Jump to content

Lieber alleine statt den perfekten Partner?


Ca****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Weshalb gibt es denn solche Seiten wie diese hier? Weil die Leute z bequem geworden sind mal rauszugehen und dort Bekanntschaften zu machen. Weil es aber auch immer weniger Möglichkeiten dafür gibt. Vor 25 Jahren konnte man bei uns in der Region aus unzähligen Diskotheken auswählen, wo man samstags hingeht. Jedes kleine Dorf hatte eine Diskothek. Aber irgendwann wurde die Jugend geizig. Ist auf die Disko gefahren, hat seinen Eintritt bezahlt und getrunken wurde vor der Disko das mitgebrachte. Stück für Stück haben die Läden dicht gemacht. Dann schossen Portale wie poppen, lo.. oo und wie sie alle heißen wie Pilze aus dem Boden. Die perfekte Liebe in der freien Wildbahn zu finden ist schwer. Auf solchen Portalen fast unmöglich. Was solche Portale bewirkt haben, das die ewigen Beziehungen immer weniger werden. Goldene oder gar Diamanten Hochzeiten werden immer weniger. Den wenigsten, die behaupten glücklicher Single zu sein, glaube ich die Aussage. Die meisten belügen sich damit selbst.
Geschrieben

Den Mr./die Mrs. Perfekt gibt es nicht oder ist in meinem Alter bereits vergeben. Die Mrs. Right jedoch gibt es sehr wohl. Es schadet doch nicht nach dem Perfekten zu suchen, wenn man das Richtige dabei findet. Kompromisse wird man immer eingehen müssen, wenn man eine Beziehung eingehen will. Es gibt allerdings Kompromisse, die man bereit ist ein zu gehen und welche, die man absolut nicht eingehen kann.

Für das was ich nicht haben will und somit auch nicht bereit bin dafür einen Kompromiss ein zu gehen, gibt es den Filter. Von denen, die da dann durch kommen gibt es dann die Möglichkeit es könnte vielleicht was daraus werden. Das bedarf dann nicht ein 100% genaue Übereinstimmung mit dem was ich gesucht habe. Es muss dann einfach bei beiden "bum" machen. Dann ist dieser Partner für mich Mrs. Right und Mrs. Perfekt zugleich.

Zu Deiner Aussage ob jemand optisch zusammen passt oder nicht. Das kann man als Außenstehender nicht so beurteilen wie das Paar selbst. Was für Dich vielleicht absolut nicht zusammen passt, ist für die beiden genau das was sie gesucht haben.

Das Wort zum Sonntag: Ich bleibe lieber Single als eine Beziehung bei der es nicht bei beiden Bum gemacht hat.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Merlina-2587:

Was soll ich mit einer schönen Fratze anfangen, wenn der Charakter Scheiße ist?

Aber ein toller Charakter und sich jedes mal ekeln wenn er mir einen Kuss gibt oder wenn man Sex hat ist ja auch nicht besser :clapping:

 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb SonyboyPB:

Liebe ist Kompromisse einzugehen und nicht seinen eigenen Kopf durchzusetzen.

Nach meiner Auffassung ist Liebe, die "Ecken und Kanten" des anderen zu schätzen, so dass es keines Kompromisses bedarf.

Geschrieben
Alleine bin ich eigentlich nicht gerne - aber es muss schon passen. Sowohl im Bett als auch außerhalb. Wenn der ganze Partner ein Kompromiss zum Alleinsein ist, bringt es einfach nichts. Es mag sein, daß der ein oder andere damit gut leben kann, aber glücklich sein ist für mich definitiv was anderes. Natürlich darf der Partner Macken haben, sollte er auch. Jedoch sollten diese einen nicht zur Weißglut treiben, eher ihn liebenswerter machen. Fazit: Kompromisse ja, aber nicht der Kompromiss aus Verzweiflung, denn vorher bleibe ich dann doch lieber alleine
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Raindrop74:

