Jump to content

Missverständnisse, was flirten ist und wo die Grenzen sind?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Habe nicht den ganzen Thread durchgelesen, man möge aber auch bedenken, dass die Dekodierung des Flirtens unterschiedlich ausfallen dürfte, je nachdem, ob sie von einem Mann oder einer Frau kommt...
Geschrieben
Ein Flirt egal wie weit er geht ist immer unverbindlich....wenn du da mehr rein gibst hast du selber schuld Im Chat ist eh alles unverbindlich.. darum sollte man auch gut überlegen und prüfen auf wem man sich einlässt
Geschrieben (bearbeitet)

Ich kenne Flirts im vorbei gehen tiefe Blicke in die Augen, ein Lächeln von beiden und manchmal ein Augenzwinkern. Eine tiefere Bedeutung haben diese Flirts nicht, aber sie können durchaus den Tag versüßen und in vielen Fällen, blieb es bei diesen einmaligen Begegnungen im Alltag.

Für mich und meine jeweiligen Partner gab Beziehungsanbahnungsflirts, ich nenne die einmal so, diese beginnen ebenfalls mit Blickeln, Lächeln und Gesten und dazu kommt der verbale Flirt. Man kommt sich näher, oft auch mit bewusst gesteuerten zufälligen Berührungen (<--welche nicht mit ungefragtem Antatschen zu verwechseln sind) ich mag den verbalen Flirt auch gerne mit Zweideutigkeiten gespickt, Mann darf sich bei mir trauen und diese zu mir passenden Männer haben das erkannt und genutzt. Miteinander flirten kann erste Erotik pur sein. Man sagt mir nach, das ich mit meinen Blicken sehr deutlich bin, direkt etwas sagen würde ich ja nie im Leben... aber mancher Mann hat verstanden, wenn meine Augen sagten: das es jetzt Zeit ist zu gehen oder das er mich später anrufen soll.

Miteinander flirten geht durchaus auch hier schriftlich, mit dem passenden Gegenüber lässt sich das rauslesen, ich habe das manchmal erlebt und die Bestätigung für den Flirt, gab es telefonisch und später bei den realen Treffen.

Männer die nicht flirten können, hatten bei mir sowohl im Umfeld, als auch hier keine Chance, weil für mich kein Funke überspringen kann. Oft waren das für meinen Geschmack viel zu schüchterne ( zu unerfahrene) Männer.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
Ich habe so lange nicht geflirtet, weiß gar nicht, ob ich es noch kann. Weiß nur noch, das es schöne Gefühle macht.
Geschrieben
Wer beim Flirten nichts verspricht,das er nicht halten kann und für sich erstmal nicht mehr erwartet als nur den Flirt ,macht sicher nichts falsch und ist fair.Blöd ist es ,Begehrlichkeiten zu wecken ,damit das eigene Ego berieselt wird.Flirten kann auch einfach ne sehr freundliche und spannende Unterhaltung sein,wenn man die Grenzen der Intimität respektiert..und ja ,das geht auch auf diesem Portal..
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Kismet60:

Was ich mich frage, ist es legitim zu flirten, wenn ganz klar ist, dass es nie zu mehr kommen wird?

Wo sind die Grenzen oder gibt es keine?

Warum flirten Leute, wenn sie ganz genau wissen, dass es nie zu mehr kommt?

Ja es ist legitim, ich flirte seit 20 Jahren schon mit einem Mann auf der Arbeit ,nein es ist kein Kollege. Es macht uns beiden Spaß und er weiss dass daraus nicht mehr wird. 

Leider verwechseln viele Männer immer Freundlichkeit mit einem Flirt, das ist meine Erfahrung.

Geschrieben
Ein Flirt ist wirklich so eine Sache für sich und die wenigsten können Flirten ohne mehr darunter zu sehen. Mir ist es schon zu oft passiert, das man zu viel hineininterpretiert hatte und somit Probleme vorprogrammiert waren. Deshalb bin ich da eher vorsichtig geworden. Eine direkte Sexuelle Anspielung , mache ich nur bei wirklichen Interessen😉
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Kismet60:

Ein Flirt ist für mich eine erotisch motivierte Annäherung, ein Spiel mit unserer Sexualität.

