Jump to content

Wie "normal" ist heutzutage Homosexualität?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Finde auch, das es mittlerweile zum Alltag gehört!

Geschrieben (bearbeitet)

Naja gibt ne grosse Homophobie unter CDU

,  AFD Wählern und Gläubigern besonders ausgeprägt bei Katholiken und Moslems. Wenn du in deren Vierteln wohnst Wirst du ziemlich stark Angefeindet. Das geht bis zu körperlicher Gewalt.

Als Hetero kann man sich das nicht vorstellen.

 

bearbeitet von Asuna
Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb MikeZRH:

Wäre es so, dann wäre ein Thread zu diesem Thema für dich völlig uninterressant.

Nur, wenn für dich Homosexualität etwas ist, was erwähnenswert ist, startet man so einen thread.

Oder würdest du auch einen Thread zum Thema: 'Wie "normal" sind heutzutage eigentlich dunkelblonde Haare?' starten?

Tatsächlich war meine Inspiration zu dem Thread damals ein eher despektierlicher Kommentar im Magazin, der demonstrierte, dass Homosexualität nicht für jeden hier "normal" ist/war.

Somit brauchte ich für das Thema damals nicht wegen meiner eigenen Meinung Interesse haben, sobdern wegen des allgemeineren Stimmungsbildes :)

Ebenso könnte ich eine Lieblingshaarfarbe haben und Andere nach deren Meinung fragen, würde mich dieses Thema denn interessieren :P

Geschrieben
Am 25.11.2019 at 09:22, schrieb allover101:

Ich habe drei homosexuelle Menschen in meinem persönlichen Bekanntenkreis (ohne was mit Ihnen zu haben). Einen Kumpel, einen Nachbarn und einen Arbeitskollegen. Sie alle drei sind die friedlebensten Menschen überhaupt. Die können keiner Fliege wadäs zu Leide tun. Immer friedlich immer freundlich, undimmer hilfsbereit. Sie sind es der alten Dame von oben die Tasche nach oben tragen. Sie sind es die ohne lange zu fragen dem Kollegen bei der Arbeit unter die Arme greifen. Und ausgerechnet diese harmlosen Menschen polarisieren dermaßen, dass Sie ganze Gesellschaften sprengen.

 

Warum betonst du dass du nichts mit ihnen hast?

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Leckerchen01:

Finde auch, das es mittlerweile zum Alltag gehört!

jaaa, habe es nun schon viele Jahre akzeptiert.., und tut nur gut.., ohne meine Jungs geht gar nicht's....

Geschrieben
Am 22.11.2019 at 14:03, schrieb Fetisch-devot:

Guten Tag liebe Mitpopperinnen und -popper :)

 

Diskussionsbedarf in diese Richtung scheint es ja zu geben, auch wenn die Unterhaltung darüber in der falschen Kategorie gestartet wurde ;)

 

Meine ganz ureigene Auffassung dazu ist geprägt von einem Zitat der Band "die Ärzte", welches besagt "das ist genauso normal wie Kaugummi kauen" :)

Zumindest für mich ist Homosexualität weder "unnormal" noch sonst etwas. Es ist für mich Teil des Lebens einiger Menschen. Nicht mehr und nicht weniger.

Man muss nicht alles gut finden oder bejubeln, das nun sicher nicht. Es genügt schon, Andere einfach ihr Leben so leben zu lassen, wie sie es möchten. Solange niemand zu Schaden kommt pdrr etwas unfreiwillig passiert, ist es jedermanns eigene Sache, womit er oder sie (oder divers) glücklich wird :)

 

Wir leben zum Glück in einer Zeit, wo "andersartige" Sexualrichtungen nicht mehr verfolgt und bestraft werden. 

Jeder kann und darf seine Neigung ausleben ohne Angst vor Ächtung zu haben. 

Wie du schon schreibst solange niemand zu Schaden kommt.

Was uns an der ganzen Diskussion stört ist, dass in den Medien so ein großes Tamtam gemacht wird. Homo, Lesbisch usw werden übertrieben als "normal" hingestellt und wer nicht mitmacht  ist demzufolge automatisch dagegen. 

Ja wir müssen nicht alles bejubeln und für gut befinden.  Anderen ihr Leben leben lassen. darf aber nicht einseitig stattfinden !!

 

×
×
  • Neu erstellen...