Jump to content

Missverständnisse, was flirten ist und wo die Grenzen sind?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Sie: "Ich steh auf Draufgänger." Ich: "Ich hab mal einen USB Stick ohne sicheres entfernen rausgezogen." Flirten kann ich 😉
Geschrieben
Ich finde das es schon Spaß macht, ist es doch auch ein kleines Spiel...wo es auch um Sympathie geht...beide sollten aber dieses Spiel beherrschen, wenn man weiß das es Grenzen gibt..
Geschrieben
Ich flirte NIE. Habe nie den Reiz davon verstanden. Bin ich jetzt ein seltsamer Mensch?
Geschrieben

Hier bei Poppen.de kann ich nicht flirten.....

Ich glaube ich da zu sehr Kaufmann und schliesse hier ein Geschäft ab....mit zum Teil Erfolg!

In der Realität ist flirten nicht aus meinen Leben weg zu denken.

Im Job mit Kunden wenn es angebracht ist ...oder wenn ein Mann mir gefällt und sich mir nähert

Da kann ich aber mich sehr in die Spirale eindrehen....

Gott das macht aber auch so ein Spass.:bite:

Schlagabtausch mit Augenkontakt.....da geht mir fast einer ab!

Grenze?Ich habe da noch nie schlechtes erlebt!

Ich hatte mal so einen Herren im Laden und mit den geflirtet....der Gute war Jenseits der 80.

Ganz zum Schluss als er ging ...küsste er mir die Hand....

Also da lief mir echt das Herz über....:heart:

Flirten kann so gut tun....innerhalb der Grenzen...innerhalb des Respekts und dem Niveau!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Devotin9:

Ich flirte NIE. Habe nie den Reiz davon verstanden. Bin ich jetzt ein seltsamer Mensch?

Ja...dass bist Du...am liebsten würde ich dich jetzt dafür bestrafe...

Geschrieben

Flirten ist gesund und hat noch nie bedeutet, daß es in einer Ehe enden muss. 

Wenn ich flirte, kann ich mich innerhalb von 2 Sekunden 34578 umentscheiden, ob ich will oder nicht, daß es weiter geht. Das weiß man nie beim ersten Stuchbaben... 

Geschrieben

Flirten kann Spaß machen und dabei geht es nicht unbedingt darum mehr zu wollen als nette Blicke oder Worte. Es ist für beide erheiternd, wenn der Flirt erwidert wird und hilft manchmal als Opener zu einem Gespräch.

Grenze zwischen Flirt und mehr? Das ist bei jedem anders und sehr schwammig. Für den einen ist ein "Hundeblick" (wie es meine Ex nannte) schon die Aufforderung zu einem Date, für den anderen eine Aufforderung zu lächeln und das Spiel mit zu spielen.

Verletzen kann man damit eigentlich nicht. Enttäuschen kann man schon. Aber wie das Wort enttäuschen schon aus sagt (sich täuschen) ist das ja nicht ein Fehler des Flirtenden sondern dessen, der darin mehr deutete als es war.

Meine persönlichen Erfahrungen mit flirtenden Frauen waren sehr unterschiedlich.

1. Vorgesetzte Arbeitskollegin wollte damit erreichen, dass ich etwas mache, was ich eigentlich nicht wollte (leicht zu durchschauen und hat bei mir absolut keinen Erfolg)

2. Sie wollte mich aufheitern und mir ein lächeln ins Gesicht zaubern (nicht mehr)

3. Wir haben das Spiel beide genossen aber wir wussten beide es wird nicht mehr.

4. Keine Ahnung ob es ein Flirt war oder nur Verlegenheit weil ich ein privates Gespräch über ein misslungenes Date mit gehört habe. (mir war es peinlich und ging mit einem lächeln)

5. Der Flirt hörte nach einem Jahr Beziehung auf.

Geschrieben

Flirten macht irre Spaß und ist eine vorgefühlte Generalprobe....kann mehr werden, muss aber grundsätzlich nicht. 

Flirt eben...