Weshalb gibt es denn solche Seiten wie diese hier? Weil die Leute z bequem geworden sind mal rauszugehen und dort Bekanntschaften zu machen. Weil es aber auch immer weniger Möglichkeiten dafür gibt. Vor 25 Jahren konnte man bei uns in der Region aus unzähligen Diskotheken auswählen, wo man samstags hingeht. Jedes kleine Dorf hatte eine Diskothek. Aber irgendwann wurde die Jugend geizig. Ist auf die Disko gefahren, hat seinen Eintritt bezahlt und getrunken wurde vor der Disko das mitgebrachte. Stück für Stück haben die Läden dicht gemacht. Dann schossen Portale wie poppen, lo.. oo und wie sie alle heißen wie Pilze aus dem Boden. Die perfekte Liebe in der freien Wildbahn zu finden ist schwer. Auf solchen Portalen fast unmöglich. Was solche Portale bewirkt haben, das die ewigen Beziehungen immer weniger werden. Goldene oder gar Diamanten Hochzeiten werden immer weniger. Den wenigsten, die behaupten glücklicher Single zu sein, glaube ich die Aussage. Die meisten belügen sich damit selbst.

Bequem?:confused:

Ich hatte gerade so eine Diskussion im Freundeskreis....

Nehme wir mal den Einzelhandel.....Der Handel wo du einkaufst.

Wie ich noch in der Lehre war....hatte KARSTADT Samstag bis 14.00 Uhr geöffnet und abends bis 18. 00 Uhr....

Da gab es vier lange Samstag vor Weihnachten Fertig und die gingen bis 18.00 Uhr.

Da war ich jede Woche auf der Piste....Jede WOCHE....

Hoch die Tassen....PARTyyyyyyyyyyyyyyy.........................:dancer::dancer::dancer::dancer:

Heute Jetzt....24.00 Uhr geöffnet! Wer macht danach noch Party......??

Samstag arbeiten?Klar......!!

Wer hat denn im Einzelhandel Wochenende frei??ausser du machst krank!!

Schichten....wie ein Schwerstarbeiter.

Ich habe 12 Stunden Schichten gearbeitet im Einzelhandel.....das muss man sich mal rein ziehen.....

 

Bequem?Nein kaputt vom arbeiten.....wäre die richtige Aussage!!:confounded:

Geschrieben
Perfekt ist meiner Meinung nach gar nicht möglich, miteinander reden und Kompromisse das sollte die Lösung sein
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Cannahan:

das Alter, Größe, Aussehen des/der Anderen ausgeschlossen hätte.

Wie im realen Leben auch. 🤷‍♀️

Geschrieben (bearbeitet)

Ich behaupte nicht glücklicher single zu sein ich bin aber auch nicht mehr bereit Aspekte von mir nicht zu berücksichtigen damit ich nicht allein bin. Mit dem Konzept die Aspekte nicht zu berücksichtigen bin ich oft genug böse auf die Nasse gefallen. Das heisst aber nicht das ich nicht bereit bin Kompromisse einzugehen und versuche jemand kenen zu lernen auch wenn das Profil nicht zu 100% passt. Auch ein Grund warum ich keinen Filter nutze.

