Jump to content

Der von-dicken-Frauen-für-dicke-Frauen-Thread


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hättest du auch das nächste Post von mir gelesen, dann wäre dir aufgefallen, dass ich etwas von "Ironie" auf ispys Reaktion geschrieben habe und extra deswegen mit der Äusserung von kurvigrund angefangen.
Ich wollte damit das Bild der "gewöhnlichen Dicken" wie sie hier gerne gelesen werden "bedienen"...wohl nicht ironisch genug, was wohl mein Fehler war.
Beim nächsten Mal nehme ich das extra grosse Schild zur Hilfe.
Und jetzt mach ich mich vom Acker, denn hier wird mir einfach alles zu ernst genommen und zu wenig gelacht.


Geschrieben

habe und extra deswegen mit der Äusserung von kurvigrund angefangen.


....die selbstverstãndlich jegliches Quäntchen Witz vermissen ließ und nur zum Zweck der Provokation eingeworfen wurde
(Und bevor auch dieser Satz zu ernst genommen wird, weise ich darauf hin, dass ich übertreibe)


Geschrieben

Seute, das schätze ich wirklich an dir: Du nimmst dir Kritik zu Herzen und siehst auch mal was ein! So daneben ich Xrays Äußerung finde, halte dich halt einfach auch mal zurück. Wenn er findet, dass du in diesem "Fachthread für Normalgewichtige" nichts verloren hast, dann ist das doch weiter kein Thema.




@SinnlicheXXL


Es ging ja auch nicht darum, das er keine Kritik darüber äussern soll, aber mich hat die Art und Weise im 1. Moment sehr verletzt, und das konnte ich beim besten Willen so nicht stehen lassen. Und da sage ich es so wie @UweUnd Gaby gesagt hat. Wer ist ER, das er bestimmen kann, wer in seinen Thread schreibt? Und dann kommen noch welche und schlagen ins gleiche Horn?

Und es war nicht das 1. Mal, denn er hatte mich schon mal als dumm und doof bezeichnet, und das ist eine Beleidigung, was auch nicht geht!
Und da muß ich sagen, das mich das entsetzt hat, und ich im ersten Moment mal Luft machen mußte, weil mich das an meine Kindheit und Jugendzeit erinnerte. An etwas, was ganz weit unten in meiner Seele schlummert ( was ich ganz sicher nicht weiter vertiefen möchte) wegen den Befindlichkeiten.

@xray hat nicht die "Größe" sich für seinen Ton zu entschuldigen, denn soetwas gehört sich meiner Meinung nicht!

Ich hab auch nicht vorgehabt über meine Befindlichkeiten zu reden, ein kleiner Hinweis hätte genügt, aber mich störte dieser Ausdruck " normal" die Klassifizierung und das Schubladendenken.


Geschrieben (bearbeitet)

Seute
Hast du schon mal darüber nachgedacht ein Onlinetagebuch zu führen? Da könntest du dir deinen Unmut von der Seele schreiben (auch mehrfach), das ganze überdenken und mit etwas Abstand betrachten.. Was nicht heißen soll, dass du dich hier nicht darüber äußern sollst. Ein Mal im entsprechenden Thread ist ok, in "was bewegt dich" evtl. auch aber kein Ende zu finden und quer durch mehrere Threads immer und immer wieder durch zu kauen, ist müßig, langweilig und für Nichtbeteiligte unverstãndlich. Und es macht dich in der Tat noch angreifbarer.

Äh Alicia,
bist du gerade im falschen Thread? Hier gehts doch gar nicht um das Verhalten im Forum


bearbeitet von kurvigrund
Geschrieben (bearbeitet)



aber mich störte dieser Ausdruck " normal" die Klassifizierung und das Schubladendenken.


dann musst du die Betreiber selbst auch einmal anschreiben bzw. einen Verbesserungsvorschlag unterbreiten, denn im Profil steht zum Ankreuzen zur auswahl:

Zitat aus tausenden von Profilen:

Figur: Normal


Das müsste dann rausgenommen werden, weil es "Schubladendenken" ist? Ärzte und Krankenkassen dürfen künftig auch nicht mehr vom Normalgewicht sprechen?

wie würdest du unterschiedliche "Gewichtsklassen" bezeichnen? Denn manchmal - sei es in der Medizin oder auch in der Mode - nicht zu vermeiden.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

....die selbstverstãndlich jegliches Quäntchen Witz vermissen ließ und nur zum Zweck der Provokation eingeworfen wurde
(Und bevor auch dieser Satz zu ernst genommen wird, weise ich darauf hin, dass ich übertreibe)

Genau deswegen habe ich ihn ja auch aufgegriffen! Nee Kinners....ich schmier mir jetzt noch nen Nutellabrot, ansonsten rebellieren meine Fettdepos!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
nicht bb sondern ll ;o)
Geschrieben

reine einbildung, du solltest mal was essen, dann klärt sich das nebulöse


Geschrieben (bearbeitet)

weiß ich doch, Sensuality
Wenn das Nutellabrot deine Befindlichkeiten (sic!) positiv beeinflusst, genieß es doch ganz ohne Reue und Rücksicht auf den dicken Körper
(um den Bogen zum Thema zurück zu spannen)


bearbeitet von kurvigrund
Geschrieben

Anstatt nur Seute hier zu massregeln könntest du als Betroffener doch auch mal etwas Substanzielles schreiben!
Wie ist es denn bei dir ispy? Wann fing dein Bauch an zu wachsen?


