Jump to content

PN weiter erlauben, Nein-Danke-Button oder Ignorliste, wenn es nicht passt?


1s****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich selber benutze den Igno Button mit, wenn nach einer höflichen Absage Beleidigungen kommen. Das passierte bislang aber nur bei Männern, die mein Profil nicht verstanden haben. Wenn ich nach einer freundlichen Mail gleich auf Igno lande, bin ich eigentlich froh. Denn dann weiß ich genau, dass ich mit dem Charakter dieser Person sowieso nie klar gekommen wäre.
Geschrieben
Meist antworte ich höflich und schreibe mit meinen Worten das ich kein intresse habe, manchmal, wenn die Nachricht aber unterirdisch war drücke ich auch den nein danke Button.... schade finde ich es wenn ich freundlich nein danke schreibe das dann so Beleidigungen kommen *du bist eh zu fett...., Fake usw*
Geschrieben
Moin... Da man in vielen Frauenprofilen immer die gleichen einkopierten Kommentare von immer den gleichen Männern (auch mit unterschiedlichen Profilen) sieht ist es doch kein Wunder das ein nettes individuelles Anschreiben schon gar keine Beachtung mehr findet. Auch auf einer Seite wie dieser sollten gewisse Umgangsformen gängig sein....und ein Korb, wenn es von der anderen Seite nicht passt, einfach akzeptiert werden. In erster Linie sehe ich diese Seite eher als Datingseite....mit der Option auf mehr wenn die Chemie stimmt. Leider sind die Frauen hier ja allein schon durch den sehr hohen Männerüberschuß und die damit verbundene Anzahl an Zuschriften gar nicht mehr in der Lage individuell zu antworten...und so manche Treffermöglichkeit geht dann einfach unter. Schade eigentlich...
Geschrieben
Ich schreibe jedem zurück. Bei denen, wo nur ein 'Hi' oder noch max. 1-2 Worte dazu kommen oder das Profil komplett leer ist, bin ich auch nur kurz angebunden, bedanke mich und verneine. Nur einmal habe ich bisher jemanden auf Ingo setzen müssen und habe ihn auch gemeldet, da er gleich nach meiner ersten Antwort ausfallend und beleidigend wurde und immer beleidigender wurde. Wie man in den Wald ruft, schallt es heraus, manchmal auch lauter und heftiger (mit dem 'Igno' und auch melden)
Geschrieben
Ach...vergessen zu erwähnen, dass ich den Igno nicht setze, nur weil ich jemanden erkannt habe oder er/sie mich. (Ich habe damit bisher auch nie ein Problem mit bekommen, nur weil mich jemand erkannt hat.) Mein Profil können auch nur Mitglieder sehen, die selber hier registriert sind. Und was soll denn passieren? Die sind aus dem gleichen Grund hier wie ich auch. Momentan schreibe ich auch mit einer, die ich seit über 15 Jahren kenne und wir uns hier zufällig über den Weg gelaufen sind. Haben zwar nicht unbedingt die gleichen Interessen und Vorlieben, aber wir unterhalten uns echt prima ;-)
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb 1st_diskretio:

Sagt Ihr individuell ab, haltet den Kanal aber offen und gebt den Menschen auf der anderen Seite damit noch eine Chance zur (freundlichen) Verabschiedung als erneute Antwort, für einen Satz des Bedauerns?

Ich kann nur von der jetzigen Situation aus schreiben. Mein Filter ist von Beginn an dicht. Direkt nach Erstellung dieses Accounts, vor etwa einem Jahr und war noch nie offen. 

Somit können mich nur die anschreiben, die ich mal angeflirtet habe. Sei es absichtlich oder versehentlich. Gestern, oder vor einem Jahr. Somit habe ich ja Signale gesendet und dadurch antworte ich natürlich auch brav. Geht das Gespräch in die falsche Richtung, so dass ich den Kontakt entgültig beenden möchte, sage ich das genau so. Und da war jetzt keiner, dem ich den NDB oder den igno schicken musste. Ich werde auch nicht beleidigt oder belästigt. 

