Jump to content

Ich krieg 'nen Größenkomplex oder: Mein persönlicher Jammer-Thread. :D


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Das siehst du so (wobei du aber auch alle Männer unter 1,70 ausschließt), das sehe ich so - aber bei der Mehrheit der Frauen hier geht unter 1,80 gar nichts. Finde ich sehr schade...


bearbeitet von SinnlicheXXL
Geschrieben

Jeder nach seinem Gusto...die Auswahl bleibt trotzdem riesengroß...


Geschrieben (bearbeitet)

Was mich derweil zum einen verwundert, zum größten Teil aber frustriert, ist die scheinbare Tatsache, dass Frauen grundsätzlich Männer über 1,80 m wollen. Warum eigentlich? Und wie machen das Männer, die genauso klein sind wie ich (etwa 1,73 m) überhaupt?



Tja da hast DU wohl Pech gehabt. 180cm ist nunmal das Gardemaß und weil ich mit meinen 1,78m auch darunter liege, habe ich schon voll die Komplexe und weine mich jeden Abend in den Schlaf.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das siehst du so (wobei du aber auch alle Männer unter 1,70 ausschließt), das sehe ich so - aber bei der Mehrheit der Frauen hier geht unter 1,80 gar nichts. Finde ich sehr schade...




Klar, deswegen werde ich hier auch immer von Pns kopulationswütiger Frauen überschüttet


Geschrieben

Egal welche menschlichen, körperlichen oder was weiß ich für Gebrechen man hat, man kann das Ganze ja auch so betrachten, wer nicht will der hat schon und nicht Du bist es der was verpasst sondern die Gegenseite. Rumheulen als Mann kommt hier gar nicht gut, ob das nun berechtigt, oder nur für manche Mädels hier eine Gelegenheit ist, ihren Frust über die Differenz, zwischen ihrem eigenen Wunschdenken und der Realität auszudrücken, weißte was? Wayne interessierts. Nimm das Leben nicht so ernst, wir landen eh alle in der Kiste, ob Du nun nen dicken Lümmel in der Hose hast, der Stecher vorm Herrn bist, oder unansehnlich, nicht zum Zug kommst und dein Dasein im Schatten verbringen musst, eins ist gewiss, wir sehen uns alle auf der anderen Seite.

Ich habe gesprochen.


Geschrieben

Das ich Pech gehabt hab, weiß ich schon.

@ Rita: Das liegt nicht an Mendel. Genetisch hätte ich die 1,80-Marke durchaus überschreiten können. Meine (deutlich jüngeren) Brüder überragen mich auch mal locker um 10 cm. Aber so what. Und das mit dem Erdnuckel - na ich bin ja selbst einer.

Haja - und Komplexe krieg ich wirklich so langsam. Mich haben Größenunterschiede jahrelang überhaupt nicht die Bohne interessiert. Ich hatte größere Frauen, kleinere... kein Ding. Und seit etwa drei Jahren krieg ich nicht mal mehr den Gedanken an ein Bein auf die Erde, werde direkt zum "besten Kumpel" erkoren (weil ich ja ach so toll bin... ich back mir'n Eis drauf... -.-) und fliege attraktivitätsmäßig völlig unter dem Radar - mit der Begründung, ich wäre halt zu klein. ^^

Und das isses halt, was mich über die Maße ankotzt (darum Jammerthread...). Ich hab die Schnauze voll vom ständigen Friendzoning. Schließlich und endlich hab ich ja auch a) mehr zu bieten und b) mehr Bedürfnisse als "einfach nur ein guter Kumpel sein".

@XXL: Intelligenz hilft nicht. Die Mehrheit meiner realen Bekannten hält mich zumindest für überdurchschnittlich intelligent, kreativ und mit "Macher-Tendenzen"... man darf mir keine Flausen ins Ohr setzen - ich denke dann nämlich nicht all zu lang drüber nach, sondern fange an sie umzusetzen (denn wer nie anfängt, findet auch nicht raus, ob's glücken kann). Das letzte Mal endete das in einer Firmengründung und Selbstständigmachung (und das nicht mal sonderlich erfolglos). ^^
Naja - in Bezug auf die Erfolgsquote bei Frauen kann ich mir das mit auf's Kissen sticken (das wird wohl demnächst beidseitig bestickt) und dann vergessen. Von meinem Gefühl her kann ich noch so intelligent, sympathisch und voller Energie sein - es kommt mir so vor, als würde die holde Damenwelt eher einfach "über mich hinweg gucken" (selbst wenn sie gleich groß oder kleiner sind). ^^


