Jump to content

PN weiter erlauben, Nein-Danke-Button oder Ignorliste, wenn es nicht passt?


1s****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb 1st_diskretio:

Sagt Ihr individuell ab, haltet den Kanal aber offen und gebt den Menschen auf der anderen Seite damit noch eine Chance zur (freundlichen) Verabschiedung als erneute Antwort, für einen Satz des Bedauerns?

Ja und ganz einfach deshalb weil es max. so 5 mails im Jahr sind , wo ich diese Entscheidung eventuell treffen muss .

Insofern für mich nicht mit der Situation einer Frau hier oder auf einer anderen dating-Seite vergleichbar . 

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Myraja:

[...]

Mein persönliches Fazit ist, das alle oben erwähnten Männer und noch einige mehr, sich ein Anschreiben bei mir hätten sparen können, wenn sie meinen Profiltext gelesen und beachtet hätten. Das wahllose Anschreiben empfand ich persönlich als eine Katastrophe.

Ganz herzlichen Dank für diese super ausführliche Darstellung. Und ich verstehe Dich gut, hast Du doch in Deinem Profil tatsächlich für eine sehr deutliche Klarheit gesorgt. 

Ich spekuliere jetzt mal wild, dass Du vielleicht auch eine bestimmte Kategorie Mann anziehst, weil Du bereit bist mit Dominanz zu spielen. 

Geschrieben
Ich antworte üblicherweise in ein paar Sätzen, warum es von meiner Seite aus nix wird (bei ganz miesen Erstanschreiben mit dem kombinierten NDB). Da brech ich mir keinen Zacken aus der Krone, weil, mal ehrlich - soo viele schreiben mich nicht an (Filter ist recht engmaschig eingestellt). Jetzt kommt die schwierige Phase 😄 Akzeptiert mann das höfliche Nein? Manche fangen dann mit dem Argumentieren an, was ich ziemlich dusselig finde 🤣 Die kriegen den NDB. Manche melden sich dann quartalsmäßig mit "wie gehts?", um zu checken, ob sich die Meinung geändert habe, auch da gibts dann irgendwann den NDB. Auf Igno setz ich nur und ausschließlich diejenigen, die einfach nicht aufhören, die einfach immer wieder angeschissen kommen, die gewisse wasserklare Sätze einfach nicht zur Kennntis nehmen, die sich aufdringlich und fast schon übergriffig verhalten.
Geschrieben
Klar würde auch ich gerne eine vernünftige Antwort bekommen, kann die Frauen aber verstehen... dennoch wenn man eine richtig normale ordentliche Mail kriegt, sollte man das anerkennen und dem Mann auch ne kleine Antwort zurück schreiben, wieso weshalb es nicht funktioniert. Damit ist nicht gemeint als Antwort: Sorry bist nicht mein Typ. Ich bin einer der liest sich vorher die Profile durch, wenn nix steht wo ich sage "Ok da passte nicht rein der brauchst nicht schreiben" dann geb ich mir Mühe und schreibe eine gute Nachricht, dann dieses Nein, danke oder gar keine Antwort, finde ich einfach nicht in Ordnung. Ihr Frauen wollt doch vernünftig behandelt werden dann tut es den vernünftigen Männern gegenüber doch auch.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb 1st_diskretio:

Ganz herzlichen Dank für diese super ausführliche Darstellung. Und ich verstehe Dich gut, hast Du doch in Deinem Profil tatsächlich für eine sehr deutliche Klarheit gesorgt. 

Ich spekuliere jetzt mal wild, dass Du vielleicht auch eine bestimmte Kategorie Mann anziehst, weil Du bereit bist mit Dominanz zu spielen. 

Gerne! Danke, für deine Bestätigung für meinen Profiltext.:$

Das stimmt vermutlich, sowohl bei den Männern denen ich immer wieder abgesagt habe, denn ich spielte das Spiel um den größeren Dickkopf ja eine Zeit lang mit, als auch bei den Männern bei denen tatsächlich ein "Vielleicht" im Raum stand und bei den zu mir passenden Männern, die es in meinem Leben gab.