Ich definiere flirten für mich anders .

 

vor 4 Stunden, schrieb Kismet60:

Was ich mich frage, ist es legitim zu flirten, wenn ganz klar ist, dass es nie zu mehr kommen wird?

Ja klar , wenn es für Beide eine Spielerei ist , sonst nicht .

 

vor 4 Stunden, schrieb Kismet60:

Warum flirten Leute, wenn sie ganz genau wissen, dass es nie zu mehr kommt?

Weil es eine angenehme Spielerei ist , der Rest siehe oben . 

 

vor 4 Stunden, schrieb Kismet60:

Flirten ein billiges den Marktwert testen?

vor 4 Stunden, schrieb Kismet60:

Wenn jemand mit jedem flirtet, ist das nicht lächerlich?

Ja , Das wäre zumindest sehr strange .

 

vor 4 Stunden, schrieb Kismet60:

Habt ihr euch schon einmal verletzt gefühlt durch einen Flirt?

Nein , ich wusste da schon immer ist es Spielerei oder der Anfang von mehr .

Geschrieben
Guten abend, liebe Verfasserin aus Hessen. Nabend, liebe Leser. Das Flirten ist für mich in meinem bisherigem Leben auch ein Baustein für Emotionalität, Kopfkino und dem Miteinander von Menschen. Flirten ist wunderbar, eigentlich so unschuldig im Tun, aber oft mit grosser Wirkung für den, die BETREFFENDEN. ( Ansprache, gute Laune, gutes Selbstwertgefühl, Phantasie, und eben Erotik). Niemals möchte ich ohne Flirten jeglicher Art sein, möchte es nicht missen, tu es persönlich gerne aktiv.( Handy, E-mail- ganz nett, aber das Flirten im Leben, im Alltag, wie herrlich ) !!! O je, wenn das Flirten mit einem Menschen in die Verletzung, Verarsche geht,jemanden traurig macht. Dann ist für mich das Wort Flirten um VIELES missbraucht, dann wurde das Flirten mit miesem Charakter verwechselt. Also, geniesst das Flirten und merkt dann hoffentlich, wenn es mies wird. Deine, Eure Doggylady mit Lust auf viele FLIRTS.
Geschrieben
... und dann gibt es noch die, die merken gar nicht dass sie flirten.
Geschrieben

Nein, ein Flirt ist keine erotische motivierte Annäherung und schon gar kein Spiel mit der Sexualität. Ein Flirt lebt von Leichtigkeit, Fröhlichkeit und Ungezwungenheit. Es ist ein Spiel, das den Beteiligten ein gutes Gefühl gibt und ein Lächeln ins Gesicht zaubert. 

Geschrieben
Ich glaube hier verwechselt jmd flirten mit verarscht werden.
Geschrieben
Jetzt mal ganz blöd gefragt... Was ist denn der Unterschied zwischen einem Flirt und einer freundlichen Unterhaltung mit einer unbekannten Person? Ich sehe da keinen Unterschied.... Bitte erhellt mich!
Geschrieben
Am 3.11.2019 at 15:48, schrieb Kismet60:

Was ich mich frage, ist es legitim zu flirten, wenn ganz klar ist, dass es nie zu mehr kommen wird?

In meinen Augen ist es absolut legitim! Mag aber daran liegen, daß ein Flirt fern ab von dem hier...

Am 3.11.2019 at 15:48, schrieb Kismet60:

erotisch motivierte Annäherung, ein Spiel mit unserer Sexualität

ist! Flirten hat für mich persönlich nichs mit Erotik zu tun, geschweige denn mit einem Spiel meiner Sexualität.

Flirten macht Spaß, daß mache ich auch in der Partnerschaft, wenn es grade paßt. Genauso wie mein Partner.

Für mich persönlich hat flirten viel mit "frotzeln" zu tun, mit dem Spiel mit Worten, Gestik und Mimik.

Ich persönlich finde es eher erschreckend, wenn jemand hinter einem Flirt direkt eine erotische Annäherung oder gar ein Spiel mit der Sexualität sieht!

