Jump to content

Liegt LGBTQ bei euch in der Familie?


Panthera694

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Arasjal:

wo haste denn deine 90 Prozent her?

 Berliner Marktforschungsinstitut Dalia Research

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb TaminaVanessaTV:

......Also ist jeder hetero quasi NORMAL oder was?

Sorry, aber ich lese im EP gar nix von un -normal bzw. 'normal'. Ich finde Deinen Angriff nicht ok, das Thema aber wohl, zudem doch interessant.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Made-a-Mistake:

 Berliner Marktforschungsinstitut Dalia Research

halte die Zahl für unrealistisch...sind da alle sexuellen Orientierungen drinne? oder nur Hetero und Homosexuell?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb Arasjal:

halte die Zahl für unrealistisch...sind da alle sexuellen Orientierungen drinne? oder nur Hetero und Homosexuell?

***

Kannst dort ja Nachlesen aber es wurde gefragt ob man lesbian, gay, bisexual, or transgender ist.

Wenn es wirklich soviele wären wie du denkst dann würde das Fernsehen/Politik ganz anders aussehen

bearbeitet von MOD-Meier-zwo
Fremdlink entfernt
Geschrieben

Tansgender ist aber keine sexuelle Orientierung..also unseriös..ne 65 Prozent ist auch unrealistisch aber 90 Prozent auch..

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb MrsGrinch:

Dann wären irgendwann alle ausgestorben

Wieso? gibt doch auch bi und nicht jeder vom Nachwuchs würde es erben - ich glaub trotzdem nicht dran, ist aber ja auch egal, finde ich.

vor 41 Minuten, schrieb JAuAN:

Abkürzungen sollte man entweder erklären oder ausschreiben.

Du hast natürlich Recht, aber wer das Thema von Beginn an liest, dem wird (meist) schnell geholfen :-))

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Arasjal:

Tansgender ist aber keine sexuelle Orientierung..also unseriös..ne 65 Prozent ist auch unrealistisch aber 90 Prozent auch..

Ich versteh das du diskutieren willst und das schwerlich möglich ist wenn du mir recht gibst aber du weißt ja wofür LGBTQ steht und danach wurde dort gefragt.

Geschrieben
ich bin die einzige in der familie die nicht nach "normalen" konventionen lebt.. wohl auch ein grund mit warum ich nur zu meiner mutter kontakt habe. meine geschwister und ich kommen zwar klar und wir haben keinen streit, dennoch leben wir in komplett verschiedenen welten. sie leben den weg mit heiraten, drei kindern und grillen mit den nachbarn.. ich gehe in techno clubs.. man hasst sich nicht aber hat sich auch nichts zu sagen..
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb Made-a-Mistake:

Ich versteh das du diskutieren willst und das schwerlich möglich ist wenn du mir recht gibst aber du weißt ja wofür LGBTQ steht und danach wurde dort gefragt.

Die Meinungsforscher verweisen darauf, dass die Frage nach der sexuellen Identität ein "sehr persönliches Thema" sei. Der LGBT-Anteil sei "bekanntermaßen schwer zu messen". Es gebe unterschiedliche Ergebnisse, je nachdem, wie die Frage gestellt werde. Außerdem hätten sich in der Dalia-Befragung acht Prozent der Befragten geweigert, darauf zu antworten, ob sie LGBT seien.

nehmen wir jetzt noch die nicht geouteten ..Transsexuellen, Tvs und Homo so wie Bisexuelle hat man ander zahlen

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Bin bi, evtl. sogar pansexuell. Soweit ich weiß, bin ich die einzige, die nicht hetero ist
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb chaos_reigns:

ich bin die einzige in der familie die nicht nach "normalen" konventionen lebt.. wohl auch ein grund mit warum ich nur zu meiner mutter kontakt habe. meine geschwister und ich kommen zwar klar und wir haben keinen streit, dennoch leben wir in komplett verschiedenen welten. sie leben den weg mit heiraten, drei kindern und grillen mit den nachbarn.. ich gehe in techno clubs.. man hasst sich nicht aber hat sich auch nichts zu sagen..

Ich sehe meine Geschwister nicht jeden Tag, da die Entfernung zwischen den Wohnorten das nicht erlaubt, aber spätestens alle zwei Wochen sehen wir uns. Manchmal auch öfter. Per WhatsApp haben wir regelmäßig losen Kontakt. Bei Familienfesten trifft man sich auch fast immer regelmäßig. Familie ist mir schon auch wichtig. Wenn man sich unter Geschwistern nichts zu sagen hat, dann ist das doch ziemlich blöd. Meinst Du also das liegt einfach daran, dass ihr einen anderen Lebenswandel und andere Interessen habt oder ist da auch Abneigung gegen deine Art zu Leben dabei bzw. sind Vorurteile im Spiel? Wie geht es Dir damit? 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Christoph79:

Genau die richtige Einstellung 👍

Ich würde mich auch nicht in die sexuelle Orientierung meiner Kinder einmischen wollen (sage ich heute, meine Kids sind 2 u 4 Jahre alt ) 

Tja, meine sind eben schon so groß, dass sie sich über ihrer Neigungen Gedanken machen. 