Geschrieben

nu mach doch endlich nen eigenen thread dazu auf und sülz nicht alle anderen damit zu.


Neue Form des Mund verbietens?
Wie schaut`s mit dir aus?
Wurdest du schon mal angefeindet, weil du dick bist?
Weitere Fragen im Eröffnungsposting!


Geschrieben

Wann fing dein Bauch an zu wachsen?



Das ispy hat keine Figur!

Figur: Keine Angabe



ist außerdem OT


Geschrieben

So Mädels ick stell ma ne Kanne Kaffee und nen Blech Pflaumenkuchen in den Raum...selbstverständlich selbst gemacht....und für die , die es gerne herzhaft mögen...nen Teller mit Hackepeterschrippen....

Ich hab mir alles durchgelesen....bei manchem geschmunzelt weil ich mich wiedergefunden habe....bei manchem den Kopf geschüttelt weil die Sätze und Auseinandersetzungen sehr an die im Forum Rubensfan erinnerten....

Ich hab ne diagnostizierte "Abdominale Adipositas"....hihi det jibbt sogar nen medizinischen Fachbegriff....Klasse....ick sach imma....Ick bin ne Frau mit Hirn und BAUCH....und den hatte ich selbst in Jugendjahren als ich Leistungssport (Rudern) betrieben habe mit 3 bis 4 mal Training pro Woche.

Ich definiere mich nicht über mein Gewicht, ich lasse mich aber auch nicht darauf reduzieren. Und klar gab es in den 43 Jahren meines Lebens Phasen in denen ich in mir ruhte und Phasen in denen mich alles ankotzte....aber das lag letztendlich weniger an meinem Gewicht als mehr an anderen Dingen die mich unzufrieden machten.

Zum Thema Männer....an denen mangelte es nie in meinem Leben wenn ich sie in meinem Leben haben wollte.


Geschrieben (bearbeitet)

LOOOOOOL
Habt ihr alle (auch) eure Tage?


ispy ist ne Frau?


bearbeitet von kurvigrund
Geschrieben (bearbeitet)

Heisst es echt "das ispy"?
Herrje, wie bringe ich das in meinem Lebenslauf unter?
Der oder das ispy hat aber nen Bauch, wenn auch keine Figur....


weiß ich doch, Sensuality
Wenn das Nutellabrot deine Befindlichkeiten (sic!) positiv beeinflusst, genieß es doch ganz ohne Reue und Rücksicht auf den dicken Körper
(um den Bogen zum Thema zurück zu spannen)


Das war jetzt pure Absicht....das nehme ich dir übel!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Heisst es echt "das ispy"?



eigentlich ja nicht, ich entschuldige mich auch,
aber leider lese ich immer automatisch ip-sy, und das ergänze ich mit -lon , so in Gedanken, und da kann ich auch nix für!.... weil das auge Verdreher zurückdreht.. und ip-sy spricht sich bessser als is-py.

...aber ich will mal nich so viel OT posten, is ja nich so meine Art


Geschrieben

ich lese es auch so is-py....aber ich glaube gelesen werden solle i-spy.

OnTopic: Chips für Alle


Geschrieben

ach mandarina..das geht vielen so..

eben, ich hab keine figur, dat sieht einfach bei mir zu drollig aus.


Geschrieben

Mir ist es eigentlich egal ob i spy oder is py! Das "das" hatte mir nur Kummer bereitet. Da ging es mir aber um meine ureigensten Befindlichkeiten.


Geschrieben

Das "das" hatte mir nur Kummer bereitet. Da ging es mir aber um meine ureigensten Befindlichkeiten.



Ach, du und Ipsy???? Was tut sich da denn auf?

Aber lieb isser ja, der Ispy!


Geschrieben

Um gotteswillen NEIN! Wir haben uns gegenseitig auf Igno, da kann nix passieren! Besser ist das!


Geschrieben

gegenseitig auf Igno



wie war das mit den Gemeinsamkeiten? Ist doch eine gute Basis!


Geschrieben (bearbeitet)

Mandarina das ist eine lange Geschichte...viel zu lang und OT für hier! Quasi in einer Zeit vor dieser Zeit.
Aber ich sehe ja auch eine Annäherung zwischen dem baM und oS.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Die Mitleidsschiene sollten einige ablegen und man sollte keine Plattform für andere abgeben, wenn man damit nachher nicht umgehen kann.
Ich würde mich von keinem aus einem Forum verjagen lassen.
Wenn ich eine Meinung habe, dann vertrete ich sie auch. Mich juckt es nicht, was andere davon halten.