Im Portal habe ich aber die Erfahrung bei den Frauen hier gemacht, dass für viele Frauen Kompromiss, arrangieren etc Fremdwörter geworden sind. Profile werden restriktiv mit Filtern zugemacht und wenn es wer durch den Filter schafft werden ewig Nachrichten hin und her gesandt o. gechattet bis das Keyborad qualmt, aber einfach auf nen Kaffee treffen wie früher und zu reden ist kaum jemand zu bereit. Versteht es endlich - man kann im Netz niemand richtig kennen lernen, es fehlen wichtige Komponenten einer Person, wie Gesichtausdruck, Gestik, Geruch, Benehmen usw. die alle zu einer Person gehören und im Netz einfach nicht vermittelt werden können. Poppen und ähnliche Platformen sind für den Erstkontakt ok, aber für mehr nicht. Wenn ihr jemand unbedingt analysieren wollt redet mit ihm von Angesicht zu Angesicht und schreibt nicht ewig u. reagiert auf eine Formulierung mit Kontaktabbruch wenn sie evtl. völlig anders gemeint ist als sie verstanden wurde. Jeder hat einen anderen Hintergrund und nicht für jeden beduten best. Ausdrücke, Sprüche das gleiche. Das Thema der Plattform ist auch wichtig, denn es ist von vornherein klar, dass ein Thema über das sonst kaum jemand bei einen Treffen spricht für die Personen hier kein Tabu ist. Man muss beim treffen nicht um den heissen Brei reden und keine Scheu haben auch diesen Aspekt auf den Tisch zu bringen.

bearbeitet von Arteras
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb SAM-Snake178:

 Aber Abstriche muss man machen, das ist klar.

Wer den Mrs Right sucht muss ihn erst sich selber Backen.

Nie im Leben würde ich Abstriche machen, nur um vielleicht nicht allein zu sein.

Meinen musste ich nicht backen, der kam fertig...."frei Haus". Und perfekt isser auch noch. 🤷‍♀️

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Cannahan:

... aber müssen wir nicht alle ein wenig realistisch in unseren Ansprüchen bleiben und guten Gesprächen und einem Kennenlernen zumindest eine gewisse Chance geben?

Meine Ansprüche hier waren immer dieselben wie im realen Leben.

Ich glaube aber dennoch, daß es im realen Leben teils "einfacher" ist jemanden ohne "Vorliebenkatalog" kennenzulernen.

Beispielsweise ein Kneipenabend... man kommt mit jemandem ins Gespräch, lernt sich kennen ... jemand der vielleicht in einem "Onlinekatalog" nicht in Betracht gekommen wäre.

vor 8 Stunden, schrieb SAM-Snake178:

Wer den Mrs Right sucht muss ihn erst sich selber Backen.

Ist mein Mann DER Mr.Right?

Ist mein Mann DER perfekte Mann/Mr.Right?

Keine Ahnung... für viele andere wohl nicht, für MICH ist er es.

 

Geschrieben

Was ich auch immer cool finde diese Vorverurteilungen.....

Ich habe jetzt wirklich die letzten Monate ganz ganz viel im Forum gelesen....

Ich habe für mich  fest gestellt das nicht die Frauen am jammern sind weil sie keinen finden......

sondern die Herren jaulen das sie nicht durch die Filter kommen.....

Wenn ich als Frau weiss was ich nicht will ist das doch mein gutes Recht die Möglichkeit des Filters hier wahr zu nehmen!!

 

schon seltsam wie das dann hier ausgelegt wird!!¬¬

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb Cannahan:

Das wäre wieder ein eigenes Thema für sich: kann sich ein Mensch bei der Partnersuche in "zu hohen Regalen" umschauen.

Das wurde mir selbst schon von einer Bekannten vorgeworfen, mit der ich mich über Erfolg und Misserfolg im Onlinedating ausgetauscht habe, ich solle doch meine Ansprüche mal reduzieren. Dazu gibt es auch eine amerikanische Studie, die sagt, dass Männer Frauen anschreiben, die überhaupt nicht ihrer eigenen Klasse entsprechen und sich dann wundern, dass sie keine Antworten erhalten. Also auch die Wissenschaft teilt die Menschen offensichtlich auch in Klassen ein.

Nicht zuletzt gibt es ja Anbieter wie Elite Partner, wo der Name schon sagt, dass elitäre Menschen nur Ihresgleichen suchen.