Geschrieben
Ich ignoriere oder nutze den Nein danke Button nur wenn ich total niveaulos angeschrieben werde Bei 2worte Nachrichten reagiere ich gar nicht Ignorieren ohne triftigen Grund ist einfach voll daneben und arrogant ... LG
Geschrieben
Ich behandel Menschen so wie ich selbst behandelt werden will Und selbst online und selbst anonym kann man ein gewisses Maß an menschlichem Benehmen zeigen
Geschrieben

Bei mir gibt es da keine festgelegte Vorgehensweise. Ich entscheide egentlich erst wenn ich Lust habe, mich mit dem zu befassen, da meistens - wenn mich die Jungs anschreiben, ich gerade an alles Mögliche denke aber meistens eben nicht an Sex.

Das verhandeln oder auch betteln, ignoriere ich ne Weile, warte insgeheim darauf, dass sie wieder etwas konstruktives schreiben. Im Allgemeinen, lasse ich den Kontakt also weiter zu.

Nur bei sehr schweren Fällen, die einfach nicht mein Profil lesen möchten, versuchen ihren Willen durchzusetzen und mir dutzende Einzeiler zuschicken, gibt es dann irgendwann den NDB. Den Ignore setze ich nur bei Typen ein, die geradezu bedrohlich rüber kommen oder auf den Hinweis mich nicht weiter zu beleidigen, einfach nicht reagieren wollen.

Aus Gründen der Faineß, ändere ich oft meinen Online-Grund. Ist es "Chat" hab ich nichts gegen ein Schwätzchen einzuwenden, ist es auf "Abwesend" hab ich keine Zeit und ist es bei "Sex + Date", bin ich tatsächlich primär daran interessiert.

Leider scheint das (fast) keiner zu "bemerken", was ein Zeichen für mich ist, dass sie nicht auf meinem Profil waren. Na, selbst schuld eigentlich.

Geschrieben
Ich nutze fast nur noch den Nein-Danke Button. Freundliche Absagen werden oft "ignoriert" , immer wieder nachgefragt. Darauf habe ich keine Lust mehr. Ich bitte ja niemanden drum, Kontakt mit mir aufzunehmen. Ich habe keine Lust meine Zeit mit solchen Unterhaltungen zu verschwenden und beim "NeinDanke" weiß man(n) doch gleich, woran er ist.
Geschrieben
Wer mich nett und normal anschreibt, bekommt auch eine persönliche Antwort. Wenn jemand allerdings mit meiner Absage nicht klar kommt, nutze ich auch schon mal den NDB. Die Ignoliste nutze ich nur für ganz unverschämte Kandidaten und ich muss sagen, die ist noch sehr übersichtlich.
Geschrieben

Kommt auf den Fall an, wenn mich jmd freundlich  anschreibt und ich lein Interesse an Kontakt hab , weis  ich frekndlich per Pn drauf hin, wenn  er  dann anfängt  zu nerven  kommt der ndb.

Ebenfalls nutz ich den  Ndb  bei Anfragen ala" Hi, ficken." 

Denn auch ich bin ein Mensch, der ebenfalls mit Respekt behandelt werden  will....

