Jump to content

Wie "normal" ist heutzutage Homosexualität?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Aischa_:

Es bringt nichts, sich datüber aufzuregen, warum eine Lesbe sich männlich gibt oder ein Mann sich weiblich kleidet. Sie tun es, weil es ihr Wille ist.

Dieser Wille ist zu respektieren.

Da gebe ich Dir natürlich recht. Aufregen ist auch das falsche Wort. Hinterfragen kann auch Interesse bedeuten und nicht zwingend Ablehnung. 

Die Veränderung muss nichtmal der eigene Wille sein, sondern kann auch "Not" bedeuten. 

Mit ist "das ist halt so" zu einfach und auch zu unbefriedigend. Ich möchte gerne verstehen. 

vor 2 Minuten, schrieb Aischa_:

Sie hat Recht.

Indem man macht, dass andere sich unwohl fühlen und man sich so noch unsympathischer macht?

Ich schrieb auch nur "hm", weil ich das selbst gewählten Verhalten nicht werten wollte. 

"Nett" ist aber trotzdem anders.

Und jetzt kommen wir zum Thema "Vorurteile". Wenn man sich entsprechend verhält, wie die Urteile es vorsehen, dann ist es kein Wunder, genau so gesehen zu werden. 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Aischa_:

Es bringt nichts, sich datüber aufzuregen, warum eine Lesbe sich männlich gibt oder ein Mann sich weiblich kleidet. Sie tun es, weil es ihr Wille ist.

Ich lese hier niemanden der sich darüber aufregt, ich lese ebenfalls keine Anfeindungen etcpp, ich lese aber, dass das von manchen unbedingt hingebastelt werden muss.

Ich lese einen Austausch von Meinungen, Beobachtungen, persönlichen Empfindungen, ein Hinterfragen und dazu individuelle Erklärungsversuche.

Letzteres ist für mich normal, während dieses Hingedeutel und die für mich sinnlosen Unterstellungen von manchen (Andersartigen) für mich nicht normal sind.

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Das ist aber womöglich wieder was anderes. Oder kleidest Du Dich extra feminin, um damit Männer aufreißen zu können und eher "männlich", wenn Du Deine Ruhe haben willst und nicht im "Flirtmodus" bist? 

 

ich möchte dir mal meine seite erklären.. vielleicht hilft sie dir ja weil ich weiß das du eigentlich ein sehr toleranter mensch bist.. als ich 18 war, da war ich ja noch ein junge der sich als schwul definiert hat.. in der schule wurde ich schwer gemobbt so extrem das es jungs gab die mich anpinckelten.. ich hatte extreme suizidgedanken. dann lernte ich ein paar schwule jungs kennen, diese redeten viel mit mir und sie halfen mir bei meinem coming out.. was passierte war, ich bekam hilfe, fühlte liebe und Verständnis.. und klar gehörte ich auf einmal zu einer gruppe..zu meiner zeit gab es nur den weg sich so zu erkennen zu geben, viele schwule Männer die sich weiblich geben kommen aus einer zeit von Verfolgung hass und Intoleranz. und die fingen eben an zu sagen ihr findet wir sind tunten dann sind wir das jetzt auch.die schwulen jungs von heute heben sich nicht mehr von der masse ab, sie haben einen freieren weg und mehr Akzeptanz in der welt und müssen sich somit nicht mehr uniformieren.. sie gehen nicht auf parplätze oder lungern vor öffentlichen klos rum, aber die älteren schwulen sind damit aufgewachsen geheimzuhalten weil sie aus einer zeit kommen in der ihre Sexualität mit Gefängnis bestraft wurde, sie kennen es nicht anders als sich weiblich zu geben und eben ihre liebe auf einem Parkplatz zu bekommen.. dieses ist traurig aber es ist ihre realität

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb chaos_reigns:

was ist so schlimm daran die menschen einfach leben zu lassen?? wenn ein mann tuntig ist da soll er dieses sein, wenn eine frau sich männlich gibt dann wünsch ich ihr das beste.. anfeindungen wie sie sollen ihre sexualität nicht öffentlich zeigen.. sind einfach nur dumm. ich renne doch auch nicht durch die fussgängerzone und schrei alle heteropaara an die sich küssen oder schlag dazwischen wenn sie hand in hand gehen.... mimimimi die frauen sahen aus wie kerle, mimimi der war so weiblich.. na und??? dann sperrt euch zu hause ein, oder zieht nach saudi arrabien in deutschland gibt es grundgesetze die das regeln und eins heisst die würde des menschen ist unantastbar!!! und das gilt auch für heteros!!!

"jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt."...eine Komentare hier lassen erahnen ..wie gut einige das Grundgesetz kennen:-) normal Weise verstösst jeder Mensch dagegen der anderen seinen Lebenstill aufzwingebn will..und damit ist gemeint ..diesen als falsch zu werten und anderen vor zu schreiben so zu leben wie man es selber tut..(weil gleich wieder irgendwelche Leuchten kommen...wann hat euch denn ein Homosexueler gesagt das ihr schwul werden müsst...oder das hetero sexualität unormal ist)...das ist einfach ein sau blöder Umkehrschluss und Angst...wenn die Homos normal sind...dann sind wir ja wie sie...

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb chaos_reigns:

ich möchte dir mal meine seite erklären..  

Vielen Dank für Deine Worte, Deine Offenheit und die Erklärung. 

Geschrieben (bearbeitet)

@böses_Mädchen781

Alles was Du in deinem Leben tust, die Art wie Du dich kleidest, wie und wo Du wohnst, wie Du dich gibst, ist Ausdruck deines Willens.

Unsere Gesellschaft sieht nur so aus wie sie aussieht, weil jedes Mitglied dieser Gesellschaft, tut was es will. Immer.

Das hat auch nichts mit "Das ist halt so" zu tun. Es ist viel komplizierter und dennoch müssen wir notorische Egomanen, irgendwie miteinander auskommen.

Klar wäre es einfacher, jeden umzubringen, der uns nicht in den Kram passt. Aber dann gäbe es uns schon lange nicht mehr. Denn wir alle sind durchaus bereit, über Leichen zu gehen. Ganz besonders wenn es notwendig ist, am Leben zu bleiben.

Damit wir nicht über uns herfallen, gibt es Regeln. Diese mögen nicht perfekt sein, aber sie regeln das grundsätzliche Miteinander. Wenn nun einer anfängt, diese Regeln offen in Frage zu stellen, besteht die Gefahr, dass die davon Betroffenen, ihre eigenen moralischen Vorstellungen, ebenfalls über Bord werfen. Und das ist gefährlich.

Wir sind allesamt Raubtiere, die sich dazu entschlossen haben, ihre Instinkte willentlich zu unterdrücken, um sich in der Gruppe ein besseres Leben zu machen, als wir es alleine schaffen würden. Dennoch setzen wir, wo wir es können, unseren Willen durch.

vor 20 Minuten, schrieb Myraja:

Ich lese hier niemanden der sich darüber aufregt, ich lese ebenfalls keine Anfeindungen etcpp, ich lese aber, dass das von manchen unbedingt hingebastelt werden muss.

Letzteres ist für mich normal, während dieses Hingedeutel und die für mich sinnlosen Unterstellungen von manchen (Andersartigen) für mich nicht normal sind.

 

@MyrajaNa Du kleine, wollen wir schon wieder andere Foren-Teilnehmer als "unnormal" diffamieren? Wo liest Du in meinem Beitrag, etwas von Anfeindungen? Und wieso glaubst Du Unterstellungen ausmachen zu müssen? Bist Du schon so größenwahnsinnig geworden, das Du sämtliche Kommentare "Andersartiger" auf dich persönlich beziehst? Möchtest Du, dass ich dich als feindselig einstufe? Oder hast Du nur einen schlechten Tag?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Aischa_:

Damit wir nicht über uns herfallen, gibt es Regeln. Diese mögen nicht perfekt sein, aber sie regeln das grundsätzliche Miteinander. Wenn nun einer anfängt, diese Regeln offen in Frage zu stellen, besteht die Gefahr, dass die davon Betroffenen, ihre eigenen moralischen Vorstellungen, ebenfalls über Bord werfen. Und das ist gefährlich.

Was möchtest Du damit (und dem Rest des Textes) aussagen?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb böses_Mädchen781:

Was möchtest Du damit (und dem Rest des Textes) aussagen?

Hab ich doch schon weiter oben geschrieben:

Der Wille eines jeden ist zu respektieren.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Aischa_:

 

@Myraja Wo liest Du in meinem Beitrag, etwas von Anfeindungen? Und wieso glaubst Du Unterstellungen ausmachen zu müssen? 

