Jump to content

ONS - wieso?


Ev****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
also ich hab und halte nichts von einem ONS.Kann mal beim ausgehen passieren, aber hier suchen würde ich sowas nicht...
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Eve-:

Mir fällt beim lesen von Profilen (meist männlichen) auf, dass auf nahezu jedem, wirklich jedem Profil unter dem was gesucht wird, ONS steht. Ob Frauen das auch schreiben, habe ich nicht geschaut, weil mich Männerprofile interessieren. Warum suchen so viele ONS? 

 

Zitieren

Also, ihr Männer: wozu schreibt ihr das bei dem Suchmuster?  Was wollt ihr damit den Frauen sagen? 

Darf ich antworten trotzdem ich ne Frau bin? *g*

Schneller unkomplizierter Sex, und da ich auf Abwechslung stehe braucht es da auch meist keine Wiederholung. Ist aber leider schwierig, da so mancher nen ONS mit nem zukünftigen Sex-Drive-In verwechselt. 

Geschrieben
Warum sollten sie nicht nach ONS suchen wenn sie ONS mögen? Männer sind da schon aufgrund der Biologie einfacher gestrickt, von daher wundert mich das garnicht. Zudem ist es doch schön wenn sie offen sagen was sie wollen und nicht eins vorheucheln und hinterher hat man den Salat.
Geschrieben
"(...) da ich mir für geplante ONS schlichtweg zu schade bin. (...)" Diese Phrase hat aber einen mindestens (!) genauso langen Bart....
Geschrieben
"ich gehe beim Lesen davon aus...." Tja,liebe Eve....davon gehst DU aus. Aber gemeint ist vielleicht auch was anderes... Schonmal den ein oder anderen Mann direkt gefragt,anstatt eine Masse,die eh sehr individuell darüber urteilen oder sich nicht in die Karten schauen lassen will? Ich denke nein. Warum suchen soviele ONS? Tja,warum denn nicht? Nur weil hier deine Prinzipien greifen, heißt das doch nicht,dass dies bei jede Frau so sein muss/soll/kann. Wo kämen wir denn da hin? Dann ist es eben so. Ich verstehe manchmal nicht,warum Menschen nicht einfach das hinnehmen,was sie vor den Latz bekommen.....
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb Kurvenwunder:

Und wenn man jemanden nur so flüchtig kennt und der überhaupt keine Ahnung hat, was einen antörnt, und sich auch wenig Mühe gibt, einen zu befriedigen (weil er ja nur schnellen Sex will), dann kommt frau halt zu kurz.

Da haben wir ja endlich wieder das tolle Vorurteil, dass Männer beim ONS natürlich nur an sich selber denken und ihre eigene Befriedigung suchen.

Warum sollte ein Mann nicht auch beim ONS auf die Sexualpartnerin eingehen?

Ich kann da ja gerne das Gegenklischee herausholen. Wenn Frauen einfach mal den Mund aufmachen würden und offen sagen, was sie "antörnt", und nicht nur darauf hoffen, dass es der Gegenüber vielleicht endlich mal irgendwann merkt, wäre das viel einfacher.

Ich finde es immer wieder bemerkenswert, wie wenig individuell einige Menschen denken und sich lieber an ihre Vor- und Pauschalurteile klammern.

bearbeitet von Quaerendisque
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Eve-:

Mir fällt beim lesen von Profilen (meist männlichen) auf, dass auf nahezu jedem, wirklich jedem Profil unter dem was gesucht wird, ONS steht. Ob Frauen das auch schreiben, habe ich nicht geschaut, weil mich Männerprofile interessieren. Warum suchen so viele ONS? 

Und bitte nicht die übliche Ausrede, dass jede längerfristige Sache mit einem ONS beginnt, die hat einen soooo langen Bart.

Ich gehe beim Lesen davon aus, dass diese Menschen tatsächlich gezielt nach ONS suchen und das nur nicht so klar sagen wollen, um sich ihre Chancen nicht zu verbauen.