Geschrieben

Ich glaube ich habe flirten nie wirklich gelernt. Bin entweder zu "soziophob" oder ein Tick zu "autistisch" um das Spiel zu verstehen. Stelle mich daher mal lieber in die Ecke der "Seltsamen" hier. ;)

Geschrieben
Ich glaube, das es am wichtigsten ist, das der andere erstmal weiß das es ein "Flirt" sein soll... Da ich selbst viele Sachen nicht so ernst nehme und mit anderen auch gern mal anzügliche Späßchen mache, hab ich eher Probleme nen "Flirt" von nem "normalen" miteinander zu unterscheiden. 🤦‍♂️😅 Ich bevorzuge da eher den "Wink mit nem Zaunpfahl"...
Geschrieben
Kenne ich zu gut hier und außerhalb vom Internet. Ich finde man sollte auf sen Flirt nur eingehen oder es tun wen Intersse da ist. Sowas kann den anderen verletzen und kränken.
Geschrieben (bearbeitet)

Die Wahrscheinlichkeit im Netz an jemanden zu geraten, der nur spielt, ist leider real. Mir auch schon passiert. Allerdings trägt man das Risiko sich beim Spiel mit dem Feuer die Finger zu versengen immer auch selbst. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Zum Flirten gehören immer zwei, beim betrügen ist nur einer der es Anfängt....

Geschrieben

Geht es hier um den Flirt-Button bei poppen.de oder das schäkern live im realen Leben?

Im Alltag schadet es nicht und macht das Leben ein bisschen schöner. Ob an der Kasse mit wartenden oder unterwegs. Ein Lächeln, der Austausch von Nettigkeiten, das signalisieren du bist ein Mensch der mir einen oder mehr direkte Blicke Wert ist. Da geht es doch nicht um sexuellen Kontakt und das testen ob mehr geht.

Kann passieren das sich so auch schon Beziehungen entwickelt haben. Genauso entstanden aber auch schon welche durch Streitereien oder Unfälle. 

Hier auf der Seite wird der Button leider nicht als Kompliment gesehen sondern als "ey, ficken!?!"

Immer diese Missverständnisse lächel*

Geschrieben
Kann man im Internet flirten? Mal abgesehen von der sogenannten Funktion hier. Ich verstehe unter einem Flirt die Annäherung draussen, sei es durch ein Lächeln, Zwinkern, Zeichen, Geste, etc. gefolgt evtl. dann von einem kurzen Gespräch und was ist daran schlimm? Er gibt beiden Seiten ein gutes Gefühl, wird kaum zu "Verletzungen" und Ende. Alles was danach kommt ist ja kein "Flirt" mehr.
Geschrieben

Ich halte grundsätzlich einen Flirt nicht als Aufforderung zum Sex . 

Geschrieben

Für mich lebt der Flirt durch seine Unverbindlichkeit und das REAL erlebte und bekundete Interesse, das REAL gestaltete "Spiel" mit Worten, Tonfall, Mimik , Gestik und/oder Handlung ... Und ich meine, dass er seine Legitimität durch nichts verliert. Warum auch? Im Grunde ist er doch die spielerische Version einer erotisch/sexuell konnotierten ( Selbst)Darstellung beider und ein ebensolches Skizzieren von (theoretisch möglichen) Optionen/Konstellationen.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Heisszeit:

Ich halte grundsätzlich einen Flirt nicht als Aufforderung zum Sex . 

Genau...es ist erstmal nur ein Spiel.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Heisszeit:

Ich halte grundsätzlich einen Flirt nicht als Aufforderung zum Sex . 

Ja und?

Sinn und Zweck der Übung 😉

Ein Kuss ist auch nur die Anfrage im Obergeschoss, ob man im Untergeschoss reinkommen darf.

Legitim 😇🙂

 

Geschrieben

Mir wurde schon gesagt, dass ich auf Teufel komm raus flirten kann. Nur doof, dass ich es nicht merke :smiley:

 

Geschrieben

Ein Flirt verpflichtet zu NiX, unsere Neigung zu Projezieren und die viel zu hohe Erwartung, ist der Grund für eine logische Ent­täu­schung.

Geschrieben

Wer in einem Flirt mehr sieht als es ist, der ist irgendwie selbst schuld. Ein Flirt hat für mich so überhaupt nichts mit Sexualität zu tun...und auch nichts mit erotisch motivierter Annäherung. 

Ich flirte mich durch mein Leben, manchmal auch unbewusst...das ist dieses Sender/Empfänger-Ding. Nicht immer flirte ich mit meinem Gegenüber und dennoch kommt es so bei ihm an. Für manche sind Blicke schon ein Flirt.

Manchmal aber setze ich einen Flirt auch ganz bewusst ein.😇 

Kürzlich erst, als ich dringend einen Elektriker brauchte.... Nun ist es heutzutage recht schwierig, schnell, also von jetzt auf gleich, einen guten Handwerker zu bekommen. Ein bisschen Augenzwinkern, ein nettes Lächeln und die wohl richtigen Worte brachten mir einen Termin am nächsten Tag. 

Ein Flirt ist ein Flirt....mehr nicht, aber auch nicht weniger. 

 

×
×
  • Neu erstellen...