Häufiger bekomme ich dann den NDB. Ich ging etwas zu naiv davon aus, dass mein Profil bei einem Flirt von ihm auch gelesen wurde. Wenn ich dann zurück flirte und somit die Kontaktaufnahme erlaube kommt manchmal auch direkt die Frage nach einem Bild. Verneine ich das, die Frage nach einem Treffen. Verneine ich das wieder igno oder NDB. Das ist mir jetzt mehrfach passiert. Stört mich aber nicht. Männer machen sowas gerne, um dann nicht nochmal versehentlich die gleiche Frau anzuschreiben. Wobei der NDB da auch nicht hilft, wenn die Konversation gelöscht wird. Wenn er dann wieder schreibt ist sein NDB ja wieder aufgehoben. 

Ich finde es schon nett zu sagen :" Ich glaub das wird nichts". Ist ja nichts schlimmes und dann kann man sich freundlich verabschieden. 

Ich bekomme aber auch nicht täglich 30 Mails mit nichtssagenden Inhalt. Da geht dann natürlich auch irgendwann die Geduld aus. Und wenn man dann jedem noch erklärt, wieso weshalb warum, dann kostet das ne Menge Zeit. 

Ich kann da also beide Seiten verstehen, wenn es darum geht, dass nie geantwortet wird. 

Jetzt ist es aber eh egal, ob nicht geantwortet wird, der NDB geschickt oder auf igno gesetzt wird. Das Resultat ist das gleiche. Man kann nicht nochmal angeschrieben werden.

Igno ist noch eine sehr nette Variante, weil man dann nicht mehr angezeigt wird und den anderen nicht mehr angezeigt bekommt, wenn man in der Umgebung sucht. Wäre dann ja auch hilfreich für den Mann, der mich dann einfach nicht mehr findet, anstatt, dass er erst überlegen muss, ob wir schonmal Kontakt hatten. Und ohne NDB von mir kommt er dann jederzeit wieder durch den Filter, wenn ein Gespräch schon stattgefunden hat, oder ein Flirt gesendet wurde. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Mein Nachrichtenfilter ist sehr gut eingestellt. Erst lese ich die Nachricht, sehe mir das Profil an und entscheide dann, welche Antwort er bekommt. Eine individuelle Absage bei nettem Anschreiben. NDB bei PN die mir zeigen, dass sie vermutlich viele bekommen. Igno mit Bild das ich nicht sehen möchte (keine Gesichtsbilder) Ich Antworte gundsätzlich, das verlangt meine gute Kinderstube.
Geschrieben
Als Normal- Mitglied hat man ja sowieso erst die Möglichkeit eine Frau anzuschreiben wenn sie schon mit unzähligen "Ey, ficken?" überhäuft wurde...und landet dann auch im Filter. @böses Mädchen781...einen Flirt kann Mann als Normal- Mitglied uch nicht sehen...von daher bleiben Dir auch einige Anschreiben erspart.. ☺
Geschrieben (bearbeitet)

Ignore nur bei hartgesottenen Fällen, deren Visage ich nicht mal mehr in der Besucherliste sehen kann. 

Aber wieso 

vor 12 Stunden, schrieb 1st_diskretio:

das Profil war sowieso nur für Favoriten und Freunde kommentierbar

war dir daß hier zu erwähnen, so wichtig? 

bearbeitet von DickeElfeBln
Stuchbaben Salat
Geschrieben

Ich halte es wie viele andere- nervt mich jemand wirklich, nutze ich den NDB. Wird jemand unverschämt oder ausfallend oder kapiert einfach nichts, kommt er auf Igno. Ist aber selten der Fall. Ich finde es eher lustig (aber irgendwie auch traurig), wenn Männer auch nach Monaten oder gar Jahren immer wieder ankommen und ihr "Glück" versuchen.