Ich schrieb oben die Zusammenfassung aus meiner Sicht, u.a wurde auch unterstellt, das Schwule/Lesben angefeindet werden würden, du schriebst, man würde sich über sie aufregen.<--Das sind für mich Unterstellungen, es passen schliesslich nicht alle Kommentare in den eigenen Kram... und dieses Verhalten empfinde ich nicht als normal.

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Fetisch-devot:

Man muss nicht alles gut finden oder bejubeln, das nun sicher nicht. Es genügt schon, Andere einfach ihr Leben so leben zu lassen, wie sie es möchten. Solange niemand zu Schaden kommt pdrr etwas unfreiwillig passiert, ist es jedermanns eigene Sache, womit er oder sie (oder divers) glücklich wird :)

Völlig richtig!

Wie war nochmal die Frage? "Wie "normal" Homosexualität ist?"

Die ist sowas von normal, weil es mir schlichtweg völlig egal ist, wie andere, für mich uninteressante Menschen, ihren Sex leben und ausleben. Ich habe weder beruflich noch privat Kontakt zur Homosexualität, finde es unwichtig und ganz und gar nicht diskutabel, weil es mich nicht tangiert.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Myraja:

Ich schrieb oben die Zusammenfassung aus meiner Sicht, u.a wurde auch unterstellt, das Schwule/Lesben angefeindet werden würden, du schriebst, man würde sich über sie aufregen.<--Das sind für mich Unterstellungen, es passen schliesslich nicht alle Kommentare in den eigenen Kram... und dieses Verhalten empfinde ich nicht als normal.

Ich schrieb:

vor 51 Minuten, schrieb Aischa_:

Die gesamte menschliche Zivilisation, ist weder "normal" noch "natürlich". Sie ist einfach nur Sinnbild für den Willen, einer in jeder Hinsicht, abnormen Spezies.

Egal ob Hetero, Bisexuell, Homosexuell, Transsexuell, Männlch oder Weiblich. Wir alle tun was wir wollen. Immer und zu jeder Zeit.

Es bringt nichts, sich datüber aufzuregen, warum eine Lesbe sich männlich gibt oder ein Mann sich weiblich kleidet. Sie tun es, weil es ihr Wille ist.

Dieser Wille ist zu respektieren.

 

Das meinte ich generell und nicht auf dich bezogen. Denn sonst hätte ich dich ganz sicher zitiert.

Oder soll ich zukünftig, bei allem was ich schreibe, den Passus "Das betrifft nicht Myraja" einfügen?

Kann ich machen, aber komme mir dann nicht mit Diskriminierung ;)

 

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Aischa_:

Das meinte ich generell und nicht auf dich bezogen. Denn sonst hätte ich dich ganz sicher zitiert.

Warum hätte ich nicht antworten dürfen? Das Forum ist öffentlich und ich bin an diesem Thread beteiligt.;)

Wie gesagt, es hat sich niemand über weibliche Kleidung bei Schwulen, männliche Kleidung bei Lesben aufgeregt.

Deren Wille wird doch respektiert. Eine oder zwei Seiten vorher schrieb ich wörtlich ,,Sie tun das freiwillig."

Hier im Thread wurde sich darüber ausgetauscht, hinterfragt und es wurden Erklärungsversuche für dieses Verhalten geschrieben, was erlaubt ist.

Es ist zwar ebenfalls erlaubt zu schreiben, man würde sich darüber aufregen, was nichts bringt usw, usf, dieses Verhalten finde ich dennoch nicht normal und auch das darf ich.

 

Mücken zu erfinden, um daraus Elefanten zu basteln, weil man sich angegriffen fühlt und weil es schwer fällt andere Meinungen, Beobachtungen und Empfindungen zu akzeptieren, mag für manche ein tolles Forenspielchen sein, es führt aber zu nichts. Vielleicht denken manche darüber einmal nach. (Du musst das nicht unbedingt auf dich beziehen, der Thread läuft schon länger und andere haben ganz andere Klopper rausgehauen.)

Ich wünsche dir einen schönen Tag

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Aischa_:

Hab ich doch schon weiter oben geschrieben:

Der Wille eines jeden ist zu respektieren.

Mach ich doch. Und zudem hab ich noch so großes Interesse, die Hintergründe auch noch verstehen zu wollen. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Myraja:

Warum hätte ich nicht antworten dürfen? Das Forum ist öffentlich und ich bin an diesem Thread beteiligt.;)

Wie gesagt, es hat sich niemand über weibliche Kleidung bei Schwulen, männliche Kleidung bei Lesben aufgeregt.