Die Frage, die sich jetzt natürlich anschließt ist, ob du auf den Rat deiner Bekannten gehört hast?^^ Ich finde das immer sehr sehr schwierig, anderen in ihre Vorstellungen und Ansprüche hineinzureden... in engen, persönlichen Beziehungen zwischen guten Freundinnen/Freunden kann sicherlich Mal der Punkt kommen, an dem zB ich feststellen, ein Freund steht sich bei der Partnersuche selbst im Weg und dann teile ich ihm meine Beobachtungen mit. Der Rat wird dann aber nie lauten "senke deine Ansprüche", sondern meistens sind es dann ja ganz konkrete Anhaltspunkte; jagt er einem idealisierten Bild einer Ex nach, sucht er immer nur Gründe, warum etwas nicht passen könnte? (Oder anderes...)

Aber was hier im Forum oder in der von dir erwähnten Studie stattfindet ist doch häufig: da kommt jemand von außen her, ohne Ahnung darüber, wer du bist und wie dein Leben verlief und erklärt dir anhand irgendwelcher oberflächlicher Daten (Einkommen, Beruf etc) oder "Daten" (Attraktivität, Vorlieben etc), dass die eigenen Vorstellungen und Ansprüche zu hoch seien. Aber wer stellt sein Leben schon auf den Kopf auf einen Zuruf von Außen?

Und dann kommt hier die übliche Dynamik in Gang: die einen (in der Regel länger ohne Zuspruch auf Suche hier) erklären den anderen, ihre Ansprüche seien zu hoch und die anderen erklären sich mit ihren Ansprüchen (verständlicher) zufrieden und gedenken nicht, ihre Vorstellungen auf Zuruf anzupassen...

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb Cannahan:

Im Gegensatz dazu stehen Paare, dich ich im "richtigen" Leben z.B. auf der Straße oder im Fitnessstudio beobachte: nach Onlinedating-Vorgaben hätten die niemals zusammengefunden, allein was die Optik betrifft. Zurück zur Ausgangsfrage, da habe ich vorhin sinngemäß tatsächlich gelesen, ich bleibe lieber alleine, statt mich auf einen Kompromiss einzulassen, bei dem ich Zugeständnisse machen muss.

Ich habe den Thread nicht ganz gelesen. 

Ich bin der irrigen Annahme verfallen, dass ein Partner für mich eine Bereicherung und keine Belastung sein sollte. Ich möchte mit jemanden glücklicher sein, als alleine und nicht unglücklicher. 

Diesen Anspruch habe ich, egal ob Andere das als gut oder schlecht oder übertrieben oder utopisch bewerten! 

Was mich "glücklich" oder "unglücklich" macht ist dabei auf mich und meine Bedürfnisse abgestimmt und dafür habe ich eine Liste mit Eigenschaften, die jemand haben muss, mit Eigenschaften, die jemand keinesfalls haben darf und zusätzlich eine "nice to have - Liste". Diese entspringen meiner Erfahrung.

Ich wünsche mir z.B. absolute Ehrlichkeit, gepaart mit kommunikativen Fähigkeiten. Ich finde es sehr hilfreich, wenn jemand direkt sagt, was er fühlt, sich wünscht, nicht mag. Viele Probleme entstehen aus Missverständnissen. Je besser das ein anderer kann, desto besser kann ich das mit DER Person auch und dann ist es unglaublich entspannend, wenn man nicht erst wild ruminterpretieren muss. Das geht aber natürlich auch nur mit Menschen, die sich nicht von allem "beleidigt" fühlen (z.B.  "ich möchte gerade nicht XYZ") Es ist leichter, wenn es jemand direkt äußert. Am besten noch gepaart mit dem Grund, so dass der Andere es auch verstehen kann. Für mich ist das sehr hilfreich und erfahrungsgemäß finden Männer das auch sehr gut, wenn Wünsche/Abneigungen klar formuliert werden. 

Also Ehrlichkeit und Offenheit ist für mich ein "Must have". 

Dazu gehört aber auch eine große Portion Selbstreflexion und ich vermute, dass Intelligenz dabei auch nicht zu kurz kommen darf. 

