Jump to content

Schon mal was eingefangen?


G3****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich hatte mal Clamydien im Hals und es nicht gemerkt, war komplett ohne Symptome. Aber ich lass mir immer bei meinem regelmäßigen Checkups such einen Abstrich aus dem Rachen nehmen, wenn ich Schwänze geblasen habe (also immer) und auf Clamydien testen. Sonst würde ich damit ewig rumtennen.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb janhh1980001:

Ich empfehle auch zu googeln: Etwa 900.000 Menschen sterben jährlich an einer Hepatitis B-Infektion, die NICHT heilbar ist! Eine Impfung ist jedoch möglich, jedoch sind kaum Menschen außerhalb des Gesundheitswesens geimpft.

 Selbstverständlich kann HIV auch wunderbar über die Schleimhaut des Rachenraumes übertragen werden. Auch wenn die Erkrankung inzwischen gut behandelt werden kann, sollte diese lebensverändernde Erkrankung nicht verharmlost werden. 
Über die zunehmend Resistenzlage bei Gonorrhö schrieb bereits jemand.

Mich nerven Gummis auch und sicherlich habe ich hier und da in meinem Leben leichtfertig darauf verzichtet. Es bleibt aber ein Risiko, sich mit vermeidbaren und zum Teil unheilbaren, oder auch prinzipiell heilbaren, aber zu spät bemerkten Viren und Bakterien zu infizieren.

 

 

Lasst Euch impfen , ich bin auch geimpft, gegen alles, was so geht. Und ich sag doch, nehmt Gummi.... Und das mit der oralen Übertragung von HIV... bitte nochmal googeln.... ist wesentlich geringer, man muss die Suppe nicht in den Mund lassen, mir gibt das eh nix, ich leg maximal Hand an, es gibt genug andere Spielereien. Und es ist kein Grund, zu sagen, das mit dem Gummi ist eh nutzlos.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich wundere mich selber, aber sogar in meiner wilden Zeit hab ich mir nichts eingefangen. Und ab dem Moment, als ich anfing, nachzudenken, gab es nur noch Sex mit Gummi und nur in festen Beziehungen ohne.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb sissy4fun:

Das einzige, zu dem ich zustimmen kann vorweg: Auf Sex verzicheten ist am wenigsten gesund. Zum Rest...

Es treten auch in Industrienationen vermehrt austherapierte (=unheilbare) Fälle von Gonorrhoe auf, besonders in der Mundschleimhaut, da dort vermehrt Resistenzgene mit gutartigen Bakterien ausgetauscht werden.

Gerade Schlucken ist wegen der Magensäure noch das unproblematischste.

Hep C-Eradikation ist zwar mittlerweile häufig erfolgreich und mit nicht mehr ganz so schweren Nebenwirkungen verbunden, kostet dafür aber ca. 100.000 Euro pro Behandlung.

HPV-Infektionen heilen i.d.R. nicht vollständig aus und können zu Krebs führen.

 

Eine Geschlechtskrankheit in der Vergangenheit sagt doch zunächst nur, dass diese Person sehr wahrscheinlich mal Sex hatte. Weiter würde ich vermuten, dass diese Person eher umsichtig ist, weil sie sich im Fall der Fälle untersuchen und behandeln lassen hat, anstatt es peinlich berührt auszusitzen oder es gar nicht zu merken. Die Dunkelziffer ist leider sehr hoch.

Du solltest mir in dem Punkt zustimmen, dass es sehr viel bringt, ein Kondom zu benutzen, denn darum gehts mir hier. Aber irgendwie haben viele die rosarote Brille auf nach dem Motto: "Ich weiß viel mehr" und überlesen dieses entscheidende DETAIL. Also was willst Du hier damit sagen? Entweder AO, weil Kondom eh nicht ausreichend ist, oder ab ins Kloster? Wer lesen kann, ist klar im VORTEIL..... 

vor 8 Stunden, schrieb albertomoravia:

nein

Immer Gummi nehmen, den Kreis der Lover überschaubar halten....