Bei mir erzeugt das lesen dieses Wunsches eher eine Vorsicht bei einem Kontakt...da ich mir für geplante ONS schlichtweg zu schade bin. 

Also, ihr Männer: wozu schreibt ihr das bei dem Suchmuster?  Was wollt ihr damit den Frauen sagen? 

👍

Jeder sucht hier etwas anderes und genau so sollte es auch sein.

Unpassend sind doch die Profile wo nur Affäre steht und diese Personen regelmäßig die Partner wechseln. 

 

Geschrieben
Da sich diese "frage" eher wie ein vorwurf als interesse oder neugier formuliert wurde. Also, warum zum geier sollte sich jemand hier vor dir rechtfertigen?!
Geschrieben (bearbeitet)

..also ich schließe ONS kategorisch aus - kommt für mich absolut nicht! in Frage - interessiert eh beinahe -keine- ;) tja.. die Realität sieht da leider etwas anders aus.

ps.
die meisten (w+m) wollen es doch nicht anders. words..

100% hetero

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
ps
Geschrieben
Das sind alles Optionen, keine Bedingung. Verstehe dein Problen damit nicht.
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Eve-:

dass auf nahezu jedem, wirklich jedem Profil unter dem was gesucht wird, ONS steht.

Dann hast Du meins noch nicht gelesen ;) (hast aber auch "nahzu jedem" geschrieben...)

 

Aber mal im Ernst... Ok, keine Frage, der vermutlich überwiegende Teil der Männer ist einem ONS sicher nicht abgeneigt, "Gelegenheit macht halt Liebe"... Viele klicken das vermutlich auch nur an, weil sie es nicht ausschliessen (wollen), manche, weil sie tatsächlich nicht mehr wollen, als nur mal einen wegzustecken und wieder andere, weil sie es einfach köpnnen und sich über die Aussenwirkung keinen Kopf machen.

Für mich wäre das allerdings nichts. Einfach nur mal nen ONS wäre mir einfach zu unpersönlich. Das befriedigt maximal meinen Körper und der Kopf fragt danach "Und nu???" und lässt mit der fehlenden psychischen Befriedingung die physische Befriedigung nebensächlich erscheinen. Ich mag das lieber mit dem nötigen Vertrauen und Kenntnis des anderen und Gefühl. Ich lass mir da lieber auch die Zeit, dem anderen auf anderen Ebenen näher zu kommen, als in der horizontalen und verzichte lieber auch mal  auf den Sex, wenn ich mir da unsicher bin.

 

Aber ich denke, wenn Du da Deinem Gefühl vertraust und die Angabe für Dich ein Ausschlußkriterium ist, fährst Du gut. Irgendwie muss man/frau ja in die massen hier für sich eine Ordnng reinbekommen, um das übersichtlicher zu haben.

Geschrieben (bearbeitet)

Wieso stören sich Menschen (gefühlt sind es öfter Frauen, das ist aber nur mein Eindruck und trifft natürlich nicht auf jede zu) daran, was potenzielle wasauchimmer-Partner sonst so tun?

Wer keine ONS will, der sucht sich keine. Will man, dass das, was entsteht, exklusiv gestaltet wird, dann macht man den Mund auf und redet darüber.

Ist es nicht exklusiv, geht es einen nichts an, in welcher Form der andere mit Dritten verkehrt. 

Brauche ich unbedingt einen Partner, der 100% so tickt wie ich, tja dann schränkt das die Suche eben ein. Pech, ist so.

Ansonsten kann man doch vorher drüber reden, dass man selbst keinen ONS will, auch wenn der andere dafür offen ist. Wo ist das Problem?

Auf mich wirkt das immer wie eine überzogene Anspruchshaltung und ist exakt (aber wirklich ganz genau!) das gleiche, wie wenn jemand sich hier darüber beschwert, dass nicht einfach ohne ansehen der Person losgevögelt wird, “schließlich ist das Poppen.de“.

bearbeitet von LordSnow
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Quaerendisque:

Da haben wir ja endlich wieder das tolle Vorurteil, dass Männer beim ONS natürlich nur an sich selber denken und ihre eigene Befriedigung suchen.