Geschrieben

Hm,

also es ist nicht nur das Problem der < 1,80cm, wie ich aus deinem letzten Post rauslese. ;-) Das ist halt auch sehr weit verbreitet. Und klar hat es mit Mendel nichts zu tun, sondern mit Evolution. Paar Fragen, die Du dir stellen solltest:
1) Bist Du mit dir selbst zufrieden? Hast Du dich wirklich lieb? Fühlst Du dich selbstbewusst und stark?
2) Was ist vor 3 Jahren passiert? Was hat dich seitdem verändert? In welche Richtung hat es dich verändert?
3) Wie behandelst Du Frauen, die dich nur als Freund haben wollen? Wie war es früher, als Du Erfolg hattest?

Ich hoffe, dass dir die Fragen helfen können. ;-)


Geschrieben

Wenn eine Frau gern Absatzschuhe traegt, ist die Idealgroesse ihres Partners (vor allem fuer "mehr") eine Absatzhoehe mehr als sie: so ca. 10 cm. - Du siehst, Schuld sind nicht die boesen Frauen, sondern irgendwelche Schwulen Modemacher!


Geschrieben


Die Mehrheit meiner realen Bekannten hält mich zumindest für überdurchschnittlich intelligent, kreativ und mit "Macher-Tendenzen"...



Teilst du ihr Einschätzung?
Dann sollte dir deine Grösse leidlich egal sein...
Wenn sich jedoch dein Rücken vor Gram über deine vermeindlich geringe Grösse gebeugt hat, wirkst du noch kleiner.
Mein Rat: Öffne den zweiten Kopf deiner Jacke und schieb die flache rechte Hand hinein.
...das hilft, den Rücken zu begradigen.


Geschrieben

Meine Fresse, ich mach mich hier schon kleiner als ich bin - 180 statt 182, mein Keks ist also knapp 2 cm kleiner als ich und das passt...bei kleineren Männern fehlt halt was und der Spruch "im Liegen blablablubb" ist Schönrederei, weil immer nur im Liegen soll mir kein Gegenüber begegnen

Und wenn ne kleinere Frau auch nur größere Männer sucht, ist das halt so, Geschmäcker sind verschieden und diesen kann man niemandem ausjammern


Geschrieben

...kann dir nicht folgen!

Was fehlt bei Männern unter 1,80?


Geschrieben

...eins ist gewiss, wir sehen uns alle auf der anderen Seite.


Ach ja? Hast du schon mal konkret mit jemandem gesprochen, der auf der anderen Seite war? (Ich nehme an, es ist keine andere Datingplattform gemeint)
Selbst wenn es so wäre, treffen dort die gleichen Menschen aufeinander. Wieso sollten sie dann plötzlich anders agieren und reagieren?

Epimetheus81
Ich zweifle ganz stark daran, dass die Frauenwelt alleine wegen deiner mangelnden Körpergröße "über dich hinweg guckt" (Bei mir träfe das wohl zu aber ich bin ja, was das angeht, extrem oberflächlich), denn ich gehe davon aus, dass du nicht nur Frauen triffst, die größer sind als du. Ich glaube auch nicht, dass die Frauen, die du triffst kategorisch auf einen großen Mann festgelegt sind. Es erklärt sich mit etwas Offensichtlichem leichter, warum es zwischen zwei Menschen nicht klappt.
Ich mutmaße mal fröhlich vor mich hin... Kann es sein, dass du dich seit etwa drei Jahren hinter deiner Körpergröße und dem Kumpelsein versteckst - auch wenn du das so vielleicht nicht wahr haben willst?


Geschrieben

@Buttmann63:
Es fehlen ihnen zwischen 1-20cm Knochen-, Knorpel-, Muskel-, Sehnen-, Gefäß-, Fett-, Haut- und Haargewebe. ;-)


Geschrieben (bearbeitet)

Hm,

1) Bist Du mit dir selbst zufrieden? Hast Du dich wirklich lieb? Fühlst Du dich selbstbewusst und stark?