Geschrieben
Wir halten es eigentlich sehr offen und versuchen immer alle Zuschriften zu beantworten . Sei es auch mit einer freundlichen Absage . Die wo wir der Ansicht sind das sie sich überhaupt keine Mühe gegeben haben mit dem anschreiben oder man merkt das sie noch nicht mal unser Profil gelesen haben kommt nein danke zum Einsatz . Und für alle die garnicht in Frage kommen weil sie meinen Schwanz Fotos ungefragt zu schicken oder uns mit fragen anschreiben z. B. Ob sie mal richtig gefickt werden will oder ob sie mal Bock hat auf echte 24 cm hat . Werden auf ikno gesetzt und mitlerweile ist die Liste ganz schön lang ! 😏
Geschrieben
NDB bei "Sätzen" mit drei Wörtern, leeren Profilen, ungefragten Würstchen-Selfies - sogar dann, wenn dichterisch Wertvolles wie "Na, Appetit" oder "Heute schon geritten" dabei steht (ich bin aber auch verklemmt! 🙄)... Normalerweise freundliche Absage, häufig nach dem dritten "überlege es dir doch nochmal" oder auch dem beliebten "du bist sowieso hässlich" dann doch noch der NDB. Auf Igno habe ich zwei oder drei Härtefälle, die gar nicht mit sich und der Welt klar kommen.
Geschrieben
Mir kommt es auch so vor dass ein gewisser Prozentsatz der Frauen ohne wirkliche Reflexion handelt und sozusagen das Kinde mit dem Bade ausschütten und gleich Nein-Danke drücken. In der Regel ändere ich dann die Profil- und Bildbewertungen auf 1 Stern, das ist keine Rache sondern nur Versuch andere darauf aufmerksam zu machen, die Finger von dem Profil zu lassen.
Geschrieben
NDB eigentlich bei Nachrichten aus denen hervor geht, dass das Profil nicht gelesen wurde oder die sogar im Gegensatz dazu stehen. Wer sich keine Mühe macht das Profil zu verstehen, hat keine weitere Mühe verdient. Ignorieren eigentlich nur, wenn jemand irgendwie lästig wirkt. Das kann auch ständiges anflirten, blödes Kommentieren oder regelmäßige Besuche auf dem Profil sein - wenn man bei dem Menschen schon denkt "bloß nicht".
Geschrieben

Guten Morgen^^

Ich bekunde mein Nichtinteresse und drücke danach den NDB.

Wenn ich kein Interesse habe, benötige ich keine Dankesantwort vom andern. Das wäre ja schon eine Kommunikation, die ich nicht will.

Bei ganz unterirdischen Nachrichten gibts gleich Ignore.

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb RuhrRammler45:

In der Regel ändere ich dann die Profil- und Bildbewertungen auf 1 Stern, das ist keine Rache sondern nur Versuch andere darauf aufmerksam zu machen, die Finger von dem Profil zu lassen.

Also weil die die Dame nicht bekommen hast, soll sie keinen anderen bekommen? Das ist in meinen Augen Rache, nur weil du keinen Stich bekommen hast.

Geschrieben
NDB bei Desinteresse Ign bei unbeantwortet nettem Anschreiben nach Profilbesuch
Geschrieben
Es kommt drauf an. Die Meisten akzeptieren ein Nein. Andere fangen dann an zu nerven, betteln, beleidigen. Da hilft nur noch IGNO.
Geschrieben

Ich bin mittlerweile auch etwas großzügiger mit dem NDB geworden  Insbesondere dann , wenn ein Anschreiben so unverschämt ist , dass meine Antwort sicher beleidigend geworden wäre . Also bewahre ich mit dem NDB meine Kinderstube:-) 

jetzt wirst du , lieber TE, sicherlich sagen , dass du nett schreibst . Die meisten drücken ihn , um der elenden Diskussion aus dem Weg zu gehen und verhindern , dass man von dem selben User in 3 Monaten die gleiche Nachricht erhält :-) 

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb RuhrRammler45:

 In der Regel ändere ich dann die Profil- und Bildbewertungen auf 1 Stern, das ist keine Rache sondern nur Versuch andere darauf aufmerksam zu machen, die Finger von dem Profil zu lassen.

Also zum Einen sieht kein Anderer das du plötzlich Profil und Bilder schlecht bewertest und zum Anderen... weil DU abgeblitzt bist, sollte kein Anderer sein Glück versuchen? Wie kindisch ist das denn? Erinnert mich an kleine Kinder, die im Kassenbereich den Lolli nicht bekommen.

Geschrieben
Wenn es nicht passt, schreibe ich dies, viele bedanken sich dafür......einige eröffnen dann eine Diskussion, dann ziehe ich schon mal die "Reißleine"....wir sind nur für Entspannung hier....Stress haben wir tagsüber.....
Geschrieben
Grad wollte mich jemand in der ersten Nachricht schwängern. Ich glaube, da war der NDB angebracht ;)
Geschrieben
Igno benutze ich eigentlich nie, ich schreib entweder das ich kein Interesse habe oder der NDB kommt..
×
×
  • Neu erstellen...