Jump to content

Warum sind Switcher so verpönt


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ja, das switchen zwischen 'realem' Leben und dem Sexuellen gibt es. Sprich, im Beruf dominant in der Sexualität devot und umgekehrt. Aber in der Sexualität Beides sein wollen ist nichts halbes und nichts ganzes. Als Devote würde ich über einen Dom lachen der Stiefel lecken würde. Den könnte ich nicht ernst nehmen.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb zickigerengel:

 Aber in der Sexualität Beides sein wollen ist nichts halbes und nichts ganzes.

Genau so sehe ich es auch.

Wenn ich devot bin dann bin ich devot, dann spiele ich die andere Seite nur.

Ich habe auch kein problem damit die Domina zu geben, aber es liegt nicht in meiner Natur, es ist dann einfach nur gespielt.

Sicher bereitet es mir auch Freude, aber es bleibt gespielt und nicht gelebt

Geschrieben
Wenn es vor dem Date eine klare Aufteilung der Rollen gibt finde ich es in Ordnung. Aber switchen während des Dates finde ich nicht erregend, eher störend... 🤷🏻‍♂️☝🏻💫🧚🏼‍♂️💕✨
Geschrieben (bearbeitet)
vor 56 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Tief im Inneren kannst du nur dominant oder devot sein.

(BD)SM besteht anscheinend nur noch aus dominant und devot. DAS ist die Modeerscheinung. 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
Vielleicht hat es damit zu tun das die Vorliebe für diesen Bereich einen Gegenpart bedingt. Jemand der mal der Gegenpart ist, dann aber auch in die eigene Rolle wechseln will dürfte da eher problematisch als “willkommen“ sein. Die Kritik einer gewissen “Beliebigkeit“ wird man sich schon gefallen lassen müssen in einem Bereich in dem die Rollen weitgehend klar verteilt sind. Deine Vorliebe ist halt speziell und je spezieller die Vorlieben, desto schwieriger den passenden Partner zu finden. Vielleicht hilft es auch grundsätzlich eine Absage nicht als Ablehnung zu sehen. Diese enorme Empfindlichkeit in Sachen “bist du nicht dafür, dann bist du dagegen“ bringt einen ganz schön unangenehmen Ton in unsere Gesellschaft.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb glaubensfrage:

(BD)SM besteht anscheinend nur noch aus dominant und devot. DAS ist die Modeerscheinung. 

Kommt mir auch manchmal so vor genau wie die Hardcore Wahren BDSMler

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb horus97:

Die Kritik einer gewissen “Beliebigkeit“ wird man sich schon gefallen lassen müssen in einem Bereich in dem die Rollen weitgehend klar verteilt sind.

Die Rollen im Sadomasochistischen Bereich sind klar verteilt? Von wem?

vor 2 Minuten, schrieb Darksin3112:

Kommt mir auch manchmal so vor genau wie die Hardcore Wahren BDSMler

Das wäre ja nu auch wirklich zu pervers, wenn da jemandens Neigung mehr beinhaltet als irgendwelche zwei Buchstaben aus einen Akronym. Wie soll man das denn bitte in die Schubladen sortierten!? ;)))

Geschrieben
Switcher(innen) sind eine Herausforderung.Zumindest für die männlichen Doms. Das kann oft in "zickerei" enden. 😜 Ob das nun verpönt ist, kann ich dir nicht sagen. Mit mir hat's deswegen noch nie einer lange ausgehalten. 😁 Also, alles gut und nimm's leicht ;)
Geschrieben (bearbeitet)

Mich interessiert es nicht die Bohne, was Doms/Subs und vor allem die selbsternannten BDSM Könige/innen davon halten, das ich selbst Switcher bin und ich denke mir zu manchem was ich hier lese meins.

