Jump to content

Lieber alleine statt den perfekten Partner?


Ca****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gut, hier geht es um den Partner oder die Partnerin, aber geht es nicht im ganzen Leben darum, den Bekannten- und Freundeskreis so auszusuchen, daß man bestmöglich zu einander paßt ? Will sagen, auch meine Freundschaften suche ich danach aus, ob wir besonders gut harmonieren, man muss sich im Berufsleben oft genugmit Menschen herumschlagen, mit denen man lieber nix zu tun hätte, also warum sollte man Ähnliches in seiner Freizeit tun ? Und das gilt doch genauso oder vielleicht sogar verstärkt, für einen Partner. Nicht Mr. Perfect ist gesucht, sonden Mr. Right, jemand, der mit seine Gedanken, Wünschen, Vorstellungen, mit seinem Humor und seinem Intellekt zu mir passt
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Affairedecoeur:

Sehr amüsant, das hier immer wieder die gleichen Herren, darüber referieren, warum wir fetten, unansehnlichen Weiber doch unsere Anprüche runterschrauben sollen......wo wir doch eigentlich nienich irgendwo auch nur den geringsten Hauch von Interesse zu spüren bekommen......lt. der Meinung eben dieser "Herren"......ich frag mich nur, was interessiert mich der Erfolg von Menschen, die ich für mich als Partner sowieso ausschließe, weil zu fett, zu unansehnlich und obendrein zu arrogant. Macht doch Euer Ding, schreibt die Mädels an, die Ihr geil findet, und gut iss. Hier gibt es so viele Profile, wo es mir beim Lesen die Fußnägel hochklappt vor Abscheu. Setz ich mich hin, und erzähle denen wieso sie für den Rest der Welt ebenso abscheulich sind? Nein! Und wieso nicht? Zum einen weil ich weiß, das irgendwo auf der Welt sicher auch für diesen Menschen ein passender "Deckel" wartet. Zum Anderen weil es mich nichts angeht, wie ein anderer Mensch sich präsentiert. Und genauso, weil es mich mal so gar nicht interessiert, wie, wann und mit welchem Aufwand der seinen Deckel findet. Liebe "Herren" die das nicht können oder wollen, probiert es mal, das tut nicht weh!

Deine Aussagen sind doch völlig irrelevant!

Das ist hier eine Diskussion zu der ich meine Meinung geäußert habe. Deine Aussagen, die nur auf mich abzielen sind deshalb fehl am Platz! Du meinst also, ich sollte mich lieber gar nicht beteiligen, wenn ich so eine Meinung vertrete, ich sollte einfach lieber einen zu mir passenden Deckel suchen, ohne das ich meine Meinung kundtue, Nein, das werde ich sicherlich nicht machen, wenn ich der Meinung bin, mich zu einem bestimmten Thema zu äußern. Wenn du dich zu diesem Thema nicht äußern willst, gut, deine Sache, meine aber auch!

Geschrieben
joa kann man so und so sehen. sicher sollte man realistisch bleiben, allerdings bin ich bei bisherigen beziehung durchaus kompromisse eingangen aber funktioniert /gepasst hats deswegen auch nich. jetzt denk ich mir, sicher muss er nicht perfekt sein, aber ich guck zumindest genauer hin und da bleiben leider eben auch nich all zu viele übrig. wobei es mir da noch gar nich so um die optik, es passt meistens menschlich schon nich
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Cannahan:

Hallo zusammen,

zu der oben formulierten Fage haben mich sowohl Erfahrungen aus anderen Datingportalen als auch Forenbeiträge zum Thema Ansprüche und Erwartungen inspiriert. Bezug nehmen möchte ich speziell auf die Suche nach festen Beziehungen. Vorab möchte ich sagen, dass ich nicht Frauen grundsätzlich in ihren Ansprüchen vorverurteilen möchte, aber Frauenprofile sind naturgemäß die, mit denen ich mich am meisten beschäftige und von Erfahrungswerten sprechen kann.

Der Eindruck, der sich bei mir verfestigt, ist der, dass viele die Suche nach Mr./Mrs. Right mit der Suche nach Mr./Mrs. Perfect verwechseln. Ein Leitsatz, den ich gerne verwende: viele Menschen können nicht dosiert mit dem umgehen, was das "Tool" Onlinedating bietet - beispielsweise Filter- und Ausschlussmöglichkeiten, Blättern wie im Katalog.

Im Gegensatz dazu stehen Paare, dich ich im "richtigen" Leben z.B. auf der Straße oder im Fitnessstudio beobachte: nach Onlinedating-Vorgaben hätten die niemals zusammengefunden, allein was die Optik betrifft. Zurück zur Ausgangsfrage, da habe ich vorhin sinngemäß tatsächlich gelesen, ich bleibe lieber alleine, statt mich auf einen Kompromiss einzulassen, bei dem ich Zugeständnisse machen muss.