Ich muss hier gar nichts beweisen und ich muss auch keinem nach den Tasten schreiben. Ihr versteht, was ich meine?
Wenn jemand so einen Thread eröffnet, was ich jetzt nicht negativ meine, dann müsst ihr auch damit rechnen, dass es User gibt, die es ins Lächerliche ziehen.

Man Mädels, bleibt cool, steht dazu, was ihr schreibt und lasst die Jammerei!
Ich schreibe bewusst jetzt die Mehrheit an, da ich jetzt hier keinen vorführen möchte

.


Seute
Hast du schon mal darüber nachgedacht ein Onlinetagebuch zu führen? Da könntest du dir deinen Unmut von der Seele schreiben (auch mehrfach), das ganze überdenken und mit etwas Abstand betrachten.. Was nicht heißen soll, dass du dich hier nicht darüber äußern sollst. Ein Mal im entsprechenden Thread ist ok, in "was bewegt dich"






seute, nu haste das schon in zich themen erläuter und wie es dich .. und überhaupt.

nu mach doch endlich nen eigenen thread dazu auf und sülz nicht alle anderen damit zu.



@ALICIA


Du hast in Allem recht, auch wenn es nicht immer ganz einfach ist, und ich lerne und arbeite noch daran.

Was nicht heißt das ich mich komplett verbiege, aber soweit anpasse, das es für alle erträglich ist.

Ich lasse mich auch nicht vertreiben!



@kurvigrund


super Idee! Warum bin ich da nicht schon früher drauf gekommen. Vielleicht ist das des Rätsels Lösung!?

@ispy
@kurvigrund


das würde ich gerne machen, nur es geht mir ja nicht nur alleine so, und dieses Verhaltensmuster ( das Leute ausgeschlossen werden) zieht sich ja auch schon lange durchs Forum.

Und wieso immer unterm Teppich kehren? Weils so schön bequem ist?
Ist es nicht mal an der Zeit mal drüber nachzudenken warum das so ist?


Ich mach es doch nicht, um Euch zu ärgern, oder auf den Senkel zu gehen, sondern weil es mich beschäftigt!


Geschrieben

ich post e ja ungern was aus meinem echten Leben... aber nun passt das mal: ich geh jetzt kaffee trinken und such mir ein super leckeres Stücke Kuchen aus! *yummi*

bleibt friedlich bis ich wieder da bin


Geschrieben (bearbeitet)

um mal wieder dem eingangspost etwas beachtung zu schenken


Wie geht Ihr mit Anfeindungen um?


ich habe das problem seit einiger zeit nicht mehr, eher die hochachtung, das ich etwas getan habe..... um mich mehr als zu halbieren
durch rollator hatte ich noch einen *schutzwall* – der mir nicht gleich totale anfeindungen entgegenbrachte
allerdings, werden sich viele die mäuler zerrissen haben, wenn ich nicht mehr präsent war, nun....das ist bei jedem menschen so, egal ob schlank oder dick

Warum seid Ihr dick*?


weil ich es zuliess – dick zu werden, nachdem ich begriff, das meinne oma und meine eltern mit ihrer – kind, ordentlich butter und es wird aufgessen - viel in meinen essgewohnheit versaut hatten. auch das *fette* essen...tat sein übriges – ab 110kg aufwärts – nach der entbindung nahm ich meinen genetischen defekt des lymphsystemes als perfekte ausrede, stand ja in der med. fachliteratur – eine diät fruchtet nicht, nur bezieht sich der satz auf normalgewicht und nicht schon auf übergewichtige patienten
allerdings arbeite ich nun daran, einen BMI unter 26 zu bekommen

Seid Ihr ehrlich vor dem Date?


ja


Wo kauft Ihr Dessous oder Stiefel mit extra großer Wadenweite?


wieder in läden, da die dessous bis KG 40/42 mir wieder passen – stiefel bekomme ich eh nicht, auf grund meines krankheitsbildes, da diese an anderen stellen noch anders gearbeitet sein müssten
maßanfertigungen per orth. schumacher..sehen allerdings heute auch schon super aus

Wollen Euch die Männer trotz oder eher wegen Eures Übergewichts treffen?


keine ahnung, denn ich frage da nie genau nach , entscheiden eh die ersten 3sek. beim treffen, ob ich weiteres will..und nen kaffee trinke ich auch mit jemandem, der mich nur über meine kilos definiert


Bevorzugt Ihr dicke oder schlanke Männer, und warum?


ich bevorzuge männer, die mir gefallen

Habt Ihr tatsächlich, wie so viele denken, immer ein schlechtes Gewissen beim Essen?




Was tut Ihr gegen das Übergewicht? (oder warum tut Ihr nichts)


ich entschied mich zu einer schlauchmagenop , denn ohne die krücke hätte ich es nie geschafft von 204 kg runter zu kommen– sport dient dem muskelaufbau und der köperformung - die abnahme reguliere ich allein durch essen

Von welchen Methoden der Gewichtsreduktion ist dringend abzuraten?


aus meiner sicht von sämtlichen kurzdiäten sowie von pulverchens und tabletten...die wunder versprechen


bearbeitet von DickeElfeBln
×
×
  • Neu erstellen...