Denn das Glück meiner Kinder ist mir wichtig.

Geschrieben (bearbeitet)

Dass die Orientierung genetisch angelegt ist, ist meines Wissens unumstritten (zumindest in aufgeklärten Kreisen)... ich denke, das Problem ist eher, dass das offene Ausleben sexueller Neigungen ein Privileg ist, das die Menschheit noch nicht so lange genießt. Dass noch vor 1-2 Generationen Leute so was sehr häufig unterdrückt haben, weil "man" ja Frau und Kinder hat und Oh Gott, was denken die Nachbarn.
Mein ehemals bester Freund (ehemals nur, weil er nach Kanada ausgewandert ist), ist schwul, hat einen Mann geheiratet. Sein Bruder hat Frau und Kinder. Wir sind alle drei ungefähr im gleichen Alter. Von meinem Freund weiß ich, dass sowohl sein Vater als auch besagter Bruder schwule Erfahrungen haben. Was sie NIE UND NIMMER zeigen, zugeben, ausleben würden.

So offen und freizügig die Gesellschaft sich heute gibt, so unfrei sind viele Menschen, die in ihr leben. Und das leider aus gutem Grund. Toleranz und Akzeptanz sind immer noch alles andere als selbstverständlich. 

bearbeitet von Kurvenwunder
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb GentlemanJo:

Ich sehe meine Geschwister nicht jeden Tag, da die Entfernung zwischen den Wohnorten das nicht erlaubt, aber spätestens alle zwei Wochen sehen wir uns. Manchmal auch öfter. Per WhatsApp haben wir regelmäßig losen Kontakt. Bei Familienfesten trifft man sich auch fast immer regelmäßig. Familie ist mir schon auch wichtig. Wenn man sich unter Geschwistern nichts zu sagen hat, dann ist das doch ziemlich blöd. Meinst Du also das liegt einfach daran, dass ihr einen anderen Lebenswandel und andere Interessen habt oder ist da auch Abneigung gegen deine Art zu Leben dabei bzw. sind Vorurteile im Spiel? Wie geht es Dir damit? 

es liegt nicht an meinert transidentität.. wir haben uns einfach nichts zu sagen. wir wohnen 2 km auseinander, man sagt sich hallo. an weihnachten fahre ich da eben 30 min hin setz die zeit ab und bin froh wenn ich schnell wieder dort weg komme. sie haben keine Probleme mit meiner Sexualität. aber sitzt du als einzige zwischen 10 sorry spiessigen leuten, bei denen es nur um fussball, Kinder, mein Kind kann..., ich kauf mir nen neuen suw, und eben diesen ganzen normalen heteronormativen dingen sitzt, du einfach nichts dazu beizutragen hast dann ist es eben so.. ich zb mag Kinder nicht sonderlich ich kann mit ihnen nichts anfngen, und also  die Kinder meiner Geschwister klein waren wurde mir zb angekreidet das ich sie nicht auf den arm nehmen will oder eben nicht dieses getüddel möchte, ich wollte nicht zu den taufen gehen weil ich keine Kirchen betreten will, sowas stösst halt auf Missverständnisse. sie können nicht verstehen warum ich mir nicht nen mann suche und dann auch weihnachten feier und sonntags zum fussball gehe, sie verstehen nicht warum ich jedes Wochenende feiern gehe und mein Geld für Tattoos und mode ausgebe.. wie gesagt wäre ich ein schwuler junge wäre es genauso wie als transfrau.. wir leben in verschiedenen welten die sich zwar nicht bekämpfen aber auch nicht  interessant finden

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb chaos_reigns:

ich bin die einzige in der familie die nicht nach "normalen" konventionen lebt.. wohl auch ein grund mit warum ich nur zu meiner mutter kontakt habe. meine geschwister und ich kommen zwar klar und wir haben keinen streit, dennoch leben wir in komplett verschiedenen welten. sie leben den weg mit heiraten, drei kindern und grillen mit den nachbarn.. ich gehe in techno clubs.. man hasst sich nicht aber hat sich auch nichts zu sagen..

Das Wort "Normal" habe ich mir nach meiner Trennung von meinem Exmann abgewöhnt. Ich war die böse Frau, die den Mann trotz 3 kleiner Kinder vor die Tür gesetzt hat. 

Wichtig ist denke ich, dass man sich selbst treu ist. Ich lebe mit meinen jetzt fast erwachsenen Töchtern eher alternativ. Das geht auch mit Kindern. 

Normal ist nicht für jeden der richtige Weg.

Achja, und ich geh zum tanzen auf Metalkonzerte. 

 

 

 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Venus81:

Tja, meine sind eben schon so groß, dass sie sich über ihrer Neigungen Gedanken machen. 

Denn das Glück meiner Kinder ist mir wichtig.