Am besten gefiel mir die Aussage ,,Switcher, die spielen nur" (ich weiss sehr wohl, wie die Person die das damals schrieb, das eigentlich meinte und mich juckt das nicht...) ich erkannte mich mit einem Schmunzeln in dieser Aussage wieder. Richtig, switchen ist für mich ein reizvolles Spiel, welches nur beim Sex statt findet und ich habe keinerlei sad/maso Neigungen sprich, aus dem Spiel kann für beide Seiten kein (qualvoller, erniedrigender) Ernst werden.

Das ich beide Seiten in mir trage habe ich vor noch nicht allzu langer Zeit entdeckt. Möglich war das durch einen Mann der ebenfalls Switcher ist, er konnte meine dominante Seite erkennen und er hat es verstanden mir dies zu vermitteln, was meine Erkenntnis zur Folge hatte. Ich weiss für mich das weder ein Dom, noch ein devoter Mann zu mir passen könnte, da mir die jeweils andere Seite bei ihm fehlen würde und zudem, bin ich vielen nicht ernst (<--siehe oben) genug.

Ich selbst zähle mich nicht zu den BDSMlern, weil es für mich kein SM gibt, für mich ist das alles abstossend und daher tabu, ausserdem möchte ich nicht zu dem Grüppchen, der oben schon erwähnten Menschen gehören.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben

Klar verteilt? Das frag ich mich auch wo ist die Gebrauchsanleitung?

Geschrieben

Ich denke nicht, dass Switcher verpönt sind.

Ich denke eher, dass es auf jeden selbst ankommt, was ihn triggert, wo er sich sieht und seine Erfüllung darin findet.

Und wenn jemand für sich feststellt, dass er mit einem Switcher nicht wirklich, auf die Neigung bezogen, etwas anfangen kann, dann hat das ja nichts mit dem Menschen zu tun. Lediglich mit der Neigung, die dann einfach nicht kompatibel ist.

Und das ist auch völlig in Ordnung. Denn wenn z.B. jemand mit der freien Liebe, einer offenen Beziehung ... what ever ... nichts anfangen kann, dann wird er sich sicher nicht einen Partner aussuchen oder auf diesen Menschen einlassen, wenn es nicht das ist, wo er sich findet.

 

vor 19 Minuten, schrieb Darksin3112:

Kommt mir auch manchmal so vor genau wie die Hardcore Wahren BDSMler

Was genau meinst Du damit? Was ist ein wahrer BDSM´ler? Gibt es hier eine Gebrauchsanweisung? AGB´s? Eine Bibel?

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Seelenwanderin:

Ich denke nicht, dass Switcher verpönt sind.

Ich denke eher, dass es auf jeden selbst ankommt, was ihn triggert, wo er sich sieht und seine Erfüllung darin findet.

Und wenn jemand für sich feststellt, dass er mit einem Switcher nicht wirklich, auf die Neigung bezogen, etwas anfangen kann, dann hat das ja nichts mit dem Menschen zu tun. Lediglich mit der Neigung, die dann einfach nicht kompatibel ist.

Und das ist auch völlig in Ordnung. Denn wenn z.B. jemand mit der freien Liebe, einer offenen Beziehung ... what ever ... nichts anfangen kann, dann wird er sich sicher nicht einen Partner aussuchen oder auf diesen Menschen einlassen, wenn es nicht das ist, wo er sich findet.

Was genau meinst Du damit? Was ist ein wahrer BDSM´ler? Gibt es hier eine Gebrauchsanweisung? AGB´s? Eine Bibel?

Ich meine damit die jenigen die meinen ihr Weg wäre der einzig wahre, die jenigen die meinen sie hätten die Bibel geschrieben

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb Darksin3112:

Klar verteilt? Das frag ich mich auch wo ist die Gebrauchsanleitung?

Ich habe es schon in einem anderen Thread geschrieben, das wohl die Geschichte der O nebst Anhänger einen nicht unerheblichen Teil dazu beigetragen haben. Und dabei ist es auch nur eine Geschichte und keine Anleitung dafür, wie man zu sein hat, damit man richtig und echt mit seiner Neigung ist.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb glaubensfrage:

Ich habe es schon in einem anderen Thread geschrieben, das wohl die Geschichte der O einen nicht unerheblichen Teil dazu beigetragen hat. Und dabei ist es auch nur eine Geschichte und keine Anleitung dafür, wie man zu sein hat, damit man richtig und echt ist.