Klar, die komplette Verzweiflung, nicht mehr alleine sein zu wollen, würde mich jetzt auch nicht in die Arme jeder x-beliebigen Frau treiben, aber müssen wir nicht alle ein wenig realistisch in unseren Ansprüchen bleiben und guten Gesprächen und einem Kennenlernen zumindest eine gewisse Chance geben?

Schon einmal schön das du Frauen nicht vorverurteilst, sondern nur urteilst. Etwas verwirrend, was ist den der Unterschied zwischen Mr. Right und Mr. Perfect und wie du beurteilen willst ob andere mit diesen Onlinedating Seiten umgehen können, glaubst du denn, du kannst es?

Auch weiß ich nicht, was du unter Onlinedating Vorgaben verstehst und wie du beurteilen willst ob sie für die, die du siehst, erfüllt sind.  Was du siehst, ist doch meist nur die Optik und ein solches Beurteilen ist mir persönlich zu oberflächlich und in meinen Augen auch dumm. Für mich sind es Kleingeister, die denken, dass der Mann größer und älter in einer Beziehung sein muss und was es da noch an solchem Unsinn gibt.

Ich finde nichts schlimmer daran, wenn Leute nach dem perfekten Gegenstück zu suchen ich selbst weiß überhaupt nicht, wie es ist, geschweige denn wie dieses  Perfekt aussieht. Für mich gehört es zum Leben Kompromisse einzugehen, wir gehen sie täglich ein und finden es nicht schlimm, aber beim Partner scheinen wir nur schwer dazu fähig zu sein. Bei unserem Arbeitsplatz wiegen wir doch auch die Dinge ab, die Entfernung oder Arbeitszeit zum Gehalt, sind beim Bäcker die Mohnbrötchen aus, nehmen wir halt die mit Sesam. Wir schaffen uns einen Hund an und müssen jetzt auch bei Regenwetter nach draußen, bekommen Kinder und der Sportwagen muss weg.

Ich habe in meinen Beziehungen viele Kompromisse überhaupt nicht als solche gesehen, weil ich sie aus Zuneigung gemacht habe und so der eventuelle Verzicht keiner in meinen Augen war. Ich bin nicht perfekt und so kann ich auch perfekt nicht verlangen und die Vorstellung das mein Partner es wäre würde mich in der Beziehung doch sehr klein machen.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb OnlyForLonely:

Ich werde den Verdacht nicht los, dass die Überschrift Humbug ist

Sie würde lediglich zu einer ganz anderen Thematik passen .

Geschrieben
Lieber glücklich alleine, als unglücklich zu zweit. Gilt für sämtliche Art an Beziehungen. Jeder weiß was er möchte und nicht, dementsprechendes benehmen, offene Worte, und schon dürfte es doch eigentlich kein Problem sein mit Menschen oder einer Partnerin /Partner zurecht / zusammen zu kommen. Jeder Topf findet seinen Deckel, und auch ein Wok :) wird irgendwann glücklich. Nen schönen Sonntag weiterhin ;)
Geschrieben

Ich bin auch eine dieser Frauen, die ganz einfach lieber Single bleibt, wenn der "richtige" Partner nicht in mein Leben tritt. Falls ich mal Spaß zwischendurch möchte, lasse ich mich darauf ein, wenn ich es will.

Geschrieben
Bin jetzt 3_jahre single.bis vor einem jahr habe ich noch eine feste beziehung in verschiedenen datingportalen gesucht.ja du hast recht die frauen wollten zwar eine feste beziehung aber am besten solltest du so sein wie sie es ihren vorstellungen entsprach und ich meine nicht nur das aussehen.als ich keine lust mehr dazu hatte schrieb ich in meine profile das ich nur noch dates mit sex suche.ich bekam auf eimal se viele benachrichtigungen von frauen die auch das gleiche suchten obwohl in ihrem profil suche feste beziehung stand.seit einem jahr treffe ich mich öfters mal mit frauen aus dem portal zum sex.gefällt mir viel besser als eine feste beziehung und ich bin seit dem gerne single
Geschrieben
hmmm also so unrealistische Vorstellungen habe ich hier noch nie gelesen...es werden ja schliesslich Menschen gesucht die es auch wirklich gibt....und warum sollte man jemanden eine Chance geben der nicht das ist was man sucht....(sexuelle Orientierung..etc)..ja gut es sei denn man ist verzweifelt:-)
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Nitrobär:

Sie würde lediglich zu einer ganz anderen Thematik passen .

