Jump to content

"Makel/Behinderung" Intelligenz?!

Je****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

@Zwiebeltorte und Topbody: Eure Provokationen sind zahnlos.

Iwo, der ist zäh, der olle xray. Der kommt schon damit klar - er kann austeilen und einstecken.

Das macht ihn auch so sympathisch

Nachtrag: oh, du meintest den Eindruck, dass es eher ein Kompliment als eine Äusserung tatsächlicher Angst (also dem negativen Gefühl) war, was man dir zu vermitteln versuchte? Hmmm... war eigentlich wirklich so gemeint: Angst löst üblicherweise eher Verteidigungsreflexe (Angstbeißerei) aus, wenn man nicht wirklich etwas zu befürchten hat (was remote wohl der Fall sein dürfte). Natürlich könnte es auch sein, dass es eine Art Unterlegenheitsgeste war, in der Art "ich anerkenne deine Überlegenheit, bitte mach mich nicht fertig". Allerdings muss ich dazu sagen, du kommst weniger gefährlich oder angsteinflößend rüber als, naja, gelegentlich ein bisschen insistierend. Das letzte Wort hast du eigentlich immer Insofern glaube ich eher an die Interpretation des Kompliments als die der Angst und Unterwerfungsgeste.

Aber du wirst das natürlich am ehesten selber beurteilen können.

In diesem speziellen Fall war es also ausnahmsweise, und trotz meines redlich erworbenen Rufes als Die Macht der Finsternis keine Provokation. Sondern schlicht meine zugegeben unfundierte Überzeugung.

Schon meine Oma nannte mich immer "übergescheit" und das war kein Kompliment!

Das kenn ich. Von mir hieß es "der liebe Gott weiß alles. Das Kind weiß alles besser"

Sie mochte mich aber trotzdem. Ich denke, viel Kritik, die man als Heranwachsender erfährt ist einfach Erziehung.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer

Für mich hat sich das Thema hier ganz klar erledigt (obwohl gutes Thema), aber die @TE ging und geht es für mich leider nicht wirklich fair an.

Es dürfte ihr leicht fallen, einfache Fragen konkret zu beantworten,
aber sie wiegelt ab, beruft sich nur auf "Fallbeispiel" oder "wusste ich vorher, sehe mich bestätigt hier mit den Reaktionen".

Damit für mich endgültig unglaubwürdig (speziell @TE)und bin fertig mit diesem thread.

@Zwiebeltorte und Topbody: Eure Provokationen sind zahnlos.

Ich habe (jemanden) provoziert? Tatsächlich? Wen und womit denn? Das ist mir gar nicht aufgefallen.

Vermutlich bin ich aber einfach nicht intelligent genug und mir fehlt die dazu notwendige kognitive Fähigkeit
Das nenne ich dann doch mal eine "Behinderung".

Lichtschimmer, mal ganz ohne Flachs.
Wo ist da eine Provokation? Du weißt doch, wie rigoros Provokationen von den Mods gelöscht werden.
Gerade ich könnte mir nie eine Provokation erlauben, die wäre sofort gelöscht (manchmal habe ich sogar den Eindruck, schon ein falsch gesetztes Komma ist Grund, Beiträge von mir zu löschen).

Liegt also gar keine Provokation vor, du bist nur sehr empfindsam bzw. empfindlich (was ist jetzt das richtige Wort?).
Geht es gar um dich? Fühlst du dein Ego angekratzt? Dann ist es natürlich kein Wunder, oftmals empfinden Menschen dann einen Windhauch als ausgewachsenen Sturm.

Bei aller Intelligenz, diese Selbstreflexion muss sein!

Wo ist da eine Provokation? Du weißt doch, wie rigoros Provokationen von den Mods gelöscht werden.

Denk, was Du magst, Topbody. Es ist für mich ohne Relevanz. Bye.

Seltsames Diskussionsverhalten! Demonstriertert für mich die angesprochene "Behinderung/Makel".
Wobei ich eben diesen Behinderten unterstellen möchte, dass sie in einer Diskussion sich nicht auf diese berufen sollten.

(bearbeitet)

Ich habe alles Sagbare gesagt. Geht hin in Frieden, denn euer ist das Himmelreich! (so sagt man doch am Ende der liturgischen Veranstaltung, oder nicht?)

bearbeitet von Lichtschimmer

Was wird wohl der ehrenwerte Kriegsberichterstatter Desroisiers über Feigheit vor dem Feind schreiben?

Wir folgen also seiner Kolumne in "Was bewegt dich ... Was denkst du gerade?" ...

• Neu erstellen...