Da gebe ich dir Recht genau wie andere Literaturen, aber wie du sagtest es ist nur eine Geschichte!

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Darksin3112:

Ich meine damit die jenigen die meinen ihr Weg wäre der einzig wahre, die jenigen die meinen sie hätten die Bibel geschrieben

Nur weil jemand seinen Weg geht, heißt das noch lange nicht, dass dies die Allgemein gültige Ausgabe von BDSM ist.

Und nur, weil jemand seine Meinung und Ansicht vertritt, heisst es ebenfalls nicht, dass dies das Amen in der Kirche ist.

Es bedeutet lediglich, dass dies sein Weg ist und er von diesem Weg (aus unterschiedlichen Gründen) nicht abweichen will. 

Völlig legitim.

Ich will auch nicht alles ausprobieren um zu Wissen, dass es mir nicht gefällt oder schmeckt.

Ist im Job nicht anders. Du kannst z.B. keinen Buchhalter, der introvertiert ist, in einen Saal mit 500 Besuchern stellen und ihm sagen, dass er einen Vortrag über Anlagenbuchhaltung referieren soll.

Du kannst auch keinen Veganer dazu bringen, dass er auf einmal Fleisch (wieder) toll und schmackhaft findet.

 

vor 5 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Ich habe es schon in einem anderen Thread geschrieben, das wohl die Geschichte der O nebst Anhänger einen nicht unerheblichen Teil dazu beigetragen haben. Und dabei ist es auch nur eine Geschichte und keine Anleitung dafür, wie man zu sein hat, damit man richtig und echt mit seiner Neigung ist.

Das ist richtig.

Dennoch gibt es Menschen, die diese Rollenverteilung gerne (er)leben, weil sie sich darin gut fühlen und sie ihre Erfüllung sehen. Verteufelst Du diese Menschen nun, weil sie sich darin finden und glücklich sind? Eben weil sie genau dies leben wollen und für sich als richtig erachten. Sind diese Menschen nun richtig in ihrer Neigung? Willst Du denen das absprechen?

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Darksin3112:

Da gebe ich dir Recht genau wie andere Literaturen, aber wie du sagtest es ist nur eine Geschichte!

Jup. Und jeder SMer habt seine eigene Geschichte. Neigung plumpst ja nicht vom Himmel.

Übrigens, die wahren Hardcore SMer, die ich kennengelernt habe, waren in der Regel nicht starr in ihren Vorurteilen, sondern hatten so gut wie keinen Tellerrand diesbezüglich.

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb glaubensfrage:

Jup. Und jeder SMer habt seine eigene Geschichte. Neigung plumpst ja nicht vom Himmel.

Übrigens, die wahren Hardcore SMer, die ich kennengelernt habe, waren in der Regel nicht starr in ihren Vorurteilen, sondern hatten so gut wie keinen Tellerrand diesbezüglich.

Jeder soll seinen Weg finden,gehen und beschreiten! Aber andere wege eben auch Respektieren!

Ich zb nenne "Hardcore BDSMler" nur menschen die die nur ihre Art und Weise dulden und jeden andere Weg nicht akzeptieren!

Es gibt keine Wahren BDSMLER  den nirgendwo ist bestimmt wie Diese sein sollen und das ist gut so!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

Dennoch gibt es Menschen, die diese Rollenverteilung gerne (er)leben, weil sie sich darin gut fühlen und sie ihre Erfüllung sehen.

Darum geht's doch gar nicht, sondern um die Vorurteile, das die anderen, die da mehr freestyle brauchen, nicht echt und richtig sind oder nicht wissen was sie wollen, man sie also nicht so ernst nimmt wie sich selber. Liest man auch hier wieder von dem ein oder anderen 'SpezialistInnen'.