Ich glaube aber auch, dass die Bedingung für diese, von mir gewünschte, Ehrlichkeit ein liebevolles und verständnisvolles Verhältnis ist. Man "muss" in dem Fall auch mal Abstriche machen, da der Andere keine Puppe ist, der die Bedürfnisse sofort zu erfüllen hat. Es macht aber alles so einfach, wenn man darüber reden kann. Und das brauche ich. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust dauernd zu streiten, rumzuinterpretieren und meine Bedürfnisse vergessen zu müssen. 

Somit sollte es, abgesehen von der Ehrlichkeit- auch passen. 

Ich sehe also vordergründig einen Menschen. Ich mag auch sehr gerne blind Dates. Ich möchte NIE ein Foto, was so auch in meinem Profil steht. Natürlich kann ich niemanden "verbieten" ein Profilbild zu haben, dieser jemand muss dann aber auch damit rechnen danach beurteilt zu werden. Dabei steht nichtmal die "Schönheit" im Vordergrund, denn die Beurteilung dessen ist individuell. Mir geht es eher um die Art der Präsentation. 

Viele Männer sehen auf den Bildern aus wie "Massenmörder". Gilt "böse gucken" als männlich? Ich mag auch keine 20 FSK18 Bilder im Profil. ( Ich habe den Check nicht) und keine blaue Wand aus Vorlieben. Ja, vielleicht steckt da ein toller Mann hinter, aber es reicht nicht es nur zu sein, man  muss es auch zeigen. Jeder hat es hier selber in der Hand, wie er/sie sich präsentiert und das lässt auch gewisse Rückschlüsse auf den Charakter und die Wünsche zu. (es sei denn er/sie präsentiert sich anders, dann passt es mir der Ehrlichkeit aber wieder nicht)

Mag sein, dass ich da "zu hart" bin und "tolle Menschen" übersehe. Ich möchte und kann aber nicht mit hunderten gleichzeitig schreiben. Das ist mir auch zu anstrengend und ich habe es nicht so "nötig" jedem eine Chance zu geben, dessen erster Eindruck mir schon nicht behagt. 

Das ist wie Schuhe kaufen :) (ich hasse shoppen!). Daher muss es "Liebe auf den ersten Blick" sein. Dann werden sie anprobiert und wenn sie passen, mitgenommen. Ich werde kein Paar Schuhe kaufen, nur weil es bequem ist. Es muss mir auch gefallen. Es kann aber auch vorkommen, dass mir ein Paar gefällt, es aber einfach doch nicht so passt und im Schuhregal vergammelt. 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Meine Ehe begann tatsächlich als so eine Kompromissbeziehung und konnte nicht für die Dauer sein. Er hat mich mehr und mehr in meiner Weiterentwicklung gebremst,weil alles ja soooo schön bequem und einfach war. Wieso an der Beziehung arbeiten? Frauchen kriegt sich schon wieder ein.

Eine Partnerschaft besteht aus Kompromissen. Jeder legt aber seine "Grenzen" anders. 

Ich für meinen Teil muss sagen,dass bei mir und meinem Leben jetzt alles schon sehr gut passen muss,da ich noch an mein Kind zu denken habe. Ich bin nicht der Typ Frau,wo er die Männer nach kurzer Zeit kennenlernt. 

Da wähle ich lieber das Singleleben.

Geschrieben

Ohne alle Kommentare gelesen zu haben.....

Und auch, wenn jetzt alle wieder über mich herfallen.....weil ich es kann! :P

Für mich gibt es Grundlegende Unterschiede zwischen der realen und virtuellen Welt!

Hier gibt es wenige "Top-Frauen" und diese wenigen werden auch ihre "Top-Männer" finden oder von ihnen gefunden werden.

Hier gibt es nach meiner Einschätzung auch wenige Frauen mit einer "normalen" Attraktivität und einer "normalen" Figur, diese wollen aber auch nur von "Top-Männern" gefunden werden?!