Bis auf die Größe und vielleicht 6 kg die ich noch abspecken müsste, fühl ich mich voll toll. Ich könnte vielleicht auch mal weniger arbeiten - aber das is nich ganz so einfach.

2) Was ist vor 3 Jahren passiert? Was hat dich seitdem verändert? In welche Richtung hat es dich verändert?


Ich wurde Single. Veränderung: Über 30 kg abgespeckt, für meine Verhältnisse einen relativ guten Trainingsstand erreicht (von weichem Schwabbel zu harten Muckies is schon was, was ich zumindest toll find ), ersten Teil des Studiums ziemlich erfolgreich abgeschlossen, selbstständig gemacht, viel unterwegs gewesen (quer durch Deutschland). Gut, negativ daran: Ich hatte fast überhaupt rein gar keine Zeit um irgendwas anderes zu machen. ^^

3) Wie behandelst Du Frauen, die dich nur als Freund haben wollen? Wie war es früher, als Du Erfolg hattest?


Ich kann mich nicht erinnern Frauen je irgendwie anders als jetzt behandelt zu haben. Ich behandle Menschen insgesamt eher ganzheitlich (wenn sie mich interessieren!). Insofern bin ich bestrebt, dass sich die Leute in meinem näheren Umfeld wohlfühlen.

Ich hoffe, dass dir die Fragen helfen können. ;-)


Öhm... also... ich weiß nicht? Ich hab nicht so das Gefühl, als läge das Problem wirklich bei mir. Alles, was in meiner Macht stnad, was ich ändern könnte, hab ich in der letzten Zeit radikal über den Haufen geworfen, alte Zöpfe abgeschnitten, gründlich entschlackt und frisch und energisch vorangetrieben, was umherdümpelte. Bis auf die oberflächlichen Kleinigkeiten, find ich mich ganz geil, so wie ich bin.



Kann es sein, dass du dich seit etwa drei Jahren hinter deiner Körpergröße und dem Kumpelsein versteckst - auch wenn du das so vielleicht nicht wahr haben willst?


Nönö.. ich hab's durchaus oft und regelmäßig probiert, irgendwie mehr als nur sowas kumpelhaftes hinzukriegen. Endete fast immer auf die gleiche Art: "Ja, du bist ja [beliebige positive Darstellung hier einfügen], aber ich steh halt auf große Männer..."

Das ist eine derartige Regelmäßigkeit, dass ich eine zufällige Häufung ausschließen kann. Und ich rede da von Frauen zwischen 1,65 und 1,70... niemand, der ernsthaft größer war als ich, sodass es irgendwie vorhersehbar problematisch gewesen sein könnte.

Tante Edit: Ach ja.. den WTF-Moment des Jahres, an dem ich ernsthaft a) an meinem Verstand, b) an der Wirklichkeit und c) an der Programmierung der Matrix ( ) gezweifelt habe, war als mir so'ne 1,50-Schlumpfine (sorry Rita) erklärte, dass unter 1,90 ja mal gar nichts ginge...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Möchte dir nicht zu Nahe treten. Aber wenn man ein Problem mit anderen hat, liegt das Problem meistens bei einem selbst.
Das, was ich aus deinem Post rauslese ist, ist, dass Du keine Zeit hast, viel arbeitest und der Rest der Zeit, dich sportlich betätigst. Du hast dich mehr als um 180 Grad gedreht.
Will dir weiterhin nix unterstellen, aber deine Aussagen klingen nach Friede, Freude, Eierkuchen. Dir geht es bestens, aber Du hast es nötig zu jammern. Beschränkst dich sehr stark auf die äusserliche Schiene. (Deine Körpergröße ist unausreichend und Du könntest mehr abnehmen.) Das klingt für mich nicht nach Zufriedenheit.
Und da Du gern Personen ganzheitlich betrachtest, dann betrachte DICH bitte auch ganzheitlich. Liegt es wirklich an deiner Körpergröße? Oder ist es nur eine Ausrede von Frauen?