Im Nachhinein betrachtet würde ich die Überschrift heute in etwa so formulieren: "Lieber Single bleiben, als mich auf einen Partner einzulassen, der nicht meinen Anforderungen entspricht?"

Geschrieben

Jo Die würde auch zum Thema passen .

Die jetzige wäre passend zum Thema ich bleibe grundsätzlich lieber allein , auch wenn ich den perfekten Partner , bei mir die perfekte Partnerin treffen würde .

Aber es verwirrt nur beim ersten Lesen , der Eingangstext macht ja klar worum es gehen soll . 

morituritesalutant
Geschrieben

am ende des tages ,muss jeder für sich"glücklich"werden und wenn es nur mit dem"perfekten"partner geht,dann ist es so.

du kannst doch eh keine frau gegen ihren willen kennenlernen,also akzeptiere ihre entscheidung und konzentriere dich auf die frauen,in deren"suchmuster"du passt.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Kismet60:

Schon einmal schön das du Frauen nicht vorverurteilst, sondern nur urteilst. Etwas verwirrend, was ist den der Unterschied zwischen Mr. Right und Mr. Perfect und wie du beurteilen willst ob andere mit diesen Onlinedating Seiten umgehen können, glaubst du denn, du kannst es?

Auch weiß ich nicht, was du unter Onlinedating Vorgaben verstehst und wie du beurteilen willst ob sie für die, die du siehst, erfüllt sind.  Was du siehst, ist doch meist nur die Optik und ein solches Beurteilen ist mir persönlich zu oberflächlich und in meinen Augen auch dumm. Für mich sind es Kleingeister, die denken, dass der Mann größer und älter in einer Beziehung sein muss und was es da noch an solchem Unsinn gibt.

Ich finde nichts schlimmer daran, wenn Leute nach dem perfekten Gegenstück zu suchen ich selbst weiß überhaupt nicht, wie es ist, geschweige denn wie dieses  Perfekt aussieht. Für mich gehört es zum Leben Kompromisse einzugehen, wir gehen sie täglich ein und finden es nicht schlimm, aber beim Partner scheinen wir nur schwer dazu fähig zu sein. Bei unserem Arbeitsplatz wiegen wir doch auch die Dinge ab, die Entfernung oder Arbeitszeit zum Gehalt, sind beim Bäcker die Mohnbrötchen aus, nehmen wir halt die mit Sesam. Wir schaffen uns einen Hund an und müssen jetzt auch bei Regenwetter nach draußen, bekommen Kinder und der Sportwagen muss weg.

Ich habe in meinen Beziehungen viele Kompromisse überhaupt nicht als solche gesehen, weil ich sie aus Zuneigung gemacht habe und so der eventuelle Verzicht keiner in meinen Augen war. Ich bin nicht perfekt und so kann ich auch perfekt nicht verlangen und die Vorstellung das mein Partner es wäre würde mich in der Beziehung doch sehr klein machen.

Der zweite Teil deines Beitrags drückt ganz gut aus, was ich eigentlich auch nur sagen wollte. Dass beide Partner gleichermaßen in eine Beziehung investieren oder auch mal selbst zurückstecken können sollten, ist ja klar. Ansprüche kann man ja haben, aber bitte nicht so oberflächlich (ist jetzt nicht auf dich bezogen), sondern im Gesamtpaket, in dem auch Charakter, Verhalten und Zuneigung zählen.

Noch einmal zum ersten Teil: das Vorverurteilen von Frauen kam wohl völlig falsch rüber, ich wollte damit nur sagen, dass ich nur Frauenprofile beurteilen kann, weil ich mir i.d.R. keine Profile von Männern anschaue. Der Unterschied zwischen Perfect und Right? Mrs. Right ist in jedem Fall ausreichend, um danach zu entscheiden, eine Beziehung mit ihr einzugehen, perfect wird es dann, wenn man feststellt, dass man auch noch in allen Wünschen, Leidenschaften und sonstigen Dingen harmoniert, z.B. auch Krisen gemeinsam zu bewältigen.

Ich denke schon, dass ich persönlich mit dem Onlinedating als solches umgehen kann. Da ich naturgemäß als Mann eher nicht so häufig von Frauen angeschrieben werde, ist es auch nicht notwendig irgendwelche Ausschlussfilter einzustellen. Einzig zu große Entfernung ist ein Kriterium für mich. Im Umkehrschluss beurteile ich meine Suchfilter als sehr realistisch, so dass ich z.B. nicht nach viel jüngeren Partnerinnen suche. Das wäre auch wieder ein eigenes Thema für sich, ich finde es z.B. unheimlich arrogant, nicht nur in diesem Portal, wenn nach Partnern (für feste Beziehungen) gesucht wird, die ein Alter haben, das maximal 5 Jahre unter dem eigenen liegt oder anders formuliert mindestens 5 Jahre jünger sein müssen. Das ist für mich geschlechtsunspezifisch die Suche nach einem Jungbrunnen, weil man mit dem eigenen Älterwerden Probleme hat.

