe ich auch so. Zudem, der nächsten Frau könnte genau das gefallen, was Du ausschließt z. B.

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb MarieCurious:

Ja, das ist eine Standard-Antwort. Eine meiner Meinung nach freundliche Standard-Antwort. Ich verstehe tatsächlich nicht, warum ich mir noch mehr Mühe geben soll, einem wildfremden Menschen, mit dem ich bis dato keinen Kontakt hatte und in Zukunft auch keinen haben möchte, in individualisierter Form mitzuteilen, dass ich kein Interesse an ihm habe. Insbesondere, weil er aus meiner individuellen Antwort eh keinen Nutzen ziehen könnte, weil ich aus ganz persönlichen Gründen kein Interesse habe und sich das eh nicht verallgemeinern lässt.

Übrigens wird das ja Männern nicht „vorgeworfen“. Es ist lediglich so, dass Copy&Paste häufig nicht geeignet ist, beim anderen Interesse hervorzurufen. Aber das ist ja eh nicht mein Ziel, wenn ich dem anderen mitteile, dass ich kein Interesse an ihm habe.

Ich hab das hier schon so oft gelesen das es nun mal als Grund vorgeschoben wurde, das die Männern allen das Selbe schreiben. Wer vernünftige Mails möchte sollte auch vernünftige zurückschreiben, natürlich nur wenn es auch ne richtige Nachricht war. Das halt meine Meinung warum du das nicht tust ist ja nicht meine Sache, ist dann halt so, aber man kann nicht ins Forum schreiben das Copy+Paste mist ist wenn man selbst nix besseres macht. Meine Meinung  nur, die wird man nicht ändern. Ich versteh die Frauen ja, hab ich ja schon geschrieben, dennoch kommt es komisch rüber wenn diese Frauen eben nix für tun.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb BlueMelon:

Meine Meinung  nur, die wird man nicht ändern.

ok

Jedoch solltest Du den Unterschied bedenken, ob ich flirten möchte oder absagen - dass sind doch Gegensätze.

Ich war immer froh, wenn überhaupt reagiert wurde und einige Frauen haben hier genug damit zu tun und da finde ich Deine Ansprüche /Forderungen schon etwas heftig, trotzdem sind sie natürlich Dein gutes Recht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb LuiquieMolly:

ok

Jedoch solltest Du den Unterschied bedenken, ob ich flirten möchte oder absagen - dass sind doch Gegensätze.

Ich war immer froh, wenn überhaupt reagiert wurde und einige Frauen haben hier genug damit zu tun und da finde ich Deine Ansprüche /Forderungen schon etwas heftig, trotzdem sind sie natürlich Dein gutes Recht.

Ich würde es mir halt einfacher machen als Frau, die mit Willsu ficken, Pimmelfotos (und ähnlich beklopptes) entweder Blacklist oder Nein Danke. Die, die vernünftig schreiben auch ne ordentliche Antwort schreiben, schon wäre weniger zutun, falls der Gegenüber die Antwort nicht akzeptiert Nein Danke fertig ^^. Wie gesagt ich zwing hier zu keinem was und akzeptiere die anderen Meinungen, mehr gibs da ja nicht zu sagen^^

 

Geschrieben
Am 25.11.2019 at 20:52, schrieb 1st_diskretio:

Also, wofür habt Ihr Euch warum entschieden? 

Ich benutze den NDB erst, wenn meine Absage nach mehrfachen Nachfragen immer noch nicht akzeptiert wird oder die Nachricht unterste Schublade ist.

Wenn ich eine Nachricht lese dann beantworte ich sie im Normalfall auch.

Das ignorieren von Leuten finde ich unnötig und für mich eine Funktion für Notfälle ich kann Leute in den Chats oder hier ganz gut einfach überlesen.

Geschrieben

Wenn ich als Mann Frau überhaupt anschreiben kann und nicht schon vom Nachrichtenfilter geblockt werde...gehe ich eigentlich davon aus das ich bei Frau ins Suchschema passen könnte. Und wenn ich dann ein nettes freundliches individuelles Anschreiben verfasse sollte eine nette Antwort (auch eine nette Absage wenn Frau nach einem Profilbesuch bei mir kein Interesse hat) durchaus drin sein. Ist es aber in den allerwenigsten Fällen...

 

Geschrieben

Wie ich sehe/lese haben die meisten Frauen hier wenigstens etwas Anstand und sind freundlich bei der Absage oder drücken  ND. Viele so muss ich leider sagen, sind zu dumm für irgendwas der Gleichen zu tun oder sind Menschen mit schreibschwäche, keine Ahnung.

 

Ich bedanke mich sofern möglich auch für en ND was auch höflich ist. Danach ist dann aber auch Schluss damit und ich melde mich dann auch nicht mehr, damit ist das Thema durch.

 

Viele Menschen hier müssten mal ihr verdammtes Ego runter schrauben und den Willen des anderen akzeptieren.

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 25.11.2019 at 23:42, schrieb FuckinhotKisses:

Das kannst du sehr gerne glauben, hier gibt es ne Menge asozialer „Menschen“, die solch einen lapidaren Korb nicht akzeptieren und sich dann massiv mit Ton vergreifen. 

Ich komme nicht mal durch deinen Filter 😩

Geschrieben

Ich denke schon, dass es bewusste Überlegungen gibt, was die Benutzung von NDB und Ignorefunktion angeht. Wenn eine Frau, zum Beispiel sehr viele Zuschriften von Männern erhält, die für sie definitiv nicht infrage kommen, ist für mich die Betätigung des NDB ein nachvollziehbares und praktisches Instrument. Zeigt er doch an, dass die Nachricht gelesen wurde aber irgendetwas halt nicht gepasst hat. Gleichzeitig unterbindet er ja auch weitere Anschreiben in Form von "Verhandeln" und "Betteln".

Wird jedoch der Ingnorebutton gedrückt hat das zusätzlich noch den Touch von Aggressivität, nach dem Motto "wie kannst Du Wurm es wagen mich anzuschreiben", sprich man will dem Gegenüber noch eine "mitgeben", weil eine "normale" ich habe kein Interesse -Nachricht (und sei es nur der NDB) ja nicht ausreicht...

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Silvernarf:

Ich komme nicht mal durch deinen Filter 😩

Haha ! ♥️💋

×
×
  • Neu erstellen...