Geschrieben
Genauso wie du es anfangs erwähnt hast: Es sollte schon selbstverständlich sein, ein paar Worte zu antworten, wenn man nicht interessiert ist. So handhabe ich das jedenfalls. Die Konversation blende ich aus, der NDB ist für mich ein No go. (Bis auf meinen ersten Tag hier auf der Seite, da wusste ich noch nicht, dass derjenige dann geblockt ist. Aber da hat es tatsächlich gepasst, weil es sich um einen alten Schulfreund handelte, wäre peinlich gewesen LACH). Also, Höflichkeit sollte doch noch eine Rolle spielen hier, aber es gibt halt solche und solche..
Geschrieben

Blockieren und Ignorieren ist was für Anfänger. Ich will das man mich sieht und weint. :coffee_happy:

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb fruitpunch:

Blockieren und Ignorieren ist was für Anfänger. Ich will das man mich sieht und weint. :coffee_happy:

Beim blockieren kann se noch weinen und sich de Haare raufen 

Geschrieben
Habe glaube zwei Damen auf ignorieren gesetzt. Die eine war mal eine popp Bekanntschaft. Lange Geschichte kurzer Sinn. Leben geht weiter. Wenn mich eine Person auf ignorieren setzt, dann ist es so. Aufdringlich sein ?? Muss auch nicht sein............Respekt heißt das Zauberwort. Also weiter machen...................!🙋‍♂️🍀💪😎😘
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Heisszeit:

[...] Also bewahre ich mit dem NDB meine Kinderstube:-) 

jetzt wirst du , lieber TE, sicherlich sagen , dass du nett schreibst . Die meisten drücken ihn , um der elenden Diskussion aus dem Weg zu gehen und verhindern , dass man von dem selben User in 3 Monaten die gleiche Nachricht erhält :-) 

Den NDB so einzusetzen als Schutz der eigenen Kinderstube, finde ich dann auch mehr als angemessen. ;) 

Ob ich selbst nett schreibe oder nicht, liegt ja immer im jeweiligen Empfinden der Empfängerin. Von daher maße ich mir nicht an das zu verallgemeinern. Dieselbe Nachricht verschicke ich allerdings nie - habe aber tatsächlich auch schon mal viel später erneut kontaktiert, insbesondere wenn ich das Gefühl hatte, dass sich der Profilinhalt wesentlich verändert hat. 

Danke für Deinen Beitrag hier.

Geschrieben

Wenn ich kein Interesse habe, dann schreibe ich das in einer m.E. freundlichen Antwort. 
bisher hat das gereicht. Würde es mir zu aufdringlich, würde sicher auch mal den NDB testen. Wen das stören würde, der sollte einfach mal sein eigenes Verhalten reflektieren - Reaktionen sind oft im eigenen Verhalten begründet. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb böses_Mädchen781:

Ich kann nur von der jetzigen Situation aus schreiben. Mein Filter ist von Beginn an dicht. Direkt nach Erstellung dieses Accounts, vor etwa einem Jahr und war noch nie offen. 

[...]

Ein toller ausführlicher Beitrag von Dir. Ganz herzlichen Dank.

Zeigt es doch, wie vielfältig man hier mit den Möglichkeiten umgehen kann, damit dann auch nicht durch Lawinen von Mails verschüttet wird und sich um die einzelne Kommunikation kümmern kann.

vor einer Stunde, schrieb Vicky-:

Mein Nachrichtenfilter ist sehr gut eingestellt. Erst lese ich die Nachricht, sehe mir das Profil an und entscheide dann, welche Antwort er bekommt. Eine individuelle Absage bei nettem Anschreiben. NDB bei PN die mir zeigen, dass sie vermutlich viele bekommen. Igno mit Bild das ich nicht sehen möchte (keine Gesichtsbilder) Ich Antworte gundsätzlich, das verlangt meine gute Kinderstube.

An Deinem Nachrichtenfilter scheitere ich ja leider auch. *lach 

Interessante Variante, den Igno dann einzusetzen, wenn man die Bilder auf der anderen Seite nicht mehr sehen will. Darauf wäre ich so selbst vermutlich nicht gekommen.

vor 52 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Ignore nur bei hartgesottenen Fällen, deren Visage ich nicht mal mehr in der Besucherliste sehen kann. 

Aber wieso 

war dir daß hier zu erwähnen, so wichtig? 