Der größte Anteil der Frauen hier ist nach meiner Beobachtung übergewichtig, Gründe erstmal dahin gestellt, auch diese suchen die "Top-Männer" und werden auch von diesen Männern gefunden, da es hier auch viele Notgeile Männer gibt, die einen Top-Body haben und "einfach" nur Ficken wollen. Das gefällt natürlich einer übergewichtigen Frau wenn sich so eine "Sahneschnitte" ausgerechnet um sie bemüht?! Wenn ich z.Bsp. dann in einem Profil einer 120kg, Gesichtslosen Frau lese.....nur schlanke Männer mit Sixpack und gut bestückt, frage ich mich dann schon?! Diese Anforderungen zu stellen kann sich Frau NUR HIER erlauben, in der freien Wildbahn würde sie mit diesen Anforderungen scheitern! Dass ist diesen Frauen in den meisten Fällen schon bewusst und genau deshalb sind sie ja auch hier!

Aber natürlich gibt es auch Männer, die meinen mit ihren wenig ansprechenden "Eckdaten" bei einer "Top-Frau" landen zu können?!

Aus meiner Sicht würde es nicht schaden, wenn Frauen und Männer mehr zur Selbstreflexion fähig wären und in ihrer "Klasse" suchen würden, denn dann gäbe es auch weniger Jammerei hier?!

Hinzu kommt, dass in der virtuellen Welt ausschließlich die Optik die Hauptrolle spielt, passt die schon mal nicht, wird man auch nie den Menschen dahinter kennenlernen! Im realen Leben lernt man sich eher im Alltag kennen, natürlich spielt dabei auch die Optik eine Rolle, aber nicht in dem Maße! Da trifft man sich vielleicht, z.Bsp. bei einer Geburtstagsparty, unterhält sich und Frau denkt sich dabei "...Ok, nicht so mein Typ, aber eigentlich ganz nett, möchte ich näher kennenlernen..."?! Diese Phase entfällt beim Online-Dating, weil wie schon erwähnt, erstmal die Optik das Ausschlaggebende ist!

vor 10 Stunden, schrieb Invictus89:

Ich schreibe das, was ich immer schreibe. Wenn du solche Probleme nicht möchtest, dann musst du nach Osteuropa. Die Frauen dort sind meist viel schöner, schlanker und nehmen deutsche Männer mit kusshand. Ich will nicht sagen das deutsche Frauen scheisse sind, aber durch das "im Katalog blättern " zum die auch nichts im ihren Ruf aufzupolieren =)

Man sollte sich aber schon selbstkritisch hinterfragen, warum diese Frauen deutsche Männer mit Kusshand nehmen?! ;)

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb GeileSauNSAVZA:

z.Bsp. bei einer Geburtstagsparty, unterhält sich und Frau denkt sich dabei "...Ok, nicht so mein Typ, aber eigentlich ganz nett, möchte ich näher kennenlernen..."?! Diese Phase entfällt beim Online-Dating, weil wie schon erwähnt, erstmal die Optik das Ausschlaggebende ist!

Es gibt tatsächlich Menschen, die das sowohl im s.g. "RL" als auch virtuell gleichermaßen tun!! 

Denn: hier sind fast ausschließlich reale Menschen an den Tasten ☝️

Nix virtuelles, keine Roboter, keine "Alexa".

 

 

Ich brauche nichts perfektes! Ich wünsche mir etwas passendes. Jemanden, mit dem ich mich verbunden fühle, mit dem ich mich weiter entwickeln kann, an dessen Ecken und Kanten ich mich reiben kann, mit dem Kompromisse finden und leben Spaß macht

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb hurzileinchen:

Es gibt tatsächlich Menschen, die das sowohl im s.g. "RL" als auch virtuell gleichermaßen tun!! 

Denn: hier sind fast ausschließlich reale Menschen an den Tasten ☝️

Nix virtuelles, keine Roboter, keine "Alexa".

