Jump to content

Schon mal was eingefangen?


G3****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 24.10.2019 at 13:48, schrieb Arteras:

Ohne den Rest vom Thread zu lesen - Also wenn du nicht beim Doc gewesen bist u. dich auf alles hast testen lassen bezweifel ich die Aussage das du dir nix eingefangen hast. HPV zum Beispiel ist sehr verbreitet, verläuft für den Mann oft scheinbar symptomlos da es keine äusserlich sichtbaren Anzeichen gibt, da diese IN der Harnröhre sind. Ansteckend u. krank ist man trotzdem. Das gleiche gilt für andere STD, daher würde ich mit der Aussage "Ich habe nix" vorsichtig sein u. selbst wenn du beim Doc warst sind manche Erkrankungen erst nach bis zu 3Monaten, in denen man selber ansteckend ist, nachweisbar.

Natürlich war ich beim Doc...sonst wäre das ja reine Mutmaßung.

Leider ist es für viele eine Riesenüberwindung mal einen "Volltest" machen zu lassen,

sei es aus Angst vor dem Ergenis oder weil es traurigerweise kostenpflichtig für den Patienten ist...

sollte einem die Gesundheit aber wert sein.

Am 24.10.2019 at 19:49, schrieb Gentledom_Zöfchen:

Das kann man machen, muss man aber nicht. Nur mal zu Deiner Info. Die meisten STI kannst Du Dir beim Vögeln auch mit Kondom einfangen

Wie soll das denn gehen? Rissgefahr? Schmierinfektionen?

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb G3iLHoch10:

Natürlich war ich beim Doc...sonst wäre das ja reine Mutmaßung.

Leider ist es für viele eine Riesenüberwindung mal einen "Volltest" machen zu lassen,

sei es aus Angst vor dem Ergenis oder weil es traurigerweise kostenpflichtig für den Patienten ist...

sollte einem die Gesundheit aber wert sein.

Wie soll das denn gehen? Rissgefahr? Schmierinfektionen?

Ist aber trotzdem nur eine Statusaufnahme - einmal sexuellen Kontakt u. du kannst dir was eingefangen haben wenn die ander Person nicht auch lückenlos überprüft hat. Und wie gesagt nicht vergessen - bis zu 12 Wochen Nachweiszeit.

Z.B. HPV ist eine Schmierinfektion. Kommt man mit den HPV-Warzen in Kontakt hat man sich höchstwahrscheinlich angesteckt. Und die können auch ausserhalb des von Kondomen abgedecktem Bereiches sein. Zudem wenn man unter "vögeln" allg. den sexuellen Kontakt meint dann fällt auch lecken drunter u. da bringt nen Kondom nicht viel. Gibt zwar "Lecktücher" aber wüsste nicht welcher Club sowas ausliegen hat o. welcher Laden die verkauft. nach den Dingern muss man forschen o. vorher im Netz bestellen.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb G3iLHoch10:

Natürlich war ich beim Doc...sonst wäre das ja reine Mutmaßung.

Leider ist es für viele eine Riesenüberwindung mal einen "Volltest" machen zu lassen,

sei es aus Angst vor dem Ergenis oder weil es traurigerweise kostenpflichtig für den Patienten ist...

sollte einem die Gesundheit aber wert sein.

Wie soll das denn gehen? Rissgefahr? Schmierinfektionen?

Das geht über Schmierinfektion, oder beim MRSA über Körperkontakt. Des weiteren können gewisse STIs auch beim Blasen ohne Gummi übertragen werden. 

  • 3 Jahre später...
×
×
  • Neu erstellen...