Deren Wille wird doch respektiert. Eine oder zwei Seiten vorher schrieb ich wörtlich ,,Sie tun das freiwillig."

Hier im Thread wurde sich darüber ausgetauscht, hinterfragt und es wurden Erklärungsversuche für dieses Verhalten geschrieben, was erlaubt ist.

Es ist zwar ebenfalls erlaubt zu schreiben, man würde sich darüber aufregen, was nichts bringt usw, usf, dieses Verhalten finde ich dennoch nicht normal und auch das darf ich.

 

Mücken zu erfinden, um daraus Elefanten zu basteln, weil man sich angegriffen fühlt und weil es schwer fällt andere Meinungen, Beobachtungen und Empfindungen zu akzeptieren, mag für manche ein tolles Forenspielchen sein, es führt aber zu nichts. Vielleicht denken manche darüber einmal nach. (Du musst das nicht unbedingt auf dich beziehen, der Thread läuft schon länger und andere haben ganz andere Klopper rausgehauen.)

Ich wünsche dir einen schönen Tag

Ich hab nur meine Meinung geschrieben und Du unterstellst mir jetzt durch die Blume Trollerei?

Hast Du noch alle Latten am Zaun?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Aischa_:

Du unterstellst mir jetzt durch die Blume Trollerei?

Hast Du noch alle Latten am Zaun?

Ich weiss nicht was du liest oder interpretierst?:flushed:

Vielleicht fragst du dich das besser selbst...

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Dasbinich217:

Bis jetzt habe ich noch keinen gesehen mit dem ich was machen möchte 🧐

Dann schau mich an!

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Aischa_:

Ich hab nur meine Meinung geschrieben und Du unterstellst mir jetzt durch die Blume Trollerei?

Hast Du noch alle Latten am Zaun?

nen Mir einen Beitrag dieser Person wo sie nicht versucht einen Streit los zu brechen...egal zu welchem Thema...geb den Trollen doch kein  Futter..einfach nicht ernst nehmen so wie viele andere hier auch..

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb ChristianGray:

Ich finde Homosexualität natürlich, normal ist es nicht, weil nicht die Norm! Aber es ist völlig natürlich! 

Denkfehler .

Es gibt keine genormten Menschen ,  die Unterschiedlichkeit ist die Normalität , nicht das Mehrheitsverhalten . 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nitrobär:

Denkfehler .

Es gibt keine genormten Menschen ,  die Unterschiedlichkeit ist die Normalität , nicht das Mehrheitsverhalten . 

Darf ich das bei entsprechenden Gelegenheiten im realen Leben zitieren? Klasse 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Arasjal:

nen Mir einen Beitrag dieser Person wo sie nicht versucht einen Streit los zu brechen...egal zu welchem Thema...geb den Trollen doch kein  Futter..einfach nicht ernst nehmen so wie viele andere hier auch..

Es gibt keinen Beitrag von dir in dem du mir das nicht unterstellst, egal zu welchem Thema...Aber ich bin schon wieder weg, denn ich nehme dich nicht ernst und gebe den Trollen kein weiteres Futter. Und tschüss:smiley:

bearbeitet von Myraja
Geschrieben

Gesellschaftlich gelten wir Alle nicht als normal. Warum braucht es hier denn sonst Fantasienamen und Pseudoprofile. Weil wir Angst vor Repressalien haben. Angst davor was andere über uns denken bishin zu der Angst vor Schwierigkeiten im Job, und auf der Straße. Wenn unset Tun hier nornal und gesellschaftlich akzeptiert wäre könnten wir auch eibfach Facebook als Plattform nutzen.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Holzlöffel:

Darf ich das bei entsprechenden Gelegenheiten im realen Leben zitieren?

Natürlich , ist ja nicht mein Besitz und so ähnlich schon oft formuliert worden . :coffee_happy:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube das gerade Schwule selbst oft ein Thema draus machen. In meinem Umfeld gibt's tatsächlich einige Männer die schwul sind. Es gibt keinerlei Probleme. Bei Vorgesetzten ist es halt so. Voellig normal, ohne das drüber geredet wird. Aber sie geben sich auch wie alle Anderen. Sie verhalten sich nicht gross anders. Ich glaube das macht sehr viel aus das sie gleichwertig akzeptiert sind. 