 

 

Ich brauche nichts perfektes! Ich wünsche mir etwas passendes. Jemanden, mit dem ich mich verbunden fühle, mit dem ich mich weiter entwickeln kann, an dessen Ecken und Kanten ich mich reiben kann, mit dem Kompromisse finden und leben Spaß macht

 

Alles richtig, nur.....

Wenn derjenige für dich schon von der Optik her nicht passt, wird es erst gar nicht dazu kommen, seine sonstigen Qualitäten "abzuklopfen", um das zu finden, dass es auch sonst passt?!

Geschrieben

"Ok, Google, finde die perfekte Frau für mich!"

 

"Es tut mir leid, ich weiß nicht, wie ich da helfen kann."

 

 

Das war's dann wohl 😢

Geschrieben

@GeileSauNSAVZA doch. Für MICH ja ☝️

 

vor 18 Minuten, schrieb JoinMe78:

"Ok, Google, finde die perfekte Frau für mich!"

 

"Es tut mir leid, ich weiß nicht, wie ich da helfen kann."

 

 

Das war's dann wohl 😢

Manchmal sollte man Dinge, die einem wichtig sind, selbst in die Hand nehmen 🤷‍♀️

 

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb GeileSauNSAVZA:

Für mich gibt es Grundlegende Unterschiede zwischen der realen und virtuellen Welt!

Hier gibt es wenige "Top-Frauen" und diese wenigen werden auch ihre "Top-Männer" finden oder von ihnen gefunden werden.

Hier gibt es nach meiner Einschätzung auch wenige Frauen mit einer "normalen" Attraktivität und einer "normalen" Figur, diese wollen aber auch nur von "Top-Männern" gefunden werden?!

Der größte Anteil der Frauen hier ist nach meiner Beobachtung übergewichtig, Gründe erstmal dahin gestellt, auch diese suchen die "Top-Männer" und werden auch von diesen Männern gefunden, da es hier auch viele Notgeile Männer gibt, die einen Top-Body haben und "einfach" nur Ficken wollen. Das gefällt natürlich einer übergewichtigen Frau wenn sich so eine "Sahneschnitte" ausgerechnet um sie bemüht?! Wenn ich z.Bsp. dann in einem Profil einer 120kg, Gesichtslosen Frau lese.....nur schlanke Männer mit Sixpack und gut bestückt, frage ich mich dann schon?! Diese Anforderungen zu stellen kann sich Frau NUR HIER erlauben, in der freien Wildbahn würde sie mit diesen Anforderungen scheitern! Dass ist diesen Frauen in den meisten Fällen schon bewusst und genau deshalb sind sie ja auch hier!

Aber natürlich gibt es auch Männer, die meinen mit ihren wenig ansprechenden "Eckdaten" bei einer "Top-Frau" landen zu können?!

Aus meiner Sicht würde es nicht schaden, wenn Frauen und Männer mehr zur Selbstreflexion fähig wären und in ihrer "Klasse" suchen würden, denn dann gäbe es auch weniger Jammerei hier?!

Hinzu kommt, dass in der virtuellen Welt ausschließlich die Optik die Hauptrolle spielt, passt die schon mal nicht, wird man auch nie den Menschen dahinter kennenlernen! Im realen Leben lernt man sich eher im Alltag kennen, natürlich spielt dabei auch die Optik eine Rolle, aber nicht in dem Maße! Da trifft man sich vielleicht, z.Bsp. bei einer Geburtstagsparty, unterhält sich und Frau denkt sich dabei "...Ok, nicht so mein Typ, aber eigentlich ganz nett, möchte ich näher kennenlernen..."?! Diese Phase entfällt beim Online-Dating, weil wie schon erwähnt, erstmal die Optik das Ausschlaggebende ist!