Paar andere Fragen dazu:
1) Wieso würden Frauen einen Mann wollen, der kaum Zeit hat?
2) Wieso würden Frauen einen Mann wollen, der mit seiner Arbeit und Fitnessstudio "verheiratet" ist?
3) Wieso würden Frauen einen Mann wollen, dem sein Aussehen sehr wichtig ist?
(Mir ist bewusst, dass dies Unterstellungen sind, die so nicht zutreffen müssen. Die Fragen sollen zum Nachdenken anregen.)


Geschrieben

Also,ich gehöre mit 173cm wohl auch zu Katogorie der Schrumpfgermanen,und habe auch schon etliche Körbe diesbezuglich einkassiert!Nur meistens stachelt mich so ne Vorurteile erst richtig an und wecken meinen Ehrgeiz dann erst recht...und manchmal sogar mit Erfolg!Größe,Gewicht,Haarfarbe mögen zwar für den ersten Augenblick relevant sein,letztlich macht die Personlichkeit doch einiges wieder wett...


Geschrieben

Öhm... also... ich weiß nicht? Ich hab nicht so das Gefühl, als läge das Problem wirklich bei mir. Alles, was in meiner Macht stnad, was ich ändern könnte, hab ich in der letzten Zeit radikal über den Haufen geworfen, alte Zöpfe abgeschnitten, gründlich entschlackt und frisch und energisch vorangetrieben, was umherdümpelte. Bis auf die oberflächlichen Kleinigkeiten, find ich mich ganz geil, so wie ich bin.


Hmmm scheint wohl das Problem mit der Selbst- und Fremdwahrnehmung zu sein.

Die Begründung der Frauen, die dich als Partner ablehnen, nehme ich keiner ab. Ich schrieb es ja bereits, das ist lediglich der einfachste und am wenigsten verletzende Weg.


Geschrieben

Frauen die hier angeben, dass sie 1,60-Erdnuckel sind und 1,80-Riesen wollen klick ich eh sofort weiter. Genauso wie Frauen über 1,70 - auf Grund der bisherigen Erfahrungen rechne ich mir da nicht den Hauch einer Chance auf Beachtung aus.



hm - also da die Kerle ja eh vor mir knien müssen, isses schon verdammt praktisch wenn die mindestens 1,80 sind .. sonst muss ich mich ja so tief bücken ...

Spass beiseite:
ich denke Portale wie dieses hier, wo man sich selbst ja auch erstmal per Steckbrief definiert und Daten ausfüllen muss wie bei nem Fahrzeugschein - die verleiten etwas dazu derart oberflächlich zu wirken.

Ich denke auch das es letztlich in der Realität nicht so ist, und wenn das bei Dir seit drei Jahren stagniert hat das andere Gründe als Deine Größe.
Ein paar hast Du ja schon genannt: wenig Zeit - und Du warst sicher viel mit Dir (und Deiner persönlichen Optimierung) beschäftigt.
Vermutlich musst Du mal den Blick weg von Dir (und auch Deiner vermeintlich zu geringen Körpergröße) hin zu den Frauen lenken, die Dich wirklich interessieren.


Geschrieben

Möchte dir nicht zu Nahe treten. Aber wenn man ein Problem mit anderen hat, liegt das Problem meistens bei einem selbst.
Das, was ich aus deinem Post rauslese ist, ist, dass Du keine Zeit hast, viel arbeitest und der Rest der Zeit, dich sportlich betätigst. Du hast dich mehr als um 180 Grad gedreht.
Will dir weiterhin nix unterstellen, aber deine Aussagen klingen nach Friede, Freude, Eierkuchen. Dir geht es bestens, aber Du hast es nötig zu jammern. Beschränkst dich sehr stark auf die äusserliche Schiene. (Deine Körpergröße ist unausreichend und Du könntest mehr abnehmen.) Das klingt für mich nicht nach Zufriedenheit.
Und da Du gern Personen ganzheitlich betrachtest, dann betrachte DICH bitte auch ganzheitlich. Liegt es wirklich an deiner Körpergröße? Oder ist es nur eine Ausrede von Frauen?



Was wird mich die Therapiestunde kosten?

Naja, meine Work/Life-Balance ist seit geraumer Zeit wieder relativ angehem. Und die zwei Stunden Sport am Tag stellen nun wirklich kein eheähnliches Verhältnis dar.

Die Wieso-Fragen kann ich nicht beantworten. Sag du's mir. Du bist die Frau.