Eine Freundin von mir war Mann  ist jetzt eine Frau. Mit allem was drum gehoert. Langer Weg. Partnerin ist noch immer an der Seite. Sie haben nen grossen Freundeskreis, sind selbstständig und der Laden laeuft. Sie ist ein mega Mensch ob nun als Mann oder Frau, das zählt. 

Als ich die Beiden kennenlernte wusste ich das nicht. Ok, zwei Frauen. Es entstand eine Freundschaft. Ich hab immer gedacht mensch bissl was vom Mann hat sie, wie Hobbys und Kleidung (trägt meine Kleider ect.) Nennen wir es Vermutung.

Irgendwann, wir feierten Sylvester zusammen kam ich muss mal was sagen... Ich war mal ein Mann. Kurze Reaktion von mir. Ich dachte es mir irgendwie. Thema durch. 

Am Ende zählt doch immer der Mensch, wird ja oft hier geschrieben. Aber wie er sich gibt, wie er sich verhält ist ein grosser Punkt. Ist dann Jemand dabei der gern bissl Kraval macht muss er sich nicht wundern wenn nicht alle ihn lieben. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

@ Aischa_

 

sich über äußerlichkeiten anderer menschen bzw. angeblich unmännlicher / unweiblicher verhaltensweise zu lästern finde ich auch langweilig. ich muss "die" tunte und "die" butch nicht mögen, aber aufgrund vom äußeren erscheinungsbild, chraktereigentschaften oder gar psychologische therorien aufzustellen, ist sehr sportlich. manche erscheinungen kann man auch als stilblüten im szenebiotop sehen. so wie eben alle subkulturen gewissen eigenheiten entwickeln. aber niemand hier sollte "die" schwulen - und lesben - szene mit schwulen und lesben per se gleich setzen.ich kenne viele, sehr viele, die nicht teil der szene sind. 

 

Strahlende

 

,, Ich glaube das gerade Schwule selbst oft ein Thema draus machen."

 

Leider nicht immer. Leider, weil, dann könnte sie selbst z.B. probleme auflösen. in meinem fall hat mein outing - vor 20 jahren - die  sozialen verachtung und die  abstoßung und die isolation in einem teil meines sozialen / familiären umfeldes sogar vergrößert. obwohl ich doch nur ehrlich sein will. 

 

ob schwule akzeptiert werden in ihrem umfeld hängt leider nicht alleine von ihnen selbst ab. viel mehr spielen faktoren wie  wo schwule leben (metropole, land,), wie alt sie sind, welchen stand ( gut situiert, arm) sie in der gesellschaft einnehmen, ob sie aus einer religiösen familie (in meinem fall war das eine katastrophe) kommen und welche anderen sozioökonomischen hintergründe vorliegen, die viel wichtigere rolle. 

 

wenn schwule als solche erkennbar sind und opfer von Diskriminierung und gewalt werden, dann liegt es in der regel nicht an ihnen ( "provozierendes" getue, "provozierende" kleidung), sondern an den schwulenhassern, die eine gewaltlust ausleben. solchen männern ist es in der situation egal, ob sie schwulenklatschen gehen oder ausländer zusammenschlagen. 

 

ps.: übrigens ist zwar die  homosexualität auf der liste der psychischen krankheiten der weltgesundheitsorganisation gestrichen worden. ich glaube 1990 war das. transsexualität und transvestitismus gelten aber , glaube ich, immer noch als persönlichkeits- und verhaltensstörungen.

bearbeitet von lutsche_in_spandau
Geschrieben

Für mich total normal. Schon immer.

Ich kann mich auch daran erfreuen, wenn sich homosexuelle Pärchen küssen oder Händchen halten. Ich finde es einfach generell schön zu sehen, dass Menschen einander in Liebe zugewandt sind und leider sieht man es selten im normalen Straßenbild.

Mal was anderes: ich weiß nicht wie es andere Frauen sehen aber als junge verunsicherte Frau war ich eigentlich froh, wenn ich es mit Schwulen zu tun hatte. Da war ich geschützt vor sexuellen Übergriffen.

Heute denke ich manchmal, wie schade, so ein toller Mann, leider schwul. Geht es nur mir so, dass ich unter den Schwulen viel häufiger interessante Männer finde? Oder ist das eine verschobene Wahrnehmung? So nach dem Motto: auf der anderen Seite ist das Gras stets grüner

×
×
  • Neu erstellen...