Geschrieben

Ja Du hast recht, Kondome sind gut und wichtig. Mich stört nur, dass so viele glauben und hier verbreiten, dass man sich damit gar keine Gedanken mehr machen muss, so wie Du, @albertomoravia

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb sissy4fun:

Ja Du hast recht, Kondome sind gut und wichtig. Mich stört nur, dass so viele glauben und hier verbreiten, dass man sich damit gar keine Gedanken mehr machen muss, so wie Du, @albertomoravia

 

 

Lies doch mal richtig und halte den Kreis Deiner Lover überschaubar.... Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Oral - dem kann ich eh nichts abgewinnen und ich würde das von Mann auch nie erwarten. Und setz Deine rosarote Brille ab, Du wärst vorsichtiger oder Du wüsstest eh viel mehr. Man sollte doch einen Konsens finden können... und das ist der, dass man einen Gummi nimmt. Ich denke, das ist viel wichtiger, als den anderen einfach mal wieder an die Wand reden zu wollen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

An die Wand reden willst Du, ad hominem kam nur von Dir. Ein Konsens wäre Kondom und Sexualpartner überschaubar halten. Alternativ würde ich vorschlagen, Kondom und regelmäßig testen lassen. Aber eben nicht Kondom allein. Das ist alles, was ich sagen wollte. Tut mir leid, wenn das nicht so deutlich rauskam.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb sissy4fun:

An die Wand reden willst Du, ad hominem kam nur von Dir. Ein Konsens wäre Kondom und Sexualpartner überschaubar halten. Alternativ würde ich vorschlagen, Kondom und regelmäßig testen lassen. Aber eben nicht Kondom allein. Das ist alles, was ich sagen wollte. Tut mir leid, wenn das nicht so deutlich rauskam.

Klar Maus.... Nur Du unterstellst mir hier Dinge, die so nicht richtig sind.... Ich würde die Sache verharmlosen..... Dann verfolge doch mal bitte solche Threads auf die Dauer. Es geht oft darum, das Kondom eh sinnlos wäre, weil man sich ja sowieso oral nicht schützen kann. Ich versuche ganz einfach diese Dauerdiskussion mal in eine bessere Richtung zu lenken... Auch wer ORAL praktiziert, sollte nie auf Kondom verzichten.

UND..... Ich zieh jetzt mal die Erfahrungskarte... werde Du erstmal 50.... und finde Sexualpartner, die sich dann auch brav jedes Jahr einmal testen lassen und von denen Du ganz genau weißt, was sie sonst noch am Laufen haben. Die Bunnies sind ja immer sooooo ehrlich....

Geschrieben
Dazu muss man leider nicht erst 50 werden und genau das stört mich ja. Aber da sind wir uns ja offensichtlich einig.
Geschrieben

jou
Zystitis
die Wohnung war schon ein bisschen siffig, das hätte mir eine Warnung sein müssen

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Flepps:

jou
Zystitis

Jetzt müsste ich erstmal googeln, Blasenentzündung hättte ich auch so verstanden. Sowas hatte ich auch schon. 

Und Hämatome :)

Geschrieben

Gummi soll helfen 🤷‍♀️🤦‍♀️

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb albertomoravia:

HIV wird in der Regel nur anal oder vaginal übertragen. Die Mundschleimhaut ist wesentlich widerstandsfähiger. Es sind nur sehr selten orale Übertragungen aufgetreten. Ich empfehle zu googeln. Alle anderen Krankheiten einschließlich Hepatitis A, B und C sind mittlerweile heilbar. Man kann Kondome nur wärmstens empfehlen und bei oral dürft ihr alle weitermachen..., und an die Damen: ihr müsst ja nicht immer schlucken.

Bessere Informationen als bei Google über sexuell übertragbare Infektionen und wie du dich davor schützen kannst, gibt's auf den Seiten der Deutschen AIDS-Hilfe.

vor 14 Minuten, schrieb susisuxx:

Gummi soll helfen 🤷‍♀️🤦‍♀️

Auch nicht vor bakteriellen Schmidtinfektionen, die kann man sich auch beim Küssen, Petting und mit Spielzeug einfangen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb gaymaleTS:

Bessere Informationen als bei Google über sexuell übertragbare Infektionen und wie du dich davor schützen kannst, gibt's auf den Seiten der Deutschen AIDS-Hilfe.