Warum sollte ein Mann nicht auch beim ONS auf die Sexualpartnerin eingehen?

Ich kann da ja gerne das Gegenklischee herausholen. Wenn Frauen einfach mal den Mund aufmachen würden und offen sagen, was sie "antörnt", und nicht nur darauf hoffen, dass es der Gegenüber vielleicht endlich mal irgendwann merkt, wäre das viel einfacher.

Du hast meinen Post nicht verstanden. Ich habe auf das ebenso bekloppte wie weit verbreitetet VORURTEIL reagiert, Männer müssten überall ihren Samen verteilen, während frau daheim die Brut säugt. 🙄 Totaler Quatsch, vor allem hier. Und weißt du, Frauen haben dann auch keine Lust, erst mal ne Gebrauchsanleitung vorzulegen, damit sie Spaß haben. Natürlich 🙄 kommuniziert man seine Bedürfnisse, aber wie erklärst du dir dann bitte die krass unterschiedliche "Orgasmusquote" bei ONS?!

Geschrieben

ich glaube, dass das ein missverständnis ist. die geben ons an und meinen damit ,, sex und keine beziehung". also nicht im sinne von ,, einmal sex und kein 2. date mit der selben person". 

Geschrieben
Moin Eve! In meinem Fall steht im Profil ausdrücklich das ich kein ONS möchte! Ich sehe das Problem eher in den weiblichen Profilen! "Ihr“ beschwert euch über Schwanzbilder und haltet uns eure Brüste und Va.... demonstrativ und sehr erotisch unter die Nase! Teilweise wirkt es wie prostituiert! Und der Eindruck entsteht dann leider, zu mindest bei einigen Damen, dass sie nur die Schnelle, Einmalige Nummer wollen! Ich gehe aber nicht davon aus das alle Herren hier nur ONS wollen! Auf beiden Seiten ist hier von Allem etwas dabei! Bunt gemischt! Deshalb sollte man das nicht pauschalisieren denke ich! LG derrottweiler
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb lutsche_in_spandau:

ich glaube, dass das ein missverständnis ist. die geben ons an und meinen damit ,, sex und keine beziehung". also nicht im sinne von ,, einmal sex und kein 2. date mit der selben person". 

Ich glaube, dass es KEIN Missverständnis ist.

Wenn es NUR um Sex geht, findet man das in einem ONS, ohne jegliche Merkmale einer Beziehung oder aber eben auch in einer Affäre, in der es VORRANGIG um Sex geht, andere Merkmale einer Beziehung KÖNNEN dazu kommen, müssen es aber nicht.

Bei einer Freundschaft+ steht die (zwanglose)Freundschaft im Vordergrund, kann Anteile einer Beziehung enthalten, der Sex ist ein zusätzliches "Bonbon", aber NACHRANGIG.

Der "klassische ONS" ist genau das "einmal sex und kein 2. date mit der selben person".

Wie z.Bsp. zu meiner Jugendzeit.....man ging in die Disco, baggerte ein Mädl an, "überredete" sie mit ins Auto zu gehen, fuhr irgendwo hin, poppte und das wars dann.  Und wenn man sich danach wieder in der Disco traf, tat man so, als wäre nichts gewesen. ;)

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Kurvenwunder:

Natürlich 🙄 kommuniziert man seine Bedürfnisse, aber wie erklärst du dir dann bitte die krass unterschiedliche "Orgasmusquote" bei ONS?!

Die Quote kenne ich nicht, insofern kann ich da keine Aussage darüber tätigen.

Allerdings ist es ja bekannt, das Frauen öfter Mal Probleme haben, überhaupt einen Orgasmus zu erleben. Das dann immer auf die ( nicht vorhandenen) Fähigkeiten des Mannes abzuwälzen, finde ich etwas kurz gedacht.