Weil ich den Igno auch so verstehe, dass man dann eben nicht mehr über das Profil und GB-Einträge oder Foto-Kommentare jemanden nerven und belästigen kann. Aber wenn das GB sowieso verschlossen bzw. nur für Freunde und Favoriten geöffnet ist, muss eigentlich eben gar nicht mehr ignoriert werden.

vor 30 Minuten, schrieb fruitpunch:

Blockieren und Ignorieren ist was für Anfänger. Ich will das man mich sieht und weint. :coffee_happy:

*lach - das ist doch mal ein wirklich schlagendes Argument.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb 1st_diskretio:

 

An Deinem Nachrichtenfilter scheitere ich ja leider auch. *lach 

Interessante Variante, den Igno dann einzusetzen, wenn man die Bilder auf der anderen Seite nicht mehr sehen will. Darauf wäre ich so selbst vermutlich nicht gekommen.

Mit dem Bild war eines von seinem „besten“ Körperteil gemeint, das mit der PN geschickt wird. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich möchte jetzt einfach mal Danke sagen. Danke für so unglaublich viele Kommentare, danke für ausschließlich sachliche Meinungen, danke für die Vielfältigkeit und auch detailreichen Erläuterungen. Danke, dass Ihr Euch alle die Zeit dafür genommen habt.

(und hey, so viele Männerbesuche in kürzester Zeit hatte ich auch noch nie auf meinem Profil *lach)

bearbeitet von 1st_diskretio
Geschrieben
Über dieses Thema wurde ja auch schon viel diskutiert. Für mich kann ich sagen, hinter jedem Profil steht auch ein Mensch und jeder hat eine Antwort verdient. Ein nettes und Höfliches Anschreiben verdient auch immer eine persönliche Antwort und die plumpen Anmachsprüche halt ein Nein Danke . Auf Igno musste ich noch niemanden setzen, denn man kann auch eine Absage höflich formulieren.
Geschrieben

Hallo,

ich habe einige, zum Glück nur wenige Off Topic-Beiträge entfernen müssen. 

LG, Mod Katty, Team Poppen.de

Geschrieben
Ich kenne das was du schilderst, oft kommt der NDB, aber ich selber schreibe lieber eben 2 oder 3 kurze Sätze und habe die Erfahrung gemacht das man oft ein freundliches da ke zurück bekommt. Auf igno habe ich nur eine Frau gesetzt die nach der 2ten naricht meine Kinder extrem beleidigt hat. Diese Frau hat auch auf anderen Seiten mich angeschrieben und so weiter gemacht, da ist die auch sofort auf igno begonnen. Aber zu deiner Frage habe ich ja gesagt das ich dann lieber kurz antworte und ich finde jeder Mensch hat eine kurze persönlich Antwort verdienen.
Geschrieben

Bekomme auch schon mal eine vorgefertigte Absage, reagierte aber nie darauf! Warum soll ich jemanden belästigen wenn mir ihre Einstellung bewusst ist. Auch ein nicht antworten auf meine Nachricht ist eine Absage, warum soll ich da noch hinterher schreiben. Die Damen haben für sich individuelle Gründe warum sie nichts mit mir zu tun haben wollen. Muss ich diese Gründe wirklich hinterfragen oder kennen? Nö, ärgert die Damen und ich kenne genügend negative Punkte an mir, brauche nicht noch eine Bestätigung dafür. 

Als Mann hat man es auch etwas leichter als die Frauen, wir werden auch ohne Filter nicht angeschrieben. Zumindest ich nicht. Die Frauen müssen hier anders agieren um nicht überrannt zu werde. 

Geschrieben
Die Sperrkeule bekommt nur wer nervt o. unverschämt wird. Ansonsten ist mein Profil offen wie nen Scheunentor.
Geschrieben
Ich versuche mit nett und freundlich zu sagen das und warum es nicht passt. Leider kommt oft das Generve weil einfach kein Nein akzeptiert wird, diskutiert werden muss. Dann kann auch mal fix auf Igno gehen 😉.
×
×
  • Neu erstellen...