Jump to content

Lieber alleine statt den perfekten Partner?


Ca****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Lieber allein, als faule Kompromisse 😉
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Maria2466:

Das glaube ich nicht. Ich würde auch im wahren Leben niemanden "nehmen" der nicht passt. Sogar noch extremer, weil die meisten hier nur Sexpartner sind, sind mir einige Sachen egal. 

Das ist das, was Menschen glücklicherweise voneinander unterscheidet. Ich habe erlebt, dass mich eine Frau angeschrieben hat, die alterstechnisch nach oben aus dem Bereich, der mich interessiert, herausgefallen ist. Die Kommunikation mit ihr hat sie dann allerdings sehr interessant für mich gemacht.

Geschrieben
da wir Menschen sind gibt es "den perfekten Partner" nicht, alles ist ein annehmen um nicht mehr allein sein zu "müssen". Ich bin gerne allein. Natürlich nicht permanent, aber die paar Momente halte ich schon aus.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Cannahan:

Das ist das, was Menschen glücklicherweise voneinander unterscheidet. Ich habe erlebt, dass mich eine Frau angeschrieben hat, die alterstechnisch nach oben aus dem Bereich, der mich interessiert, herausgefallen ist. Die Kommunikation mit ihr hat sie dann allerdings sehr interessant für mich gemacht.

Freut mich für dich 

Geschrieben
😂😂😂 deswegen läuft doch jeder Hartz4 Empfänger schon mit Bart Rum weil er denkt er ist ein König oder Löwe 😂😂😂😂und sie Frauen sind zehn Mal im Jahr so glücklich wie noch nie mit ihrem neuen Partner 😂😂😂😂 ja immer diese Ansprüche dabei ist es doch schöner wenn man einfach zusammen eine schöne Zeit hat ohne mindest Körper Größe und so ein scheis ☺️👍
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man sich damit auseinadersetzt trifft man im Internet öfter auf die Zahl, dass 80% der Frauen auf 20% der Männer stehen.

In wie weit die Zahlen stimmen und wo sie herkommen hier egal, aber ich denke die Tendenz stimmt.

Ich denke das man wenn man zu den 80% der Männergehört ständig auf dem Schleudersitz sitzt,  da ein vermeintlich 20% Typ im Internet nur einem Klick entfernt ist.

Dabei verlieren die Frauen, die Männer aber generell auch, die Fähigkeit Kompromisse einzugehen. Liebe ist Kompromisse einzugehen und nicht seinen eigenen Kopf durchzusetzen.

Die Verlierer sind nicht nur die Männer, ich kenne Gesichter und Frauen die über Jahre hinweg auf der Suche sind nach einem passenden Partner bei dem es Bumm macht.

bearbeitet von SonyboyPB
Geschrieben
Moin, es ist doch normal dass jeder Wünsche an eine(n) Partner(in) hat, wenn diese vom Gegenüber nicht (ganz) erfüllt werden, dann geht mit diesem Menschen gegebenenfalls eben keine Partnerschaft ein. Sicherlich führen die Filtereinstellungen manchmal zum vorschnellen Aussortieren eines vielleicht passenden Gegenstücks, weil bei einem Punkt vielleicht die Anforderung knapp nicht erfüllt wird, aber das ist halt das Risiko dabei. Will man das Risiko aber vermeiden, dann müsste man ja mit jeden Mitglied, welche(s) zumindest die Vorgabe „Geschlecht“ erfüllt, längere Zeit kommunizieren, ein wohl kaum realistisches Unterfangen. Es ist halt so, auf dieser Plattform z.B. hat man eine Liste von Menschen welche ebenfalls jemanden suchen und dies kundtun; auf der Straße steht es niemanden auf der Stirn geschrieben ob und was er sucht, zudem müsste man sich dann auch noch zur gleichen Zeit begegnen. Hier gibt es diese Informationen geballt, und das noch gleich für mehrere potentielle Kandidat(inn)en, da muss man eine Vorauswahl treffen.
Geschrieben