Aber auch da will ich nicht verurteilen, für alles gilt in der Gesamtbetrachtung: wenn Anforderungen und Ansprüche auf der Gegenseite Akzeptanz finden, passt es ja auch wieder.

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Cannahan:

Aber auch da will ich nicht verurteilen, für alles gilt in der Gesamtbetrachtung: wenn Anforderungen und Ansprüche auf der Gegenseite Akzeptanz finden, passt es ja auch wieder

Wozu dient dann der ganze Thread?

Damit wir an Deiner Meinung teilhaben dürfen? Du hast Dir Profile und Aussagen angesehen, von Menschen die Du gar nicht kennst, hast Dinge hineininterpretiert, die niemals so gesagt wurden, und reagierst auch nicht auf die direkte Antwort des im EP falsch zitierten Kommentars......also wozu das Ganze? Aufmerksamkeit?

 

Geschrieben
Ich kann da nur von meiner Seite was zu sagen also zu den Männer Profilen Ich finde nix falsch daran das man ein Partner sucht der zu einen passt .... wobei perfekt ja immer relativ ist .. aber die meisten basies kreieren sollten schon erfüllt sein ... ich will keine Beziehung mit jemanden nur weil er nett ist und sonst passt nix ... nur um nicht alleine zu sein .. jeder Chat ist voll mit Leuten die in einer Partnerschaft leben... sorry ... aber so ein Partner will ich nicht ... ja ich stelle den Anspruch das mein Partner nur mir gehört und ich für ihn ausreichend bin .. und ich habe den Anspruch das mein Partner zu mir passt... ich will keine Kompromisse mehr eingehen ... ein Partner soll mein Leben bereichern und nicht belasten ... In vielen Männer Profilen die ne Beziehung suchen ... Steht alter egal aussehen egal .. Kinder egal .. Katze egal .. wie soll so was ansprechend sein .... Es fällt oft der Satz von Männern das viele Frauen unrealistisch sind ... kann ich nicht beurteilen... Ich weiß nur das hier viele Männer unrealistisch sind So sind wir wieder beim alten Thema es läuft auf beiden Seiten alles falsch ..
Geschrieben
Am 9.11.2019 at 22:26, schrieb Cannahan:

müssen wir nicht alle ein wenig realistisch in unseren Ansprüchen bleiben und guten Gesprächen und einem Kennenlernen zumindest eine gewisse Chance geben?

müssen muss ich hier schon mal gleich gar nichts.....:coffee_morning:

weshalb sollte ich jemandem eine chance geben der für mich einfach nur langweilig, uninteressant und unattraktiv ist?

um ihm was gutes zu tun?

bin ich ein caritativer verein ..oder was?

nee danke, da tu ich mir lieber selbst etwas gutes und verbringe die zeit mit freunden oder widme mich meinen hobbys und warte bis mir der für mich richtige über den weg läuft

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Affairedecoeur:

 und reagierst auch nicht auf die direkte Antwort des im EP falsch zitierten Kommentars......also wozu das Ganze? Aufmerksamkeit?

 

Wenn du das ganze nochmal präzisierst, antworte ich dir natürlich gerne.

Geschrieben
Den perfekten Parter bzw. die Partnerin möchte ich eigentlich gar nicht. Jede(r) sollte seine Macken haben. Es gibt nur wenige Bedingungen die ich habe. Das wäre z.B. mein Nudistenleben und das Barfussl laufen. Natürlich auch meine Firma mit all dem was damit zusammen hängt. Das sollte zumindest akzeptiert werden. Ansonsten bin ich gerne bereit Kompromisse einzugehen. In einer guten Beziehung sollte sowas möglich sein. Keiner der Parteien sollte sich absolut unterordnen und nur für den anderen perfekt sein wollen. Das ist auf Dauer nicht gut. Den Partner zu finden, der zu 100% genau so tickt wie man selbst ist wohl nahezu unmöglich, denke ich. Aber das vieles übereinstimmt, ist machbar. Wer aber wirklich nach dem perfekten Partner sucht, sucht u.U. ewig.
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Cannahan:

Wenn du das ganze nochmal präzisierst, antworte ich dir natürlich gerne.

das hatte ich schon, da brauchste nur nachlesen.....

×
×
  • Neu erstellen...