Also sooo hässlich finde ich mich eigentlich nicht und sooo übergewichtig bin ich auch nicht. Was mir auch schon zum "Problem" würde. Ein Mann aus dem RL, den ich bei einem gemeinsamen Hobby kennenlernte. Seine Ex hatte mindestens das doppelte meines Gewichts. Das war schon so schlimm, dass sie im Haushalt eingeschränkt war. Ich war verliebt, er nicht. Für mich war er ein "Top Mann", auch wenn er objektiv nicht unbedingt einer war. Lange, fast schwarze Haare, sehr emotional, sensibel, liebevoll, verständnisvoll und offen und ehrlich. Und sehr problembelastet (Ex mit Vollbild Borderline hinterlässt Spuren) und arbeitslos aufgrund Depressionen und ein Bierbäuchlein hatte er auch. 

Ich fand ihn unglaublich toll. Er mich auf die Art leider nicht. Also nur freundschaftlich+ aber nicht mehr. 

Das reichte mir aber nicht, da es die Intimitäten nur privat gab und nicht bei dem Hobby. Dabei wäre ich ihn manchmal auch gerne vor Freude in die Arme gesprungen, wenn ich die Kletterwand geschafft habe. Das ging aber leider nicht. 

Das Ende vom Lied war, dass ich mich auch vom Klettern zurückgezogen habe, obwohl es mir viel Spaß gemacht hat. 

"top" liegt doch immer im Auge des Betrachters. Das kannst Du so, als Aussenstehender" gar nicht beurteilen. 

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb hurzileinchen:

Manchmal sollte man Dinge, die einem wichtig sind, selbst in die Hand nehmen 🤷‍♀️

 

Mach aber nicht soviel Spaß ;)

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb JoinMe78:

Mach aber nicht soviel Spaß ;)

 

So so..  🤦‍♀️

 

Geschrieben
Sehr amüsant, das hier immer wieder die gleichen Herren, darüber referieren, warum wir fetten, unansehnlichen Weiber doch unsere Anprüche runterschrauben sollen......wo wir doch eigentlich nienich irgendwo auch nur den geringsten Hauch von Interesse zu spüren bekommen......lt. der Meinung eben dieser "Herren"......ich frag mich nur, was interessiert mich der Erfolg von Menschen, die ich für mich als Partner sowieso ausschließe, weil zu fett, zu unansehnlich und obendrein zu arrogant. Macht doch Euer Ding, schreibt die Mädels an, die Ihr geil findet, und gut iss. Hier gibt es so viele Profile, wo es mir beim Lesen die Fußnägel hochklappt vor Abscheu. Setz ich mich hin, und erzähle denen wieso sie für den Rest der Welt ebenso abscheulich sind? Nein! Und wieso nicht? Zum einen weil ich weiß, das irgendwo auf der Welt sicher auch für diesen Menschen ein passender "Deckel" wartet. Zum Anderen weil es mich nichts angeht, wie ein anderer Mensch sich präsentiert. Und genauso, weil es mich mal so gar nicht interessiert, wie, wann und mit welchem Aufwand der seinen Deckel findet. Liebe "Herren" die das nicht können oder wollen, probiert es mal, das tut nicht weh!
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Cannahan:

 aber müssen wir nicht alle ein wenig realistisch in unseren Ansprüchen bleiben und guten Gesprächen und einem Kennenlernen zumindest eine gewisse Chance geben?

 

 

Und an was mach ich fest, wem ich diese Chance gebe?

Doch wohl an meinen Ansprüchen. 

Derjenige, der mich anschreibt hat doch auch gewisse Vorstellungen (hoffe ich jetzt einfach mal😂),  also, warum darf ich die dann nicht haben.

Und hier ist nunmal das Internet.

Da weiss ich doch, dass das erste Aussortieren über das Anschreiben, Bild und Profil (Reihenfolge ist beliebig) erfolgt.

Wenn ich das nicht möchte, bleibt mir aber noch die Wahl, es im Real Life zu versuchen.

Oder ich nutze beide Möglichkeiten ☺

 

×
×
  • Neu erstellen...