Wir hatten beide schon genug Beziehungen in denen etliche Kompromisse eingegangen werden mussten. Das wollen wir für uns gaz klar nicht!
Was bedeutet denn ein Kompromiss? Am Ende doch nur das keiner damit ganz glücklich ist.
Daher kommt für uns nur noch der absolut perfekte Partner in frage und den haben wir ja nun auch gegenseitig gefunden. Im übrigen online!
Und was wer für Ansprüche hat muss doch einfach jeder selber entscheiden.
Wenn eine Frau darauf besteht das ihr Partner mindestens 10cm größer ist als sie, dann können wir diesen Anspruch zwar nicht verstehen, aber wenn es ihr so wichtig ist dann ist das halt eben so.
Wenn ein Mann nur eine Partnerin mit blonden langen Haaren haben möchte, können wir das auch nicht verstehen, aber wenn es ihm wichtig ist dann ist das eben so.
Wir finden es steht jedem zu den perfekten Partner zu suchen. Was dies genau bedeutet ist ja eine ganz individuelle Sache.
Wir sind für uns jeweils perfekt. Für viele viele andere wären wir nicht die perfekten Partner.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb sinless37:

Den perfekten Partner gibt es nicht

Richtig, aber in dem egoistischen Selbstoptimierungswahn unserer Gesellschaft wollen viele ihn - oder eben keinen.

Geschrieben

Um die Eingangsfrage, kurz und knapp zu beantworten:

"Lieber allein, als den perfekten Partner?"

Jaaaaaaaa.

Geschrieben
Ich gehe für eine Frau gerne Kompromisse ein, anders geht's doch gar nicht. Aber wenn's nicht passt, bin ich wiederum kompromisslos: Dann lieber wieder allein. Wenn sich nicht das gewisse Etwas einstellt, macht es keinen Sinn wie ich finde. Wenn das da ist, sind mir viele andere Sachen egal, auch wenn der Filter was anderes gesagt hätte.
Geschrieben

Alle meine Partnerinnen waren zum Zeitpunkt als ich die Partnerschaft eingegangen für mich perfekt .

das heißt für mich auch nicht das ich keine Kompromisse eingehe , sondern lediglich das ich sie gern eingehe . 

vor 58 Minuten, schrieb Cannahan:

Mr./Mrs. Right mit der Suche nach Mr./Mrs. Perfect

Da ich allerdings gar nicht suche , bin ich auch nicht Teil der Zielgruppe .

Die Überschrift wäre besser mal überarbeitet worden , sie passt nicht zum Thema . 

Geschrieben
Nein, wenn der perfekte Partner da wäre , würde ich auch nicht stur Single bleiben wollen.... aber ja ..... verliebt müsste ich sein, dann wäre er perfekt 😃
Geschrieben
Putzige These. Was ist denn „perfekt“? Jede Beziehung setzt voraus dass man sich auf sein gegenüber einlassen kann und sollte. Kompromisse, Meinungsverschiedenheiten, Kommunikation. Eine ganze Menge Arbeit, die auch niemals aufhört. Man entwickelt sich zusammen, zumindest im Idealfall. Man hat etwas gemeinsames, und eine individuelle „Menge“ an Eigenständigkeit. Und all das will erkundet und bestimmt werden. Grenzen wollen gesetzt werden, geprüft werden, bewahrt werden usw usw usw. Für mich ist ein perfekter Partner also ein Mensch, der so gut zu mir passt, dass ich all das mit ihm „ausarbeiten“ kann.
Geschrieben
Ich suche immer noch die verständnisvolle Person mit meinem fetisch. Ich glaube, das das immer ein Traum bleiben wird
Geschrieben
Sorry,zu schnell falsche taste gedrückt. Allein sein ist nicht gut
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb sinless37:

Den perfekten Partner gibt es nicht

Doch angeblich gibt für jeden Menschen, den perfekten Partner...ungefähr 2 oder 3 x, irgendwo auf dieser Welt.