Geschrieben

Ich für mich habe bei diesen "Speziallist/Innen" gelesen, dass sie ihre Meinung und Sichtweise vertreten. Ich habe bei diesen User/Innen nicht gelesen,  dass ihr (BD)SM das Amen in der Kirche ist.

Nur weil ein Switcher für gewisse Menschen nicht in Frage kommt (Gründe sind für mich unerheblich), bedeutet das doch nicht, dass Switcher - allgemein- verpönt sind.

Dann müssten ja andere Menschen in anderen Lebeneinstellungen auch verpönt sein, nur weil man diese nicht teilt.

Aber zu schreiben oder zu fragen, warum Switcher verpönt sind, halte ich auch nicht gerade eine gute Ansatzfrage. Denn wenn man eben keinen Switcher als Partner oder Spielpartner will, ist das nichts anderes, als wenn ein Single keinen liierten Menschen an seiner Seite haben will. Hier sagt man doch auch nicht, dass liierte Menschen verpönt sind. OK, es gibt viele Synonyme für das Wort "verpönt". Und ich kenne die konträren Diskussionen darüber.

Vielleicht habe ich auch einen verkehrten Denkansatz.

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Darksin3112:

Jeder soll seinen Weg finden,gehen und beschreiten!

Aber andere wege eben auch Respektieren!

Richtig, aber dann solltest du auch andere Meinungen akzetieren ;)

Denn ich bin nach wie vor der Überzeugung das ich tief im inneren nur devot oder dominant sein kann.

Wenn ich switche spiele ich eine der Neigungen und lebe sie nicht richtig aus.

Wie ich schon schrieb, ich kann und spiele ab und an auch mal die Domina, aber das bin nicht ich, auch wenn es mir Freude bereitet.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Darksin3112:

Es gibt keine Wahren BDSMLER  den nirgendwo ist bestimmt wie Diese sein sollen und das ist gut so!

Das Wahre bezog sich auf das Hardcore, nicht auf BDSM. Und es ist Hardcore, wenn du keine Vorurteile und keine vorgefertigten Schubladen erlebst, in die man dich sortiert, sondern jemanden der nur wissen will, worin deine Sehnsucht besteht. Jene findet man auch unter dem Dach BDSM, wenn auch im Verhältnis eher selten. 

Geschrieben
Was juckt es Dich, sei wie Du willst und ignoriere das Gequatsche. Such Dir passende Menschen, alles andere ist verschwendete Zeit.
Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever:

Tief im Inneren kannst du nur dominant oder devot sein.

Nein, die Aussage stimmt nicht, meiner Meinung nach! Ich behaupte mal, die allermeisten Menschen sind weder devot noch  dominant.

Längst nicht jeder ist BDSMler und lebt in "dieser Welt."

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

Ich habe bei diesen User/Innen nicht gelesen,  dass ihr (BD)SM das Amen in der Kirche ist.

Und ich habe Unverständnis gelesen.

Ein Dom, der Füße leckt, mit dem stimmt doch was nicht. Der hat sich noch nicht gefunden, weil man kann nur dominant oder devot sein. Ein ein masochistischer Sadist? Da lacht man doch drüber, weil es in dem Bereich doch klare Rollen gibt und wer die nicht erfüllt, der muss sich halt Beliebigkeit gefallen lassen. Switcher sind nicht richtig echt, nicht nur für einen selber, sondern generell. Weder Fleisch noch Fisch, irgendwie pervers anders als man selbst ...

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Marie-Anne:

Ich behaupte mal, die allermeisten Menschen sind weder devot noch  dominant.

Und das sehe ich ganz, ganz anders und daher sollte jeder oder jede so wie sie oder er möchte.;)

Aber ok, es gibt ja auch Menschen die nicht wissen was sie wollen oder wo sie stehen

×
×
  • Neu erstellen...