Na welchen Eltern ist das Glück ihrer Kinder nicht wichtig? ☺️

Jeder hat sich doch in der Pubertät, ggf auch später noch, mit seiner Sexualität auseinandersetzen müssen. Wer hätte sich da gern von seinen Eltern reinreden lassen? Reichen doch schon die gesellschaftlichen Konventionen! 

Unterstützung ist doch das, was man in dieser Zeit braucht! Einen guten Rat. Und jemanden, der einem Antwort auf einige der tausend Fragen geben kann!

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Christoph79:

Na welchen Eltern ist das Glück ihrer Kinder nicht wichtig? ☺️

Jeder hat sich doch in der Pubertät, ggf auch später noch, mit seiner Sexualität auseinandersetzen müssen. Wer hätte sich da gern von seinen Eltern reinreden lassen? Reichen doch schon die gesellschaftlichen Konventionen! 

Unterstützung ist doch das, was man in dieser Zeit braucht! Einen guten Rat. Und jemanden, der einem Antwort auf einige der tausend Fragen geben kann!

Es gibt genug Eltern, die sich einen Dreck um ihre Kinder kümmern. 

Die selbst im Vordergrund stehn wollen. Da ist egal, was mit den Kindern ist. 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Malguckenmalnicht:

Es geht nicht um Darwin, sondern um zeitgenössische Forschung, die nichts, aber so was von gar nichts mit "Erhaltung der Art" zu tun hat.

 Die "zeitgenössische Forschung" baut mehr denn je auf der darwinistischen EvolutionsTHEORIE auf. Auf welchem Stern lebst Du denn? 🙄

Geschrieben (bearbeitet)
vor 29 Minuten, schrieb chaos_reigns:

es liegt nicht an meinert transidentität.. wir haben uns einfach nichts zu sagen. wir wohnen 2 km auseinander, man sagt sich hallo. an weihnachten fahre ich da eben 30 min hin setz die zeit ab und bin froh wenn ich schnell wieder dort weg komme. sie haben keine Probleme mit meiner Sexualität. aber sitzt du als einzige zwischen 10 sorry spiessigen leuten, bei denen es nur um fussball, Kinder, mein Kind kann..., ich kauf mir nen neuen suw, und eben diesen ganzen normalen heteronormativen dingen sitzt, du einfach nichts dazu beizutragen hast dann ist es eben so.. ich zb mag Kinder nicht sonderlich ich kann mit ihnen nichts anfngen, und also  die Kinder meiner Geschwister klein waren wurde mir zb angekreidet das ich sie nicht auf den arm nehmen will oder eben nicht dieses getüddel möchte, ich wollte nicht zu den taufen gehen weil ich keine Kirchen betreten will, sowas stösst halt auf Missverständnisse. sie können nicht verstehen warum ich mir nicht nen mann suche und dann auch weihnachten feier und sonntags zum fussball gehe, sie verstehen nicht warum ich jedes Wochenende feiern gehe und mein Geld für Tattoos und mode ausgebe.. wie gesagt wäre ich ein schwuler junge wäre es genauso wie als transfrau.. wir leben in verschiedenen welten die sich zwar nicht bekämpfen aber auch nicht  interessant finden

Klar unter diesen Umständen hat man sich vielleicht wirklich einfach nicht viel zu sagen, da man eben völlig unterschiedliche Interessen hat. 
 

Bei mir ist es anders. Familie ist mir sehr wichtig. Und meine Geschwister sind wichtige Bezugspersonen. Wichtiger als meine Freunde. 
 

Aber das ist vermutlich bei jedem anders.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich bin bi, aber ich sah nie einen Sinn darin mich damit bei der Familie zu outen, alle anderen in meiner Familie sind offensichtlich hetero.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb Christoph79:

 Die "zeitgenössische Forschung" baut mehr denn je auf der darwinistischen EvolutionsTHEORIE auf. Auf welchem Stern lebst Du denn? 🙄

Auf 'nem Stern, wo Dummdreistigkeit nicht sonderlich gut ankommt, zumal meinerseits von Evolution nie die Rede war...

***

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Textteil wegen gelöschten Text und Reaktion entfernt
Geschrieben
Gott sei dank bleiben wir von so etwas geschont....bringt nur Gerede, das keiner will...ich freu mich, dass wir in der Beziehung alle normal sind....👍🏻😉
Geschrieben
Im Bekanntenkreis. Übrigens sehr nette, hilfsbereite und überaus tolerante Menschen.👍
Geschrieben
Kategorisieren ist sowas von "geil", ich habe keine Ahnung wie die Menschheit ohne diese Begriffe vor gar nicht so langer Zeit überleben konnte. Nur weil es jetzt für jede Nische eine Bezeichnung gibt, heißt es nicht gleichzeitig das die Akzeptanz im allgemeinen steigt. Ein Bekannter von mir ist schwul und er findet diese Kategorien auch blöd. Warum? Weil sich die Leute damit selbst ab- bzw. ausgrenzen.
×
×
  • Neu erstellen...