Die Chance den zu treffen, ist demnach sehr gering, sofern man nicht ständig Weltreisen macht...;)

Ich bin mir selbst genug und brauche keinen Partner, um ein erfülltes Leben zu führen.

Wichtig ist mir allerdings, dass es Menschen gibt, die mir nahe stehen...wie Familie und gute Freunde.

Geschrieben
Ich hoffe doch das mein Gegenüber Ecken und Kanten hat. Wenn alles nur rund ist gibt es nichts zu entdecken und es wäre sehr schnell eintönig
Geschrieben

Ich lese im Eingangspost von Wünschen und Vorstellungen, klar hat man die, aber m.E. nach wachsen die nicht mit dem Alter. Andersherum wird ein Schuh draus, denn um so älter man wird, um so genauer weiss man, was man nicht will.

Gutes Beispiel, eine Frau war jahrelang mit nem stark trinkenden Mann zusammen, mehr oder minder verständlich, dass sie das beim nächsten ausschliesst.

 

Ich habe einen guten Freund, fast 2 Meter gross, nicht hässlich, stehen viele Frauen drauf, war ca. 3 Jahre Single, ich habe ihn mal gefragt warum er keine neuen hatte, es gäbe doch bestimmt genug "Auswahl" für ihn ?

Antwort von ihm, du ich bin über 55, ich habe keine Zeit für eine, die nicht zu 100 Prozent passt und er hätte wirklich genügend Frauen haben können. Nach den ca. 3 Jahren Singledasein hatte er die für ihn perfekte bekommen, dass passt wohl so gut, dass er sie vor 1 Jahr sogar geheiratet hat.

 

Jemand hat hier geschrieben, er hätte einige im realen Leben gesehen, die wären nie zueinader gekommen beim online Dating, aufgrund des Filters. Dem kann ich mich anschliessen, so etwas gibt es, irgendwo kennen und schätzen gelernt, haben sich verliebt und es passt einfach.

 

Meiner Meinung nach, ist jede Beziehung ein Kompromiss, irgendwo, dass ist okay, solange es kein "fauler" Kompromiss ist.

 

So zuviel geschrieben um auf die Eingangsfrage zu kommen, ja lieber alleine als die nicht "perfekte" Partnerin.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Cannahan:

Zurück zur Ausgangsfrage, da habe ich vorhin sinngemäß tatsächlich gelesen, ich bleibe lieber alleine, statt mich auf einen Kompromiss einzulassen, bei dem ich Zugeständnisse machen muss.

Man muss immer Kompromisse machen. Die Frage ist nur , kann ich mit diesen leben? 

Ein Zitat aus einem Film......"Eine Beziehung ist eine Aneinanderreihung fauler Kompromisse".....hat mir gefallen.

Ich habe im realen Leben jemanden kennengelernt, hätte er mir hier geschrieben, ich hätte ihm nicht mal geantwortet aufgrund seiner Bilder. Real hatte ich tatsächlich eine Beziehung mit ihm. Hier ...virtuell und real ist schon ein Unterschied.

Geschrieben
Einige beschäftigen sich offensichtlich den lieben langen Tag lang nur damit, was andere ihrer Meinung nach falsch machen, hat man wohl sonst nix im Leben?
Geschrieben
Was bzw. wer ist der perfekte Partner? Oder sind es doch mehrere? Ich denke Letzteres trifft es in meinen Augen perfekt. Den Einen für Alles gibt es nicht! Es ist eine Kombination aus mehreren Menschen, die uns das Leben perfekt erscheinen lassen. In der Gesellschaft ist es nicht der Standard und trotzdem sind wir alle hier auf der Suche nach dem Anderen. Es sind Momentaufnahmen für einen weiteren perfekten Augenblick in unserem Leben. Trotzdem passen auch hier nicht alle zusammen, außer rein biologisch in der Mitte🙃 Im Idealfall findet man einen Menschen, der einen so sein lässt, wie man ist und der damit leben kann, dass er in manchen Punkten nicht allein für deine perfekten Momente sorgt.
×
×
  • Neu erstellen...