Auch nicht vor bakteriellen Schmidtinfektionen, die kann man sich auch beim Küssen, Petting und mit Spielzeug einfangen.

Ach Hase , les doch erstmal meinen letzten Beitrag......

"Klar Maus.... Nur Du unterstellst mir hier Dinge, die so nicht richtig sind.... Ich würde die Sache verharmlosen..... Dann verfolge doch mal bitte solche Threads auf die Dauer. Es geht oft darum, das Kondom eh sinnlos wäre, weil man sich ja sowieso oral nicht schützen kann. Ich versuche ganz einfach diese Dauerdiskussion mal in eine bessere Richtung zu lenken... Auch wer ORAL praktiziert, sollte nie auf Kondom verzichten.

UND..... Ich zieh jetzt mal die Erfahrungskarte... werde Du erstmal 50.... und finde Sexualpartner, die sich dann auch brav jedes Jahr einmal testen lassen und von denen Du ganz genau weißt, was sie sonst noch am Laufen haben. Die Bunnies sind ja immer sooooo ehrlich...."

Könnten wir uns bitte darauf einigen, dass wir auf KONDOM zurückgreifen? Wer das nicht kann oder will mit dem Kondom, darf sich gerne hier outen und mir vom Hals bleiben..... Simmer jetzt KLAR?

Und reiß mich nicht immer so aus dem Kontext! 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Das einzige was ich mir mal eingefangen habe war banaler Lippenherpes was anich ja nicht so wirklich in die Sparte fällt, somit kann ich nein sagen. Jedoch bin ich auch äußerst selektiv bei Sexualpartnerinnen.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden, schrieb G3iLHoch10:

Ein Thema, das wohl keiner als schön empfindet, aber (meiner Meinung nach) doch

allseits angebracht ist...ich persönlich kann zu meinem Glück behaupten, bisher

davon verschont geblieben zu sein, mir irgendeine sexuell übertragbare Krankheit eingefangen zu haben.

Ohne den Rest vom Thread zu lesen - Also wenn du nicht beim Doc gewesen bist u. dich auf alles hast testen lassen bezweifel ich die Aussage das du dir nix eingefangen hast. HPV zum Beispiel ist sehr verbreitet, verläuft für den Mann oft scheinbar symptomlos da es keine äusserlich sichtbaren Anzeichen gibt, da diese IN der Harnröhre sind. Ansteckend u. krank ist man trotzdem. Das gleiche gilt für andere STD, daher würde ich mit der Aussage "Ich habe nix" vorsichtig sein u. selbst wenn du beim Doc warst sind manche Erkrankungen erst nach bis zu 3Monaten, in denen man selber ansteckend ist, nachweisbar.

bearbeitet von Arteras
Geschrieben

Ich habe mir schon oft eine Erkältung eingefangen, hatte mal einen bösen Magen-Darm-Infekt (Novovirus), alles obwohl ich sehr auf meine Gesundheit achte.

Sexuell übertragbare Krankheiten hatte ich bisher zumindest wissentlich nicht, zur Vorsorge aber dennoch mal eine Behandlung wegen einer Clamydieninfektion meiner Frau eine Behandlung bekommen und wir hatten zu dieser Zeit jeweils nur Sex  mit uns, wir wissen also beide nicht, woher genau das ganze kam. Übrigens können auch Kondome nicht zwingend eine solche Infektion verhindern, aber durchaus das Risiko minimieren.

Im Zweifel ist also ein Kondom immer angebracht, schützt aber eben auch nicht vor allem, 100% Schutz gibt es nicht, wenn man am Leben teilnimmt.

Geschrieben
Bitte was!!!!: Lippenherpes fällt “ nicht so wirklich” in die Sparte ? Man gut, dass wir dich nicht treffen 😉 100% Sicherheit gibt es nicht ... aber ohne Kondom ist wie fliegen ohne Fallschirm. Sonst einfach googeln: Hygiene etc. 😘
×
×
  • Neu erstellen...