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Engelschen_72:

In meinen Augen ist es absolut legitim! Mag aber daran liegen, daß ein Flirt fern ab von dem hier...

ist! Flirten hat für mich persönlich nichs mit Erotik zu tun, geschweige denn mit einem Spiel meiner Sexualität.

Flirten macht Spaß, daß mache ich auch in der Partnerschaft, wenn es grade paßt. Genauso wie mein Partner.

Für mich persönlich hat flirten viel mit "frotzeln" zu tun, mit dem Spiel mit Worten, Gestik und Mimik.

Ich persönlich finde es eher erschreckend, wenn jemand hinter einem Flirt direkt eine erotische Annäherung oder gar ein Spiel mit der Sexualität sieht!

Jeder Mensch hat seine eigene Meinung, aber wenn wir uns unterhalten müssen schon die Worte die gleiche Bedeutung haben, sonst wird eine Unterhaltung schwierig, denn ein Wort hat nun mal eine ganz klare Bedeutung, ich schaue oft, nach was unter einem Wort genau zu verstehen ist und wenn du bei Flirten nachschaust. 

flir·ten schwaches Verb

jemandem durch ein bestimmtes Verhalten, durch Gesten, Blicke, scherzhafte Worte o. Ä. seine erotische Zuneigung bekunden und so eine erotische Beziehung anzubahnen suchen.

frot·zeln schwaches Verb

mit spöttischen Bemerkungen necken

Für mich zwei unterschiedliche Bedeutungen 

 

Geschrieben

@Kismet60

Das sehe ich anders , die " offizielle Version " und Das was die Leute die es sich für sich anders  definieren ,

haben in meinen Augen beide ihre Berechtigung .

Solange den Flirtenden klar ist was grad passiert sehe ich überhaupt kein Problem mit den unterschiedlichen Definitionen .

Die grenzen beim spielerischen flirt zu anderen ich nenne sie mal artverwandten Begriffen sind da fließend ,

also kann im Flirt auch durchaus nettes spöttische Necken beinhaltet sein . 

Das geht dann sogar ab und an hier im Forum . 

Geschrieben

@Kismet60

Nö, wobei Der nicht für Definitionen zuständig ist .

Ich habe ja geschrieben das die offizielle Definition gibt ( Die die Du benannt hast )  und Individuelle und Die für mich gut koexistieren können ,

solange es  klar ist um welche Art Flirt es sich handelt . 

Geschrieben

@NitrobärDas ist für mich Wortklauberei, die zu nichts führt, welche Art des Flirt ich meine denke ich, habe ich deutlich geschrieben.

Geschrieben

@Kismet60

Jo hast Du , allerdings auch nach den Erfahrungen der anderen user gefragt und Meine sind eben gänzlich Andere als Deine . 

Geschrieben

@Kismet60...

du hast nach Meinungen gefragt und ich habe meine geschildert.

Wie du siehst sehen es noch einige andere Menschen so, daß flirten nichts mit Erotik und/oder Sex zu tun hat.

Geschrieben

Das ist jetzt etwas schwarz-weiß für mich , häufig ist zumindest eine erotische Komponente mit drin ,

aber auch die kann quasi spielerisch und nicht zielgerichtet sein .

Aber natürlich gibt es den flirt der klar nach " Definition " verläuft .

Der sollte dann aber auch wirklich aufrichtig sein .

Geschrieben
Nitrobär...., da aber jeder andere Empfindungen und unterschiedliche Stimmjngen hat, jeder empfängliche und eher nicht empfängliche Stimmung haben kann. Bei allen die Beziehung als Ziel hier angeben dürfte auch eine gewisse Empfänglichkeit für Flirtsignale Dasein! Andererseits erregt es auch wenn man einen schönen Flirt hat! Diese Kennenlerngefühle sind häufiger Grund auch fürs fremd gehen! Zusammengefasst würde ich sagen, erlaubt ist was beiden gefällt. Aber sowie Anzeichen da sind das einer von beiden sich mehr erhofft als der andere bereit ist zu geben, sollte die Bremse gezogen werden und ein klärendes Gespräch ist dann von Nöten...!
×
×
  • Neu erstellen...