Aber wir schweifen vom Thema ab.

Geschrieben
Am 24.10.2019 at 17:05, schrieb Eve-:

Ich gehe beim Lesen davon aus, dass diese Menschen tatsächlich gezielt nach ONS suchen und das nur nicht so klar sagen wollen, um sich ihre Chancen nicht zu verbauen. 

Und ich bin vor einem Jahr, als ich mich hier angemeldet hatte, davon ausgegangen, daß es hier Frauen gibt, die ebenfalls Sex wünschen. Bei näherem Gespräch kam dann immer der Wunsch nach einer Beziehung auf. Das wiederum finde ich für dieses Portal dann eher ungewöhnlich. Aber man lernt ja immer dazu.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Quaerendisque:

Die Quote kenne ich nicht, insofern kann ich da keine Aussage darüber tätigen.

Allerdings ist es ja bekannt, das Frauen öfter Mal Probleme haben, überhaupt einen Orgasmus zu erleben. Das dann immer auf die ( nicht vorhandenen) Fähigkeiten des Mannes abzuwälzen, finde ich etwas kurz gedacht.

Stimmt, kannst du nicht. Da du meinen Beitrag anscheinend nicht gelesen hast, wie schon erwähnt. Da habe ich nämlich eine Quelle dazu genannt. Der Punkt war im Übrigen: ONS liefern Frauen einfach nicht ausreichend befriedigenden Sex. Wessen "Schuld" das ist, ist völlig wurscht. Wobei der Gedanke durchaus nahe liegt, dass der Orgasmus der Frau dem anderen bei einem schnellen Hopp-und-rüber tendenziell egaler ist als einem festen Partner. Aber klar, erst mal gegennörgeln... 🙄

Geschrieben

Meist stellt sich bei mir im Nachhinein heraus, dass es bei einem ONS bleibt... Ist aber nie mein Ziel 😒

Geschrieben

Das besondere an ons ist, das es kein zweites Mal gibt. Daher sind die treffen, das Treffen, von vornherein etwas hemmungsloser. Man beeindruckt den anderen gar nicht, keine Gedanken an, was denkt sie.... Sex!

 

Ons ist eine besondere Masche. Und keine Beziehung hat jemals mit einem ons angefangen - nicht mit einem richtigen.

Geschrieben

Es fängt doch eigentlich immer mit einem ONS an. Ob dann weiter mehr geht, stellt sich ja erst danach raus! Der einzge Unterscheid ist der, Frauen wollen meistens vorher schon dasn unbedingt mehr geht und lassen sich nur sehr schwer auf das erste mal ein. Männer wollen es erstmal treiben und dann sehen ob da mehr geht.

Geschrieben
Am 24.10.2019 at 17:05, schrieb Eve-:

 

Also, ihr Männer: wozu schreibt ihr das bei dem Suchmuster?  Was wollt ihr damit den Frauen sagen? 

Wenn ich ONS angegeben hätte dann weil ich danach suchen würde. Den Frauen würde ich dann sagen wollen "Hey ich suche einen ONS" . Warum andere das angeben kann ich nicht wissen aber ich vermute mal aus denselben Gründen....der Großteil jedenfalls.

Geschrieben
Am 25.10.2019 at 10:44, schrieb lutsche_in_spandau:

ich glaube, dass das ein missverständnis ist. die geben ons an und meinen damit ,, sex und keine beziehung". also nicht im sinne von ,, einmal sex und kein 2. date mit der selben person". 

Da stime ich dir voll zu.

Das Problem ist eben, dass die meisten Männer hier in diesem Portal sexuelle Befriedigung suchen, die meisten Frauen hingegen (mMn) eine Affäre bzw. noch weitergehend eine Beziehung.

Das sind 2 ganz verschiedene Welten.

Drum wirds hier auf diesem Portal auch in den meisten Fällen nichts werden...

×
×
  • Neu erstellen...