Jump to content

Gedanken Die Einen Quälen ???


Ma****

Mir sind negative Gedanken ...  

29 Stimmen

  1. 1. Mir sind negative Gedanken ...

    • ... bekannt aber ich steh dadrüber
    • ... bekannt aber ich komme damit klar
    • ... bekannt und ich habe damit zu kämpfen
    • ... ich kenne das und hab ein Problem wo ich nicht weiter weis


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hab Ihr auch schon Erfahrungen gemacht mit negativen Gedanken die einen fast in den verrückt machen ?

Wie geht Ihr damit um bzw seit Ihr die los geworden ?


Geschrieben

Magnus ja. Ich kenne das gut und das wird dir hier jeder bestätigen, der in irgendeiner Form z.b. Blaulichtfahrer ist, oder die ehre hatte H4 zu "geniessen".
Das, was mir (in beiden Fällen) geholfen hat, war mit einer vertrauten Person, die die jeweilige Situation kennt, darüber zu reden.
Männlich oder Weibliche Stärke sind da völlig fehl am Platz. Im Zweifel wende dich an einen Seelsorger.


Geschrieben

ich vermute das kennt fast jeder.

sich jemandem anvertrauen ist schon mal ein schritt in die richtige richtung und hilft sehr bei der problembewältigung/lösung.

gemeinsame überlegungen in die richtung:
warum ist das so bzw. woher kommt das bzw. ganz konkret :
wie und wo kriege ich hilfe?


lg


Geschrieben

nö, eigentlich nicht. Wenn mich etwas quält frage ich mich warum das so ist! Sobald ich den Grund habe, wird dieser Grund beseitigt!
Fertig...


Geschrieben


Fertig...



Vorsicht, das Universum liest hier mit und das hat einen verschissen schwarzen Humor.

pan


Geschrieben

Vorsicht, das Universum liest hier mit und das hat einen verschissen schwarzen Humor.

pan



haha, glaube mir, zu sterben ist das schönste, was dir im Leben passiert ! Wenn du keine Angst hast vom sterben, dann kann nichts dir wirklich angst machen...


Geschrieben

Tagebuch zu schreiben ist ganz hilfreich, falls zum Reden niemand verfügbar ist oder man mit niemandem darüber reden mag.


Ansonsten hilft gegen den Grübelzwang ganz gut ein "Stop" - laut ausgesprochen oder nur in Gedanken gesagt.


Geschrieben

haha, glaube mir, zu sterben ist das schönste, was dir im Leben passiert ! Wenn du keine Angst hast vom sterben, dann kann nichts dir wirklich angst machen...



Nichts wissen
Nichts fühlen
Nichts fürchten

Nicht leben.

Pan


Geschrieben

Wie geht Ihr damit um bzw seit Ihr die los geworden ?


Es kommt drauf an, welche quälenden Gedanken es sind.
Sind`s welche, auf die ich direkt/indirekt Einfluss nehmen kann, dann versuche ich das.
Wenn`s Gedanken sind, die mich quälen, für die`s keine Lösung gibt, dann versuche ich irgendwie das beste aus der Situation zu machen.

Wenn mich etwas quält frage ich mich warum das so ist! Sobald ich den Grund habe, wird dieser Grund beseitigt!


Angenommen dich quält der Gedanke, daß eine dir sehr nahestehende Person todsterbenskrank ist.
Du weißt also den Grund. Was "beseitigst" du denn dann?


Geschrieben

haha, glaube mir, zu sterben ist das schönste, was dir im Leben passiert

Worauf wartest Du dann noch?


Geschrieben

Hier geht es nicht darum sich gegenseitig nieder zu machen oder ähnliches !!!


Geschrieben

Arbeit, Arbeit und noch mehr Arbeit... da bin ich dan wenigstens am Abend so Müde das ich kaputt ins Bett fall und nicht mehr denken muss.


Geschrieben (bearbeitet)

haha, glaube mir, zu sterben ist das schönste, was dir im Leben passiert ! Wenn du keine Angst hast vom sterben, dann kann nichts dir wirklich angst machen...


dich muß jemand sehr verletzt haben ...

zum Thema ... wenn man es allein nicht schafft muß man mit jemand reden, vielleicht wird man die Gedanken nicht los, aber man könnte lernen damit zu leben.




Angenommen dich quält der Gedanke, daß eine dir sehr nahestehende Person todsterbenskrank ist.
Du weißt also den Grund. Was "beseitigst" du denn dann?


er beseitigt die emotionale Nähe zu dieser Person ..


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

er beseitigt die emotionale Nähe zu dieser Person ..


Hmmm, da fällt mir spontan nur "armer Mensch" ein


×
×
  • Neu erstellen...