Jump to content

Körperhaltung einer Sub


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen, 

Da ich auf diesem Gebiet noch recht unerfahren bin würde mich mal interessieren wie wichtig euch die Körperhaltung der Sub im Spiel ist und auf welche ihr besonders steht? 

 

 

Lg

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Bitte entfernt, da Links nicht gestattet sind im Forum, ebenso wie FSK-18 Bilder
Geschrieben
Nimmt man BDSM bzw. das Dom/Sub Spiel "ernst" ist die Haltung einer Sub das A und O und ihre erste, wichtigste Lektion. Mmn.
Geschrieben
Im Internet findet man genug Listen und Bilder der Haltungen... Waiting, Table, Wand, Server, etc.
Geschrieben
Bodenpranger ist was für ne sub. hat aber nicht jeder zu Hause. Aalso aufs Bett knien und mit mit dem Perkörper über die Bettkantte mit den Armen ganz tief auf den Boden stützen. So dass der Hintern schön hoch und die Pflaum raus steht. Dann kann mann dann enscheiden was mann machen will und du kannst dich so auch relative wenig selber bewegen
Geschrieben

Grundsätzlich hat die Sub den Anweisungen ihres Dom zu folgen. Unterwürfigkeit ist zwingend, hat aber auch Grenzen.

Geschrieben
Gefesselt & Fixiert vor mir kniend ...
Geschrieben
Es geht um die innere Haltung und nicht um die Körperhaltung. Eine “Bedienungsanleitung“ gibt's nicht, daß ergibt sich aus der Situation.
Geschrieben
Viel wichtiger ist die innere Überzeugung, die echte Neigung. Wenn beides nicht vorhanden ist, bringt die beste Körperhaltung nichts.
Geschrieben

Ich persönlich gebe nichts auf meine Körperhaltung. Der Ton ist was Anderes, aber das ist immer sehr individuell. Dinge wie "Sub MUSS so und so sein" sind einfach kompletter Bullshit. Lasse dich auf deinen dominanten Partner/dominante Partnerin ein. 

Geschrieben
Naja ich sehe das anders, es gibt nun mal such Körpersprache. Und wenn man es genau nehmen will, muss die eben auch devot sein. 😉🙂 Nicht selbstbewusst Haltung bewahren. Ich kann mir vorstellen, dass man zu Boden sehen sollte, Augenkontakt vermeiden.. usw. halt dienen 😊
Geschrieben
Situations abhängig...korrigiere ich die Körperhaltung meiner Sub erwarte ich natürlich das sie folgsam ist..aber von vorn­he­r­ein lege ich da keinen Wert drauf.
Geschrieben
Ich habe dazu erst kürzlich einen Kurs belegt. Ja auch Dom/Sub sein kann man lernen. Zur einführenden Körperhaltung einer Sub wurde folgendes für eine Session gezeigt. . Stehend: Dem Dom gegenüber..Arme hinter dem Rücken verschränkt und die Beine schulterbreit geöffnet. Der Dom soll jeder Zeit Zugriff haben können. Auch um dir in den Schritt fassen zu können. Auf Knien: Arme auf Oberschenkel mit Handflächen nach oben. Ebenfalls gespreizte Schenkel m Zugriff gewährleisten zu können. Das wichtigste. Den Blick als Sub nicht senken. Schau in die Augen von deinem Dom. Er will eine Sub und kein Opfer. Aus Unsicherheit verlangen viele Doms den Blick zu senken und verbinden der Sub gerne gleich zu Beginn die Augen. Da jeder mal Anfänger ist und alle ja lernen wollen ist das zu Beginn i. Ordnung. Längerfristig ist es aber erregend sowohl dem Dom als auch Sub in die Augen sehen zu können. Es gibt also Kniffe die man durchaus lernen kann. Ein guter Dom wird dir diese mitteilen und erkennt die anfängliche Unsicherheit der Sub. Der Dom muss Vertrauen schaffen und den Spannungsbogen dynamisch gestalten. Ich finde die Ansätze gut und werde sie definitiv ausbauen. Was ich auch interessant finde und lernen durfte ist dass ein Dom viel mehr liefern muss als das platte 'zieh dich aus und jetzt lutsch meinen Schwanz...etc...'.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Sir_Villain:

Im Internet findet man genug Listen und Bilder der Haltungen... Waiting, Table, Wand, Server, etc.

Das denke ich mir nur finde ich diese Seiten leider nicht. 

Und Nein Google hilft nicht weiter 

Geschrieben
Interessante Frage, wenn auch weitestgehend unnötig. Mit dem richtigen Dom musst du dir keine Gedanken darüber machen, er sollte in der Lage sein dir zu zeigen wie er es bevorzugt.
Geschrieben
Ich lebe meine dominante Neigung nun schon seit über 30 Jahren. Was mir dazu immer wieder begegnet ist, wie intolerant einige BDSMler dahingehen sind, was das "wahre BDSM" angeht. Auch auf einigen Stammtischen ist mir das immer wieder aufgefallen. Da werden "Regeln" und "Verhaltensweisen der Sub" propagiert, ausserhalb derer das kein richtiges BDSM wäre. Für mich ist das wahre und richtige BDSM, das was die Beteiligten miteinander entwickeln und leben möchten! So ist es letztlich auch mit der Körperhaltung der Sub. Natürlich gibt es dazu unzählige Regeln im Internet zu finden, aber wichtig ist letztlich nur wie man es als Sub mit einem dominanten Partner lebt und entwickelt. By the way, wenn Sub die Dominanz ihres dominanten Partners tatsächlich empfindet und spürt, wird Ihre Körpersprache die Neigung von allein zeigen. Zumindest für Personen die speziell dafür Empathie besitzen 😉 Also, nicht durch "Regeln" vorher schon verrückt machen. Das entwickelt sich...
Geschrieben
Zum Kühlschrank rennend, mir ein Bier holen
Geschrieben
Was mich hier immer wieder etwas irritiert ist, wie theoretisch das manche Menschen sehen.... Wir reden hier von Empfindungen und keinem Spiel...geschweige denn einem Sport in dem es um akkurate Ausführungen der Übungen geht...wenn!!! eine Sub die Dominanz ihres Gegenübers anerkennt, ergibt sich der Rest von alleine zwischen diesen beiden...dann schafft der Dom den Raum und führt. Nicht jeder dominante Mann spricht automatisch eine devote Frau an....absolute Hingabe, sowie auch Macht wird immer nur gewährt, nie gefordert. Es gibt sicherlich klassische Positionen, die aber nicht zwangsläufig in einer Session zu finden sind....niemand kommt doch auf die Idee zu sagen,dass in der Missionarsstellu g die Beine der Frau exakt im Winkel xy sein müssen.... Und um noch einen draufzusetzen.. .nicht jeder Dom benutzt ein Paddle oder einen Gagball....das alleine macht keine Session.
Geschrieben

Der erfahrene Dom wird dich so behandeln, das du genau weißt, welche Haltung du wann ein zu nehmen hast. Aber ganz ehrlich, wenn allein die Haltung dir schon Kopf zerbrechen macht...lass es. Spiel lieber ein bisschen so als ob, denn du kannst dir nicht mal Ansatzweise vorstellen, was es tatsächlich bedeutet eine Sub zu sein. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb nicki006:

Das denke ich mir nur finde ich diese Seiten leider nicht. 

Und Nein Google hilft nicht weiter 

Sub Training Position BDSM... Also mir hilft Google. 

×
×
  • Neu erstellen...