Geschrieben

Liegt es wirklich an deiner Körpergröße? Oder ist es nur eine Ausrede von Frauen?

Nein. Wenn fuer jemanden Koerpergroesse ein Auswahlkriterium ist, dann ist das keine Ausrede. Das ist, als wolltest Du jemandem, der auf Mulattinnen steht, eine wunderschoene hellblonde weisshaeutige Frau ins Bett legen. Egal was fuer eine gefeierte Schoenheit sie sonst ist, dem Mann wird sie unangenehm fischbauchweiss vorkommen. Oder jemand, der zierliche Asiatinnen liebt, soll sich auf einmal in eine riesige laute lustige Walkuere verlieben, nur weil seine Kumpels meinen, sie sei die Traum-Power-Frau schlechthin.
Sicher gibt es gelegentlich Situationen, in denen ein toller Mensch die vorherigen Vorlieben umwirft: aber das passiert leichter im "wahren Leben" als bei der Vorauswahl am Computer.


Geschrieben

Kann es vielleich sein, dass dies hier am Ende auch nur eine als Jammerfred getarnte Suche ist?


Ein Kumpel von mir ist 1,62 m - wenn der jammern würde, könnte ich es noch verstehen. Hat aber hier kein Profil (weil er im RL ausreichend Kontakte findet?).

Offensichtlich neigen Männer dazu, immer einen selbst empfundenden (oder erfundenen?) körperlichen Makel für ihren mangelnden Erfolg beim anderen Geschlecht verantwortlich zu machen. Wichtig ist dabei nur, es muss ein Merkmal sein, das sie selbst nicht beeinflussen können, damit ist dann die Überzeugung von der eigenen Vollkommenheit wieder hergestellt ("An mir kann es nicht liegen, also muss es an den Frauen liegen...").


Geschrieben (bearbeitet)

sleeping_beasty,
Das ist sicherlich richtig. Trifft auf mich beispielsweise auch 100%ig zu. Deshalb mache ich das immer! vorher klar. Aaaaber wenn Frau sich darauf einlässt, einen Mann kennen zu lernen, offenbar "mehr" nicht ausschließt, ist das plötzliche Rückbesinnen auf ihr unbedingtes Kriterium Körpergröße bei einem potenziellen Partner m.E. nicht glaubhaft.


bearbeitet von kurvigrund
Geschrieben

Ach ja? Hast du schon mal konkret mit jemandem gesprochen, der auf der anderen Seite war? (Ich nehme an, es ist keine andere Datingplattform gemeint)



OK, da Du ja mit mir Haare spalten möchtest. Das war eine rhetorische Aussage und beinhaltet keine nähere Definition was nun nach dem erquickenden Leben hier auf Erden danach genau im Busche ist. Fakt ist, wir alle kommen dahin, wie auch immer dort die Badezimmer tapeziert sind.


Geschrieben

Es hängt meiner Meinung davon ab, was der TE sucht. Ich habe es so verstanden, dass auch im Realenleben und nicht nur hier das Problem auftritt. Wenn es nur um Sex gehen soll, dann kann ich es irgendwo verstehen, obwohl mir persönlich dies egal wäre, so lange der Mann einigermassen durchtrainiert und gepflegt ist.
Wenn es um eine Beziehung geht, dann finde ich es äußerst merkwürdig, da dies für mich kein Killerkriterium ist. Ich bin mit einem kleineren Mann zusammen, der auch Nerd und hoch intelligent und nicht wirklich so gut durchtrainiert oder sehr erfolgreich ist und bin sehr glücklich. Aber er ist nicht besessen mit seinem Aussehen. Er findet sich so ok, wie er ist und er geht nicht jeden Tag 2 Std in Fitness. Für mich wäre das ein Killerkriterium. Als Frau will ich an erster Stelle sein und nicht an 3., erst nach der Arbeit und dem Sport.


Geschrieben (bearbeitet)

@kurvigrund: oder ist das Rückbesinnen auf das Auswahlkriterium Körpergröße vielleicht dann nur eine nettgemeinte Ausrede,um nicht eine verletzende Begründung geben zu müssen (wie z.B. "du bist mir zu selbstverliebt")?.


bearbeitet von Houdini69
×
×
  • Neu erstellen...